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Lohn: 25 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Lohn

Praktikant HR People InTouch (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig. Du möchtest selbstständig arbeiten und aktiv mitgestalten? Servicegedanke und Datenqualität liegen Dir im Blut? Perfekt - dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) in unserem HR Services Team. Unterstütze unser dynamisches Team und setze Deine theoretischen Vorkenntnisse in die Praxis um.Bei uns lernst Du die unterschiedlichsten Aspekte moderner Personalarbeit sowie das Tagesgeschäft im Personalbereich in einem international ausgerichteten Unternehmen kennen.   Du unterstützt bei der Betreuung unserer Mitarbeiter / -innen während des gesamten Employee Life Cycles bei Themen wie Onboarding und Offboarding Du erstellt Vertragsunterlagen wie beispielsweise Verträge, Arbeitszeitanpassungen und Zeugnisse Du unterstützt bei der Eingabe der Mitarbeiterdaten in unsere HR-Systeme Du pflegst die Zeiterfassung Du beteiligst dich an aktuellen operativen und strategischen HR-Projekten Du erhältst Einblicke in Payroll und Travel Management Du befindest Dich mindestens im 4. Semester eines betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Schwerpunkt HR Du überzeugst mit deiner Hand-on Mentalität, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Flexibilität Eigeninitiative, Teamgeist sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören zu deinen Stärken Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gut umgehen  Die Dauer des Praktikums beträgt 6 - 12 Monate. Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt

Fr. 21.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschaftsprogrammes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personalaktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY Europa ist ein international erfolgreich tätiger Unternehmensbereich der EMS-CHEMIE AG und ist der führende Anbieter von Polyamid-Spezialitäten. Zur Führung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist (m/w/d) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für 180 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Schichtmodelle, der Zeiterfassung, Sonderzahlungen, etc.. Auswertung, Kontrolle, Änderung und Eingabe personen-bezogener Daten (Zeitdaten, Urlaub, Krankheit, etc.) in das elektronische Zeitwirtschaftsmodell (LOGA). Eingabe und Pflege der Stammdaten im LOGA-Abrechnungsprogramm. Ermittlung, Kontrolle, Erstellung von Lohnrelevanten betrieblichen und gesetzlichen Statistiken / Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt. Verantwortlich für unser Gesundheitsmanagement, Absenzen/Krankmeldungen, Wiedereingliederungsmanagement. Veranlassung erforderlicher Meldungen und Genehmigungen an den Betriebsrat bei Einstellungen, etc.. Aufgabenteilung im Team bei Personalthemen, wie Recruiting, Personalakten, Verträge, etc.. Sie sind Spezialist in der Abrechnung von Lohn- und Gehaltsempfängern in produzierenden, in Schicht arbeitenden Unternehmen. Idealerweise kennen Sie sich mit LOGA bestens aus. Sie überzeugen zudem durch ein betriebswirtschaftliches Verständnis, sind zahlenaffin und haben Spaß an regem Mitarbeiterkontakt. Sie arbeiten gründlich, präzis, konkret und zuverlässig. Den Umgang mit den gängigen PC-Anwenderprogrammen setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, angemessener Bezahlung und interessanten Sozialleistungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalfachkauffrau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalfachkauffrau (m/w/d)Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung (über DATEV)Beratung und Betreuung unserer Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragestellungenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und BehördenAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von regelmäßigen Reports und StatistikenStammdaten- und PersonalaktenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder FachhochschulstudiumWeiterbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) wünschenswertGute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtMindestens erste Erfahrungen in der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung, idealerweise eigenständige DurchführungSicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und optimalerweise mit DATEVHohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und Diskretion sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (w/m/d) HR Services DACH - Entgeltabrechnung

Do. 20.01.2022
Seligenstadt, Hessen
Für unseren Standort in Seligenstadt oder Berlin suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst eine wichtige Funktion im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und ergänzt unser Team. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit mit  Deinen Ideen die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen weiter voranzutreiben.  Life Is On – how about you?   Dein Arbeitsfeld: Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw.  Predictive Analytics in Payroll) ein. Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-How über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services. Unser Angebot: Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  Dein Profil: Du verfügst über 1-2-jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du hast Erfahrung in der Personaladministration und die Arbeit mit SAP gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 28708 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.  Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. Für unseren Standort in Seligenstadt oder Berlin suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst eine wichtige Funktion im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und ergänzt unser Team. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit mit  Deinen Ideen die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen weiter voranzutreiben.  Life Is On – how about you?   Dein Arbeitsfeld: Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw.  Predictive Analytics in Payroll) ein. Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-How über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services. Unser Angebot: Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  Dein Profil: Du verfügst über 1-2-jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du hast Erfahrung in der Personaladministration und die Arbeit mit SAP gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 28708 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.  Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf oder Frankfurt a. M. eine:n Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit. Du bist als kompetente:r Fachexpert:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Benefits, Lohnsteuer und Sozialversicherung verantwortlich und berätst auch unsere Führungskräfte und die HR-Kolleg:innen zu allen Fragestellungen aus diesen Bereichen. Dazu gehören Themen aus dem Tagesgeschäft wie z. B. die Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle, aber auch die Mitarbeit an der der Umsetzung von Neuerungen, der Gestaltung arbeitsvertraglicher Vereinbarungen und Policies. Gemeinsam mit zwei Teamkolleg:innen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung durch (ca. 300 Abrechnungen) und stellst eine korrekte Verbuchung derselben sicher. Eigenständig steuerst Du unsere Servicepartner für Lohn- und Gehaltsabrechnung im europäischen Ausland und managst gemeinsam mit unserem Dienstleister die korrekte Umsetzung unserer Global Mobility Themen. Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung in den Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung von Bonusrückstellungen etc.). Außerdem übernimmst Du einen Teil der operativen Mitarbeiterbetreuung (z. B. die Erstellung von Verträgen und Vertragsnachträgen). Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Abrechnungssystems voranzutreiben. Nach einem relevanten Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Du bist nicht nur sehr erfahren in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Du hast fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel. Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und Deinen hohen Qualitätsanspruch gewinnst Du das Vertrauen Deiner Stakeholder. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.
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HR Payroll Specialist (all genders)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Payroll Specialist (all genders)In Deiner neuen Rolle bist Du Teil des HR Payroll Teams und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bist für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich. Du bist Kontaktperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du arbeitest verantwortlich mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden zusammen. Du bist für die Durchführung der Konten- und Krankenkassenklärung zuständig. Du arbeitest bei den HR relevanten Monats-, Jahresabschluss-, sowie Rückstellungsarbeiten mit. Du bearbeitest die Reisekostenabrechnungen unter Beachtung aller Vorschriften. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben und Projekten, sowie Prozessoptimierungen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Büromanagement und konntest idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Du besitzt breite Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Dein Arbeitsstil ist serviceorientiert und strukturiert. Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine exzellente Kommunikation zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du beherrschst sowohl Deutsch, als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda, Zwickau oder Remote einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft - Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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