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Lohn: 38 Jobs in Bayern

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Experte im Bereich Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

So. 23.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Bei uns hat der Mitarbeiter oberste Priorität - Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, eine reibungslose Gehaltsabrechnung, mit schlanken und unkomplizierten Prozessen sicherzustellen. Dabei arbeiten wird stetig mit unseren Kolleginnen und Kollegen daran, das Erlebnis für den Mitarbeiter weiter auszubauen." - Manuel Bodenmiller, Teamlead HR Payroll Wir suchen dich für das Payroll Team als Experte im Bereich Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Zu deinen Aufgaben zählt nicht nur die Pflege der Personalstammdaten und des Organisations-Managements in SAP, sondern auch das Pflegen der Zeiterfassungsdaten und der Urlaubsverwaltung Enge Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du sicher, indem du als Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen und Themenstellungen zur Verfügung stehst Zusätzlich kümmerst du dich um die Erstellung von Statistiken und Reports (Standard und ad hoc, Vierteljährliche Verdiensterhebungen, Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe) Für Krankenkassen und Finanzämter sowie bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen bist du die erste Anlaufstelle und stellst eine gute Zusammenarbeit mit diesen sicher Auch die Unterstützung des Bereichs Finance bei Monats, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bereitstellung von Informationen wie Rückstellungen etc.) gehört zu deinem Daily Business Auch bei der Mitarbeit an HR Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse - hast du großen Spaß Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher Ausrichtung - idealerweise mit Fokus Personal Innerhalb der letzten 2-4 Jahre konntest du Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit SAP HCM in einem international tätigen und dynamischen Unternehmen sammeln Durch deine Berufserfahrung konntest du dir fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht aneignen Dich selbst beschreibst du als serviceorientiert & extrem belastbar und deine Arbeitsweise als äußerst selbstständig Du bist Experte (m/w/d) in SAP HCM und den üblichen MS Office Anwendungen - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Personalreferent betriebliche Altersversorgung (gn)

Sa. 22.01.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Aufgabengebiet ist die betriebliche Altersversorgung der ESG und ihrer Tochterfirmen, sowohl für Direktzusagen entsprechend der Versorgungsordnungen als auch für Entgeltumwandlung in verschiedenen Formen (Pensionskassenversorgung und Direktversicherungen nach § 3,63 EstG und pauschalversteuerte Direktversicherungen) PERSONALREFERENT BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (GN) Fürstenfeldbruck Sicherstellen der korrekten mtl. Entgeltabrechnung für die ESG Versorgungsbezieher (Berechnen von Versorgungsbezügen, Stammdatenpflege in SAP, Zahlstellenverfahren, Betreuung der Versorgungsbezieher und der bAV-Anspruchsberechtigten, Erstellen von Auswertungen in SAP) Durchführung von Versorgungsausgleichen in Zusammenarbeit mit einer externen Beraterfirma Aufbereiten der bAV- Daten zur Rückstellungberechnung und Bilanzerstellung Durchführen von Rentenplanung und Rentenanpassung entsprechend §16 BetrAVG Rechnungsprüfung, Kontenklärung, Pauschalversteuerung Standard- und einzelfallbezogene Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versorgungsbeziehern und offiziellen Stellen (bspw. Krankenkassen und Familiengerichten) Erarbeiten von Konzepten für die Umsetzung geänderter gesetzlicher oder sonstiger rechtlicher Vorgaben Projektarbeiten, wie bspw. die Umsetzung veabchiedeter Konzepte sowohl für die operative Personalarbeit in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung als auch in SAP in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (IT und fachliche Berater) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Geisteswissenschaften) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer abrechnungsnahen Funktion (mind. 3 Jahre) Weiterbildung Fachfrau / Fachmann für betriebliche Altersversorgung (IHK) oder Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (mind. 3 Jahre) Gute fundierte Anwenderkenntnisse SAP R/3 HR wünschenswert Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Kunden- und Serviceorientierung und ausgeprägte Beratungsfähigkeit ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/Möglichkeit zu 40% working@home), Technologie-Events sowie attraktive Gehälter und Sozialleistungen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Sa. 22.01.2022
München
Sie sind ambitionierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und haben ein offenes Ohr für einen einzigartigen Stellenvorschlag? Unser Kunde aus der Pharmabranche blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2020 zurück und baut nun das Team in der Lohnbuchhaltung weiter aus. Das Unternehmen bietet Ihnen neben dem krisensicheren Arbeitsplatz, diverse Fortbildungsmöglichkeiten. Mitarbeiterparkplätze sowie eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen ebenfalls garantiert. Die Stelle ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Sie sind gespannt welches Unternehmen hinter diese Beschreibung verbirgt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung damit wir uns schnellstmöglich über die Stelle im Detail unterhalten können.Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterstamm Zeitmanagement (Arbeitsunfähigkeit, Entgeltfortzahlung etc.) Ansprechpartner für sozial- und lohnsteuerrechtliche Themen Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Erstellung von Reports und diversen Analysen Allgemeine Verwaltung und Prozessoptimierung Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge Sichere Anwendung des MS Office-Pakets Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten Hands-on-Mentalität sowie teamorientiertes Arbeiten
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Payroll Specialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) - bis zu 50% remote

Sa. 22.01.2022
München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. In der Entgeltabrechnung macht Ihnen so schnell keiner etwas vor, denn Sie verbinden Berufserfahrung und Know-How mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität?  Sie bringen eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit, fahren aber erst im Team zu Höchstleistungen auf? Dann suchen wir genau Sie!  Das NOVENTI Payroll Team freut sich auf Ihre Bewerbung als Payroll Specialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) - bis zu 50% remote München Die Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterstützen Sie gewissenhaft und gewährleisten somit einen regelmäßigen Zahlungslauf (Monatsvergütung, variable Vergütung, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge). Dazu klären und bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und versenden entsprechende Meldungen an die involvierten Behörden. Die dazugehörige Korrespondenz führen und bearbeiten Sie gewissenhaft und sind auch für relevante Datenmeldungen zuständig.  Fragen von NOVENTI Mitarbeitenden zu Gehaltsabrechnungen sowie Sozialabgaben- und -leistungen beantworten Sie gerne und lösungsorientiert.  Ein lückenloses Reporting, die kontinuierliche Pflege der Stammdaten und die Abstimmung der gehalts- und versicherungsrechtlich relevanten Konten fällt dabei ebenso in Ihr breites Aufgabenspektrum. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, gerne mit Fokus auf Steuern oder Lohnbuchhaltung, oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufliche Erfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie dem Lohn- und Gehaltsbereich, haben Sie bereits gesammelt, Lohnabrechnungen selbstständig erstellt und Einblicke in die Lohnbuchhaltung erhalten. Das Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht ist für Sie kein Neuland und Sie sind stets daran interessiert sich hier auf den neuesten Stand zu bringen.  MS-Excel beherrschen Sie und kennen sich mit gängiger HR-Software aus (bspw. Loga). Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift zeichnet Sie ebenso aus, wie eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Gleichzeitig sind Sie ein absoluter Teamplayer und schauen gerne auch über den eigenen Tellerrand hinaus.  Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die AURELIUS Gruppe ist ein europaweit aktiver Asset Manager mit Büros in München, London, Stockholm, Madrid, Amsterdam, Mailand und Luxemburg. Wesentliche Investmentplattformen sind der Fund AURELIUS European Opportunities IV sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA („AEO“), die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket Bereich (Fund) sowie im Lower Midmarket Bereich (AEO) erwerben. Kernelement der Investmentstrategie ist die operative Unterstützung der Portfoliofirmen mit einem Team von fast 100 eigenen operativen Taskforce Experten.Aktuell zählen weltweit 24 Unternehmen u.a. aus den Bereichen Industrie, Chemie, Business Services und Konsumgüter zur AURELIUS Gruppe. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Wir suchen Sie zur tatkräftigen Unterstützung unseres HR-Teams in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior HR Manager (m/w/d) Unterstützung des HR- Teams in allen personalrelevanten Angelegenheiten (Vertrags- und Bescheinigungswesen, Abwicklung von Ein- und Austritten, Krankmeldungen, Boni, Gehaltsanpassungen, Pflege der Personalakten, Versand von Briefen etc.) Eingabe und Pflege der Daten im Personalverwaltungssystem Mitarbeit bei der Digitalisierung von Personalprozessen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung (Zusammentragen von relevanten Unterlagen, Korrespondenz mit Krankenkassen und Steuerberater, Erstellung von personalrelevanten Schreiben etc.) sowie die Bearbeitung der betr. Altersvorsorge Unterstützung bei der operativen Umsetzung von datenschutzrechtlichen Themen Erstellung von Arbeitszeugnissen Support bei Ad-hoc Anfragen erfolgreich abgeschlossenes (kaufm.) Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozial-/Geisteswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/HR sowie erste Berufserfahrung im Personalbereich schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routiniert im Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur
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Junior HR Payroll Assistance (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Junior HR Payroll Assistance (m/w/d) München • Nachwuchs & Young Professionals • Vollzeit • ab sofort Du übernimmst die Administration der Mitarbeiterstammdaten bei Ein-/Austritt sowie Vertragsveränderungen im Zeiterfassungssystem Erfassen fehlender kommt-/geht-Zeitbuchungen, Arbeitsunfähigkeiten, Dienstreisen und sonstiger Abwesenheiten gehört zu Deinem Aufgabengebiet Außerdem klärst Du Zeiterfassungsfehler/-lücken mit Mitarbeitern und Vorgesetzten Für die Steuerung des Zutrittskontrollsystems bist Du verantwortlich Darüber hinaus Pflegst Du Personalakten auf elektronischer Basis (Einscannen und Zuordnung von Dokumenten, wie Arbeitsverträge, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und sonstiger Dokumente) Dein Aufgabengebiet wird abgerundet durch Unterstützung der Payroll Spezialisten bei Projekten, Bürobedarfbestellungen und der Tagespost Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erste Berufserfahrung mit einem Zeiterfassungssystem ist von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Dich selbstverständlich Du überzeugst durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Pluspunkt ist Deine strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Eine Deiner Stärken ist sehr gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung - München

Fr. 21.01.2022
München, Chemnitz
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an den Standorten München oder Chemnitz.• Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen festen Mitarbeiterkreis • Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten für einen festen Mitarbeiterstamm unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben• Sie erstellen Meldungen zur Sozialversicherung und weitere relevante Bescheinigungen• Sie sind kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte • Sie erstellen und pflegen statistische Auswertungen• Sie bearbeiten allgemeine Anfragen der Personalsachbearbeitung• Sie arbeiten an verschiedenen, herausfordernden Projekten im HR-Bereich mit• Sie verfügen über eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist von Vorteil (idealerweise Microsoft Dynamics Navision 2018)• Sie verfügen über ein Grundverständnis für arbeitsrechtliche sowie sozialversicherungsrechtliche Zusammenhänge• Sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus• Gute Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Gesamtbild ab. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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HR Manager Payroll / Gehaltsabrechnung – SAP (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als HR Manager Payroll / Gehaltsabrechnung – SAP (m/w/d) Jede/-r Mitarbeitende bei PARI bekommt am Ende des Monats pünktlich und zuverlässig Gehalt – und das verdanken wir Ihnen! Wenn Sie Freude an einer sehr verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe mit vielen internen und externen Schnittstellen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Als aktives Mitglied eines dynamischen, professionellen und fröhlichen HR-Teams haben Sie viele Möglichkeiten mitzugestalten, Verbesserungspotenziale zu heben und sich in verschiedenen Projekten einzubringen. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle deutschen PARI Standorte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden und Ämtern Berichtswesen, Erstellung von Statistiken und Reports Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und Angelegenheiten Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreises SAP/HR Process Owner Kaufmännische oder juristische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP! Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, SV- und Arbeitsrecht Sehr gutes IT-Know-how Routinierte Anwendung von SAP, idealerweise auch im Customizing Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit Exakte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz und Menschlichkeit, einen Inhouse Consultant ohne „Oberlehrer-Allüren“, mit dem man Stress teilen und doppelten Spaß haben kann. Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten plus Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit, „weit über den Tellerrand zu schauen“ Breites Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsperspektiven
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MitarbeiterIn (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist Western Europe

Do. 20.01.2022
München
onsemi (Nasdaq: ON) is driving disruptive innovations to help build a better future. With a continued focus on the automotive and industrial end-markets, onsemi is accelerating change and driving disruptive innovation towards a sustainable ecosystem in high-growth megatrends such as vehicle electrification, advanced safety, alternative energy and factory automation. With a highly differentiated and innovative product portfolio, onsemi creates intelligent power and sensing technologies that solve the world’s most complex challenges and leads the way in creating a safer, cleaner, and smarter world. Today, the industrial and automotive end-markets are responsible for two-thirds of global greenhouse gas emissions, providing an immense opportunity for onsemi to do its part in achieving a net-zero economy with its intelligent power and sensing technologies. Climate change presents not only a risk to the environment, but also opportunities for innovative business solutions, and onsemi is committed to applying its research and design expertise and adapting its own operations to achieve net-zero emissions by 2040. Job Description: Management of payroll and administrative related support in different Western European countries for a total of approximately 200 employees with the majority located in Germany. Daily execution and improvement of policies and process flows to be compliant with legislation and Sox standards. The position will report to the HR manager Western Europe (located in Germany, Munich) and would be based in Germany, Munich. Responsible for timely and correct monthly payroll closures in the different Western European countries. Supporting internal and external audits related to payroll. First point of contact for employees and managers for all payroll and administrative related support questions (attestations, addenda to contracts, absence tracking, etc) Responsible for all data entry in the different systems (time registration, payroll, global HCM (= Oracle) relating to employees (new hires, exits, changes in personal data, etc) Working together with the Comp & Ben team and the HR Business Partners to answer ad hoc questions, prepare data analysis or introduce/maintain/change compensation and benefits schemes. Build good relationships with the external payroll vendors and communicate payroll related changes to employees both ad hoc and recurrent Maintain compliance with the local legislation requirements in the different Western European countries. Bachelor or master degree with 5 to 10 years of relevant experience in an international company Good knowledge of German social legislation, knowledge of legislation of other Western European countries is a plus. Good knowledge of German and English, knowledge of Italian and/or French is a plus  Good PC and system skills, knowledge of Oracle is a plus. Self-driven and motivated; works autonomously and with a proactive attitude Excellent organizational, coordination, communication and interpersonal skills Flexibility, sense of responsibility and urgency Continuous improvement mindset Combine a strong attention to detail and quality with an ability to multi-task and work under pressure You will be entitled to 30 vacation days per calendar year. You will be eligible for Group insurance (retirement, death, disability) with the company contribution up to max 6% after probation period. You will be provided by Life / Disability Insurance, group accident insurance plan to cover all employees 24x7 hours, all around the world, 100% paid by onsemi. You can participate in a Saving plan with the company’s contribution of 40€/month after the probation period. Luncheon vouchers for days in the office.  Our work culture is diverse and inclusive with flexible and remote working possibility on the long-term.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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