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Leitung: 28 Jobs in Zuchering

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRM - Region Regensburg - Ingolstadt - München (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRMFührung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Heimleitung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ingolstadt, Donau
Die Spitalstiftung Ingolstadt ist eine 700 Jahre alte Stiftung im Dienste der Ingolstädter Senioren und betreibt zwei Einrichtungen - das Altenheim Heilig-Geist-Spital und die Pflegeeinrichtung im Anna-Ponschab-Haus. Für die im Jahr 2013 neugegründete Pflegeeinrichtung im Anna-Ponschab-Haus mit 80 Betten ist die Stelle der Heimleitung ( m/w/d ) neu zu besetzen. Die Stelle ist auch für Nachwuchsführungskräfte geeignet. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Repräsentation des Hauses nach innen & außen Bewohnerakquisition und Kapazitätsauslastung Förderung des Qualitätsmanagements Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Personalmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand Sie können in unserer noch jungen Einrichtung Ihre Kreativität entfalten und Ihre Ideen zur erfolgreichen Entwicklung des Hauses einbringen. Sie haben immer ein offenes Ohr für Bewohner und Mitarbeiter und bringen eine entsprechende Qualifikation nach den landesgesetzlichen Vorgaben, betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit mit. Sie legen ein besonderes Augenmerk auf einen aktivierenden Umgang und ein hohes Maß an Zuwendung für unsere Bewohner.   Was bringen Sie mit Qualifikation als Einrichtungsleitung, Führungskraft, Heimleitung gemäß entsprechenden Vorschriften des Bundeslandes Bayern Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflege- Gesundheitsmanagement Exzellente und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen Unternehmerisches Denken   Sie sind eine motivierende und führungsstarke Persönlichkeit Vertriebsstark und kundenorientiert Wir bieten ein unbefristetes, attraktives und sicheres Arbeitsverhältnis mit allen Leistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie gute Angebote für Fort- und Weiterbildungen.   Für weitere Informationen steht Ihnen unser Stiftungsvorstand Roland Wersch unter 0172 4136550 oder Roland.Wersch@spitalstiftung-ingolstadt.de gerne zur Verfügung   Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an Spitalstiftung Ingolstadt Fechtgasse 1, 85049 Ingolstadt Karin.Klima@spitalstiftung-ingolstadt.de 0841/138065-18
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Senior Softwareentwickler C++ (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Fachliche Führung eines Softwareentwickler Teams für Projekte im Bereich E-Mobility Programmierung mit Hilfe von C++, Fehleranalyse und Software Design Enge Abstimmung mit Projektmanager, Product Owner und Softwarearchitekten Tickets definieren, planen und verfolgen Koordination des 2nd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Expertise in C++ 11/14 und mehrjährige Erfahrung in der agilen Embedded Softwareentwicklung Sehr gute GIT-Kenntnisse und gute CMake-Kenntnisse wünschenswert Praktisches Fachwissen der aktuellen Software Design- und Test-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Pflegefachkraft (m/w/d) als Wohnbereichsleitung

Di. 26.01.2021
Ingolstadt, Donau
Das Diakonische Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirkes Ingolstadt ist ein Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen in der gesamten Region Ingolstadt. Dazu gehören Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe, Dienststellen im Bereich Jugendhilfe und Schulsozialarbeit, mehrere Einrichtungen im Bereich Kindertagesstätte und Kinderbetreuung, sowie die Dienststellen der Abteilung Beratungsdienste. Insgesamt sind in den Einrichtungen und Diensten der Diakonie Ingolstadt derzeit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für unser Matthäus-Stift, Wohnen mit Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung in Vollzeit Leiten und Koordinieren des Wohnbereichs Beraten und Betreuen der Bewohner und Angehörigen in sozialen Angelegenheiten Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung der Pflegeplanung und -prozesse Fachliches Anleiten, Einarbeiten und Fördern der Mitarbeitenden Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft haben Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters besitzen die Bereitschaft an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitzuwirken besitzen die Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung verfügen über hohe fachliche und persönliche Kompetenz sind teamfähig und haben Einfühlungsvermögen haben EDV-Kenntnisse und verlieren den Menschen nicht aus den Augen haben eine positive Einstellung zur Diakonie Einarbeitung in ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet regelmäßige Teamsitzungen, Fort- und Weiterbildung           ein Leitungsteam, das sich auf Sie freut ein offenes Ohr für Ihre Ideen zusätzliche Altersversorgung und Beihilfeversicherung zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr zur Pflege familiärer Beziehungen Vergütung nach AVR Bayern Stark für Andere – auch für Mitarbeitende – nehmen Sie uns beim Wort: Geldwerte Leistungen und Entgeltbestandteile Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Ab dem 6. Beschäftigungsjahr sind die erworbenen Ansprüche unverfallbar. Derzeit zahlt der Arbeitgeber 5,9 % vom brutto zusätzlich an die EZVK Möglichkeit der Entgeltumwandlung steuer- und sozialversicherungsbegünstigte Entgeltumwandlung als zusätzliche private Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 15 Prozent durch den Arbeitgeber (bei Neuabschlüssen) bis zu einer Höchstgrenze der Anlage von derzeit 3.408,-- Euro/Jahr (einschl. der Pflichtversicherung durch den Arbeitgeber) Arbeitgeberfinanzierte Beihilfeversicherung als Erweiterung zur gesetzlichen Krankenversicherung. Teilweise Übernahme von Kosten z.B. bei Heilpraktiker- und Zahnarztrechnungen. Der Mitarbeitende hat zudem die Möglichkeit, über die Bayerische Versicherungskammer eine kostengünstige Zusatzversicherung abzuschließen, die ihn bei den Leistungen teilweise mit Privatpatienten gleichstellt. Jahressonderzahlung „Weihnachtsgeld“ in Höhe von 80 % einer Monatsvergütung. Jubiläumszuwendung bei 10, 20, 30 und 40 Jahren zurückgelegter Beschäftigungszeit als einmalige, zusätzliche Urlaubstage (3, 7, 12 bzw. 18 Arbeitstage – bezogen auf die 5-Tage-Woche). Die finanzielle Abgeltung ist auf Wunsch möglich. Krankengeldzuschuss Für eine Zeit von maximal 26 Wochen – je nach Beschäftigungszeit – wird ein Krankengeldzuschuss bezahlt. Fort- und Weiterbildung Wir fördern die Fachlichkeit unserer Mitarbeitenden gezielt durch interne und externe Fort- sowie Weiterbildungsmaßnahmen, oft sogar mit voller Übernahme der Kosten. Beruf und Familie Tariflich geregelter Sonderurlaub / Dienstbefreiung in besonderen Fällen Familienbudget Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit: Derzeit 2 Tage zusätzlicher Urlaub (bei der 5-Tage-Woche) zur Pflege familiärer Beziehungen. Familienorientierte Dienstplanung Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Wir nehmen Rücksicht aufeinander – insbesondere auf Familien mit Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Buß- und Bettag ist ein freier Tag Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterbefragungen, Kooperationsvertrag mit einem Fitness-Center, Beratung durch den Betriebsarzt und Betreuung durch unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Anerkennender Erfahrungsaustausch. Diakonische Angebote und Gemeinschaft Einführungstag für neue Mitarbeiter Geistliche Rüstzeit Mitarbeiterüberraschungsfest Weihnachtsfeier
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Teamleiter (m/w/d) B2B-Telefonverkauf - Textildienstleistungen

Mo. 25.01.2021
Manching
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unseren Standort Manching für den Großraum Süddeutschland einen Teamleiter (m/w/d) B2B-Telefonverkauf - Textildienstleistungen Wir stellen vor: eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführten Mitarbeiter arbeiten als Verkaufsassistenten dezentral vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden. Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder also regelmäßig zu Hause. In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein. Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikationstrainings durchzuführen. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, leben den Leistungsgedanken und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis. Mehr noch: Sie haben schon mehrere Jahre Outbound-Teams gecoacht, motiviert und aufgebaut. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, erkennen als guter Zuhörer schnell die Potenziale Ihrer Mitarbeiter - und entwickeln sie konsequent mit entsprechenden Maßnahmen. Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten mit Festgehalt, Prämien- und Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Eine Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Einen Markt mit enormen Wachstumschancen und ein Dienstleistungsprodukt, das Kunden aller Branchen das Leben erleichtert Praxiserprobte Verkaufskonzepte, Leitfäden und Hilfsmittel, die in intensiven Schulungen vermittelt werden und zu einer Top-Leistung führen Modernste Technik, ein Firmenwagen und Arbeitgeberleistungen, die sich sehen lassen können Unser Mitarbeiterprogramm, in dem sich alles um die Menschen, um ihre Chancen, Leistung und Wertschätzung dreht
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Technik / Baugenehmigung

Mo. 25.01.2021
Ingolstadt, Donau
Die Stadt Ingolstadt ist ein moderner und bürgernaher Dienstleister mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den verschiedensten Berufsgruppen. Unsere Beschäftigten schätzen die Stadtverwaltung als familienfreundlichen Arbeitgeber, der ihnen neben einem sicheren Arbeitsplatz auch interessante Aufgabenfelder bietet. Zur Verstärkung für unser Bauordnungsamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachgebietsleiter /-in (m/w/d) Technik Baugenehmigung Leitung des Sachgebietes mit derzeit sieben Architekten und Bauingenieuren Stellvertretende Amtsleitung für den Bereich Technik Beratung und Begleitung von Bauherren und Planern, insbesondere bei Vorhaben von besonderer städtebaulicher Bedeutung, Entwicklung genehmigungsfähiger Lösungsvorschläge Bauplanerische und bautechnische Prüfung der Bauanträge bei Vorhaben von besonderer städtebaulicher Bedeutung Beratung und bautechnische Prüfung bei Großprojekten Entwicklung von Leitlinien für Bereiche, in denen kein Bebauungsplan besteht Fortentwicklung der Digitalisierung im Baugenehmigungsverfahren Hochschulstudium (Master oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Beamter /-in (m/w/d) der 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst mit besonderen Kenntnissen im Hochbau oder Städtebau oder Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst mit insbesondere folgenden Voraussetzungen: Innehaben eines Amtes mit mindestens der Besoldungsgruppe A 12 Eignung für sowie Bereitschaft zur Teilnahme an der modularen Qualifizierung Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauaufsichtsbehörde wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sicheres und kompetentes Auftreten Hohe Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vergütung des öffentlichen Dienstes in Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile; des Weiteren gewährt die Stadt Ingolstadt eine übertarifliche Arbeitsmarktzulage bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 14; darüber hinaus gewährt die Stadt Ingolstadt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen einen Zuschlag zur Sicherung der Funktions- und Wettbewerbsfähigkeit Eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, die auch noch durch eigene freiwillige Beiträge rentensteigernd ergänzt werden kann
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Werkstattleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ingolstadt, Donau
Das RADHAUS ist ein Ausnahmebetrieb der Premiumklasse im Fahrradeinzelhandel in Bayern. Hier steht die „Faszination Fahrrad“ an erster Stelle. Die Fahrrad-Erlebnis-Welt mit über 7.000 qm Gesamtfläche bietet ein überdurchschnittliches Angebot an Markenrädern, Zubehör und trendiger Bikewear. Die Zufriedenheit unserer Kunden und der Service stehen bei uns im Mittelpunkt.Das RADHAUS beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter. Um unser kontinuierliches Wachstum weiter erfolgreich fortzusetzen, sind wir auf der Suche nach motivierten und fahrradbegeisterten Mitarbeitern/innen.Ingolstadt an der Donau ist eine emporstrebende Stadt in Bayern mit hervorragender Infrastruktur und einem großen Angebot an Kultur und an Freizeitmöglichkeiten. Die Urlaubsregionen Altmühltal, Holledau, Münchener Vorland befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Wir suchen Sie als Werkstattleiter (m/w/d) Sie lösen technische Aufgaben eigenständig, professionell und effektiv. Sie leben Qualitätsrichtlinien vor und sorgen für deren Umsetzung. Sie führen Ihre Mitarbeiter zum Erfolg und entwickeln Ihr Team. Kundenkontakt und Verkauf, Auftragsannahme und Dokumentation von Reparaturarbeiten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. fundierte Fachkenntnisse: Ideal ist eine Ausbildung zum Zweirad-Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) bzw. Fachausbildung zum Meister (m/w/d). Freude und Kompetenz an der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Auszubildenden. eine effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise. überzeugendes Auftreten, Sicherheit in Kommunikation und Gesprächsführung. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Zielorientierung. Zahlung einer sehr attraktiven Startprämie in Höhe von 10.000 € (Auszahlung nach 12 monatiger Beschäftigung bei Erreichung realistisch definierter Ziele im Bereich Qualität und Leistung).  eine überdurchschnittliche Bezahlung und zahlreiche Zusatzleistungen. immer ein langes Wochenende (So. und Mo.) frei. eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten. übertariflichen Urlaub, auch während der Saison. eine gute Work-Life-Balance sowie viele schöne Team- und Unternehmensevents. ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, überregional erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten und kreativen Team. viele interne und externe Schulungen zur Erweiterung des fachlichen Know-hows (auch die Weiterbildung zum Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d). eine dynamische Atmosphäre und vielseitige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. die eigenständige Mitgestaltung von Arbeitsabläufen. bei Bedarf Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche. Unseren RADHAUS-Team-Mitgliedern bieten wir viele Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten!
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Teamleiter für Anlagen der Wasserversorgung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)für Anlagen der Wasserversorgung Leitung des Teams Wasserversorgung (Mitarbeiterführung) Fachliche Verantwortung für Anlagenplanungen zur Wassergewinnung, -aufbereitung und -speicherung Projektleitung und Koordination hinsichtlich Kapazitäten, Qualitäten, Terminen und Kosten Selbstständige Konzeption, Bemessung und Ausführungsbegleitung Erstellung von Unterlagen für Genehmigungsverfahren Kontakt mit Auftraggebern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Ingenieur-Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wasserversorgung Führungserfahrung wünschenswert Projektorientiertes Denken Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt, Donau
Unser finanziell grundsolides, mittelständisches Unternehmen finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittelstandes. Unsere hochwertigen Produkte sind führend auf verschiedenen nationalen und internationalen Märkten. Wir haben uns in mehr als 40 Jahren zu einem führenden Hersteller auf dem Gebiet von Premium-Pflegeprodukten für Auto, Motorrad und Fahrrad entwickelt. Um diese Entwicklung beizubehalten, brauchen wir Verstärkung und suchen einen Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) beinhaltet Teamführung & operative Tätigkeiten wie z.B.: Gesamtverantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie den Bereich Umsatzsteuer Monatsabschluss und Bilanzerstellung einer mittelgroßen, deutschen GmbH inklusive Auswertungen für die Geschäftsleitung Betreuung der Buchhaltung von ausländischen Tochtergesellschaften Strategische Aufgaben wie z.B. die Weiterentwicklung der Prozesse sowie Unterstützung weiterer Digitalisierungsvorhaben Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben wie z.B. Liquiditätsplanung, Intercompany Abstimmungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung als Bilanzbuchhalter 10+ jährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit Führungserfahrung Erfahrungen aus einem Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationalen Strukturen sind von Vorteil Solides Bilanzwissen, kaufmännisches Verständnis und eine Affinität zu Controlling-Themen Kommunikative, analytische, flexible und pragmatische Persönlichkeit Eigeninitiative und strukturiertes Denken Sichere Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet bei einem Weltmarktführer Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
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Niederlassungsleiter (m/w/d) mit Expertise im Bereich Handel

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt, Donau
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 4.500 Mitarbeitern an 42 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Realisierung umfassender Logistiklösungen für verschiedene Branchen, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen aller Größenordnungen. Für unseren Geschäftsbereich Handel suchen wir für unseren Standort Ingolstadt im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung einen Niederlassungsleiter (m/w/d) mit Expertise im Bereich Handel Zielorientierte Führung und Einsatzsteuerung der Mitarbeiter Leitung, Koordination und Organisation sämtlicher Logistikprozesse Sicherstellung aller operativen und administrativen Abläufe Permanente Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung Ressourcenplanung und Strategieentwicklung Analysen von Kosten- und Erlösdaten sowie marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen Durchführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Budgetierung und Budgeteinhaltung Persönliche Pflege der Kundenbeziehungen Internes Reporting Budget- und GuV-Verantwortung Abschluss eines Studiums oder bei entsprechender Ausbildung mit langjähriger Führungserfahrung Nachgewiesene Expertise im Bereich Handel, insbesondere Lebensmittellogistik und Handelsbelieferung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich BWL Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Führungsstärke und Empathie Eine regionale Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise Strategischen Denken Ausgeprägte operative Erfahrung und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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