Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 36 Jobs in Zeitlarn bei Regensburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Technik m/w/d

Di. 23.02.2021
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. In den Jahren wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Heute vertrauen mehr als 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler/internationaler Carrier auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Als Bereichsleitung Technik sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen prägen Sie unsere Unternehmensstrategie mit und verantworten deren technische Umsetzung. Sie führen ein Team von Experten und übersetzen die Unternehmensstrategie in Handlungsfelder für Ihren Bereich. Ihr Engagement sichert unser Wachstum und garantiert unseren Kunden stabile Telekommunikationsdienste. Sie leiten den Bereich Technik (25 Mitarbeiter) mit seinen Abteilungen Netze, Dienste und Service Sie verantworten die technische Entwicklung unseres Tochterunternehmens G-FIT Sie vertreten den Bereich Technik gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Sie pflegen den Kontakt zu Branchenverbänden und den fachlichen Austausch mit Kollegen anderer TK-Anbieter Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung in der Telekommunikation gesammelt Sie bringen Führungserfahrung mit und erreichten mit Ihrem Team die Ziele Sie kennen die passive/aktive Technik im Festnetz, Telekommunikationsdienste und Branchenprozesse Persönliche Fähigkeiten Sie identifizieren sich mit dem Selbstverständnis eines regional verankerten Unternehmens Sie verfügen über Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Empathie Sie sind Vorbild und überzeugen mit klarem, geplanten, zielorientierten Handeln Sie leben unsere Werte: verbindlich, fair, kompetent, engagiert, regional die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V einen Platz im Team der Sieger
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leipzig, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und Gebraucht

Mo. 22.02.2021
Hagelstadt
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz – also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und GebrauchtStandort: Hagelstadt – in Vollzeit – unbefristet Koordination und Organisation der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und bereichsübergreifend Aufnehmen und Bewerten der Kundenanforderungen Beratung unserer Kunden rund um die Produktpalette Abstimmung von Neu- und Ersatzinvestitionen sowie Reparaturen und Instandhaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis besitzt. erste Führungserfahrung mitbringt. dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als selbstverständlich ansieht. systematisch arbeitet und die Abläufe im Blick behält. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 22.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Regensburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Elektro- und Gebäudetechnik sowie Medizin- und Röntgentechnik mit insgesamt 45 Mitarbeitern Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit in der Niederlassung Professionelle Betreuung der Bestandskunden und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Markt Angebots- und Vertragserstellung Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie sowie des Dienstleistungs-Portfolios entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie für die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Führung von zwei Gruppenleitern Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium, z. B. Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtung Kenntnisse im Baurecht sowie im Brandschutz Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung sowie Gutachtenerstellung Freude an der Mitarbeiterführung sowie an betriebswirtschaftlichen Belangen und am Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft und Zielorientierung Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Süd (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Regensburg
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe, Mineralien sowie Produkte im Umweltsegment. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen im Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Für den Vertrieb und die Betreuung unserer Kundenbereiche Bau, Umwelt, Landwirtschaft, Rohstoffe (Glas- und Stahlindustrie) und Mineralgemische suchen wir den agilen Vertriebsleiter Süd, der in dieser Position die Strukturierung und Weiterentwicklung unserer Kundensegmente in den Marktbereichen Süddeutschland, Österreich, Schweiz vorantreibt und mit hoher Marktpräsenz die Vertriebsinteressen des Unternehmens repräsentiert. Mit direkter Berichtslinie an den Commercial Director sind Sie für die Profitabilität und positive Entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich verantwortlich. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Als Repräsentant Ihres Unternehmens fallen unter der Prämisse des dynamischen Aufbaus neuer Kundenbeziehungen und der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit der Geschäftsleitung der Kunden und Partner Darauf aufbauend Etablierung neuer und Festigung vorhandener langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Durch Ihre intensive Marktpräsenz, Verhandlungsstärke und auf der Basis eines Netzwerkes, welches von Ihnen weiter ausgebildet wird, geben Sie wesentlichen Input für die Weiterentwicklung bestehender wie auch für die Entwicklung neuer Marktanteile in Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam. Dabei führen Sie vier Aussendienstmitarbeiter und erhalten Unterstützung von den jeweiligen Market Managern und dem Technischen Vertrieb. In Abstimmung mit dem Commercial Director zeichnen Sie verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung der länder- und kundenspezifischen Vertriebsstrategien für die von Ihnen betreuten Marktbereiche. Erstellung, Verhandlung und konsequente Verfolgung von Rahmenverträgen. Sie haben sowohl einen kontinuierlichen Überblick über Ihre möglichen und realisierten Aufträge, als auch über die Positionierung des Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz. Marktbeobachtung und -bearbeitung: Kontinuierliche, zeitnahe und umfassende Beobachtung der nationalen / internationalen Märkte mit Fokus auf ihr Produktsegment Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Planung und Initiierung der erforderlichen Aktivitäten Weiterentwicklung geeigneter Sales-Tools und definierten KPI’s zur kontinuierlichen Entwicklung und Steuerung des Marktes Das Unternehmen bietet Ihnen eine sehr intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet. Die in der Aufgabe erforderliche intensive Reisetätigkeit ist sinnvollerweise auch mit einem Wohnsitz in der Region Süddeutschland verbunden. Ihr Dienstsitz wird im Raum Regensburg sein.Um dieser Aufgabe souverän gewachsen zu sein, sollten Sie nach einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren beruflichen Entwicklung über eine den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsleitung / Key Account Management aus vergleichbaren industriellen Bereichen wie Bindemittel-, Baustoff-, Bedarfe der Grundstoffindustrie (chem. Grundstoffe, K&S, Sand/Kies, Gips, Zement, Ton, Erz usw.) verfügen. Sie können sich sowohl auf die Bedürfnisse und Anforderungen mittelständischer Firmen, wie auch der Industrie einstellen. Sie denken kostenbewusst und unternehmerisch, haben Verhandlungsgeschick und eine hohe Teamfähigkeit, ergänzt durch interkulturelle Kompetenz. Sie sind enthusiastisch und motivieren andere für neue herausfordernde Aufgaben. Ihr unternehmerisch sicheres Auftreten, zielorientiertes und systematisches Arbeiten und die Fähigkeit, im persönlichen Gespräch zu überzeugen, runden Ihre starke Persönlichkeit ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte ‚Hands on‘-Mentalität und begeistern sich für die Herausforderung der Aufgaben. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), verhandlungssicherer Einsatz der englischen Sprache und Spaß an der erforderlichen Reisetätigkeit sind für diese Position notwendig.Der Anspruch an Sie ist hoch! Dafür handelt es sich um eine herausfordernde Aufgabe, die den Freiraum zur eigenständigen Ausgestaltung Ihrer Tätigkeit bietet. Das Unternehmen ist finanziell, fachlich und technisch bestens gerüstet, die führende Rolle in seinem Umfeld zu behaupten. Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, internationalen Konzern bei leistungsgerechter Vergütung. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
Zum Stellenangebot

Manager Lieferanten Qualität für Halbleiter (m/w/divers)

Mo. 22.02.2021
Regensburg, Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lieferanten Qualitätsmanagement (Supplier Quality Management) entweder am Standort Frankfurt oder am Standort Regensburg suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter für die folgenden Aufgaben: Einführung und Freigabe von Halbleiterbauelementen (insbesondere Mikrokontroller und Prozessoren) und Lieferanten gemäß den Qualitätsstandards der Automobilindustrie Überprüfung der Qualitätsfähigkeit von angebotenen Bauelementen im Rahmen von Beschaffungsvorhaben und Definition gegebenenfalls erforderlicher Maßnahmen zur Risikominimierung Verhandlung von Qualitätsverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferantenbesuchen und Audits nach VDA6.3 Standard weltweit Definition und Steuerung von Verbesserungsprogrammen Unterstützung lokaler Qualitätsabteilungen in den Continental Werken bei der Analyse komplexer Fehler im Rahmen des 8D Management Leitung von standortübergreifenden Teams zur Lösung von schwerwiegenden, lieferantenverursachten Qualitätsproblemen Datenanalyse und Erstellung von Berichten zu Qualitätskennzahlen Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Physik oder einer verwandten Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung bei einem Automobillieferanten oder Halbleiterhersteller in den Bereichen Fertigung, Entwicklung oder Qualität Gute Kenntnisse in den Bereichen Halbleiterfertigung oder IC Entwicklung Kenntnisse aus den Bereichen Test von Halbleiterbauelementen oder Embedded Systems Kenntnisse von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. FMEA, 8D und Six Sigma Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von internationalen Teams bzw. Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil, Fähigkeit auch unter Zeitdruck zu arbeiten, gute analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu Reisen (ca. 30% der Arbeitszeit). Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

So. 21.02.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal