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Lohn: 38 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR Payroll & Admin Specialist / Mitarbeiter Personaladministration & Entgelt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Gegründet wurde sie von erfahrenen Zahnärzten in den Niederlanden und wird von Zahnärzten geführt. Die EDG Deutschland hat ihren Sitz in Hamburg und ist das deutsche Competence Center. Mehr als 2000 Spezialisten in den zahntechnischen Laboren von Flemming Dental sowie in dem DEIN DENTAL Netzwerk von zahnmedizinischen Versorgungszentren sichern erstklassige Zahnbehandlung auf höchstem technologischem Niveau. Unsere Mission, die beste Qualität in der Dentalbranche anzubieten, ist täglich der Motor unserer Leidenschaft.   Das 5-köpfige DEIN DENTAL HR Admin & Payroll Team ist geprägt von Werten wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Spaß. Treibt dich agiles, dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld an? Dann haben wir ein Match und das Team freut sich auf Deinen persönlichen Einfluss und auf deine Persönlichkeit! Verantwortung übernehmen: Kommunikation mit den Standorten, Klärung von Personalschreibaufträgen, Erstellung von Vertragsunterlagen mit arbeitsrechtlichen Bewertungen Präzise umsetzen: Entgeltabrechnung mit anspruchsvollen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und diversen Vergütungsmodellen Fortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei der HR Digitalisierung und Transformation Kooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Aufgaben anpacken: Übernahme und Integration von neuen Standorten nach dem Kauf und Betriebsübergang   Ausbildung: abgeschlossene kaufm. Ausbildung, Schwerpunkt Personal von Vorteil Erfahrung: relevante Berufserfahrung im Bereich HR Sachbearbeitung oder Entgeltabrechnung Know-How: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word/Excel), Lohn-/Gehalt, SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, strukturiertes Denken und IT-Affinität Sicherheit: erfolgreiches, gesundes Unternehmen mit hohen Wachstumsprognosen Perspektiven: beste Voraussetzungen für die persönliche Karriere, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung: attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Benefits: offene Fehlerkultur, Teamtreffen, Events, Fahrtkostenzuschuss, freie Getränke, frisches Obst, Süßigkeiten, hundefreundliches Büro, Altersvorsorge und noch viel mehr Transparenz: regelmäßige Meetings, offene Kommunikation, direkte Ansprechpartner
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Mitarbeiter HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag  Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben •    Durchführung der termingerechten, monatlichen Lohnabrechnung für unsere Mitarbeitenden•    Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung•    Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden in allen Lohnsteuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Angelegenheiten•    Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens•    Prüfung von Abrechnungsbelegen und Bescheinigungen im Rahmen der administrativen Personalverwaltung•    Unterstützung der Personalabteilung bei anfallenden Tätigkeiten unter Anwendung von weiteren HR Tools•    Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau (w/m/d), Industriekauf-frau (w/m/d)) vorweisen•    Sie haben mehrjährige einschlägige und qualifizierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt•    Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht•    Umfassende MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit DATEV oder anderen einschlägigen Systemen•    Erfahrung in digitalen HR-Administrationsabläufen und in der Einführung von neuen Payroll Systemen•    Erfahrung in der Implementierung und Auswahl von HR Tools und Abrechnungssystemen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personalabrechnung und Betriebliche Altersversorgung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Fördern & Wohnen (F&W) gibt obdach- und wohnungslosen Menschen ein Dach über dem Kopf und hilft ihnen, wieder Fuß zu fassen. Auch Geflüchtete finden hier eine Bleibe auf Zeit. Für Menschen, die es auf dem Wohnungsmarkt besonders schwer haben, schafft F&W Wohnungen. Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung wohnen bei F&W und erleben Teilhabe. F&W Fördern & Wohnen AöR ist ein Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Mit rund 1.700 Mitarbeitenden ist es an 160 Standorten für Menschen da. Sie haben Spaß an Herausforderungen? Dann sind Sie zum nächstmöglichen Termin in der Personalabteilung von F&W richtig. Seien Sie herzlich willkommen als: Sachbearbeitung (m/w/d) Personalabrechnung und Betriebliche Altersversorgung (in Voll- oder Teilzeit und unbefristet) Das Team der Personalabrechnung im Bereich Personalmanagement betreut alle Themen rund um Personalabrechnung und Betriebliche Altersversorgung. Neben der Auszahlung von Gehältern und Betriebsrenten gehört auch die Betreuung und personalwirtschaftliche Verwaltung von rd. 2.500 Betriebsrentner:innen zum Arbeitsgebiet.Personalabrechnung: Durchführung und Überwachung der Abrechnung für aktive Mitarbeitende inkl. Folgeaktivitäten im Bereich Zahlungsanweisungen, Sozialversicherung und Steuer Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden und der Führungskräfte in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tarifrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung von Direktversicherungen und Pfändungen Zusammenstellung von Entgeltdaten für unternehmensinterne Zwecke Betriebliche Altersversorgung: Personalbetreuung und Beratung von Versorgungsempfänger:innen Berechnung, Festsetzung und Eingabe von Betriebsrenten Abrechnung der Betriebsrenten inkl. Folgeaktivitäten eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, eine Ausbildung zum:zur Personalfachkaufmann:kauffrau ist wünschenswert bzw. alternativ vergleichbare höherwertige Qualifikation einschlägige berufliche Erfahrungen im Personalwesen solide Kenntnisse in einschlägigen Rechtsgebieten (z.B. Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Freude an der teaminternen Erarbeitung neuer Themen in der Personalabrechnung und in der betrieblichen Altersversorgung professionelles Auftreten sowie Identifikation mit den Zielen des Unternehmens Fähigkeit, konstruktiv und lösungsorientiert mit Herausforderungen umzugehen hohe Kommunikationsfähigkeit/Sozialkompetenz sehr gute PC-Kenntnisse (MS Word und Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im sozialpolitischen Kontext eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und dynamisch ist Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote Wissenstransfer-Events Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) - EG 10 Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Als diverses Unternehmen begrüßt F&W Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten und von People of Colour sowie von Bewerber:innen mit Fluchthintergrund oder familiärer Migrationsgeschichte. Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerberbenden berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen. In diesem Bereich sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Männern berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Mansfeld-Deneke, Teamleiterin Personalabrechnung, unter Tel.: 040 42835-3275 gern zur Verfügung.
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HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) -Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen?Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team in Deutschland unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in einem international agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGABei uns finden Sie Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil Ihres Bruttogehalts können Sie in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir Sie am Unternehmenserfolg: Sie erhalten eine Gewinnbeteiligung, die sich nach Ihrer individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit Sie mobil sein können: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen Sie, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Sie können Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Ihre Verbundenheit mit Ihren Kolleg*innen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrative Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson bei allen Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Eine Position in einem dynamischen und durch Wachstum gekennzeichneten Unternehmen in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung Interessante und vielseitige Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortlichkeit im Rahmen von kollegialem Miteinander und einer Duzkultur auf allen Ebenen von Beginn an Sympathische Teams mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. mit fester, wöchentlicher Lernzeit auf der digitalen Lernplattform Masterplan Eine individuell abgestimmte und strukturierte Einarbeitungsphase Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und zur Gleitzeit im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Std./Woche Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und BAV Eine Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, JobRad, einen Fitnessraum, Mitarbeitendenrabatt sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Zu einem späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.
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(Senior) HR Payroll Specialist (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist Unterstütze unser Team als (Senior) HR Payroll Specialist (w/m/d) im Bereich Human Resources, angesiedelt in unserem Office in Hamburg. Wir vergeben einen Platz inmitten unseres HR Services Teams, das Deine Unterstützung als (Senior) HR Payroll Specialist (w/m/d) braucht, um die täglichen Anforderungen gemeinsam zu meistern. Durch Dein Engagement bereicherst Du unser Team, in dem Du die Möglichkeit hast, aktiv moderne Personalarbeit mitzugestalten und Veränderungen umzusetzen. Du begeisterst uns durch Deine Professionalität und die Passion für Deinen Job, Personalfragestellungen erfolgreich zu klären und verstehst unsere Führungskräfte und Mitarbeiter als Kunden. Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Beachtung aller betrieblicher, arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Auswertung und Prüfung der Gehaltsabrechnungsergebnisse Pflege aller Änderungen von Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit bei der Umsetzung gesetzlicher Anpassungen und diverser anfallender Sonderthemen wie Entgeltumwandlung und Secondments Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten sowie das zugehörige Melde- und Bescheinigungswesen Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich HR Services und unterstützt das Team mit Deiner Fachexpertise Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich (z.B. Personalfachkaufmann (w/m/d)) und bringst mehrjährige Erfahrungen im Bereich HR Payroll mit. Du beherrschst sämtliche MS-Office Anwendungen sicher und verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP HCM. Du bringst fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts mit. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz, trittst souverän auf und zeichnest Dich durch eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Du arbeitest in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichst Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du die Vorzüge Hamburgs genießen. Direkt um die Ecke befinden sich zahlreiche Restaurants. Ebenso ist die vergünstigte Nutzung der nahgelegenen Kantine möglich.
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Personalbetreuer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein führender internationaler Anbieter in den Bereichen Dating und Video. Mit unseren Apps decken wir ein breites Marktspektrum ab – von Social Dating und Entertainment bis hin zu Matchmaking. Zum Portfolio unseres Unternehmens, das über insgesamt acht Standorte in Europa und Nordamerika verfügt, gehören unter anderem die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO. Um unseren Teams tagtäglich bestmöglich zur Seite zu stehen, suchen wir für unsere HR-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit. Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt. Als Teil unseres agilen HR-Teams übernimmst du die Beratung und Betreuung eines definierten Kreises von Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten Als Schnittstelle zu unseren externen Gehaltsdienstleistern bist du für die Vorbereitung und Abstimmung der Entgeltabrechnung für unsere deutschen Gesellschaften sowie für einen definierten, kleinen internationalen Kreis von Mitarbeiter:innen verantwortlich Die Korrespondenz mit nationalen und internationalen Dienstleistern für die betriebliche Altersvorsorge sowie die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du setzt selbstständig sämtliche administrativen und beratenden Prozesse um – vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeiter:innen; wie z. B. auf administrativer Ebene die Erstellung von Arbeitsverträgen, das Bescheinigungswesen, die Stammdatenpflege sowie das Ausstellen von Zeugnissen Darüber hinaus unterstützt du bei den Vorbereitungen für den Jahresabschluss und bereitest alle abrechnungsbezogenen Rückstellungen vor Projektarbeiten im Bereich Personalbetreuung/Entgeltabrechnung komplettieren deinen Aufgabenbereich Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und/oder Entgeltabrechnung sammeln können, idealerweise in einem internationalen Umfeld Zudem konntest du bereits grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln Du bist erfahren im Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel) und mit Personalsoftware, idealerweise Personio Eine sehr sorgfältige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus, zudem überzeugst du durch dein souveränes Auftreten und handhabst Personalangelegenheiten jederzeit verbindlich und absolut verschwiegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefistete Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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