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Leitung: 48 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)Anf.-Kennung 18081 Sie steuern die Projektentwicklung und -um­set­zung von Bauvorhaben sowie von Investitions- und Instandhaltungsprojekten für die Standorte Aretsried und Freising. Sie veranlassen und überwachen Maßnahmen zur Gebäudeinstandhaltung von der Leistungs­be­stellung bis zur Abnahme und werden dabei vom Team der Bauinstandhaltung unterstützt. Die Umsetzung von Bauvorhaben gestalten Sie als kompetenter Ansprechpartner in enger Ab­stim­mung mit internen Funktionsbereichen als auch externen Partnern und Behörden. Sie führen die Gebäudedatenbank der Unter­neh­mens­gruppe für die Standorte Aretsried und Frei­sing und verantworten die Prüfung und Erfassung relevanter Dokumente. Als berufserfahrener Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) bringen Sie weitreichende Erfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Schlüsselfertig-Bau mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Bauvorhaben, der Ausschreibung von Bauleistungen, Beurteilung von Bauschäden, Ausarbeitung von Sanierungskonzepten und haben Erfahrung im Vertrags- und Kosten­manage­ment. Der Umgang mit SAP PM, CAD-Programmen und gängigen IT-Systemen ist Ihnen vertraut. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Führungskompetenz und ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Spenglermeister / Bauleiter m/w/d

Di. 29.09.2020
Augsburg
Als Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Know-how erstellen und entwickeln wir für unsere Kunden optimale Konzepte für individuelle Projekte. Wir bieten seit 1930 sämtliche Leistungen rund ums Dach. Zur Verstärkung unseres Teams für den Großraum München/ Augsburg suchen wir eine/n Spenglermeister / Bauleiter m/w/dAls verantwortlicher Baustellenleiter attraktiver Bauvorhaben im Bereich des Gewerkes Spenglerei und Bedachungen sind Sie eigenverantwortlich für die Leitung, Überwachung und Steuerung „Ihrer“ Baustellenprojekte im Großraum München/ Augsburg zuständig. Baustellenführung, -überwachung und –steuerung , d.h. vom Auftragseingang über die Vorbereitung und dem Baustellenbeginn bis hin zum Baustellenende Baustellenmanagement Mitarbeiterführung - Steuerung, Koordination und Überwachung des Personals für die Baustellen Bauablaufkontrolle, Bau- und Koordinierungsbesprechungen, die Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Bauvorhaben Erstellung des Aufmaßes und der Rechnungen technische Beratung der Kunden. Abschluss als Meister/Techniker oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Mitarbeiterführung wirtschaftliches Denken und Handeln hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse gültigen Führerschein der Klasse B Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Bauherren/Auftraggeber, Architekten etc. und vertreten somit die Interessen unserer Firma auf den Baustellen. Sie sind der Kopf und Motor „Ihrer“ Baustellen/Projekte und somit in der Lage diese selbständig und eigenverantwortlich voranzutreiben und zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Aufgrund des wirtschaftlich sehr gesunden Betriebes erwartet Sie eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit ein ausgezeichnetes und teamorientiertes Betriebsklima flache Hierarchien mit sehr kurzen Entscheidungswegen sicherer Arbeitsplatz mit gutem weiteren persönlichen Entwicklungspotential Firmen-Pkw Übertarifliche Bezahlung und weitere Vergünstigungen Gehalt Verhandlungsbasis
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 29.09.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager

Di. 29.09.2020
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager   Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter)  personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine attraktive Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum eine fehlerverzeihende Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant ein international wachsendes, familiengeführtes Unternehmen
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Filialleiter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Lauingen (Donau)
Lidl   Filialleiter (m/w/d) Lauingen Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Deine Aufgabe Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Dein Profil Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Dein Mehrwert Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de → Jetzt bewerben Kontakt Weitere Informationen zu unseren Arbeitgeberauszeichnungen auf jobs.lidl.de/arbeitgeberauszeichnungen Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflegedienstleiter*in (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Kaufbeuren, Memmingen, Gersthofen
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 25 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Für unsere AWO Seniorenheime suchen wir: Pflegedienstleitungen in: •    Kaufbeuren – Neugablonz •    Memmingen •    Gersthofen Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen Formelle Voraussetzungen zur verantwortlichen Pflegefachkraft Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute EDV-Kenntnisse Motivierende Mitarbeiterführung, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit Erfahrung in der Personalführung Leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Unbefristeter Vertrag Möglichkeiten sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln Freiräume für selbständiges und kreatives Handeln Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung familienfreundliche Unternehmenskultur und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
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Vertriebsleitung* (m/w/d) für unser Geschäftsfeld Großküchenhygiene

Sa. 26.09.2020
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Direkte Führung unserer Gebietsleiter und unseres Key Account Management Teams sowie indirekte Führung unserer Fachberater im Vertriebsaußendienst. Durchführung von Jahresgesprächen und Teambesprechungen Weiterentwicklung sowie Schulung der Mitarbeitenden Beteiligung am Einstellungs- und Auswahlprozess neuer Mitarbeitender  Erarbeitung eines mittel-/langfristigen  Konzeptes für das Geschäftsfeld Großküchenhygiene Festlegung und Überwachung von Jahreszielen und Erarbeitung von Maßnahmen  zur Umsetzung dieser Ziele Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien Mitarbeit in Entwicklungs- und Unternehmensprojekten Aufbau der Digitalisierung als Leistungsfeld im Geschäftsfeld Großküchenhygiene Strategische Fortentwicklung des Key Account Managements  Durchführung interner Verkaufstrainings sowie Planung und Organisation von Außendiensttagungen  Aufbau und Ausbau unseres Netzwerks zu Fachkreisen, anderen Organisationen und Unternehmen sowie jährliche Durchführung des Events Witty-Expertenkreis-Küche Aufbau und Weiterentwicklung eines Vertriebscontrolling-Systems sowie Weiterentwicklung von  Vertriebsprozessen und der Vertriebssystematik  Entwicklung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Diplom oder MBA im Bereich Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung als Vertriebsleitung von mindestens 20 Vertriebsmitarbeitenden sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Key Account Management und Direktvertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrung im Vertrieb von digitalen Services, Miet-/ Abo-Modellen sowie im systematischen Vertrieb Praxiserfahrung in der Durchführung von Verkaufsschulungen Affinität für Digitalisierungsthemen Strategische und konzeptionelle Denkweise Hohe Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Selbstreflexion und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verbindliches, souveränes Auftreten und unternehmerisches Handeln Sichere Englischkenntnisse sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wohnort im näheren Umkreis unserer Hauptverwaltung Dinkelscherben (max. 50 km), sowie Reisebereitschaft von ca. 10 - 20 % der Arbeitszeit Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen wie zum Beispiel Eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen; Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können; Finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen; Verpflegungsguthaben für unsere Kantine am Standort Dinkelscherben, sowie Spesen bei Reisetätigkeit. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als Produktionsleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungs­losen, kosten­effi­zienten und kunden­orien­tierten Pro­duk­tions­ablauf in unserer Indus­trie­wäscherei am Stan­dort in Augsburg. Planung und Organi­sation des Personal­ein­satzes und der Produktionsflüsse Führung und Moti­vation der ca. 40 Mitarbei­tenden des Produktionsbereichs, inklu­sive Budget­ver­ant­wortung Erstellung und Analyse von Pro­duk­tions­kenn­zahlen, Opti­mie­rung der Pro­zess­abläufe sowie Abwick­lung der damit ver­bun­denen Zerti­fi­zie­rung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Bereiche Lager und Technik, dies bedeutet im Einzelnen: Sicher­stellung von reibungs­losen und effi­zienten Pro­zessen im Lager Steue­rung des vor­handenen Textil­budgets Bedarfs­ermitt­lung und Bestel­lung der Textilien sowie anderer Bedarfsartikel aus dem Zen­tral­lager Planung und Durch­füh­rung von Inven­turen   Kenntnisse über jegliche Arbeits­vor­gänge im Lager und die Fähig­keit diese aus­zu­führen Steuerung der Wartungs- und Umbau­arbeiten sowie Ein­haltung der Quali­täts­stan­dards Erfolgreich abge­schlossenes Stu­dium des Ingenieur­wesens oder der Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt Pro­duk­tion und Logis­tik oder abge­schlossene technische Ausbildung mit einer Quali­fi­zierung zum Tech­niker oder Industriemeister Ausgeprägte Personal­führungs­kompe­tenz und Moti­vations­fähig­keit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bil­den und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orien­tierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Ver­stän­dnis für Produktions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ausge­sprochener Team­geist Profitieren Sie von der schnellen und eigen­verant­wortlichen Über­nahme eines vielseitigen Auf­gaben­gebiets mit Führungs­verant­wortung in unbe­fristeter Fest­an­stellung Wir fördern Ihre fach­liche und persön­liche Weiter­bildung Sie erhalten ein struk­turiertes Einar­beitungs­programm sowie standort­bezogenen Sonder- und Sozialleistungen
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Lagerleitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Gersthofen
Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassadenspezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Mitarbeitern an vier Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt - ganz nach dem Motto: TURNING VISION INTO REALITY. Von der Beratung, Entwicklung und Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Konstruktionen kommt bei der Roschmann Group alles aus einer Hand. Eigene hochmoderne Fertigungsanlagen zur Herstellung von Isolierglas sowie zur Be- und Verarbeitung von Stahl-, Aluminium- und Blechelementen bilden dabei die Basis für höchste Qualitätsansprüche und termingerechte Realisierungen. So entstehen seit über 60 Jahren technisch versierte Fassaden- und Dachkonstruktionen mit Alleinstellungsmerkmal. Dafür suchen wir Sie baldmöglichst für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg als Lagerleitung (m/w/d). Beschäftigungsort: Firmenhauptsitz Gersthofen Leitung und Koordination des gesamten Lagerbereiches und fachliche Führung unseres Lagerpersonals Verantwortung für den gesamten Wareneingang und Warenausgang sowie Steuerung der einzelnen Aufträge und Materialbuchungen Planung, Organisation und Durchführung der Inventuren Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der logistischen Prozesse Planung, Steuerung und Kontrolle aller Lagerbereiche in Abstimmung mit der Fertigung, der AV und des Einkaufs Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität zur Unterstützung und Abwicklung im Tagesgeschäft Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B sowie zwingend über einen Stapler- und Kranschein Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Eine Beschäftigung an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Langenneufnach
TOPSTAR ist einer der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Hersteller von Drehstühlen weltweit. 450 Mitarbeiter fertigen in unserem Werk nahe Augsburg bis zu 10.000 Stühle pro Tag. Zur Unterstützung unserer Versandabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STELLVERTRETENDEN SCHICHTLEITER (m/w/d) Koordination der Kommissionierung und des Warenumschlags Planung, Steuerung und Kontrolle aller Lager-/Versandbereiche Durchführung von Bestandskontrollen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen Unterstützung des Schichtleiters bei der Mitarbeiterführung Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation mit einigen Jahren Berufs- und idealerweise Führungserfahrung Organisationstalent, analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Technisches Verständnis und Problemlösungskompetenz Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem angenehmen Betriebsklima, angemessene Vergütung sowie die Zahlung von zusätzlichen Sozialleistungen. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, daher stellen wir im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements neben anderen Angeboten beispielsweise kostenlos Wasser und Obst zur Verfügung. Sie können Ihre Ideen in unser Betriebliches Vorschlagswesen einbringen und so Arbeitsplätze oder organisatorische Abläufe mitgestalten. Wir unterstützen Sie auch gerne zielgerichtet bei Ihrer Weiterbildung und -entwicklung.
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