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Lohn: 32 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - perspektivisch: Teamleiter

Sa. 16.01.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Perspektive zur Teamleitung (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe mit Perspektive zur Teamleitung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatt bei namhaften Unternehmen Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Lohnbuchhalterin / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Zukunft ist aus Menschen gemacht: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Wir suchen im Rahmen der Nachfolge Unterstützung im Bereich der Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung mit mehrmonatiger Einarbeitung und anschließender Übernahme des Ressorts. Sie werden Teil eines 6-köpfigen Teams. LOHNBUCHHALTERIN / LOHNBUCHALTER (W/M/D)Berlin | ab sofort | Vollzeit/Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) Führen Sie für unsere Mitarbeitenden die Gehaltsabrechnung selbstständig und eigenverantwortlich durch. Kommunizieren Sie mit Sozial- und Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Behörden und Krankenkassen. Verwalten Sie das Company Care Programm für unsere Mitarbeitenden. Bringen Sie sich in die Weiterentwicklung unserer internen HR-Prozesse rund um personaladministrative Themen aktiv ein und begleiten Sie die regelmäßigen Betriebsprüfungen. Übernehmen Sie allgemeine Personalverwaltungsaufgaben. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und wenden Ihre Kenntnisse sicher an. Sie verfügen über umfangreiche und aktuelle Kenntnisse in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen sowie idealerweise arbeitsrechtlichen Bestimmungen. Sie wenden MS-Office-Programme sicher an und arbeiten strukturiert, analytisch und genau. Kenntnisse in Sage sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Genauigkeit und der Blick über den Tellerrand gehören genauso zu Ihren Stärken wie ihr offenes, freundliches und teamfähiges Auftreten. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert  und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die 3B Dienstleistung Deutschland GmbH besteht seit fast 40 Jahren als mittelständiges Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit knapp 4.000 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice. Unsere sieben Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Standort in Berlin-Steglitz Verstärkung: Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenz-Nr.: B1-2020 Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Pflege der Personalakten sowie aller lohnrelevanten Daten Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Allgemeine administrative Personalaufgaben Personalcontrolling Kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Lohnbuchhalter*, Bürokauffrau* oder Kauffrau* für Büromanagement *(m/w/d) Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Selbstständige, effiziente, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office Mehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet sind von Vorteil Kompetentes Auftreten, Zuverlässigkeit sowie hohe serviceorientierte Arbeitsweise 13 attraktive Monatsgehälter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 29 Urlaubstage im Jahr Zahlreiche Seminare und individuelle Weiterbildung über unsere 3B Akademie sowie Karrieremöglichkeiten Ein tolles Team und ein harmonisches Arbeitsklima Ein gut ausgearbeitetes Onboarding und Einarbeitungszeit Empfang von Privatpäckchen im Büro Offene Ohren bei Ideen, Entwicklungswünschen oder Herausforderungen Team- und Firmenevents Getränke- und Obstversorgung Betriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht  
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HR Specialist - People Services (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. HR Specialist – People Services (m/w/d) Du bist für die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen zuständig Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen unseren Personal- und Buchhaltungsteams, externen Dienstleistern und Behörden für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du koordinierst Überzahlungs- und Gehaltsvorschussprozesse Du pflegst Briefvorlagen, Personalstammdaten und Personalakten und erstellst relevante Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen und externe Stakeholder  Du bist Ansprechperson für die Administration unserer Firmenbenefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, das BVG-Firmenticket, Mitarbeiterrabattgutscheine und Teamevents, usw. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Payroll und Personaladministration mit Du besitzt sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du hast eine erstklassige Service- und Kundenorientierung Du verfügst über eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Vorkenntnisse in SAP SuccessFactors Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Personalsachbearbeitung (m/w/d), Zentrale Universitätsverwaltung – Personalreferat

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle eines*einer Amtsrat*Amtsrätin bzw. Beschäftigten zu besetzen:  Personalsachbearbeitung (m/w/d) – Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristete Vollzeitbeschäftigung Besetzbar: 1. Mai 2021 Kennziffer: 42/21 Personalsachbearbeitung einschließlich Gehaltsabrechnung für Beamt*innen (einschließlich Professor*innen), Gastprofessor*innen und -dozent*innen sowie Tarifbeschäftigte (einschließlich akademischer Mittelbau) grundsätzliche Angelegenheiten des Tarifrechts formale Anforderungen: Beamt*innen: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt in der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Tarifbeschäftigte: Abschluss eines Fachhochschul- oder Bachelorstudienganges mit dem Schwerpunkt Verwaltung/Business Administration/Personal bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Abschluss als geprüfte*r Verwaltungsfachwirt*in bzw. erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder gleichwertige Kenntnisse und Berufserfahrungen fachliche Kompetenzen: umfassende Kenntnisse des Tarifrechts (TV-L Berliner Hochschulen, TVÜ-Länder Berliner Hochschulen) einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete (PersVG, LGG, MuSchG, BEEG, BLnDSG usw.), TzBfG, des Sozialversicherungs-, des Zusatzversorgungs- und des Einkommensteuerrechts  Kenntnisse des Hochschulrechts  Kenntnisse des öffentlichen Dienstrechts (LBG, BBesG, LBesG, Beamtenstatusgesetz, Laufbahnrecht) anwendungssichere PC-Kenntnisse (Office-Paket) allgemeine Verwaltungskenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil.  Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm KidicapPPay ® und dem Hochschulverwaltungsprogramm HISSVA-GX sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. außerfachliche Kompetenzen: überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations-, Konflikt-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, sehr selbständig und zielorientiert zu arbeiten.  Eine an den Belangen der an einer künstlerischen Hochschule Beschäftigten ausgerichtete Dienstleistungsorientierung und hohe Belastbarkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck werden erwartet.  interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement  gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 14.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung für Berlin die Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung übernehmen die als Schnittstelle zwischen HR- und Finanzbereich fungieren die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben stellen Sie sicher, dass die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts umgesetzt wird entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie unsere abrechnungsrelevanten Prüfungen (z. B. Wirtschaftsprüfung) reporten Sie unsere aktuellen Personalrückstellungen an den Finanzbereich sind Sie Key User unserer Abrechnungssoftware Sage HR sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen die eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben die Erfahrungen in abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben die fit im Umgang mit MS Office sind und Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - zur Direktvermittlung

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Zeitwirtschaft Absichern des Melde- und Bescheinigungswesen für Mitarbeiter, Ämter und Behörden Durchführen der Jahresabschlussarbeiten Sichern der Ordnungsmäßigkeit von Betriebsprüfungen Administrieren des Personalabrechnungs- und Personalzeiterfassungssystems Beraten und Betreuen der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernehmen der Bandbreite der Personalsachbearbeitung arbeitsteilig im Team Erstellen der Routine- und ad hoc Reports zu allen personalrelevanten Prozessen Mitwirken bei weiterführenden HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Aufbauqualifizierung im Bereich HR Berufserfahrung in der Personalabrechnung und Zeitwirtschaft Sichere Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem, idealerweise in NAPA3 auf Basis des ERP Systems Microsoft Dynamics NAV (Navision) Sehr gute lohnsteuer-, arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse IT-Affinität und fortgeschrittene Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und haben Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen? Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches Auftreten und Bewahren auch in stressigen Situationen stets den Überblick? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Entgeltabrechnung! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Pankow, ein produzierendes Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind zuständig für die Mitarbeiterverwaltung, vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Personalaktenverwaltung Sie pflegen das Zeitwirtschaftssystem inklusive der Krankmeldungen Ihnen obliegt die Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Außerdem übernehmen Sie die Mitarbeiterbetreuung zu den Themen Zeitwirtschaft, Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge sowie Personalwirtschaft Sie können eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens mit Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Außerdem zeichnen Sie sich dich Ihre strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sind Sie sicher und routiniert
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Personalreferent Payroll (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Personalreferent Payroll (m/w/d) Zur Festanstellung für ein mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau in Berlin-Reinickendorf suchen ab sofort einen Personalreferenten Payroll (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision) Durchführung der Zeitwirtschaft und des Melde- und Bescheinigungswesens Jahresabschlussarbeiten und Sicherung der ordnungsgemäßen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung von Mitarbeiter und Führungskräften zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Reporterstellung HR-Projekte Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Aufbauqualifizierung im HR-Bereich Berufserfahrung in der Personalabrechnung und Zeitwirtschaft  Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- sowie Betriebsverfassungsrecht Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Serviceorientierung sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ein verbindliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Arbeitsplätze, innovative Produkte und generationsübergreifendes Denken Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport
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