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Lohn: 10 Jobs in Heidelberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 20.02.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 162561    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services Gutachtenservice / Datenaufbereitung für Verpflichtungen aus Direktzusagen, Jubiläumsleistungen, tarifliches und betriebliches Sterbegeld und Altersteilzeit Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung großer Datenbestände im Rahmen arbeitgeberfinanzierter Direktversicherung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen des Bereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Versicherungen und/oder Finanzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht (in Bezug auf betriebliche Altersversorgung) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Personalsachbearbeiter (*) Entgeltabrechnung

Do. 18.02.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerklicher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich Personal - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.... und was Sie mitbringen Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was auf Sie zukommt Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice (EAP) Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Chemiebranche mit dem Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Lohnbuchhalter (m/w/d).Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung der Personalakten und Überwachung der Zeitkonten Erstellung von Meldungen, Auswertungen und Statistiken Durchführung von Kontenabstimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in DATEV oder SAP sind von Vorteil Kommunikationsstärke und FlexibilitätAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 50.000 Euro. Unser Partnerunternehmen bietet Ihnen eine moderne technische Ausstattung sowie eine offene und teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Personalwesen (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Mitarbeiter Personalwesen (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01840 Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Kollegen (w/m/d), der uns bei der Abwicklung aller administrativen Themen in der Personalabteilung unterstützt. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeit-Vertretung, die ab sofort zu besetzen und bis 31.12.2022 befristet ist. Mitarbeiterkommunikation zu allen Belangen rund um personalrelevante Fragestellungen Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen und Ermittlung variabler Vergütungsbestandteile inkl. Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Monitoring von Mitarbeiter-Jahresgesprächen Administration des firmeneigenen Social Benefits Programmes sowie des Versicherungswesens (betriebliche Altersvorsorge, Auslandskrankenversicherungen, etc.) Abwesenheitspflege in SAP Systembetreuung des SAP-Systems, inkl. Datenpflege für alle Gesellschaften und Standorte Systembetreuung der firmeneigenen MS Access HR-Datenbank Erstellung von HR-Kennzahlen sowie des monatlichen HR-Reportings für die Geschäftsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, alternativ Ausbildung im HR-Bereich mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Strukturierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in SAP (bspw. SAP ERP HCM) Wenn möglich Kenntnisse in MS-Access Kommunikationsstärke und hohes Maß an Empathiefähigkeit Freude an Teamwork Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Junior Payroll Administrator (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Payroll Administrator (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Payroll Administrator (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen und Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft und koordinieren die Bearbeitung sowie das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand Außerdem pflegen Sie Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen beim Test neuer Applikationen sowie deren Rollout Sie erstellen Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen und unterstützen bei Anwenderschulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellter, Personalkaufmann – je m/w/d) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft / Payroll und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozess- und kundenorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Strategisches Vorgehen, Kommunikationsstärke, Teamgeist mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft, Aufgaben nach intensiver Einarbeitung eigenverantwortlich zu übernehmen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Do. 11.02.2021
Heidelberg
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten erforschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heidelberg einen: kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung in Teilzeit Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen entgeltrelevanten Stammdaten im Abrechnungssystem (DATEV) Verantwortlichkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Beratung unserer Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Partner wie Behörden und Krankenkassen Unterstützung als Ansprechpartner (m/w/d) in den Themenbereichen Steuer- oder SV-Prüfung Aufbereitung von Auswertungen und Statistiken zu verschiedenen Themenbereichen Das Thema Betriebliche Altersversorgung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Persönlichkeit: Kommunikationsfähig, teamfähig, belastbar, ausgeprägte Zahlenaffinität, höchste Diskretion, Dienstleistermentalität sowie freundliches Auftreten Arbeitsweise: Zuverlässig, selbstständig, genau, schnell, geringe Fehlerquote Erfahrung und Know-how: Sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem DATEV (SAP von Vorteil), sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Erfahrung mit Jahresabschlussarbeiten, sicheres und fundiertes Wissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausbildung: Gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger und mehrjähriger Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und einem dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Kostenlose Parkplätze Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Mitarbeit in der Personaladministration Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Lohn- und Entgeltabrechner Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Personalabrechnung

Di. 09.02.2021
Heidelberg, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sachbearbeiter (w/m/d) für die Personalabrechnung (in Heidelberg oder Reutlingen) Eigenverantwortliche Durchführung der Personalabrechnung für einen festen Kundenkreis im Abrechnungsverfahren SAP ERP HCM Personalabrechnung (dvv.Personal) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Statistiken und Auswertungen Selbstständige Führung des Schriftverkehrs mit Behörden, Beschäftigten und sonstigen Einrichtungen Fachliche Beratung der Kunden und deren Beschäftigten zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Personalabrechnung, vorzugsweise im Öffentlichen Dienst mit Tarifrecht (TVöD, Beamtenrecht), Sozialversicherungs-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht sowie Kenntnisse in SAP ERP HCM sind von Vorteil EDV-Kenntnisse Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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