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Lohn: 3 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Mitarbeiter Verwaltung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Leuna
Als Teil einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich der Möbel- und Logistikbranche, sind wir zuständig für ein breit gefächertes Dienstleistungsangbot. Dabei unterstützen wir unter anderem eine Vielzahl von Unternehmen im Bereich des Personalwesens. Kurze Entscheidungswege, sowie gute Teamarbeit bilden die Grundlage unserer Arbeit. Unser Unternehmen mit Sitz in Günthersdorf (Nova Eventis) besteht aktuell aus 30 Mitarbeitern. Durch langjährige Erfahrung und mit einem strukturierten und gefestigten Arbeitsumfeld, sind wir Ansprechpartner in sämtlichen Fragen des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitsvertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigem Schriftverkehr des Personalwesens Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Sie haben bisher keinerlei Erfahrung in der Personalverwaltung? Kein Problem! Sie werden von uns durch eine 4-wöchige Weiterbildung für Lohn- und Gehalt und einer intensiven Einarbeitung bestens auf Ihren neuen Job vorbereitet.  Was Sie dennoch mitbringen sollten:  eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige kaufmännische Berufserfahrung Erfahrung im Personalmanagement / Gehaltsabrechnung sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig eine kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit den gängigen EDV Programmen Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.  Eine flexible Arbeitszeit mit Kernarbeitszeit von 8:30 bis 14:30 Uhr lässt Ihnen Raum zur individuellen Gestaltung. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Unser Standort neben dem Nova Eventis bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement(w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 23 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter.Im Rahmen der Firmenexpansion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung für unser freundliches Autoland-Team in der Personalabteilung als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Sage) inkl. Abwicklung von Provisionen und Sonderzahlungen Ansprechpartner zu allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises für Mitarbeiter und FührungskräftePersonalstammdatenpflege in Sage und internen ProgrammenAnsprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und FinanzämterErstellung von wöchentlichen und monatlichen Personalkennzahlen und StatistikenPersonalaktenverwaltungErstellung von Bescheinigungen und MeldewesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder in vergleichbarer TätigkeitFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtKenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage von VorteilEin unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub sowie SonderurlaubEine gezielte Einarbeitung und individuelle WeiterbildungEin freundliches Autoland-Team erwartet Sie in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Eine exzellente Vergütung ist für uns selbstverständlich
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