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Lohn: 39 Jobs in Berlin

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 11111 Wir suchen für unseren Kunden - ein Unternehmen für Einrichtungen der sozialen Fürsorge - einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Berlin in Vollzeit. Nach Start im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist eine Übernahme in die Festanstellung beim Kunden geplant. Das Unternehmen betreibt Einrichtungen und Beratungsstellen an über 70 Standorten in Berlin.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Personalmanagement, einschließlich der Personalabrechnung für eine Vielzahl von Beschäftigten Erfassung von Bewegungs- und Stammdaten in SAP HCM Sie erstellen standardisierte Arbeitsverträge und Vertragsänderungen Anlaufstelle bei lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen der Mitarbeitenden und deren Vorgesetzen Umgang mit einer Dienstplansoftware Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau (m/w/d) oder vergleichbares bzw. ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im AVR oder in einem ähnlichen Tarifwerk Kenntnisse in den Arbeitsgesetzen, sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Zu Ihren Stärken zählen neben der Teamfähigkeit auch Flexibilität, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und SAP HCM Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 22.01.2022
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutschlandweit einmaliges und besonders praxisnahes ingenieurwissen­schaft­liches Informatikstudium an. Das HPI betreibt weltweit beachtete universitäre Forschung. Schwerpunkt der HPI-Lehre und -Forschung sind die Grundlagen und Anwendungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums und zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Potsdam einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Vorbereiten und Erstellen der Gehaltsabrechnung der wissenschaftlichen Mitarbeiter Erstellen von Verträgen, Vertragsergänzungen und Bescheinigungen Führen der Personalakten Bearbeitung der Stipendienzahlungen einschließlich der Vertragsgestaltung Pflege und Betreuung des Zeitabrechnungssystems Bearbeiten des Melde- und Berichtswesens Unterstützung des Personalwesens im Tagesgeschäft und bei verschiedenen Projekten Zuarbeit für Abschlüsse und Prüfungen Kaufmännischen Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss der Betriebs­wirts­chafts­lehre Einschlägige Berufserfahrung in der Gehalts­abrechnung (ggf. mit DATEV) Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und große Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket
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Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein internationales Unternehmen, was sich auf die Pflanzenzucht spezialisiert hat und damit sehr erfolgreich ist. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 5000 Mitarbeiter weltweit.Durchführung der EntgeltabrechnungPflege der Stamm- und BewegungsdatenUnterstützung in der ZeitwirtschaftErstellen von BerichtenBescheinigungs- und MeldewesenWeiterentwicklung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der EntgeltabrechnungSAP Kenntnisse sind vorteilhaftFließende DeutschkenntnisseEnglisch Grundkenntnisse sind von VorteilGute VerkehrsanbindungHome Office MöglichkeitGroßartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team EventsPositives und wertschätzendes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und offene KommunikationAttraktives Vergütungspaket inkl. weiterer BenefitsFlexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-BalanceGehaltsinformationenDas Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 55.000 € brutto p.a. auf Basis von 40 Stunden pro Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die ibr Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Dienstleister im Bereich Facility Management. Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister und haben seit über 30 Jahren eine stetig wachsende Marktpräsenz in ganz Deutschland. Schnelligkeit und Effektivität sind unsere Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/nPersonalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit). Beginn der Tätigkeit: ab sofortdie Organisation der Personalabteilungdie Steuerung der Personalangelegenheiten inklusive der selbstständigen Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrelevanten RichtlinienPflege der Personalakten sowie die Bearbeitung von Ein- und AustrittenAbrechnung von Dienstplänen, Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Schriftverkehr und BescheinigungenFür Mitarbeiter & Führungskräfte des Unternehmens, Ämter & Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w) bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w)langjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, aktuelle Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrelevanten Richtlinien sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, dem Entsendegesetz und dem Arbeitszeitgesetzein versierter Umgang mit den gängigen Software-Systemen ist für Sie StandardAnwenderkenntnisse des Programms Saphir (Branchenlösung) sind wünschenswertSie verfügen über eine kommunikative, aufgeschlossene und flexible Persönlichkeiteine sorgfältige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie können mit spontanen Situationen souverän und flexibel umgehen, sind engagiert und leistungsbereithaben Freude an Teamarbeiteine selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Spezialist/in Payroll Deutschland (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere. Folgen Sie uns auf LinkedIn® unter https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/ . Unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber*innen finden Sie unter www.kws.com/dataprotection. Bitte wählen Sie das Land und gegebenenfalls den spezifischen Geschäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben. Für unser Global Transaction Center (GTC) in KWS Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Payroll Team zunächst befristet bis 31.12.2022. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und bereits zeigen konntest, dass du engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns daraus, Dich bald kennenzulernen. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Business Units in Deutschland. Dies beinhaltet die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Bescheinigungen und Auswertungen und bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften in unserem Ticketsystem. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Dein Profil: Du hast bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung für Deutschland. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden" sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Da unser Team sehr international ist, wären Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Was Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin (momentan überwiegend Homeoffice) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine attraktives Vergütungspaket inkl. weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Lohnbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit

Fr. 21.01.2022
Oranienburg
Die Genan GmbH ist ein dänisches Unternehmen der Recycling-Wirtschaft. Unser Ziel ist Nachhal­tigkeit für einen grüneren Planeten mit dem Recycling von Altreifen. Dabei ist die Qualität unseres recycelten Materials so hoch, dass es als Ersatz für Neuware verwendet werden kann und damit ein echter nachhaltiger Wirtschaftskreis entsteht. Seit 1990 recyceln wir Altreifen. Heute haben wir 3 Standorte in Deutschland und weitere Standorte in Dänemark, Portugal und den USA. Für unseren Standort in Oranienburg suchen wir ab sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit (30 bis 40 Wochenstunden) selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere 125 Kollegen (DATEV, Wechsel zu einem anderen Programm ist möglich) Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Erstellung der Arbeitsverträge und Überwachung der Vertragsabläufe Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen / Reportings Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- uns sozialversicherungsrechtlichen Fragen Altersvorsorge Unterstützung der Finanzbuchhaltung Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest dich durch deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Bei uns erwartet dich eine dänische Unterneh­mensphilosophie, die auf Vertrauen, Partner­schaftlichkeit und stetige Weiterentwicklung baut. Es herrscht ein außerordentlich angenehmes Arbeitsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe, freier Zeiteinteilung und gemeinsamen Essenspausen, wer mag. Du erhältst 30 Tage Urlaub, sowie Obst, Wasser und Kaffee im Büro. Auch Berliner erreichen uns schnell dank sehr guter Verkehrsanbindung. Dein Auto kannst du ohne langes Suchen direkt auf dem Firmengelände parken. Wir möchten uns gemeinsam stetig weiterent­wickeln, weshalb wir dich in deinen Weiterbildungs­wünschen stets unterstützen.
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Berlin
Besins Healthcare Germany ist Teil der weltweit aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen   Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit Sie betreuen die monatliche vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister für unsere ca. 90 MitarbeiterInnen mit LOGA Sie bearbeiten die verschiedenen Durchführungswege der Altersvorsorge sowie die Reisekostenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen sowie für externe Stellen Sie erstellen Reports, Auswertungen und betreuen die Jahresabschlussarbeiten Sie übernehmen Projekttätigkeit z.B. innerhalb der LOGA-Module Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung vorzugsweise mit LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht und in der Durchführung von betrieblicher Altersvorsorge Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und technische Affinität Kenntnisse der LOGA-Module wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt

Fr. 21.01.2022
Berlin
Deshalb suchen wir engagierte und tatkräftige Menschen wie Dich! Unterstütze uns in unseren über 50 Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Familienarbeit, Bildungs- und Gemeinwesenarbeit, der Wohnungsnotfallhilfe und Sozialpsychiatrischen Assistenz, Inklusionsbetrieben und diversen nachhaltigen Projekten. Gemeinsam Leben Gestalten - SozDia. Die SozDia Stiftung Berlin sucht zur Verstärkung des Personalteams ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt 80 - 100 % einer Vollzeitstelle, Festanstellung, unbefristet Es erwartet Dich ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Deine Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten eingebracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist uns der persönliche Zusammenhalt besonders wichtig. Du ergänzt unser Personalteam und führst die Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Führungskräften und Externen stehst Du in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit an Personalprojekten, z.B. Weiterentwicklung von Personalprozessen und dem Aufbau eines Personalcontrollings abgeschl. kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzausbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann wäre das Sahnehäubchen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und Personal wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Personalthemen ein engagiertes, vertrauensvolles und sympathisches Team ein spannendes Aufgabenfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung analog AVR DWBO (94%) und ein 13. Monatsgehalt oben drauf zusätzl. Altersvorsorgeleistungen und Kinderzuschlag, 30 Urlaubstage, Heiligabend & Silvester sind bei uns frei nachhaltige Mobilität durch einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket sowie Zugang zu Lastenrädern und unserer E-Flotte umfassende Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Teamtage Rücksicht und Verständnis für Deine familiären Pflichten SozDia-Band, Abenteuerfahrten, Lagerfeuer, Sommerfeste, Märkte und vieles mehr für das gemeinsame Miteinander feste Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens auf allen Ebenen und Werte eines sozialdiakonischen Trägers
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(Quereinstieg) HR Senior Specialist (w/m/d) - Global Payroll Management

Fr. 21.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LG3Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Global Assignment Management tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 7- bis 10-köpfigen Teams und verantwortlich für die Steuerung der Global Payroll für Mitarbeiter im Auslandseinsatz. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Koordinierung internationaler Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Providern und den Daimler Landesgesellschaften. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten und gesetzlicher Vorgaben. Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungs- & Automatisierungspotenzialen inklusive Begleitung der Einführung unseres neuen IT-Systems. Eigenständige Klärung von Fragestellungen mit allen Prozessbeteiligten. Durchführung von Trainings für Mitarbeiter aus den lokalen Personal- und Finance & Controlling Teams der Daimler Landesgesellschaften. Anbindung von weiteren Heimat- und Einsatzlandgesellschaften an den bestehenden globalen Daimler Prozessstandard. Eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung von spannenden Projekten/Maßnahmen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft, Personal oder einem angrenzenden Themengebiet oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen: Du hast Interesse im internationalen & interkulturellen Umfeld zu arbeiten. Wünschenswert wäre es, wenn Du bereits erste Erfahrungen im internationalen Umfeld und der Koordination/Optimierung von Prozessen sammeln konntest. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Power Point) und findest dich auch in dir unbekannte Systeme schnell ein. Sprachen: Du hast gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügst ggf. auch über weitere Sprachkenntnisse. Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du fühlst Dich sicher in der Kommunikation und Konfliktbewältigung mit unterschiedlichen Zielgruppen und verfügst über interkulturelle Sensibilität. Außerdem besitzt Du exzellente analytische Fähigkeiten. Arbeitsweise: In Belastungssituationen bleibst Du freundlich, professionell und bringst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Personalsachbearbeiter (Lohn und Gehalt) / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
1981 ist der Verein ambulante Dienste e. V. aus der Selbsthilfe heraus entstanden. Heute sind wir mit weit über 700 Beschäftigten der größte Assistenzdienst in Berlin. Wir machen’s möglich: ein selbstbestimmtes, freies Leben für behinderte Menschen. Und Sie? Von Kopf bis Fuß auf Zahlen eingestellt?! Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (Lohn und Gehalt) / Lohnbuchhalter (m/w/d) für 35 Std./Woche. klassisch-modern: Lohnbuchhaltung, u. a. Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Bewahrung durch gute Führung – der Mitarbeiterakten ohne Schein läuft nichts: Melde- und Bescheinigungswesen Info-Zentrale für Beschäftigte, Sozialversicherung & Co. fix und fertig: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert oder/und zertifizierte Weiterbildung (z. B. "Lohnabrechnung IHK"; "Lohn und Gehalt Xpert Business")  kein Neuland: praktische Erfahrung in der Lohnbuchhaltung  up to date: aktuelle Kenntnisse in DATEV-LODAS  mit Fug und Recht: Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und (Lohn)steuerrecht  fundiert statt kleinkariert: versiert im Umgang mit MS-Office, besonders Excel flexible Arbeitszeiten, die auch familienfreundlich sind  Bezahlung nach Haustarif, angelehnt an den TV-L, Entgeltgruppe 9a (Vorerfahrung wird angerechnet)  ein kooperatives Team  Rost-Prophylaxe für die grauen Zellen durch regelmäßige Fortbildung  vermögenswirksame Leistungen; betriebliche Altersvorsorge  Gratiskaffee, bis der Kopf (nicht mehr) brummt
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