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Lohn: 3 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Entgeltabrechner:in / Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kunde wäre – das ist und bleibt die Idee von ennit. Mit rund 220 Mitarbeitern und drei Standorten in Kiel ist die ennit Unternehmensgruppe ein dynamisch wachsendes, aber regional verwurzeltes Unternehmen, das die Zufriedenheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Fokus stellt. Um das gesamte Spektrum für Dienstleistungen auf Basis der Informations- und Kommunikationstechnologie abdecken zu können, hat die ennit AG mehrere spezialisierte Tochtergesellschaften gegründet: Die ennit server GmbH steht für das Management der technischen Infrastruktur und als Rundum-Anbieter von IT-Komplettlösungen, die ennit software GmbH für die Entwicklung und Integration maßgefertigter Softwarelösungen und die ennit interactive GmbH für die Konzeptionierung und Gestaltung von performanten Websites. Die TNG Stadtnetz GmbH ergänzt das Leistungsportfolio um Telekommunikationslösungen aus Glasfaser, DSL und VDSL, Festnetz, Mobilfunk und TV. Durch das breit aufgestellte Leistungsportfolio profitieren unsere Kunden von herausragenden Synergieeffekten und unsere Mitarbeiter von vielen verschiedenen Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Sie sind motiviert, möchten beruflich viel bewegen und gemeinsam mit uns wachsen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams der ennit AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit (mindestens 35h / Woche)  eine:n Entgeltabrechner:in / Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:in von der Einstellung bis zum Austritt zu Fragestellungen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Altersvorsorge Selbständige Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller aktuellen (SV-)rechtlichen Bestimmungen und in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Administrative Personalsachbearbeitung (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Melde- und Bescheinigungswesen, Pflege von Personalakten, Stammdatenpflege) sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden, Finanzämtern etc. Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht, betriebliche Altersvorsorge Kenntnisse in der Baulohnabrechnung wünschenswert Vorzugsweise Anwendungskenntnisse in sage HR Hohe Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit einer offenen und positiven Grundeinstellung Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum Ein sympathisches und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen auf dem ennit campus mit einem eigenen Veranstaltungsgebäude und Empfangsbereich Flache Hierarchien, familiäres Arbeitsklima und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem breit aufgestellten Team Einen sicheren Arbeitsplatz Einen offenen, lockeren und respektvollen Umgang miteinander  Ein Betriebsrestaurant mit Terrasse Ein reichhaltiges und frisches Frühstücks- und Mittagsangebot zu vergünstigten Preisen Täglich frisches Obst und kostenlose Getränke Pausen im Grünen, dank unseres Standortes im Tannenberger Gehölz, einem beliebten Waldgebiet in Kiel Mitarbeiterevents Eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert Und was für Sie zusätzlich interessant sein wird: Unsere Büros mit sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen liegen in einem Gewerbepark am Tiergehege Tannenberg, mitten im Grünen. Wir legen Wert auf einen freundlichen und lockeren Umgang miteinander – das „Du“ als Anredeform ist unter den Kollegen selbstverständlich. Unser neu eröffnetes Betriebsrestaurant bietet von Montag bis Freitag abwechslungsreiche günstige Frühstücks- und Mittagsangebote. Getränke wie Kaffee, Tee sowie Wasser und diverse Softgetränke erhalten Sie in allen Büros der ennit. Über weitere Unternehmensleistungen für unsere Mitarbeiter unterhalten wir uns gern im Vorstellungsgespräch.
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 2 Jahre) einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitarbeiterbetreuung bei sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung des Bescheinigungswesens sowie arbeitsrechtlicher Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal- wirtschaftlichen Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Guten Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Kiel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie unterstützen unser Team am Standort Kiel Sie erledigen die ordnungsgemäße Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie erstellen Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen, Zeugnisse und Bescheinigungen jeglicher Art Sie stehen in enger Korrespondenz mit Mitarbeitern, Sozialversicherungsträgern, Betriebsräten und verschiedenen Ämtern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise erste Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Paisy Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Ein selbständiger und genauer Arbeitsstil, hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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