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Lohn: 7 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Lohn

Personalsachbearbeiter/in - Schwerpunkt Entgelt

Sa. 22.01.2022
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen in den Fokus stellt.   Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord.   Zur Verstärkung unseres Teams der TNG Stadtnetz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n Personalsachbearbeiter:in – Schwerpunkt EntgeltAbrechnungsrelevante Tätigkeiten: Selbständige Abwicklung der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Aufbereitung von Statistiken (Urlaub, Krankheit etc.) Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Weitere Aufgabenbereiche: Administrative Personalsachbearbeitung Ansprechpartner:in insbesondere für unsere Werkstudent:innen und Aushilfen Kontinuierliche Optimierung interner HR-Prozesse gemeinsam mit dem HR-Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht, betriebliche Altersvorsorge Kenntnisse in der Baulohnabrechnung wünschenswert Vorzugsweise Anwendungskenntnisse in sage HR Hohe Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit einer offenen und positiven Grundeinstellung Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb Sie bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitieren:   flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zuschüsse für die Kita und zusätzliche Kinderbetreuungstage einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout" sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG
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Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn- / Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn- / Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf // in Vollzeit (Teilzeit möglich)> Stellen-Nr.: 76043 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Kompetent unterstützen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter an den Standorten der Region Nord in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sie setzen Betriebsvereinbarungen, Änderungen in Tarifverträgen und gesetzlichen Regelungen um Sie bearbeiten selbstständig das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Stammdatenpflege Die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie allgemeine personaladministrative Aufgaben (z. B. Änderungs­vereinbarungen und Abmahnungen) liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Statistiken Die Begleitung der Steuer- und Sozial­versicherungs­prüfung rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise verfügen Sie über (mehrjährige) Berufs­erfahrung in der Personalabteilung Sie sind mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) bestens vertraut Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Eigenmotivation aus Ein hohes Maß an Flexibilität sowie zielorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Ihr Profil ab Gern können Sie sich auch für den Wiedereinstieg nach einer beruflichen Auszeit für diese spannende Tätigkeit bei uns bewerben Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenstabilen Branche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Familienfreundliches und flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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Lohn- u. / Gehaltsabrechner*innen (d/m/w)

Fr. 14.01.2022
Kiel
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir zuständig u. a. für die Gewährung von Beihilfen, Versorgungsbezügen, Heil- und Unfallfürsorgeleistungen sowie die Gewährung der Bezüge der Aktivbeschäftigten des öffentlichen Dienstes. VAK - Versorgungsausgleichskasse Wir erweitern unsere Teams im Bereich Bezüge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kiel mehrere Lohn- u. / Gehaltsabrechner*innen (d/m/w) Die Planstellen sind mit der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA bzw. BesGr A 8 SHBesO ausgewiesen. Eigenständige Lohn- u. Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mandantenkreis Beratung und Betreuung der Lohn- u. Gehaltsempfänger Austausch mit Mandanten, Finanzverwaltung und den Trägern der Sozialversicherung Erstellung von Bescheinigungen Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung der gesetzten Ziele Die bestandene Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Aktuelle sowie praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung von Lohn- u. Gehaltsabrechnungen wären von Vorteil, sind aber keine generelle Einstellungsvoraussetzung Kundenfreundlichkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Erfahrungen im Bereich der „Office-Anwendungen“ sollten Sie auszeichnen. Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander Gute berufliche Perspektiven Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich Moderne, gut ausgestattete Büros Ein attraktives Gehalt 30 Urlaubstage p. a. Flexibilität durch die Möglichkeit von Home Office und variable Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeitenden stehen den Mitgliedern und Kunden rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen für unser leistungsstarkes Team in der Personalabteilung eine*n Personalsachbearbeiter*in - Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)   Ihre Aufgaben Vorbereitende Lohnbuchhaltung, evtl. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Personalmanagement und -verwaltung Begleiten und Vorbereiten von internen und externen Prüfungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Steuerfachangestellte/r oder Personalkaufmann/-frau Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in SAP-Kenntnisse Belastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Wir bieten Beim Team-Partner von Holstein Kiel und dem THW Kiel warten auf Sie spannende Aufgaben, vielseitige Projekte,  Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und ein tolles kollegiales Team! Attraktive Vergütung nach Tarif Zielgerichtete Weiterbildung/-entwicklung Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B.  attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeiten im Herzen von Kiel mit der Möglichkeit, einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten heraus zu erledigen Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie Benefits im Rahmen eines Gehaltsoptimierungsprogramms wie z.B. Bikeleasing, Telefon- und Internetzuschuss Jobticket Professionelle, kostenfreie Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Ihre Angehörigen Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Können wir Ihr Interesse wecken? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sie haben Fragen? - Frau Manuela Brandt, Personalleitung, steht Ihnen gerne zur Verfügung unter 0431/ 9802-1900 oder per Mail über personal@kieler-volksbank.de. Weitere Informationen zu den Stellen finden Sie unter www.kieler-volksbank.de/wir-fuer-sie/karriere.html.    
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Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d) Sie sind für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich Die Erfassung und Pflege von Personalveränderungen (z. B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) in unserem Personalabrechnungssystem übernehmen Sie routiniert Neben der Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen Als erfahrener Kollege (m/w/d) werden Sie von den Mitarbeitern in Ihrem Betreuungsbereich in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen als Ansprechpartner gesucht Die Pflege und Verwaltung der Personalakten Ihres Mitarbeiterkreises übernehmen Sie gewissenhaft Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) ist für Sie selbstverständlich Auch Aufgaben in der Personaladministration wie z. B. die Fehlzeitenerfassung und -überwachung zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang) Berufserfahrung im Personalbereich, idealer Weise bereits im Bereich Entgeltabrechnung Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Ein Blick für Effizienz und Neugier für Veränderung Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Home-Office möglich

Do. 13.01.2022
Kiel
Das Erklären und das Erstellen von Lohnabrechnungen ist Ihr Steckenpferd und Sie lassen andere aussehen wie blutige Anfänger? Unser Auftraggeber, ein modernes und wachsendes Unternehmen bietet Ihnen einen direkten Einstieg in die Welt der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung! Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Erstellung und Durchführung der laufenden Lohnbuchhaltung und stehen als Spezialist zum Thema Lohn & Gehalt Ihren Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung! Unser Kunde bietet Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld! Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, einer attraktiven Vergütung sowie von flexiblen Arbeitszeiten. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Auftraggeber auch die Möglichkeit, nach der Einarbeitungsphase, nach Absprache aus dem Home Office zu arbeiten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Termingerechte Bearbeitung des Melde - und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Kunden, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Praktische Berufserfahrung in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfreude, Flexibilität und Belastbarkeit Direkte Personalvermittlung an unseren Kunden Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis inkl. einer attraktiven Vergütung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit nach Absprache aus dem Home-Office zu arbeiten Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein positives Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Persönliche Betreuung über den gesamten Vermittlungsprozess durch unser Team
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 12.01.2022
Kiel
Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 470563    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 470563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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