Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohn

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bremen
Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen und Hamburg sind wir die erste Adresse für Ihre steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Wir arbeiten mit Ihnen im Team – damit Sie sich auf Ihre Kompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Mittelstandsversteher – Clostermann & Jasper ist stets an Ihrer Seite Wir sind aber mehr als das – wir sind echte Mittelstandsversteher. Die hohe Dynamik durch die Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten wir mit und halten Ihnen den Rücken frei. Unter anderem durch unsere eigene CJP Cloud, mit der wir digital Daten zwischen unseren Mandanten austauschen. Wir sehen uns als Partner unserer Mandanten, die wir ehrlich informieren und hinterfragend begleiten. Das bedeutet: Wir zeigen Risiken auf, sorgen für Überblick und Transparenz. Als Spezialisten beraten wir Sie gemäß höchster Qualitätsstandards, damit Sie „sicher unternehmen“ Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen, Hamburg und Oldenburg sind wir die erste Adresse steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Wir arbeiten im Team – damit sich unsere Mandanten auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zurEntgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- undlohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL. Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich einen modernen Arbeitsplatz. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben eine leistungsgerechte Vergütung ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung - / Payroll (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bremen
Sehen Sie Ihre Zukunft im Personalbereich im spannenden Aufgabenfeld der Entgeltabrechnung? Dann machen Sie Ihren entscheidenen Karriereschritt und bewerben sich bei Brunel! Das Ganze in einem sozialen Umfeld, das Sie persönlich und fachlich begleitet? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Brunel voranzukommen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik und Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg und Freiraum für eigene Ideen.  Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir für unser internes HR Service Team zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll. In dieser Position sind Sie für die vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung, unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften, für einen definierten Mitarbeiterkreis zuständig. Weiterhin gehört die administrative Bearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt zu Ihren Aufgaben. Ebenso sind Sie für die Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie für die Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Sozialversicherungsträgern, etc. verantwortlich. Weiterhin wirken Sie bei Personalprojekten, bei Sonderthemen mit dem Finanz- und Rechnungswesen sowie bei der Prozessoptimierung mit. Die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen rundet Ihr Profil ab.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten, Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbar.  Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Tarifgehalt + Jahressonderzahlung  30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung flexible Arbeitszeiten (3 Tage Office / 2 Tage Remote Work) freie Getränke praxisnahe Einarbeitung 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) eine organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Sage HR) Pflege der Stammdaten und Daten für die Zeitwirtschaft (Miditec Time) Kompetente Beratung der Mitarbeitenden rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Bearbeitung und Führung der Personalakten sowie bei der Abwicklung von Arbeitsverträgen Unterstützung beim Bewerbermanagement mittels softgarden Souveräne Erledigung der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und das Bescheinigungswesen Administrative Aufgaben rund um das Tagesgeschäft und Mitarbeit an Personalprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufspraxis Mehrjährige Berufspraxis in der Personalsachbearbeitung und in der Lohnabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit Sage HR Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Abrbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen eine vertrauensvolle Aufgabe in einem kleinen, aber schlagfertigen Team eine fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz ein sicherer Arbeitsplatz mit interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben eine leistungsorientierte Vergütung mit erfolgsbasiertem Anteil 30 Tage Urlaub und Gleitzeit weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebot wie z. B. Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen
Unsere Mandantin ist als gemeinnütziger Verein in der Sozialwirtschaft tätig. Das Unternehmen bietet seinen Nutzerinnen und Nutzern psychosoziale, pädagogische und lebenspraktische Hilfen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Bremen eine Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Verantwortung für die termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner für Mitarbeitende in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Verwaltungsleitung bei der Bearbeitung von Personalthemen (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Abwicklung von Austritten) Anwendung der Tarifverträge mit der Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Prüfung und Umsetzung gesetzlicher Normen und Verordnungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ggf. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Engagierte Teamarbeit in familiärer Umgebung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm Attraktive Leistungen zur Gesundheitsförderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit in krisensicherer Branche

So. 23.01.2022
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JOWO Systemtechnik AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die JOWO Systemtechnik AG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die JOWO Systemtechnik AG ist ein innovatives, flexibles und weltweit agierendes Unternehmen aus der Branche der Verbindungstechnik. Mit über 25 Jahren Erfahrung haben sie sich auf die Entwicklung, Produktion, Montage und den Vertrieb seiner Produkte in rauen Umgebungen spezialisiert. Im Zuge des Ausbaus der Personalabteilung sucht JOWO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20-25 Stunden. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Delmenhorst Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie wickeln die daraus resultierenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten ab Die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten führen Sie eigenständig durch Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie unterstützen bei Personalbeschaffungsprozessen und in der Rekrutierung Sie pflegen Zeiterfassungsdaten und werten diese aus Sie pflegen die vorhandenen statistischen Daten und erstellen des weiteren Auswertungen, Meldungen und Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Lodas sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und startet mit einer umfassenden Einarbeitung Persönliche Entwicklung als auch berufliche Weiter- und Fortbildung werden durch unseren Mandanten gefördert Sie arbeiten in einer modernen Umgebung mit topaktueller Technik Unser Mandant stellt gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Verfügung, wie z.B. geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und die Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes Eine Auswahl an Getränken ist vor Ort kostenfrei verfügbar Unser Mandant bietet betriebliche Altersvorsorge, die über das gesetzliche Maß hinaus geht Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten ohne Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 22.01.2022
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Logistik ist ein von Menschen geprägtes Geschäft – Personalarbeit erfordert daher Kopf, Hand und Herz. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Personalteam Contract am Standort Bremen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung – unbefristet und in Vollzeit.Als Sachbearbeiter:in Personalabrechnung sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden zuständig – soviel ist klar. Sie haben aber nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn in Abstimmung mit den HR Manager:innen übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene weitere Aufgaben der Personalwirtschaft: Unsere Mitarbeitenden sowie Führungskräfte zählen auf Ihre kompetente Beratung rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft – die Personaldaten pflegen Sie natürlich mit großer Sorgfalt. Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und das Bescheinigungswesen erledigen Sie souverän. Dank Ihres guten Zahlenverständnisses gelingt Ihnen auch das Erstellen von Auswertungen und Statistiken mühelos. Sie wirken bei Jahresabschlussarbeiten und Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen mit. Administrative Aufgaben rund um das Tagesgeschäft erledigen Sie mit links. Ob im Team oder allein: Sie arbeiten sehr genau, sind strukturiert und gehen Ihre Aufgaben mit Freude an – auf Sie können wir uns verlassen! Ihre abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Ihre praktische Erfahrung in der Abrechnung bilden dabei die Basis Ihrer Qualifikation. Vielleicht haben Sie auch noch keine einschlägige Berufserfahrung in der Personalabrechnung sammeln können, verfügen allerdings über ein sehr gutes Zahlenverständnis, da Sie bereits als Steuerfachangestellte:r oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrungen sammeln konnten. Sie möchten sich dieser neuen Herausforderung stellen? Super, wir freuen uns auf Sie!Ihr Know-how im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht halten Sie stets aktuell. Mit Ihren guten MS-Office-Kenntnissen können Sie sich kompetent bei uns einbringen.  In Ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art erledigen Sie Ihre Aufgaben flexibel, eigenständig und verantwortungsvoll.Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Ob Familienurlaub oder E-Bike unterm Weihnachtsbaum – dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen. Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen. Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiter:innen-Rabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kein Problem mehr. In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV. Wenn Sie auf Ihr Auto nicht verzichten möchten: Wir haben genügend kostenlose Parkplätze direkt vor Ihrem Büro. Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lohnabrechnung / Rentenverwaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der Spezialist der Betrieblichen Vorsorge für Firmenkunden im MLP Konzern. TPC prägt die Entwicklung der Betrieblichen Vorsorge in Deutschland schon seit mehr als 60 Jahren. https://www.tpc-vorsorge.de/ MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Mitarbeiter Lohnabrechnung / Rentenverwaltung (m/w/d) Teilzeit (20-25 h/Woche), unbefristet, Bremen, Geschäftsbereich TPC, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort Als Teil des Teams Rentenverwaltung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung betreuen Sie eigenverantwortlich einen Kundenstamm in allen Fragen und Prozessschritten rund um das Thema Rentenabrechnung - von der Datenadministration, über die Berechnung und Auszahlung bis hin zur Ausstellung von Bescheinigungen. Dabei bilden Sie zudem eine Schnittstelle zu weiteren externen Stakeholdern wie z. B. Krankenkassen und Finanzämtern. Durchführung der Prozesse in der Renten- und Kapitalabrechnung mit dem Programm DATEV Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen Anfragen von Firmenkunden, Krankenkassen und Behörden Ermittlung und Auszahlung der Nettorenten Bearbeitung von komplexen Datenbeständen und Erstellung diverser Bescheinigungen Berechnung und Abführung der Beiträge zur KV und PV an die Krankenkassen Übermittlung der steuerlichen Jahresdaten an das jeweils zuständige Finanzamt Kommunikation mit weiteren Interessensgruppen wie z. B. mit Rentnerinnen und Rentnern sowie den Personal- und Finanzabteilungen unserer Firmenkunden Übernahme von Aufgaben in Projekten Mobiles Arbeiten möglich Kenntnisse und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf die Rentenabrechnung Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bundesweit tätige, Inhaber geführte Direktmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Vertrieb und Verkauf, die ihren namhaften Kunden ganzheitliche Marketinglösungen aus einer Hand anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) für 30 Stunden/ Wochenarbeitszeit am Standort Bremen gesucht. Sie bringen Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und in der Lohnbuchhaltung mit, kennen sich mit DATEV (Lodas) aus und sind ein Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/91024) Der Einsatzort: Bremen Durchführung der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege Anmeldung der Lohnsteuer- und SV-Beiträge Abwicklung des Bescheinigungs- / Meldewesens Erstellung von Arbeitsverträgen und Einleitung des Onboarding-Prozesses Bearbeitung administrativer Themen wie Pflege der digitalen Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildungen im Personalwesen Erfahrung in der administrativen Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lodas Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Ein freundliches Auftreten und Empathie Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliches und persönliches Wachstum Diverse Mitarbeiterbenefits Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.Termingerechte Erstellung von Entgeltabrechnungen unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ansprechpartner/-in für die Mitarbeiter (m/w/d) im Tarifvertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prüfung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen Vollständige Abwicklung der administrativen Personalbetreuung von Ein- bis Austritt Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten bei der Datenpflege, Bescheinigungswesen, Kontenklärung, Mahnwesen und Pfändungen Unterstützung bei Projekten sowie Betreuung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der vorbereitenden Entgeltabrechnung Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und weiteren ERP-Systemen Engagierte und teamorientiere Persönlichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: