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Lohn: 26 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Lohn

HR Solution Specialist (m/w/d) Payroll mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge und Reporting

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen HR Solution Specialist (m/w/d) Payroll mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge und Reporting Sie sind Ansprechpartner bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie Altersteilzeit (ATZ) Sie berechnen u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen, erstellen entsprechende Verträge sowie Vereinbarungen und beraten Ihre Kollegen Für Jahres- und Quartalsabschlüsse erstellen Sie Auswertungen und arbeiten eng mit Wirtschaftsmathematikern/Wirtschaftsprüfern zusammen Sie sind verantwortlich dafür, dass das Know-how zu den Themen bAV und ATZ nachhaltig zugänglich ist und halten dies auf dem aktuellen Stand Sie erstellen Auswertungen/Personalrückstellungen zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie HR-Auswertungen, Analysen und Ad-hoc-Queries Sie sind für die ordnungsgemäße Abrechnung eines Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts verantwortlich und beraten Mitarbeiter hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen Kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Versicherungen/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Personalbereich Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer-, Arbeits- und Tarifrecht Affinität zu IT-Systemen und Reporting-Themen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, besonders MS Excel, sowie gute SAP HCM-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Flexibilität, Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Von unseren Mitarbeitern wünschen wir uns ein hohes persönliches Engagement. Dafür bieten wir spannende Arbeitsplätze in einem international agierenden und technologisch führenden Unternehmen, ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Hamburg

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Für das Corporate Center Human Resources im Bereich Entgeltabrechnung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung zunächst befristet, in Teilzeit (30 Std./Woche) ggf. Vollzeit Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem international ausgerichteten Unternehmen und möchten Ihre Talente einbringen?Jetzt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team. Die HOYER Group ist in 115 Ländern tätig und eines der weltweit führenden Logistikunternehmen für das Handling von flüssigen Gütern wie Chemie, verflüssigtes Gas, Mineralöle und Lebensmitteln. Rund 6.200 Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens.  Sie übernehmen die Durchführung und Sicherstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich. Sie erstellen Reportings, Auswertungen und Bescheinigungen für Mitarbeiter und übernehmen die Pflege von Mitarbeiterdaten. Sie sind für die Pflege von Personalakten zuständig. Außerdem übernehmen Sie allgemeine administrative Arbeiten im Bereich der Entgeltabrechnung. Einschlägige Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafter, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil Hohe Konzentrations- und Organisationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Sicherheitsbewusstsein Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Personalentwicklung, die Fortbildungen und Qualifizierungen fördert Vielfältige Corporate Benefits von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Können wir mit Ihnen rechnen? Seit mehr als sechzig Jahren steht die Marke Angermann für ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für den Mittelstand.Unter dem Dach der Holding vereinen sich zehn Unternehmen mit 190 Mitarbeitern. Die daraus resultierende Kombination aus M&A, Unternehmensberatung, Immobiliendienstleistungen sowie dem Verkauf von Maschinen und Anlagen ist in Deutschland einzigartig. Durch die Beteiligungsgesellschaft Nord Leasing, die in den Geschäftsbereich Asset Based Financing tätig ist, wird das Angebot ergänzt. Für unsere Firmengruppe suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 25 Std./Woche)Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Versicherungen Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften Pflege der Lohnstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt des Mitarbeiters Erstellung von Statistiken und Reports Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Meldung für die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe etc. Betreuung im Bereich betriebliche Altersversorgung sowie Pensions- und Jubiläumsrückstellungen Kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte) mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Starke organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Programmen, wünschenswert sind Erfahrungen mit Sage HR Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in bester City-Lage, unbefristete Festanstellung, 30 Urlaubstage, kostenfreie Getränke, eigenes Mitarbeiter-Bistro mit gemütlicher Atmosphäre. Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Massage im Haus, wöchentlichen Obstkorb, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft und vieles mehr.
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Referent betriebliche Altersversorgung (m/w/d) - Pharmaindustrie (Metropolregion Hamburg)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Referent betriebliche Altersversorgung (m/w/d) - Pharmaindustrie (Metropolregion Hamburg) in Vollzeit, unbefristet.Vielseitiges und eigenverantwortliches Arbeitsspektrum in einem mittelständischen Unternehmen: Betreuung aller interner Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung und des Langzeitkontos Sachgerechte Umsetzung neuer Regelungen (Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen) Begleitung der aktiven Mitarbeiter in allen Fragen zur Altersvorsorge und beim Rentenübergang sowie Ansprechpartner von Betriebsrentnern Qualitätskontrolle der Rentenabrechnung und IKS sämtlicher BAV-Prozesse Berechnung, Prüfung und Festsetzung von Anwartschaften, Betriebsrenten und Rentenanpassungen Ansprechpartner von Aktuaren sowie Verantwortung für Pensionsrückstellungen Selbständige Bearbeitung von analytisch-komplexer Statistiken, Projekten und Grundsatzfragen Als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner für interne und externe Stellen (z.B. Geschäftsleitung, Versicherungsmakler etc.) Wirtschaftsmathematisches Studium oder vergleichbar Sehr gute theoretische Kenntnisse sowie 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung IT Affinität, gutes mathematisches Verständnis, fortgeschrittene Excel Kenntnisse erforderlich, SAP HR Kenntnisse wünschenswert Eigenständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit und am selbstständigen analytischen Durchdringen neuer Themengebiete Konzeptionelles Arbeiten mit praktikablen Lösungen und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktstärke und Teamgeist Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
TUTECH steht seit mehr als 25 Jahren für erfolgreichen Wissens- und Technologie-Transfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. TUTECH hat ihren Sitz im channel hamburg, einem der innovativsten, dynamischen und stark wachsenden Hightech-Standorte Deutschlands inmitten des Harburger Binnenhafens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Das gesamte Spektrum der administrativen Personalarbeit von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse für einen definierten Beschäftigtenkreis Durchführung der Entgeltabrechnung Betreuung und Beratung aller Beschäftigten Führen von Personalgesprächen Recruiting Organisation und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitwirkung an Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung wünschenswert Mindestens einjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Praktische Erfahrungen mit der Vorbereitung oder Durchführung der Entgeltabrechnung, Kenntnisse in P&I LOGA von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Dienstleistungsorientierte sowie eigenverantwortliche und vernetzte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres und sympathisches Auftreten sowie Teamfähigkeit Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH)): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Vergünstigungen bei Fitnesskursen Team-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Vielseitiges gastronomisches Angebot rund um unseren Standort
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Mitarbeiter/in Entgelt/Personal (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 120-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unsere Zentrale in Hamburg-Eppendorf suchen wir einen Mitarbeiter als Mitarbeiter/in Entgelt/Personal (m/w/d). Durchführen sachlich richtiger und fristgerechter Entgeltabrechnung/Personalverwaltung für die gesamte DELLO-Gruppe Permanente und ordnungsgemäße Aufzeichnung/Archivierung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Verantwortungsbereiches nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GOB) Umsetzen personeller Einzelmaßnahmen Optimale zentrale Betreuung für die gesamte DELLO-Gruppe unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie personalrechtlicher und personalwirtschaftlicher Vorgaben Mitwirkung bei Prüfungen der Rentenversicherungsträger, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Sie sind sehr sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere hohes Level in Excel, Word und Outlook) und haben idealerweise schon Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm ACCURAT Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise. Sie sind gewissenhaft, zuverlässig, flexibel und teamfähig Ein interessantes und zukunftsorientiertes Betätigungsfeld Sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit ausgezeichneten Perspektiven Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel
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Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Personalbetreuung der Mitarbeiter/innen am Standort Hamburg und Aachen Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung rechtlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen  Beratung der Mitarbeiter/innen über betriebliche und tarifliche Regelungen sowie über steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten der Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Unterstützung beim Bewerbermanagement, Koordination und Begleitung der Bewerbersuche und –auswahl Erstellung von Auswertungen, Berichten und Kennzahlen Mitarbeit an HR-Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich  Mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Personalbereich und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HCM und Microsoft Office Kenntnisse wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, organisierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch für Qualität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung – Vertrauen – Intuitiv - Professionell
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Sachbearbeiter/-in HR-Payroll / Entgeltabrechnung – Voll- oder Teilzeit

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie!Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen.Fit in der Entgeltabrechnung und Spaß an der Arbeit mit modernen IT-Systemen? Bereit für eine spannende Aufgabe, die Ihnen viel Abwechslung, Eigenverantwortung und die Mitwirkung an neuen interessanten Themen bietet? Dann ist das Ihre Chance – zunächst befristet auf 18 Monate in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden – als Sachbearbeiter/in HR-Payroll / EntgeltabrechnungVollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)Herzlich willkommen in unserer Zentrale in Hamburg mit kaufmännischen Mitarbeitern/-innen, leitenden Angestellten, Auszubildenden, studentischen Aushilfen und Praktikanten/-innen – hier sind Sie von A bis Z für die fristgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises in allen Fragen zu Payroll-Themen und Zeitwirtschaft verantwortlich. Ob gesetzliche, steuerliche, tarifliche Regelungen oder Betriebsvereinbarungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Die Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie die Erstellung sämtlicher Bescheinigungen erledigen Sie routiniert. Und auch die erforderlichen Berichte, Meldungen und Abschlussarbeiten sowie Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft haben Sie sicher im Griff. Lust auf noch mehr Abwechslung? Dann übernehmen Sie innerhalb des Payroll-Teams interessante Aufgaben rund um Personalprozesse und -projekte. Nutzen Sie Ihre Chance, sehr viel neues Know-how zu erwerben und sich weiter zu qualifizieren – wir unterstützen Sie dabei. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht Ebenso wichtig: Ihr versierter Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie mit einem Personal-Informations- bzw. Abrechnungssystem Erfahrung mit SAP/HR, idealerweise mit Key-User-Qualifikation. Oder Spaß daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten Was sonst noch zählt: ein gutes Verständnis für Zahlen, die Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte gut verständlich zu erklären, auf Deutsch und Englisch, und natürlich Freude am Umgang mit Menschen sowie die Bereitschaft zum wöchentlichen Arbeitsortwechsel innerhalb Hamburgs. In unserem international geprägten Headquarter, ansässig in einem architektonisch beeindruckenden Bürogebäude in zentraler Lage von Hamburg, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (tariflich 37,5 Wochenstunden in Vollzeit) mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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Personalsachbearbeiter Compensation in Teilzeit (m/w/d) - 30h/Woche

Di. 30.06.2020
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Personalsachbearbeiter Compensation für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Personalsachbearbeiter Compensation in Teilzeit (m/w/d) - 30h/Woche Administrative Betreuung aller Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. für die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen) Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ermittlung, Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen, -reports, -statistiken und Ad hoc Auswertungen aus LOGA3, u. a. durch das Zusammenführen von Daten mit Hilfe von S-Verweisen, Pivottabellen und Implementierung von digitalen Dashboards Effektive Unterstützung des Controllings bei der jährlichen Personalplanung und beim Jahresabschluss (z.B. Ermittlung von Urlaubsrückstellungen) Unterstützung in der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in LOGA3, inklusive der dafür notwendigen internen Vor- und Nachbereitungen Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie Weiterentwicklung und Umsetzung aller Themen rund um Compensation & Benefits  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit HR-Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Anwenderkenntnisse im deutschem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sehr gutes schrift­liches sowie münd­liches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache und gute englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) Sehr gute digitale und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Spaß an komplexeren Datenstrukturen und -logiken Sehr fit in Excel, LOGA3 und Scout Pro Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuver­lässigkeit und Loyalität runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und viele Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neuer Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Mehrfach ausgezeichnet als einer von „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter - Teilzeit (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Auftraggeber ist seit vielen Jahren weltweit als Marktführer in der Produktion technischer Geräte erfolgreich tätig. Hohe Präzision in der täglichen Arbeit sowie das enorme Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Kunden steht dabei stets im Mittelpunkt. Nachhaltige Herstellung sowie Ressourcenschonung sind fest in der Unternehmenskultur verankert und werden von jedem Mitarbeiter gelebt. Interkulturelles Miteinander im Unternehmen schafft eine spannende Arbeitsatmosphäre, in welcher Individualität ihren Platz findet. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Mitwirkung bei der Beratung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (z.B. Sozialkassen, Finanzamt und Krankenkassen) inkl. Bescheinigungswesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Anwendungskenntnisse im Abrechnungsprogramm P+I Loga sowie in den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Excel) gute und praxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Sie sind zahlenaffin und arbeiten gern selbstständig und strukturiert. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Genauigkeit und Diskretion. Dabei überzeugen Sie mit Ihrer freundlichen, offenen und vorausschauenden Art. Letztlich wissen Sie neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität Humor, Wertschätzung füreinander und Gelassenheit sehr zu schätzen. Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (direkte Festanstellung bei unserem Kunden) und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage Hamburgs. Unser Kunde bietet Ihnen eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation. Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Probleme löst, ist hier genauso selbstverständlich, wie ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen.
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