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Leitung: 30 Jobs in Zossen bei Berlin

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit  Ready for take off? Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Aufbau, die operative und strategische Ausrichtung des Personalbereichs Betreuung und Beratung aller Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding Gewährleistung der HR-Administration in sämtlichen Belangen und Betreuung des Bewerbermanagements Sicherstellung effizienter Arbeitsprozesse Erarbeitung und Umsetzung von HR-Projekten in engem Austausch mit Corporate HR Erstellung und Überwachung des Personalbudgets und des monatlichen Forecasts Aktive Gestaltung und Begleitung der Unternehmenswerte, Führungsgrundsätze sowie Strategien und Prozesse Beratung und Unterstützung des General Managers und der Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragestellungen   Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich und/oder ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Human Resources Erfahrung in der Hotellerie in der Abteilung Human Resources - idealerweise bereits als Human Resources Manager Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/ Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese im Unternehmen anwenden Eine offene und zuvorkommende Persönlichkeit gepaart mit Empathie und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick, Diskretion und Loyalität zeichnen Sie aus Verhandlungssicherer Umgang in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office sowie mit gängiger HR-Software Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Schichtleiter im Lebensmittel-eCommerce-Fulfillment (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wie revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir liefern unseren Kunden mehrere tausend Artikel aus allen Temperatur- und Sortimentsbereichen bis in die eigenen vier Wände. Dafür bilden wir die gesamte Logistikkette von der Beschaffung und Lagerung über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung und Retouren selbst und intern ab. Schichtleiter im Lebensmittel-eCommerce-Fulfillment (m/w/d) Im Logistikzentrum Schönefeld übernimmst du die operative Schichtleitung mit direkter Verantwortung für alle intralogistischen Prozesse (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Warenausgang) Für alle operativen Fulfillment-Mitarbeiter am Standort nimmst du die fachliche Führung wahr. Du bist erster Ansprechpartner auf der Fläche und arbeitest eng mit der Standortleitung zusammen. Im täglichen Geschäft trägst du die Verantwortung für die unmittelbare Personalsteuerung sowie für die Personaleinsatzplanung. Unter Berücksichtigung von Qualitätssicherung, Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie ordentlicher Lagerführung trägst du Sorge für die sachgemäße Lagerung und Bewegung der Waren. Einschlägigen Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (bestenfalls im Lebensmittelumfeld) Erste Führungserfahrung ist vorhanden Du hast ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Du besitzt überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft mit Fokus auf die Erreichung und Kontrolle von Kennzahlen und Zielsetzungen Bereitschaft zum Schichtdienst innerhalb unserer Lageröffnungszeiten (Montag bis Samstag von 04:00Uhr bis 23:00Uhr) ist gegeben. Eventuell beherrscht du neben fließendem Deutsch und Englisch auch noch weitere Sprachen. Eine sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Interessante Karrieremöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik am Standort Großbeeren

Mo. 26.07.2021
Großbeeren
Unser Onlineshop: Das ist die Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daransetzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Großbeeren.Als Teamleiter (w/m/d) Logistik leitest du ein Team von gewerblichen Mitarbeitern im Lager und bist für die Personaleinsatzplanung in deinem Bereich verantwortlichDu steuerst und planst die Betriebsabläufe innerhalb deines Lagerbereichs und stimmst dich mit der Standortleitung zu möglichen Verbesserungen der Logistikprozesse abDu stellst ein effizientes und termingerechtes Warenhandling sicher und trägst damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden beiDie Erfassung der Kennzahlen im System sowie deren stetige Überprüfung und Analyse runden dein neues Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische AusbildungErfahrung in der Anleitung/Führung von MitarbeiternBereitschaft im Schichtdienst sowie am Wochenende zu arbeitenEine große Portion Engagement und Offenheit gegenüber neuen ThemenKommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behaltenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Erfahrener Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für unseren Standort in Schönefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Bauüberwacher im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen "unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du bist für die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig, erstellst Betra-Anträge und prüfst die Sicherungspläne Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Du bist für die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne und der sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung verantwortlich und hast dabei die Kosten, die Termine, die Qualität und den Umweltschutz im Blick Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst du die fachliche Führung von weiteren Mitarbeitern der Bauüberwachung im Team Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder vergleichbarerer Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder bist bereit diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Dauer ca. 2,5 Jahre, je nach Berufserfahrung, mit theoretischen und praktischen Modulen) Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Prüfung der Tauglichkeit nach KoRil 107.0003 (erfolgt bei der Deutschen Bahn) Führerschein PKW Kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte und strukturierte Arbeitsleistung Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kranmeister / Meister Kranmontage (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsfelde
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und lieben die Abwechslung? Sie haben keine Höhenangst und sind flexibel einsetzbar? Wenn Sie Erfahrung als Kranmonteur (m/w/d) oder Servicetechniker (m/w/d) haben und nun nach einer neuen Herausforderung mit Führungsverantwortung suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Einsätze auf anspruchsvollen Baustellen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens, welches anspruchsvolle Bauprojekte umsetzt. Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Baugeräteservice in Ludwigsfelde suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Kranmeister / Meister Kranmontage (m/w/d) unbefristete Festanstellung in Vollzeit Leitung der Montage und Demontage unserer Hochbaukrane auf Großbaustellen sowie die Kranwerkstatt auf dem Bauhof in Ludwigsfelde Fachliche Anleitung und Führung der internen und externen Montagekräfte (Schlosser, Monteure, Elektriker) Verantwortung für die Einhaltung von Normen, Verordnungen sowie Qualitäts- und Sicherheitsstandards Abstimmung vor Ort mit Kunden, Partner und Lieferanten Planung, Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen mit entsprechender Dokumentation Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d), vorzugsweise in der Elektrotechnik Berufserfahrung bzw. Fachkenntnisse in den Bereichen Kranmontage und -demontage Führerschein Klasse B Hohes Engagement und unternehmerisches Denken bei selbstständiger Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Service- und Kundenorientierung geprägt durch Partnerschaftlichkeit und Respekt Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung in einem international renommierten Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung
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Teamleiter Traffic Control / LKW-Leitstand (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Königs Wusterhausen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb mit hohem Tempo – wachsen Sie mit uns! Standort: Königs Wusterhausen (Berlin-Brandenburg) Abstimmung von Wochen- und Tagespläne mit Operations Übernahme der Abstimmung mit Transportunternehmen Steuerung des Leitstand-Teams zur termingerechten Abwicklung der operativen Prozesse gemäß KPIs (Key Performance Indicators) Kontinuierliche Überwachung der Prozesse und Sicherstellung einer rechtzeitigen Eskalation bei Engpässen Übernahme der Kommunikation mit dem Kunden und Transportunternehmen bei Eskalationen Verbesserungspotentiale indentifizieren und Lösungsansätze erarbeiten Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit auf dem Yard sicherstellen Abgeschlossene Berufsausbildung in Logistik / Spedition von Vorteil Erfahrungen im Bereich Disposition oder LKW-Leitstand Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Bereitschaft im Zweischichtmodell zu arbeiten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und persönliche Flexibilität
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Leitung (w/m/i) der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM)

Fr. 23.07.2021
Königs Wusterhausen
Die Zeesener Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) dient der Einglie­derung von Menschen mit den unterschiedlichsten Ein­schränkungen in das Arbeits­leben. Sie bietet mit rund 350 Arbeits­plätzen zahlreiche Berufsfelder in verschiedenen Befähigungsstufen für eine individuelle Förderung der BeschäftigtenDie neue und moderne Werk­statt erbringt qualitativ hoch­wertige Serviceleistungen für Auftraggeber und regionale Partner. Die verschiedenen Abteilungen umfassen u. a. den Berufsbildungsbereich, die Metall- und Holzwerkstatt, Montagebereiche, Großküche und Restaurant, Groß­wäscherei und Dienstleis­tungen, die außerhalb der Werkstatt erbracht werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte Persönlichkeit alsLeitung (w/m/i) der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM)am Standort Königs Wusterhausen OT Zeesen.Als Leitung unserer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf.eigenverantwortliche Leitung und Koordination der Werkstattbetriebswirtschaftliche, personelle und konzeptionelle Verantwortung für die WerkstattUmsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes, insbesondere unter Berücksichtigung des BTHGSicherung der Qualität und damit der Kapazitätsauslastung der Werkstattvisionäre Erschließung neuer Marktpotenziale sowie die vertrauensvolle Pflege bestehender und die Erschließung neuer PartnerschaftenImplementierung von Prozessen unter Berücksichtigung veränderter gesetzlicher RahmenbedingungenKontaktpflege zu den Kostenträgern, Behörden und Institutionenabgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereichberufliche Erfahrung in der Sozialwirtschaft und idealerweise dem Werkstattbetrieb sowie langjährige Berufs- und Leitungserfahrungidealerweise sonderpädagogische Zusatzausbildungfundierte Fachkenntnisse in Sozialgesetzgebung und BTHGausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeitsolide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft-Office-Paketeine verantwortungsvolle Stelle mit viel Gestaltungsfreiraumleistungsgerechte Vergütung und eine abwechslungsreiche, vielseitige und eigenverantwortliche TätigkeitWohnraum für Bewerberinnen und Bewerber, die nicht aus der näheren Umgebung kommenkurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungswegedie Möglichkeit, Prozesse innovativ zu gestalteneine aufgeschlossene Unternehmenskulturstetige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeitenbetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Schichtleiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Königs Wusterhausen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb mit hohem Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Berlin-Brandenburg suchen wir im Rahmen eines Neugeschäfts vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Schichtleiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d) Führung eines Lager-Teams mit optimalen Personaleinsatz unter Berücksichtigung von Produktivität Erstellung und Dokumentation von KPI‘s Überwachung aller anfallenden Lager- und Umschlagsarbeiten Überwachung der Einhaltung aller Prozesse im Lager Ausarbeiten von Schichtplänen und Kontrolle der Anwesenheitszeiten Termingerechte Auftragsabwicklung unter Beachtung spezifischer Versandvorschriften und Verladeanweisungen Steuerung der Personal-Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Versand-/bzw. Abholzeiten der Transportunternehmen Einhaltung von Qualitätsvorgaben/Dokumentation Reklamationsbearbeitung LKW Be- und Entladung im Bedarfsfall Entwicklung und Umsetzung von Sonderprozessen zur Kundenzufriedenheit Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Lager Staplerschein und Erfahrung im Betrieb von Flurförderfahrzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und organisatorisches Talent Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Vergütung nach Ver.di-Tarif Brandenburg Jahressonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Marktmanager-Assistent (m/w/d) Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Blankenfelde-Mahlow
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Vollzeit Ort: 15827 Blankenfelde-Mahlow OT Dahlewitz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280364    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktleitung in allen anfallenden Aufgaben und schlüpfen Sie bei Bedarf sogar in die Vertretungsrolle. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen in unserer REWE Gaul oHG: Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280364) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Amazon Schichtleiter / Personalkoordinator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Potsdam, Schönefeld bei Berlin, Dahlewitz, Berlin
Bei Randstad betreuen Sie unseren Großkunden Amazon sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort in den Verteilzentren. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Einsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung definierter Kennzahlen sicher.  Enge Abstimmung mit dem Kunden und Planung des Schichtbetriebes Einweisung der Mitarbeiter sowie die aktive Begleitung von Früh-, Spät- oder Nachtschicht vor Ort Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Bereitschaft zu Schichtarbeit inklusive Wochenende Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationstalent Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Führerschein der Klasse B Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, diverse Zuschläge, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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