Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Sie möchten Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie! Wir suchen Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit / Gleitzeit am Standort Leipzig-Mölkau Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Er­stel­lung von Lohn- und Gehaltsab­rech­nungen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Melde- und Bescheinigungswesen und verfügen über gute Kenntnisse in der be­trieblichen Altersversorgung. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Frage­stel­lungen. Zudem übernehmen Sie die Kor­res­pondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen. Ferner unterstützen Sie die Stammda­ten­pfle­ge und die Kontrolle der Zeiterfassung und begleiten die gesamte Personal­admi­nistration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Erhebung von Personalstatistiken. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die er­for­der­li­che mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben fundierte aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und sind sicher im Umgang mit DATEV und MS Office. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Arbeiten Sie in einem innovativen Unter­neh­men und nutzen Sie Ihren Gestaltungs­spiel­raum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechs­lungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, pro­fitieren Sie von einer gesicherten wirt­schaf­tlichen Perspektive in der Gesund­heits­wirtschaft. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Akkreditiert ist die HHL durch AACSB International. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerisch denkender, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/e: Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d) (Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden – zunächst befristet auf 1 Jahr mit der späteren Option auf Entfristung) Die Abteilung Human Resources (HR) der HHL Leipzig ist für den gesamten Personalprozess – von der Einstellung bis zum Austritt – zuständig. Darüber hinaus werden in dieser Abteilung verschiedene HRInstrumente entwickelt und implementiert sowie unterschiedliche abteilungsübergreifende Projekte bearbeitet Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken  Sie haben eine Ausbildung zur/zum Personalkauffrau/-kaufmann mit dem Schwerpunkt der Entgeltabrechnung oder zum/ zur Lohnbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennzeichnet eine detailgetreue und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind sehr engagiert, serviceorientiert, organisiert und qualitätsbewusst. Ihre besonderen Stärken sind Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen. Die englische Sprache und der sichere Umgang mit MS Office sind Ihnen vertraut.  die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung vielfältige Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wobei Sie pro Woche eine Stunde Ihrer Arbeitszeit für diese Angebote aufwenden können 30 Tage Jahresurlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich frei) ein Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung 
Zum Stellenangebot


shopping-portal