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Lohn: 33 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 15.01.2021
Pullach im Isartal
Seit über 40 Jahren sind wir erfolg­reicher Asset- und Investment­manager für nam­hafte Unter­nehmen und Inves­toren. Wir konzi­pieren pass­genaue Finanzierungs­struk­turen und Kapital­anlage­produkte. Die LHI Gruppe ist ein inhaber­geführtes Unter­neh­men. Langjährige Er­fah­rung, Stabilität und Kon­ti­nuität sind die Zuta­ten zum Re­zept, das uns so erfolg­reich macht. Für Sie ist Arbeit mehr als nur ein Job? Sie wollen interes­sante Projekte bearbeiten und Verant­wortung über­nehmen? Und vor allem möchten Sie entsprechend Ihrer Fähig­keiten indi­vi­duell gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn für Mit­ar­beiter, die mehr erwarten und mehr leisten, ist die LHI der optimale Arbeit­geber. Machen Sie das Beste aus Ihrer beruf­lichen Zukunft und lassen Sie sich inspi­rieren von einer modernen und stil­vollen Unter­nehmens­kultur und rund 250 freund­lichen Kolle­ginnen und Kollegen. Wir suchen Sie als Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie betreuen vollumfänglich unsere Mitarbei­terinnen und Mit­arbeiter während des gesamten "Lebens­zyklus" in unserem Unter­nehmen von der Einstel­lung bis zum Aus­tritt. Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) in allen Angelegen­heiten rund um die Themen Entgelt­abrechnung, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung. Sie bilden die Schnitt­stelle zu unserer externen Abrechnungs­firma und zu internen Abtei­lungen, wie der Finanz­buch­haltung und der IT. Zu Ihren Aufgaben zählen alle vor- und nach­gelagerten Tätig­keiten im Zu­sam­men­hang mit der Entgelt­abrechnung. Sie begleiten Wirtschafts-, Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­prüfungen. Sie arbeiten proaktiv an der Umsetzung von HR-Zielen mit und über­nehmen dabei auch Sonder­themen und Projekte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium, gerne mit Schwer­punkt im Personal­management, oder eine ver­gleich­bare Aus-/Weiter­bildung im Personal­bereich. Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung im Personal­wesen mit, insbe­sondere in den Bereichen Entgelt­abrech­nung und betrieb­liche Alters­versor­gung. Sie verfügen über fun­dierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungs­recht. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und haben idealer­weise auch Erfah­rungen mit SAP. Eine konzep­tionelle Arbeits­weise mit pragma­tischen Lösungen sowie die Affini­tät zur Digitali­sierung und Opti­mierung von HR-Prozessen zeichnen Sie aus. Sie sind eine empathische, kommuni­kative und positive Persön­lichkeit und verfügen über ein hohes Maß an Eigen­initia­tive und Flexi­bili­tät. Wir möchten Sie langfristig bei uns haben und bieten eine Fest­anstel­lung. Bei uns erwartet Sie ein attraktives und viel­seitiges Arbeits­umfeld. Sie haben die Möglich­keit, flexibel und mobil zu arbeiten. Sie bekommen eine gewissen­hafte Einar­beitung und einen persön­lichen Paten. Bei uns können Sie selbst­ständig und eigen­verant­wortlich arbeiten. Wir bieten Ihnen individuelle Fort­bildungs­möglich­keiten.
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Experte (m/w/d) HR Services mit Schwerpunkt Payroll & Zeitwirtschaft

Fr. 15.01.2021
Gräfelfing
Die TOPTICA Photonics AG ist ein weltweit führender, mittelständischer HighTech-Hersteller von Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit weltweit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit* mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig unterstützt, als Experte* HR Services mit Schwerpunkt  Payroll & Zeitwirtschaft Zentraler Ansprechpartner* und Berater* für Führungskräfte* und Kollegen* für alle Fragestellungen rund um unser neu eingeführtes Zeitwirtschaftssystem (LOGA) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im Team Mitwirkung bei der Weitentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung im Rahmen unseres HR Digitalisierungsprojektes mit LOGA Unterstützung beim Aufbau eines regelmäßigen, zukunftsorientierten HR Berichtswesen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche Altersversorgung Beratung von Führungskräften und Kollegen in sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei allen personaldministrativen Vorgängen vom On- bis Offboarding mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung idealerweise mit LOGA Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Zeitwirtschaft, idealerweise mit LOGA oder anderen Zeitwirtschaftssystemen hohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung in einer Teilprojektleitungsrolle bei der Umstellung der Entgeltabrechnung sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisse eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von hoher Qualität und Genauigkeit eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse Spaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mit ein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld in einem kollegialen, sympathischen Team eine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhe kurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kultur gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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Lohnbuchhalter m/w/x

Fr. 15.01.2021
München
ist ein namhaftes Großhandelsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in München suchen wir Sie baldmöglichst als Lohnbuchhalter m/w/x. Sie sind verantwortlich für die selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Darüber hinaus erfassen und pflegen Sie diverse Personalmaßnahmen und entgeltbasierte Stammdaten Sie erstellen abrechnungsrelevante Reports und Statistiken und fungieren als Ansprechpartner der Personalreferenten Weiterhin arbeiten Sie vertrauensvoll mit Sozialversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit zusammen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter m/w/x sammeln Sie sind im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem vertraut und verfügen über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

Do. 14.01.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 14.01.2021
München
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich, genauer gesagt für die Entgeltabrechnung? Diverse Zulagen, Zuschläge und Abzüge meistern Sie souverän und können diese auch verständlich Ihren Mitarbeitern erklären? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Kundenunternehmen aus der Modebranche mit Sitz in München suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen, Ämtern etc.) Erstellung von Entsendungen, A1 Meldungen System- und Schnittstellenmanagement Unterstützung im VertragsmanagementErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Etwa 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise bereits Erfahrung im Retail-Bereich oder einem anderen High Volume-Umfeld Tiefes Verständnis der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise Infonica) sowie Datenbanken (Abwesenheiten, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung, Zutrittsverwaltung, HCM, digitale Personalakte) Organisationstalent, strukturierte und detaillierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hands-on-MentalitätEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden und innovativen Umfeld bei attraktiven Mitarbeiterrabatten. Sie arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team. Die Tätigkeit erfolgt länderübergreifend, prozess- und systemorientiert. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozial­ver­siche­rungs­fach­an­ge­stellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozial­ver­siche­rungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem enga­gier­ten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Spezialist (m/w/d) Payroll und Zeitwirtschaft

Do. 14.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit über 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Spezialist (m/w/d) Payroll und ZeitwirtschaftEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Betreuung der Mitarbeiter des eigenen Betreuungsbereichs und Ansprechpartner (m/w/d) in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels DATEV Bearbeitung der elektronischen Zeitwirtschaft Sachbearbeitung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung und Sozialleistungen Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Gewissenhafte Pflege der Personalstammdaten und Führung der Personalakten Übernahme allgemeiner Aufgaben in der Personaladministration, inklusive Bearbeitung von Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten und Geburten, sowie Bearbeitung beruflicher Werdegänge, von Onboarding-Unterlagen und Organisation arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen Fristenüberwachung und Einleitung von Maßnahmen Aufbereitung und Bereitstellung monatlicher Kennzahlen mittels MS Excel Unterstützung bei Standardisierungs- und Optimierungsprojekten unserer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Personalsachbearbeitung Kenntnisse und Erfahrung in der Zeitwirtschaft eines Wechselschichtbetriebs Aktuelle solide Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht bzw. Lohnsteuerrecht sowie in der allgemeinen Personalverwaltung Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in Lodas (DATEV) Idealerweise gute Anwenderkenntnisse im Personalinformationssystem Rexx Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeits­weise Flexibilität und Verant­wor­tungs­bewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen und kurzen Entscheidungswegen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem motivierten Team Eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Gleitzeitregelung Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung

Do. 14.01.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung. Monatliche Entgeltabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt mit allen zugehörigen administrativen Prozessen in SAP R/3-HR Betreuung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Reporting und Bescheinigungswesen Bearbeitung und Verwaltung der Stammdaten sowie der digitalen Personalakten Korrespondenz mit Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht SAP R/3 HR wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF541RStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Taufkirchen, Kreis München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) KAUT-BULLINGER ist einer der führenden Büro-Komplettausstatter in Deutschland. Von Büro-/EDV-Bedarf und hochleistungsfähiger Bürotechnik über Engineering & Imaging bis hin zu innovativen Raumkonzepten und Büromöbeln bietet KAUT-BULLINGER alles fürs Büro. Erstellung und Bearbeitung arbeitsvertraglicher Unterlagen Ansprechpartner für administra­tive und abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeitern und Führungskräften Personaladministration und Unterstützung der Personal­leitung Korrespondenz mit Behörden und sonstigen externen Stellen Personalabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, sozialrechtlichen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben Termingerechte Überweisung der Löhne und Gehälter sowie Steuern und Sozialabgaben Bearbeiten der Ein- und Austritte der Mitarbeiter und Rentner Eigenständiges Erstellen der Entgeltabrechnungen ein­schließ­lich aller Vorbereitungs- und Erfassungsarbeiten Abwickeln der steuer- und sozial­ver­sicherungs­rechtlichen Fragen incl. Meldewesen und Beitragsüberweisung Klären von steuer-, sozial­ver­sicherungs­recht­lichen- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten Errechnen von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Pro­vi­sionen und Aufbereiten der Rückstellungen für Urlaubsgeld, Berufsgenossenschaft, Rentner, Mutterschaftsgeld, Alters­ver­sor­gung etc. Erstellen von Entgelt­be­schei­ni­gungen; Bearbeiten von Pfän­dungen, Direktversicherungen, Pensionskasse und Gruppen­ver­sicherungen Kontrolle der Monatsabschlüsse und Kontenabstimmung Zeiterfassung Spesenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Personalfachausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-/ Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähig, freundlich, hilfsbereit Vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestalungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Ein faires Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub / Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 13.01.2021
Gräfelfing
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gräfelfing bei München Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d)Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnungin Voll- oder Teilzeit­Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit sdworxPflege der Personalstammdaten und PersonalaktenDurchführung des Melde- und BescheinigungswesensAnsprechpartner für Krankenkassen, Finanzamt und RentenversicherungMitarbeiterkorrespondenzenErstellung von ArbeitsverträgenBetreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems­Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ­Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung­Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht ­Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten­Zielgerichtete und präzise Arbeitsweise sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift­Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ab­Interessante Aufgaben in einem erfolgreichen UnternehmenGute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche GehaltsentwicklungErfolgsorientierte MitarbeiterbeteiligungFlexibles ArbeitszeitmodellAngenehmes Betriebsklima und nette KollegenBetriebliche Altersvorsorge
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