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Lohn: 6 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Stv. Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Ein monatlicher Gehaltsabrechnungslauf einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung abrechnungsrelevanter Personal- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutterschutz-, Eltern- und Pflegezeiten sowie von Aushilfs- und anderen Beschäftigungsverhältnissen Administration von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie der betrieblichen Altersversorgung Beantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Personalaktenführung und -verwaltung Unterstützung beim HR-Reporting Stellvertretung und operative Entlastung des Leiters der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP und Zeitwirtschaft Kaba Benzing/SAP sind zwingende Voraussetzung Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Erfahrungen in der Personalkostenplanung mit SAP Erfahrung im Customizing und Programmiererfahrung wären von Vorteil   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Mitarbeiter (m/w/d) Personaladministration & Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Pforzheim
Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil Die elumatec AG ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Maschinen für die Bearbeitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen. Mit einer umfangreichen Produktpalette deckt das Unter­nehmen das gesamte Anwenderspektrum vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Profil­bearbeiter ab. Maßgeschneiderte und modulare Maschinenkonzepte ermöglichen dabei für alle Kunden­gruppen jederzeit flexible und individuelle Branchenlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochtergesellschaften und Händler in über 50 Ländern und erwirtschaftete 2019 mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 131 Mio. Euro. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Erfahrungen und Kenntnisse als: Mitarbeiter (m/w/d) Personal­administration & Entgeltabrechnung In dieser Position sind Sie für die ordnungsgemäße Durchführung der Personaladministration und der Entgeltabrechnung der Beschäftigten zuständig. Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller tariflichen, steuer- und sozial­ver­sicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit DATEV Verwaltung und Weiterentwicklung der Anwendungen des Zeiterfassungssystems (ATOSS), Unter­stützung / Schulung von Führungskräften in der Anwendung von Auswertungen Zusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Verbände etc.) sowie Bescheinigungswesen Pflege der Personalstammdaten Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen (z.B. Entgeltänderungen, Einstufungen, Versetzungen, Ein- und Austritte) unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen im Abrechnungssystem Führen von Listen / Statistiken und Durchführung von Auswertungen sowie deren Aufbereitung Durchführung der Meldungen bei Dienstreisen / Entsendungen in das Ausland Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Vorgesetzte bei Fragen zur Abrechnung und Zeiterfassung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung, idealerweise mit DATEV Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Zeiterfassungsprogramm Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse Kenntnisse der Metalltarifverträge wünschenswert Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten Marktpotenzialen Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitregelung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und weitere Leistungen
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HR Specialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Operative Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Erster Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Operative Schnittstelle zu HR Consultants Beantwortung und Abwicklung von komplexeren Standardanfragen (z.B. Vertragsinhalte, Sondervereinbarungen, Mutterschutz, Elternzeit, etc.) Durchführung der (Brutto-) Personalabrechnung Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Operations Prozesse Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, idealerweise mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau Ebenso verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Deutschland, vorzugsweise auch in Österreich und der Schweiz Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Du hast Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Du arbeitest gerne mit HR Systemen und kennst Di mit verschiedenen aus Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Soft Skills sind uns wichtig: Hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Präzision, Flexibilität und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Wir bieten Dir eine dynamische und herausfordernde Position in einem eingespielten HR-Team in einem erfolgreichen, wachsenden und internationalen Unternehmen und weiter: Wir belohnen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern wir ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Senior Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossen­schaft­liche Partner der Land­wirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unter­nehmen neben dem klassischen Agrar­geschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Garten­bedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln. Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Senior Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung in Vollzeit. Eigenständige Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen inkl. Über­weisungen Betreuung eines festen Mitarbeiter­reises in allen Sach­bearbeitungs- und Entgelt­fragen Bearbeitung aller sozial­versicherungs­recht­licher Sach­verhalte Pflege der Personal­stamm­daten Mitarbeit an unseren Projekten im Zuge der Digi­tali­sierung der Personal­wirtschaft Aktive Begleitung des weiteren Ausbaus unseres SAP HCM Systems Kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise mit Zusatz­qualifikation Personal­fachkaufmann/-frau IHK Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Sach­bearbeitung und Lohn- und Gehalts­abrechnung Selbst­ständiges und struk­turiertes Arbeiten Ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung gepaart mit sicherem Auftreten gegen­über allen Mitarbeiter­gruppen Fundierte Kenntnisse in einem der großen Personal-Abrechnungs­systeme, idealer­weise SAP HCM Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeits­platz mit heraus­fordernden Aufgaben, selbst­stän­diges Arbeiten, flexible Arbeits­zeiten, eine leistungs­starke Vergütung und einen unbefris­teten Arbeits­vertrag.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Vorbereitung, Kontrolle und Übermittlung der Lohn- und Gehaltsdaten für ca. 350 Mitarbeiter an den externen Partner Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten, Sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen Pflege und Überwachung der Arbeitszeitkonten, sowie der Urlaubs- und Krankheitsstatistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Pflege von Stammdaten und Personalakten Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Bereitstellen von Informationen für das Personalcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise erfolgreich absolvierte Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarif- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Adecco und langfristiger Auftrag bei unserem Kunden Interessante Tätigkeit bei einem Global Player Attraktive Vergütung sowie gute Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Kantine und modernes Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser E-Learning Programm Persönliche Beratung und Betreuung durch Ihr Adecco-Team in Karlsruhe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 17.02.2021
Rastatt, Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Personal am Standort Rastatt oder Hechingen eine Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis Ansprechpartner für alle Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Sozial­versicherung und Steuern für interne und externe Stellen Erstellung von personwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Verantwortung für die Zeitwirtschaft inklusive der Berechnung von Schicht- und sonstigen Zuschlägen des Mitarbeiterkreises Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, Entsendungen, usw.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden und die Sozialversicherungsträger Eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei HR-Projekten im Umfeld Ihres Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatz­qualifikation im Bereich Entgeltabrechnung und/oder Fortbildung zur/zum Personal­fachkauffrau/-mann Fundierte praktische Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Anwenderkenntnisse im Einsatz von SAP R/3 HR (HCM), idealerweise auch im Einsatz von SAP SuccessFactors  Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, analytische Arbeitsweise, Teamorientierung und Durch­setzungs­vermögen Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre.
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