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Leitung: 895 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 127
  • Gastronomie & Catering 127
  • It & Internet 118
  • Recht 88
  • Wirtschaftsprüfg. 88
  • Unternehmensberatg. 88
  • Groß- & Einzelhandel 78
  • Verkauf und Handel 78
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Gesundheit & Soziale Dienste 42
  • Elektrotechnik 42
  • Feinmechanik & Optik 42
  • Transport & Logistik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Finanzdienstleister 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Sonstige Branchen 21
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 892
  • Mit Personalverantwortung 633
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 890
  • Home Office möglich 276
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 872
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Performance Team Lead (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Performance Team Lead (m/w/d) Fachliche Führung sowie Aufbau und Weiterentwicklung des Performance Teams Konzeption von zielgruppenspezifischen Omnichannel-Marketingkonzepten und Inhalten analog der Customer Journey Planung, Steuerung und Überwachung des Performance Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im Online-Marketing Performance-Analysen und Erfolgscontrolling, Definition und Nachhalten von KPIs sowie Budget-Controlling Betreuung, Steuerung und Koordination der externen Dienstleistenden Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Online- und Performance Marketing, idealerweise in einem datengetriebenen Umfeld Analytische Fähigkeiten zur Sicherstellung des Marketing Controllings Fachspezifische Kenntnisse im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt: SEA und SMA Expertise in der Messung und Verbesserung des ROI von Marketinginvestitionen Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, das Userverhalten auf der Website und in den Onlinekanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Head of Billing & Collection (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "In Treasury, Billing & Collection betreuen wir die Prozesskette rund um die Endkundenabrechnung. Dabei reicht die Verantwortung von der Rechnungsstellung bis hin zur Mahnung, aber auch Fraud- und Risk Management gehört zu unseren Aufgaben. Effektivität und stetige Prozessverbesserung ist unser Streben - wenn Flexibilität und eigenständiges Arbeiten zu deinen Stärken gehören, dann freue ich mich auf deine Bewerbung." - Mara Duschl, Vice President Treasury, Billing & Collection DACH Wir suchen dich für das Treasury, Billing & Collection DACH als Head of Billing & Collection (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Führung des Teams Billing & Collection mit ca. 10 Mitgliedern, deren Potential du durch deinen kooperativen Führungsstil stetig weiterentwickelst Qualität ist uns wichtig - Du sorgst für ein schnelles und professionelles Klärfallmanagement Mit neuen Ideen entwickelst du das Reporting und Kennzahlensystem stetig weiter und unterstützt im Rahmen von Projekten mit deiner Expertise Du stellst sicher, dass die Durchführung der operativen Prozesse gemäß definierter Serviceund Qualitätsstandards erfolgt, die Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden und die vereinbarten Prozessziele erreicht werden Als Hauptansprechpartner (m/w/d) und Knowhow-Träger (m/w/d) der operativen Prozesse im Bereich Billing & Collection verantwortest du die fachliche und operative Steuerung der Inkassoagenturen Du erhebst und bewertest die Prozessleistung, entwickelst Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Abrechnung und Bezahlung von offenen Rechnungsbeträgen sowie der erfolgreichen Eintreibung von säumigen Forderungen Deine Hauptschnittstellen sind die Bereiche IT, CS, CRM und Supply Chain Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung o.ä. sowie mind. 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Billing & Collection / Forderungsmanagement - insbesondere mit erster Führungserfahrung Durch deine Berufserfahrung konntest du dir Kenntnisse in der Betreuung operativer Abrechnungs- und Bezahlprozesse sowie gesetzlicher Bestimmungen und regulatorischer Standards aneignen Auch im Umgang mit Inkassounternehmen und Payment Dienstleistern konntest du bereits Erfahrung sammeln Dich selbst beschreibst du als engagiert, selbstständig & zielgerichtet und deine Herangehensweise als analytisch &a konzeptionell Vor allem eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zählen zu deinen Stärken Du verfügst über Expertise in Excel, Billing und ERPSystemen - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter*in in unserer internationalen Sprachschule(Management, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Do. 30.06.2022
München
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Leitung und Organisation des Standorts in München Führung der Mitarbeiter*innen, Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter*innen, Mitarbeitergespräche und Bewerbermanagement Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Kund*innen und Key Accounts aus aller Welt Qualitätssicherung im Bereich Kundenberatung, Beschwerdemanagement und in administrativen Abläufen Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) Führungserfahrung oder Mitarbeiterverantwortung (Schulungen, Teamarbeit …) Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Interesse am direkten Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent und unternehmerisches Denken Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in eine standortübergreifende Position Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Münchens, in der Schwanthalerstraße Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (MVV Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Unterhaching
Das Holiday Inn München-Unterhaching ist ein modernes 4-Sterne Hotel und Teil der InterContinental Hotels Group (IHG), mit 16 Hotelmarken in mehr als 100 Ländern eines der größten und führenden Hotelunternehmen der Welt. Das Holiday Inn München-Unterhaching verfügt über 257 Zimmer und Suiten, 27 Konferenzräume, Bar Alex, Restaurant Leonardo, Eventrestaurant Kolumbus, Sauna und Dachterrasse. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team an der Rezeption: Front Office Shiftleader (m/w/d) Selbstständiges Führen einer Schicht im Früh- und Spätdienst Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gäste Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und  Check Out der Gäste Kompetente Annahme und Bearbeitung von Anfragen, Gästewünschen und Beschwerden Sicherstellung der internen Qualitätsstandards Kassenführung, Erfassung und Verbuchung von Leistungen Anlernen und Einarbeiten von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Persönlich überzeugen Sie mit einer positiven Ausstrahlung, einer überdurchschnittlich hohen Serviceorientierung und einem bemerkenswerten Organisationstalent Idealerweise haben Sie eine Hotelfachausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Erfahrung im Empfangsservice oder in einer vergleichbaren Position Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware OPERA Teamgeist, Führungskompetenz, Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie charakteristisch Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gutes Englisch sind für den Umgang mit unseren internationalen Gästen unabdingbar Personalappartement kann auf Wunsch angemietet werden Buchung vergünstigter Zimmerraten in allen Hotels der IHG    Geregelte 5-Tage-Woche Technisch einwandfreies Arbeitsumfeld Interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Gemeinschaftsauto kann nach Verfügbarkeit privat genutzt werden Kostenfreier Parkplatz Mitarbeiterfeste und Teamevents 
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Senior Software Entwickler / Technischer Projektleiter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hallbergmoos
WER WIR SIND Die EURO-LOG AG ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen und IT-Integration im Bereich Logistik mit Hauptsitz in Hallbergmoos. Internationale Kunden unter anderem aus den Branchen Automotive, E-Commerce & Handel, Industrie und Logistik realisieren mit EUROLOG-Lösungen eine effektive Steuerung ihrer Supply Chain in Echtzeit-Transparenz. WIE WIR ARBEITEN Als mittelständischer IT-Dienstleister bauen wir auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien. Unser Unternehmen lebt von den Mitarbeitern/-innen, die es mit Kompetenz und Idee voranbringen. Sie haben bei uns den höchsten Stellenwert. Deshalb achten wir auch sehr auf eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben. In unserer Zentrale nahe dem Münchner Flughafen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und aufgeschlossenen Senior Software Entwickler / Technischer Projektleiter (w/m/d)Als Senior Software Entwickler / Technischer Projektleiter (w/m/d) bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Entwicklerteams, denn Du leitest nicht nur die technische Umsetzung innovativer Kundenprojekte in der Logistik-IT, sondern treibst unsere bestehenden Software-Lösungen weiter voran. Du erstellst komplexe Software-Systeme in der Programmiersprache C# auf der Microsoft.NET-Plattform. Du integrierst vorhandene Basiskomponenten in neue Lösungen. Du verantwortest die fachliche Steuerung eines Entwicklerteams. Du bist gleichzeitig auch ein kompetenter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden. Du hast einen abgeschlossenen Hochschul- oder vergleich­baren Abschluss in den Bereichen Informatik oder Softwareentwicklung. Du punktest mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entwicklung von Software-Komponenten und arbeitest gerne im Team. Du bringst Erfahrung in der Teamführung und Kundenbetreuung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in OOD/OOP in C#, Java oder C++, insbesondere bei der Erstellung von Web- und Datenbankan­wendungen mit großen Datenmengen. Du interessierst Dich für neue Technologien und verfolgst Trends und Entwicklungen aufmerksam. Du denkst und handelst stets zielorientiert, egal ob im Team oder mit unseren Kunden. Du löst Deine Aufgaben und Problemstellungen gerne selbstständig, nutzt und förderst aber auch die Kraft und Erfahrung des Teams. Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die wir als Beitrag unserer Teamleistung wertschätzen. Dein Job bei EUROLOG bietet Zukunftsperspektive, Entwicklungschancen und wird mit einem leistungsbezogenen Gehalt vergütet. Zahlreiche weitere Benefits sorgen dafür, dass Du Deine Arbeit bestens in Dein Leben integrieren kannst und dabei Freude hast!
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Gruppenleiter / Business Manager (m/w/d) für Softwareentwicklung in der Automobilindustrie

Do. 30.06.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Strategischer Ausbau der Softwareentwicklung am Standort MünchenUnternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und GewinnverantwortungAkquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege der langfristigen KundenbeziehungenDisziplinarische und fachliche Führung sowie Förderung Ihrer MitarbeiterAuf- und Ausbau des bestehenden Teams und aktive Teilnahme am Rekrutierungsprozess inklusive der Führung von VorstellungsgesprächenControlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen ZielerreichungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Softwareingenieur (m/w/d) mit Kenntnis und Verständnis der gängigen Technologien (z.B. C++, Embedded Systems, AUTOSAR, Linux, etc.)Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt-, Gruppen- oder Abteilungsleiter (m/w/d)Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an einem großen GestaltungsspielraumSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  ARRK Engineering Akademie  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Firmenwagen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Performance Marketing in München

Do. 30.06.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Abteilungsleiter (m/w/d) Performance Marketing in München Sie brennen für das Online Marketing und wissen wie digitales Business funktioniert. Sie wollen Teil von etwas Großem und Neuen sein? Dann werden Sie "Leader" unseres Teams und machen unsere Angebote deutschlandweit zu Top-Sellern. Sie arbeiten in einem zu 100% auf Online ausgerichteten Team und sind für den Aufbau unserer neuen Performance Marketing Unit verantwortlich. Sie setzen Ihre Expertise für den Verkauf unserer Produkte über alle erdenklichen Online Kanäle ein und nutzen souverän alle Werkzeuge des digitalen Business. Ihre Impulse und Ihre persönliche Performance lassen uns neue Geschäftsfelder und Touchpoints erschließen. Sie sorgen dafür, dass wir nach kurzer Zeit einen wesentlichen Teil unseres Geschäftserfolgs aus Online Kampagnen und der starken Positionierung unserer Marken auf relevanten Portalen erzielen. Wann es los geht? Sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie bauen unser neues Performance Marketing Team auf und machen es zur neuen Online Kraft in unserem Konzern. Sie entwickeln und optimieren Paid Online Marketing-Strategien (SEA, Paid Social, Display & Native Ads) und Maßnahmen mit ambitionierten Performance-Zielen. Sie steuern unsere innovativen SEA-Marketing-Kampagnen. Sie bringen unsere Portale und Kooperationspartner in Wirkung. Sie setzen unser E-Mail-Marketing fort und bauen damit unsere aktive Leadgenerierung sowie unser Cross- und UpSelling aus. Sie etablieren ein wirksames Performance-Tracking. Sie eröffnen uns neue Geschäftsfelder im digitalen Business und bauen ein Affiliate Marketing Programm auf. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Marketingmanagement sowie vergleichbare Studiengänge. Sie haben bereits Führungserfahrung und wissen, wie Onlines Sales und Marketing funktioniert. Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung und nachweisbare Erfolge in den Bereichen des Performance Marketing mit. Sie sind es gewohnt, heterogene Teams und externe Dienstleister zu führen. Reichweite und Conversion ist für Sie die "digitale Währung". Sie sind es gewohnt, mit den richtigen KPI's Ambitionsniveaus zu setzen, zu motivieren und zu korrigieren. Sie sind ein Profi im Verhandeln, Vermitteln und Vermarkten. Sie bauen robuste Beziehungsnetzwerke auf und nutzen diese bestmöglich. Mit Ihrer kreativen Unruhe bringen Sie Themen nach vorne. Besonderen Wert legen Sie auf Verlässlichkeit und time-to-market. Gleichzeitig strahlen Sie Souveränität und Gelassenheit aus. Sie bringen tiefe Kenntnisse v.a. in den Kanälen SEA, Native und Display Advertising sowie im Bid-Management mit. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Group Manager Technical Property (m/w/d) - Corporate Office

Do. 30.06.2022
München
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Bist verantwortlich für eine erfolgsorientierte Verwaltung der Bestandsimmobilien über die gesamte Mietlaufzeit Übernimmst die internationale Führung der Maintenance Manager Gewährleistest einen einwandfreien (sicherheits-)technischen Zustand des Hotels Leitest Objektbegehungen und Maßnahmenplanungen Überwachst mietvertragliche Verpflichtungen Wirkst mit bei der Erstellung von Budgets Bist zuständig für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und ausführenden Unternehmen Bereitest Kosten-Nutzen-Berechnungen zur Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vor Überwachst die mietvertraglichen Verpflichtungen wie z.B. Regelungen zu Instandhaltung und Wartung Bist verantwortlich für das Schadens- und Mängelmanagement Ein Studium im Bereich technisches Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast Über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position verfügst Bereits Erfahrung in der Anleitung/Koordination externer Dienstleister hast Über sehr gute MS-Office Kenntnisse verfügst Eine hohe Reisebereitschaft mitbringst  Bestenfalls sogar internationale Erfahrung sammeln konntest Über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Viel Platz für deine kreativen und innovativen Ideen Einen nachhaltigen Onboarding-Prozess mit intensiver Einarbeitung und stetiges on-the-job-Training Stetig neue Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, das Übernehmen von Verantwortung und attraktive Aufstiegschancen - Gestalten steht vor Verwalten Reisemöglichkeiten im In- und Ausland Eine betriebliche Altersvorsorge Unschlagbare Mitarbeiterraten für dich und deinen travel buddy in allen Ruby Hotels Natürlich auch für deine Familie & Freunde exklusive Raten in allen Ruby Hotels Einen „Grow the Ruby Family“ Bonus von 600€, wenn wir über dich neue Teammitglieder einstellen Coole Teamevents und After Work Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Einen Bonus von 10% wenn du deine vereinbarten Ziele erreichst Corporate Benefits und Zugang zu Futurebens – einer Plattform für nachhaltige Brands Die Möglichkeit ein Sabbatical zu machen, wenn du mal eine Auszeit brauchst Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Vertrauensarbeitszeit Ein stylisches Büro - das sagt jeder? Überzeug dich hier selbst! Noch viel mehr - so be part of it and stay tuned
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Head of Content Tourismus (m|w|d)

Do. 30.06.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Ihrer Funktion als Head of Content kümmern Sie sich um die Führung und Weiterentwicklung eines Content Teams von Text- und Bildredakteuren sowie Spezialisten im Bereich SEO. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit tragen Sie die Verantwortung für den systematischen Aufbau von Content entlang der touristischen Customer Journey über die digitalen und analogen Kanäle der ADAC Touristik mit dem Ziel der Gewinnung von Reichweite und Steigerung der Mitgliederzufriedenheit. Ebenso entwickeln Sie eine Content Strategie und Roadmap und  führen die permanente Optimierung des Contents basierend auf datenbasierten Business Insights und Business Zielen durch. Darüber hinaus steuern Sie die Weiterentwicklung des Content Operations Prozesses in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der digitalen und analogen Kanäle. Dabei stellen Sie operativ die Content Planung, Recherche, Bildauswahl, Textproduktion, Kuratierung, Qualitätssicherung und Bereitstellung für die verschiedensten Kanäle sicher. Sie definieren Standards und Best-Practices für die Planung und Produktion von Editorial Content in Zusammenarbeit mit den Kanalverantwortlichen sowie die Anforderungen an technische Infrastruktur und Services zur Bereitstellung des Contents. Außerdem identifizieren Sie relevante Trends bei Nutzern und im Tourismus und leiten daraus Ideen für wertvollen Unique Content ab. Sie übernehmen Budgetverantwortung. Sie können ein Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder Online-Kommunikation vorweisen. Ergänzend haben Sie eine mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung im Online Umfeld, gerne ergänzend in analogen Medien gesammelt. Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Content Teams mit. Weiterhin punkten Sie mit einer umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen der Content Erstellung. Ihr ausgezeichnetes Verständnis für die Erstellung hochwertiger Inhalte für die Umsetzung von Marken-, Nutzer- und Datenkenntnissen in zielgruppengerechte Inhalte zeichen Sie aus. KPI- und zielorientierte Arbeitsweise, umfassendes Verständnis für Reichweitengenerierung  und SEO und ein erfahrener Umgang mit Analyse- und Content-Tools und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Verständnis für die Planung und Skalierung von Ressourcen inklusive der Anwendung von Projektmanagement Methoden (agil) und Tools (z.B. JIRA) bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Teamleitung Elektronik Test & Komponenten Zertifizierung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTeamleitung Elektronik Test & Komponenten Zertifizierung (w/m/d)Aufbau, Weiterentwicklung und Führung eines TeamsBetreuung der Elektroniklabore (Labor-Equipment, Einhaltung der elektrischen Sicherheit etc.)Auswahl von Prüflaboren sowie Organisation und Durchführung von notwendigen Tests in Abstimmung mit den zuständigen ZertifizierungsgesellschaftenPlanung und Koordination von internen und externen Prüfaufbauten und TestsArbeiten mit dem Requirements Management SystemDurchführung von Inbetriebnahmen und Validierungen der elektrischen HardwareImplementierung von elektrischen Komponenten in Brennstoffzellen- und Hybrid-SystemenIntensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden FachbereichenSie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, physikalische Technik, Mechatronik oder Vergleichbares abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen aus dem Labor- und Testbetrieb und sind die Kommunikation mit externen Partnern gewohntSie haben bereits Erfahrung im Aufbau und in der Führung von einem TeamDas Lesen von Schaltplänen gehört für Sie zum alltäglichen UmgangIdealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Requirements Management- und Versionsverwaltungs-SystemenSie sind Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter ArbeitsweiseSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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