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Lohn: 6 Jobs in Bremen

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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 18.01.2021
Bremen
Unser Kunde ist ein erfolgreich expandierendes, international agierendes Unternehmen aus der Schifffahrt im Raum Bremen und sucht einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Rahmen der direkten Personalvermittlung sind, dann bewerben Sie sich bei uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung.Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben und Richtlinien für einen definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaft und das dazugehörige Bescheinigungswesen Unterstützung der Personalreferenten und HR Business Partnern bei operativen und strategischen Personalthemen Mitarbeit bei internen Projekten zu HR-SonderthemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein vergleichbares Studium, idealerweise als Personalkauffrau Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und Sage oder anderer Abrechnungssoftware Freude an der Bearbeitung von HR-Sonderthemen, wie z.B. Strukturierung von Reisekosten Hohe Eigenmotivation, guter Teamplayer und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Genauigkeit und VertrauenswürdigkeitDas Unternehmen bietet Ihnen: Abwechslungsreiche Verantwortungen Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Das stimmt schon! So richtig selbsterklärend ist unser Firmenname auf den ersten Blick nicht, aber auf den zweiten: Das K steht für die Inhaberfamilie Krantz und das S für die sozialen Projekte, die wir seit Gründung vor fast 40 Jahren insbesondere mit dem Bau und Betrieb von Sozialimmobilien realisieren. Viele Bereiche unserer Profession sind „Familiensache“. Wir arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und fördern in unseren Teams eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir expandieren weiter, werden Sie neues Mitglied der K&S Familie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der K&S Firmenzentrale in Sottrum Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises Eigenständige Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit der Lohn- und Gehaltssoftware Sage wären vorteilhaft Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielraum und wertschätzender Unternehmenskultur Interne Entwicklungsperspektiven Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung durch einen zugeordneten erfahrenen Mentor Mitarbeiterangebote wie Firmenfitness, Betriebskantine, freie Parkplätze Ein eingespieltes, sympathisches Team freut sich auf Sie!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Bremen
Die Topp Holdings GmbH ist eine familiengeführte und auf den Dienstleistungssektor fokussierte Holdinggesellschaft mit mehr als 5.500 Mitarbeitern an über 90 Standorten. Ihre selbständig operierenden Gesellschaften sind tätig in den Bereichen Personaldienstleistung, Business Process Outsourcing, Prüfdienstleistungen und erneuerbare Energien. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bremen. Zu den Marken der Topp Holdings GmbH gehören u.a. Runtime, Benway, DG timework, KPS Prüfservice und die Contevis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) auf der Basis einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Eigenverantwortliche Durchführung von Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises Erstellung von personalrelevanten Dokumenten vom Arbeitsvertrag bis zum Arbeitszeugnis Führung der Personalakten Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse in DATEV LODAS und MS Office Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Selbstständigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit unserer Vertrauensgleitzeit Firmenfitness mit qualitrain für Ihre Gesundheit Weiterbildungen, eine intensive Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Individuelle Karrieremöglichkeiten sowie die Chance, Ideen aktiv einzubringen  Eine flache Hierarchie, schnelle Kommunikations- und kurze Entscheidungswege  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt und Mitarbeiterrabatte mit corporate benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Delmenhorst
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen und betreiben bundesweit 230 Filialen mit rund 1000 Mitarbeitern, welche mit der Herstellung und dem Verkauf von KFZ-Kennzeichen beschäftigt sind. Zur Verstärkung unseres Teams in der Delmenhorster Hauptverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten und das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung bei Projektarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalverwaltung Teamfähigkeit MS-Office Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bremen
Die elko Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren ein Full-Service-Dienstleister und bietet überregional an verschiedenen Standorten Sicherheitstechnik, Sicherheitsdienstleistungen sowie Leistungen des Facilitymanagements und Veranstaltungsservices an. Das umfassende Portfolio wird durch verschiedene Gesellschaften unter dem Dach der elko AG mit Sitz in Bremen abgebildet. Die elko AG ist im Managementauftrag für alle Firmen der elko Unternehmensgruppe mit rund 2100 Mitarbeitern/-innen an diversen Standorten in Deutschland, unter anderem für das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie die Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung tätig. Für unsere Mitarbeiter/innen, Fach- und Führungskräfte sowie Kunden verstehen wir uns als Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung an unserem Standort in der Bremer Überseestadt suchen wir schnellstmöglich einen motivierten Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechner (m/w/d) Arbeiten mit dem Abrechnungssystem LOGA P&I und mit den MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Outlook - selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Melde- und Bescheinigungswesen Pflege aller Personalstammdaten/ Fehlzeiten/ bAV-Daten Beurteilung von sozial- u. steuerrechtlichen Sonderfällen Bearbeiten von Pfändungen/ Insolvenzen/ Abtretungen Verwalten/ Führen der elektronischen Personalakten Erstellen von Auswertungen aus LOGA Erstellen von Arbeitsverträgen/ Kündigungen/ Abmahnungen/ Arbeitszeugnissen allgemeine administrative Tätigkeiten Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit der Fibu Jahresabschlussarbeiten Durchführung der Korrespondenz und enge Zusammenarbeit mit Behörden (Krankenkasse, BG, Agentur für Arbeit, etc.) und anderen Institutionen Beratung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert wäre eine Fortbildung im Personal-/ Abrechnungsbereich mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Entgeltabrechner fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten gute kommunikative Eigenschaften und sicheres Auftreten eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem kollegialen Team mit modernen Arbeitsplätzen attraktive Bezahlung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien abwechslungsreiches Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen im Rahmen der Personalarbeit fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter/innen vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Qualitrain Business-Bike-Leasing betriebliche Altersversorgung vergünstigte Massage am Arbeitsplatz Parkplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Sa. 02.01.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt trotz Corona einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt(Teilzeit und Vollzeit) Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. … papierloses Büro. … eine attraktive Vergütung. … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevent. … regelmäßige, individuelle Fortbildung intern als auch extern. … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende.
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