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Leitung: 20 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Zwickau
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash & Carry Markt Zwickau Betriebsleiter (m/w/d) Organisation eines reibungslosen Geschäftsablaufs und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft im Verantwortungsbereich Gewährleistung von Betriebssicherheit und Warenfluss sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Erreichung betriebswirtschaftlicher Kennziffern Sicherstellung höchster Verkaufsbereitschaft sowie Überwachung des Warenflusses Moderne Mitarbeiterführung - Organisation, Steuerung und Coaching der Verkaufsteams Pflege von Kundenkontakten Wettbewerbsbeobachtung Ausrichtung des Betriebes nach regionalen Gegebenheiten/Trends Gewährleistung der Betriebssicherheit Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Marktleiter (m/w/d), Filialleiter (m/w/d), Abteilungsleiter (m/w/d) oder Teamleiter (m/w/d) im Lebensmittelhandel, gerne mit gastronomischer Erfahrung Kenntnisse im Umgang und Deutung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern eines Großmarktes Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sicherstellung der Verkaufsbereitschaft des Marktes Leidenschaft für den Handel Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kundenorientierung Attraktives Gehalt 30 Tage Jahresurlaub Gute & intensive Einarbeitung Übernahme von Verantwortung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits
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Online Marketing Spezialist/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mühlau bei Chemnitz
moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio sowie den Eventbereich kulinar. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe. Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MitarbeiterIn für Onlineshop- und Social Media Kommunikation (m/w/d). Sie sind ein kreativer Kopf und haben Lust darauf, die Wirkung des Unternehmens nach außen hin mitzugestalten? Sie sind verantwortlich für die Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle und steuern die Marken-Präsentation im On- und Offline-Bereich. Perspektivisch bietet sich die Möglichkeit, als Teamleiter zudem Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Content-Strategie und –Prozessen unserer Angebotspräsentation zu übernehmen Social Media Management: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung unserer Social Media Strategie Konzeptionierung und Entwicklung von Social Media-Kampagnen Bild- und Textproduktion von Kommunikationsbeiträgen für die Social Media Kanäle (u.a. Blog, Facebook, Instagram, Houzz) Kundengewinnung und -bindung durch E-Mail- und Newsletter-Marketing Monitoring, Auswertung und Reporting von Kampagnen und Werbebudgets Content Management: Ausgestaltung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Content-Strategie und –Prozessen zur Darstellung der Produkte im Webshop und auf Online-Plattformen Unterstützung des Teams bei der Inhaltspflege von Homepage und Onlineshop Mediengestaltung und Kommunikationsdesign (Text und Bild) von On- und Offline-Medien Ihre Tätigkeit im Online Marketing bietet perspektivisch die Möglichkeit einer Führungsverantwortung als Bereichsleiter im Content Management und somit der Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 6 – 8 MitarbeiterInnen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online-Marketing, Mediengestaltung oder vergleichbarer Ausbildung Spaß am Arbeiten in einem kleinen Team, Organisationstalent und Lust, Verantwortung zu übernehmen Technische und fachliche Kenntnis in Social Media-Tools und -Plattformen Hohe Affinität zu Social Media sowie komplettes Trendverständnis durch permanente (auch private) Nutzung Kenntnisse in Bild-, Video und Textbearbeitung Hohe Affinität zum Texten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibung Zukunftsbranche Wir sind ein modernes, schnell wachsendes, agiles Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung. Wohlfühlambiente Wir bieten komfortable Büroausstattung, einen einzigartigen Außenbereich und exklusive Studio-Inneneinrichtung. Lockeres Arbeiten Es warten vielfältige Aufgaben in einem jungen, aufgeschlossenen und freundlichen Team - geleitet durch eine junge Geschäfts- und Bereichsleitung. Sicherheit Wir sichern familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Unternehmen mit pünktlicher Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Benefits Business- und Freizeitkleidung, freie Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Schichtleiter / Schichtführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Limbach-Oberfrohna
Werden Sie Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen, das zu den Markt­führern der Branche gehört. IHRE ROLLE Als Schichtleiter/Schichtführer (m/w/d) in unserem Güter­umschlags­lager erwartet Sie an unserem Stand­ort in Limbach-Ober­frohna (bei Chemnitz) ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Spedi­tions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Unterstützung der dis­zi­pli­narischen Führungs­kraft im täg­lichen Geschäfts­ablauf In koordinierender Funktion ver­antwort­lich für eine schnelle und sichere Ab­wick­lung der Arbeits­vorgänge inner­halb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Ein­arbeitung neuer Mitarbeiter Aktive Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Auswertung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstimmung mit den Arbeits­sicherheits­beauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmo­sphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangs­art Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder eine vergleich­bare Aus­bildung und nach­gewiesene Berufs­erfahrung im Bereich Lager­logistik/Umschlags­lager Erste Führungserfahrung erforderlich Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und teamorientierter Arbeits­stil Bereitschaft zur Schicht­arbeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und die Mög­lich­keit, sich persönlich und fachlich weiter­zuentwickeln – durch regel­mäßiges Feed­back und eine Vielzahl an Weiter­bildungs­angeboten. Zudem bieten wir Ihnen ein ansprechendes Gehalt in Kombination mit weiteren erwähnens­werten Zusatz­leistungen, wie betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Kranken­zusatz­versicherung und Mitarbeiter­rabatte bei zahl­reichen Kooperations­partnern.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 24.11.2021
Iserlohn, Fürstenfeldbruck, Wesel am Rhein, Bonn, Würzburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Koblenz am Rhein, Marburg / Lahn, Zwickau, Halle (Saale)
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Leiter Qualität (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Meerane
Magna Exteriors, eine Geschäftseinheit von Magna International Inc., ist ein weltweit aufgestellter Automobilzulieferer, der das gesamte Spektrum an Außenverkleidungen abdeckt. An unseren Standorten in Meerane und Leipzig sind wir spezialisiert auf die Fertigung von Stoßfängern für namhafte Automobilhersteller. Hier arbeiten rund 400 Mitarbeiter, die unsere Kunden just-in-sequence beliefern.Meerane | Vollzeit | ab sofortDas ist Dein Job bei uns: Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement und disziplinarische Führung des Teams Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Betreuung und Weiterentwicklung des QM-Systems auf Basis der IATF 16949 Betreuung und Sicherstellung der Serienqualität von Eigenfertigung und Zukaufteilen Qualitätsvorausplanung in der Projektphase Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in allen Qualitätsbelangen aktive Kundenbetreuung bei Qualitätsmängeln und Reklamationen Planung und Durchführung von internen und externen Audits inkl. Zertifizierungen (IATF 16949) laufende Beratung und Unterweisung aller Fachbereiche in Fragen des Qualitätsmanagements Sicherstellung der Aktualität der verwendeten qualitätsrelevanten Daten und Dokumente Regelmäßiges Reporting aller Qualitätsthemen und Qualitätskennzahlen So passt Du zu uns: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im industriellen Umfeld Umgang mit QM-Methoden (FMEA, SPC, 8D, MSA, PPAP, APQP, Six Sigma) ist Ihnen hinlänglich vertraut sicherer Umgang mit den einschlägigen Qualitätswerkzeugen in der Automobilindustrie selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und hervorragendes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Ergebnisorientierung und hohes Maß an Eigenmotivation Gute Kenntnisse in der englischen Sprache sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Das bieten wir Dir: Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents für unseren Teamspirit Prämienpunktesystem mit der Ticket Plus Card Job Rad
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Teamleiter Fertigung – Seriengeräte (m/w/i) LEAN-erfahrener Techniker / Meister Elektrotechnik

Mi. 24.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsTEAMLEITER FERTIGUNG – SERIENGERÄTE (M/W/I)Next Step für LEAN-erfahrenen Techniker / Meister Elektrotechnik Lean Manufacturing, KVP, ... – die Welt, in der Sie heute zu Hause sind? Als innovationsbegeisterter Fertigungsprofi suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie viel bewegen können? Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und für mehr Verantwortung? Wenn Sie Lust darauf haben, mit uns auf Innovationskurs zu gehen, erwartet Sie eine echte Gestaltungsaufgabe und die Chance, sehr viel zu bewegen und sich mit uns weiterzuentwickeln.Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir u. a. eine große Bandbreite an elektromechanischen Schalt- und Installationsgeräten für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Für die Zukunft setzen wir auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Wertströme und auf moderne Methoden von „Lean“ bis Six Sigma. Natürlich auch in unserer anspruchsvollen Serienfertigung mit einer großen Bandbreite an Verfahren und Technologien – manuelle und (teil-)automatisierte Montage elektrischer und mechanischer Komponenten, Vergusstechnik, Ultraschall- und Reibschweißen, Leakage-Prüfungen, elektrische Prüfungen. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind für die Seriengeräte-Fertigung mit rund 35 Mitarbeitern verantwortlich und stellen die quantitative, qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung des Produktionsprogramms sicher. Dabei können Sie auf die engagierte Unterstützung erfahrener Prozessverantwortlicher bauen. Sie werden eng mit Schnittstellen wie Disposition, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung zusammenarbeiten und sind für die Planung von Ressourcen und Kapazitäten verantwortlich. Ihre besondere Herausforderung: Die Weiterentwicklung und Optimierung der Seriengeräte-Fertigung. Sie nehmen sämtliche Prozesse sowie Materialflüsse und Fabriklayouts unter die Lupe, identifizieren Verbesserungspotenziale und definieren Maßnahmen sowie Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen. Als Impulsgeber und Motor setzen Sie die Lean-Prinzipien mit Ihrem Team konsequent um. Darüber hinaus bringen Sie gemeinsam mit den anderen Führungskräften strategische Lean-Projekte in der gesamten Serienfertigung auf den Weg. Das Ziel: Durchflusszeiten verringern, minimale Verschwendung, Senkung der Herstellkosten, stete Weiterentwicklung der Produktivität. Die Führung und Weiterqualifizierung Ihres Teams zählen Sie bei alldem zu Ihren Kernaufgaben. Qualifikation im Bereich Elektrotechnik – Techniker, Industriemeister oder vglb. Einige Jahre Erfahrung in innovativen Produktionsumgebungen in einem Technologieunternehmen Je mehr Führungserfahrung, desto besser – gern auch auf Projektebene Praktische Erfahrung in Analyse und Entwicklung von Fertigungsprozessen, Materialflussstrukturen sowie in der Planung von Fabriklayouts Praktische Erfahrung in Lean Management und idealerweise Six-Sigma-Qualifikation – oder Lust darauf, bei uns den Green-/Black-Belt zu erwerben Macher, der etwas bewegen will! Pragmatisch in der Umsetzung, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowie Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen.
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Produktionsleiter / Wertstrom-Manager (m/w/i) auftragsbezogene Fertigung elektromechanischer Systeme

Mi. 24.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsPRODUKTIONSLEITER / WERTSTROM-MANAGER (M/W/I)auftragsbezogene Fertigung elektromechanischer Systeme Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir eine große Bandbreite an Installationsmaterialien sowie elektromechanische Komponenten und Systeme für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen – in auftragsbezogener Einzelfertigung und Kleinserie sowie in Großserie. Für die Zukunft setzen wir auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Wertströme und auf moderne Methoden von „Lean“ bis Six Sigma. Natürlich auch in unseren auftragsbezogenen Fertigungsbereichen. Ein spannendes Umfeld für Sie?! Sie sind für die Leitung unserer auftragsbezogenen Fertigung elektromechanischer Systeme für den Bereich Steuerungsbau / Schaltanlagenbau mit rund 80 Mitarbeitern verantwortlich. Dabei werden Sie von zwei engagierten Teamleitern unterstützt, die sich hervorragend im operativen Geschäft auskennen. Das verschafft Ihnen die nötigen Freiräume, um Ihren Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung eines innovativen Wertstrom-Managements in Ihrem Bereich zu legen.Eine verantwortungsvolle und spannende Gestaltungsaufgabe, bei der Sie viel bewegen können. Ihr Ziel ist es, Effizienz zu erhöhen, Fehlerquellen zu eliminieren und die Qualität und Profitabilität weiter zu steigern. „Lean“-Prinzipien spielen dabei für Sie eine wichtige Rolle. Zunächst verschaffen Sie sich einen Überblick über die Prozesse, Technologien und Produkte der auftragsbezogenen Fertigung elektromechanischer Systeme sowie über die angrenzenden Fachbereiche. Mittels Wertstromanalysen und weiterer Lean-Tools nehmen Sie Produktions- und interne Logistikprozesse, relevante Schnittstellen wie auch Fabriklayouts genau unter die Lupe. Ihr besonderes Augenmerk richten Sie dabei auf die internen Materialflussstrukturen und die Gesamtanlageneffektivität (OEE). In enger Zusammenarbeit mit Team- und Fachbereichsleitern identifizieren Sie Optimierungspotentiale und erarbeiten Lösungsansätze und Ideen. Einen speziellen Fokus legen Sie und Ihre Kollegen dabei auf die bereichsübergreifenden Schnittstellen. Die geplanten Maßnahmen konkretisieren Sie in einem langfristigen Aktionsplan. Natürlich entwickeln Sie auch die Road Map für dessen Umsetzung, stoßen Projekte an und begleiten Projektteams oder leiten diese selbst. Klar, dass Sie bei alldem auch im operativen Tagesgeschäft gefordert sind und sämtliche Aktivitäten in Ihrem Bereich steuern. Ihren Teamleitern stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass die Ziele hinsichtlich Produktivität, Qualität, Kosten und Termintreue zuverlässig erreicht werden. Technisches Studium mit Schwerpunkt Produktion – z. B. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau / Fertigungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Produktion, Arbeitsvorbereitung oder in einem anderen fertigungsnahen Bereich in mittelständisch geprägten Technologieunternehmen – heute bereits in einer Führungsposition Je mehr Erfahrung aus den Bereichen auftragsbedingte Fertigung, elektromechanischer Systeme, Schaltschrankbau, Schaltanlagenbau, desto besser Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in Lean Production und Wertstrommanagement – insbesondere in der Wertstromanalyse und OEE. Six Sigma Kenntnisse sind ein Plus. Sie sind eine kommunikationsstarke Führungskraft, die durch Gestaltungsfreude, Prozess- und Methoden-Know-how ebenso wie durch die Fähigkeit überzeugt, Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen. Denn Sie wissen, dass Verbesserungsmaßnahmen nur greifen, wenn sie von allen Beteiligten mitgetragen werden.
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Leiter Werkzeug- und Vorrichtungsbau (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sankt Egidien
Sie lieben Autos? Dann kommen Sie zu ACPS Automotive und gestalten mit Ihren Ideen Zukunft bei uns. Wir sind Europas Marktführer in unserem Kerngeschäft: den Anhängevorrichtungen für PKWs. Dabei stehen wir für Technologieführerschaft und haben den Anspruch, mit unseren Neuheiten Märkte zu gestalten. Über 150 Patente dokumentieren die ausgeprägte Innovationskultur. Die ACPS Automotive GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen im Unternehmensverbund der ACPS-Division mit Sitz in Ingersheim bei Stuttgart. ACPS Automotive ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Transportlösungen für die internationale Automobilindustrie in der Erstausrüstung sowie für die Nachrüstung über den Ersatzteilmarkt in Europa. Das Unternehmen blickt auf eine innovative Erfolgsgeschichte zurück – Anfang der 2000er Jahre erfand das Unternehmen erste abnehmbare Anhängevorrichtungen und brachte diese auf den Markt, 2010 folgte die erste vollautomatische Anhängevorrichtung. Mit weltweit 6 Produktionsstandorten zählt das Unternehmen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 1955 wurde das Unternehmen von Otto Riehle in Möglingen bei Stuttgart gegründet und unter der Marke ORIS bekannt. Für unseren Standort St. Egidien (Raum Chemnitz-Zwickau) bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit als Leiter Werkzeug- und Vorrichtungsbau (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Werkzeugbaus und Ausbildungsbeauftragter Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Unterstützung bei der Erfüllung der Zielvorgaben durch Sicherstellung der erforderlichen technischen und personellen Kapazitäten zur mengen- und qualitätsgerechten Fertigung von Werkzeugen Erfassen und Auswerten der Auftragsbearbeitungsdaten kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Planung, Koordination und Organisation der vorbeugenden Wartung von Werkzeugen Erstellen der Wartungsvorgaben und Dokumentationsunterlagen, Werkzeugstammdaten Ausweiten der TPM Methodik für Werkzeuge und Vorrichtung am Standort Planung sowie kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse im Werkzeugbau Erstellen von Betriebsanweisungen für den Maschinenpark im Werkzeugbau Analyse und Auswertung von Herstellungs- und Reparaturdaten abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder fachspezifische Meisterausbildung  mehrjährige Berufserfahrungen im Werkzeugbau bzw. -instandhaltung schnelle Auffassungsgabe sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit arbeiten in einem hoch motivierten Team flexible Arbeitszeiten individuelle Einarbeitung mit stetiger Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen betriebl. Gesundheitsmanagement (z.B. Sport, Grippeschutzimpfung) betriebl. Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen (z.B. Bike-Leasing, Ticket-Plus, Kantinenzuschuss) Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub sowie kostenfreie Kaffeespezialitäten und reichhaltiges Obstangebot
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Produktionsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Wurstherstellung

Di. 23.11.2021
Altenburg, Thüringen
Unser Mandant: Unser Mandant ist ein großes Un­ternehmen der Fleischwaren­branche in Süddeutschland und produziert an mehreren Standor­ten ein Sortiment hochwertiger Fleischwaren und Convenience-Produkte. Eine professionelle und moderne Produktion, innovative Produkte sowie eine regionale Verbundenheit sind die Kernkom­petenzen für den nachhaltigen Er­folg. Sie sind Fleischermeister und/oder Lebensmitteltechniker/-technologe (m/w/d) mit Führungserfahrung und fachlicher Kompetenz in der indust­riellen Produktion von Fleisch- und Wurstwaren? Sie haben einen Blick für das Ganze und Ihre Stärken in Planung und Organisation? Sie sind kommunikativ, teamorientiert, verfügen über eine hohe Sozialkompe­tenz und sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Führungs­aufgabe mit der Perspektive Betriebsleitung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Standort im Raum Altenburg (Thüringen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktionsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Wurstherstellung. Ihre Aufgaben: Nach gründlicher Einarbeitung die verantwortliche Planung, Organisa­tion und Steuerung der Produktion von Wurstwaren Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Weiter­entwicklung der Mitarbeiter Mitgestaltung in der Produktentwicklung und Rezepturpflege Permanente Analyse und Verbesserung der Produktionsprozesse Mitgestaltung und Durchsetzung der Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards nach ISO und HACCP Selbstständige Planung und Realisierung technischer oder organisato­rischer Projekte Ihr Profil: Fleischermeister, ergänzt um den Lebensmittel- oder Fleischtechniker (m/w/d) und/oder Studium Lebensmitteltechnologie (Bachelor/Master of Science & Dipl. Ing.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in ähnlicher Position mit Führungsverantwortung (Abteilungslei­tung, Schichtleitung o.ä.) Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe bei der Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren Gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung (u.a. HACCP) Anwenderkenntnisse in MS-Office und Warenwirtschaftssystemen Führungskompetent, verantwortungsbewusst und selbständig arbeitend Unternehmerisch denkend/ausgerichtet mit gutem Zahlenverständnis Ihre Benefits: Verantwortung, Gestaltungs­möglichkeiten und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem familiären, dynamisch wachsenden Unternehmen Wertschätzungsgeprägtes Ar­beitsumfeld mit kurzen Ent­scheidungswegen Attraktive Vertragsbedingun­gen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2600 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Zwönitz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten!  Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d) Standort: Zwönitz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet Als Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung der fach- und termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen, Assemblies, Betriebsmitteln und Werkzeugen. Leitung der fach- und termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen, Assemblies, Betriebsmitteln und Werkzeugen Report an Leitung Competence Center Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Freigeben von Konzepten, CAD-Konstruktionen, Zeichnungen, Richtlinien, Anweisungen, Prozessen Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Bearbeitung der Arbeitspakete Organisation und Koordination der Konstruktionsbearbeitung einschließlich der Einsatzplanung der Mitarbeiter Training/Coaching der unterstellten Mitarbeiter, ggf. Durchführen von Trainings für andere Abteilungen über die Prozesse und Arbeitsweisen des Konstruktionsteams Übernahme von disziplinarischen Aufgaben innerhalb des Konstruktionsteams Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Luft - und Raumfahrt, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Auslegung, Konstruktion, Produktion und im Handling von Composite Bauteilen, Baugruppen und Werkzeugen (CFK, GFK, AFK, etc.) Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Catia V5 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faserverbundtechnik SAP-Kenntnisse wünschenswert Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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