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Lohn: 4 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover
Wir sind ein bundesweit tätiger Personaldienstleister. Als traditionell geführtes Familienunternehmen steht diwa Personalservice GmbH seit mehr als 35 Jahren für Sicherheit, Seriosität und Beständigkeit. Die Menschen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir legen großen Wert auf die persönliche Betreuung und eine Zusammenarbeit, die fair, respektvoll und wertschätzend ist. Jeder Einsatz bei einem unserer Kunden bietet Ihnen eine neue Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und vielleicht schon bald die für Sie perfekte Stelle zu finden. Mit uns können Sie in kurzer Zeit sehr viel Berufserfahrung sammeln. Wachsen Sie an neuen Herausforderungen und entdecken Sie Ihre Stärken und Talente. Persönliche Einschränkungen spielen für uns keine Rolle. Für uns zählen Ihr Potenzial, Ihre Motivation und Ihre Erfahrung. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen Im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein multinational aufgestellten Konzern aus der  Telekommunikationsbranche, einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Falls genau Sie Interesse und Freude an der Lohnbuchhaltung haben, proaktiv arbeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit bringen – bewerben Sie sich jetzt! Einsatzort: 30449 Hannover  Vergütung: ca. 4.000€/brutto mtl. Referenznummer: 801709 Beratung von Fach- und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Themen Durchführung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Bearbeitung des Bescheinigungswesens Verwalten von Personalstammdaten Pflege der Zeitwirtschaft Erstellen und Bearbeiten von personalrelevanten Dokumenten im Rahmen von Ein- und Austritten Ein abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Versierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Gutes Fachwissen im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und DATEV Ein hohes Maß an Genauigkeit und Flexibilität Interesse und Freude an der Teamarbeit  International agierender Konzern mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine übertarifliche Bezahlung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Unternehmensumfeld  Eine mitarbeiterfreundliche Unternehmskultur  Intensive und strukturierte Einarbeitung
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.)

Sa. 28.03.2020
Langenhagen, Hannover
Die Repha GmbH ist als mittelständisches Unternehmen spezialisiert auf natürliche Arzneimittel und steht seit 90 Jahren für deren nachhaltige Erforschung. Das deutsche Familienunternehmen in Langenhagen/Hannover stellt das medizinische Erfahrungswissen vergangener Generationen auf ein wissenschaftliches, evidenzbasiertes Fundament, das heute und in Zukunft den hohen Ansprüchen moderner Forschung standhält. In diesem naturheilkundlichen Umfeld suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt eine tatkräftige Unterstützung als Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Entgeltabrechnungssystem Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Durchführung der notwendigen Jahresabschlussarbeiten sowie Begleitung von Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfung Betreuung der Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sach­verhalten Überwachung und Kontrolle der Zeiterfassung Reisekostenabrechnung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal oder ergänzt durch eine fachbezogene Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung oder einer anderen vergleichbaren Position Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Sie weisen einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen auf. Von Vorteil sind Kenntnisse mit Sage und buchhalterische Grundlagen. Wir bieten… einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem hohen Anspruch und Wachstumspotential ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem vielfältigen Gestaltungsspielraum ein engagiertes und dynamisches Kollegen-Team eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag mit guten sozialen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für 30 h/Woche für unseren Standort Hannover einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d).Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Zeiterfassung für einen bestimmten AbrechnungskreisAbwicklung von Entsendungen (insbesondere A1-Bescheinigungen)Pflege der Personalstamm-, Bewegungs- und SystemdatenAbwicklung des gesamten Bescheinigungs- und MeldewesensErstellung von Statistiken, Auswertungen und ReportsBearbeitung von BG-Unfallmeldungen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für ArbeitssicherheitMitarbeit beim JahresabschlussSicherstellung und Weiterentwicklung der Personalprozesse sowie Begleitung von VeränderungsprozessenMitwirkung bei der Umsetzung strategischer PersonalprojekteKaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zur/zum IHK-Personalfachkauffrau / -kaufmann oder vergleichbare Qualifikation wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse in MS Office, SAP und einem Abrechnungssystem (vorzugsweise DATEV)Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem (vorzugsweise ATOSS Time Control)Empathisches Auftreten, gutes Zeitmanagement und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein• Vertrauensarbeitszeit• Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal• 30 Tage Urlaub• Kostenlose Getränke und Obst• Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover• Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken• Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 04.03.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Service­gesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Querschnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unter­nehmen ist die dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Payroll Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Payroll Specialist (m/w/d) Als Payroll Specialist (m/w/d) führen Sie die Ent­gelt­abrech­nung für einen defi­nierten Mitarbeiter­kreis eigen­verant­wortlich durch In allen Fragen rund um das Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungsrecht sind Sie beratend tätig Die Überwachung und Erledigung von Fristen und termin­bezogenen Angelegen­heiten, wie bspw. Entgelt­fort­zahlung im Krank­heitsfall, Mutter­schutz, Eltern­zeit sowie Alters­teilzeit, gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind der Experte hin­sichtlich der Beurteilung und Bear­beitung von Entgelt­umwand­lungs­modellen (Betriebliche Alters­ver­sorgung) Die Abwicklung von Dienst­wagen­modellen sowie die Bear­beitung und Abrech­nung von Pfändungs- und Über­weisungs­beschlüssen gehören zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie sind der Ansprechpartner für die Abwicklung der Melde­verfahren der „Elektro­nischen Ent­gelt­ersatz­leistungen“ für Krankenkassen sowie für die „Elektronischen LohnSteuer Abzugs Merkmale“ (ELStAM) für die Finanz­verwaltung Sie erstellen Bescheinigungen für Arbeit­nehmer, Behörden und Sozial­versiche­rungs­träger Sie bringen eine erfolgreich abge­schlossene kaufmän­nische Aus­bildung mit fach­spezi­fischer Zusatz­quali­fikation (z. B. Fach­kraft (m/w/d) Personal­abrechnung) mit Eine mehrjährige Berufs­erfahrung in dem Bereich der Entgelt­abrechnung können Sie vor­weisen, idealer­weise in einem Konzern Auf fundierte Fachkenntnisse im Steuer- und Sozial­versiche­rungs­recht können Sie jeder­zeit zurück­greifen In der Anwendung des Entgelt­abrech­nungs­systems SAP HCM oder einem ver­gleichbaren Abrechnungs­system kennen Sie sich sehr gut aus Eine strukturierte, selbst­ständige und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie zeigen eine hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexi­bilität und bringen von Natur aus ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis mit Sie beweisen großes Kommuni­kations­geschick im Arbeits­alltag und eine hohe Team­orien­tierung ist Ihnen wichtig Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbe­sondere Word und Excel Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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