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Lohn: 18 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

HR Manager (*) Entgelt

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich HR - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.   HR Manager (*) Entgelt   Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit Job-Nummer: 6800-21-4396 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten  Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten.Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten MitarbeiterkreisErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender VorlagenBearbeitung von PersonalstammdatenBescheinigungs- und MeldewesenAnsprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen FragenZusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungKenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von VorteilAktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsGutes Verständnis für arbeitsrechtliche ZusammenhängeTeamfähigkeit und hohes Maß an EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS OfficeVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietAttraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll

So. 17.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll. Ort: Frankenthal (Pfalz)Organisation/Fachabteilung: HTO DE HRArt der Anstellung: Unbefristet Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (für einen definierten Mitarbeiterkreis) mit den dazugehörigen administrativen Prozessen Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Sage Ansprechpartner bei steuer- und sozialversicherungspflichtigen Fragen von Beschäftigten und Führungskräften Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (Krankenkassen, Arbeitsagenturen, Rentenversicherungsträger, Finanzbuchhaltung und weitere Behörden) Vorbereitungen zur Durchführung regelmäßiger Personalprozesse (z.B. Entgeltveränderungen, Leistungsbeurteilungen oder Personal- und Führungsgespräche) Pflege der Zeitwirtschaft Erstellung von Reports Sie verfügen über eine 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung, ist erwünscht Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise im Sage-System bereits eigenverantwortliche Abrechnungen durchgeführt. Dazu gehört die Stammdatenpflege, die Eingabe der variablen Daten, die Prüfung von Abrechnungsdaten, die Erstellung erforderlicher Auswertungen und Dateien für das Rechnungswesen inkl. der Zahldateien. Kenntnisse in den Sage Zusatzmodulen: „Reisekosten“, „Zeitwirtschaft“ und „Controlling“ sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken, setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich sowie schriftlich in Deutsch sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung aus Ein grundsätzliches IT-Verständnis setzen wir ebenfalls voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket gemäß Metall- und Elektrotarifvertrag Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Kennziffer WH802.07 | Branche Automotive |  Region im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal - Worms Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung des Teams am Hauptstandort im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal – Worms suchen wir Sie als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) Erfolgreich im international agierenden Mittelstand Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit Kollegen Beratung der Mitarbeiter bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer -und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Reports Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozesse Diese Position bietet eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Teammitgliedern und angrenzenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und bildet die Grundlage für reibungslose Abläufe. Sie möchten Ihr Umfeld gestalten, Prozesse optimieren und durch weitere Digitalisierung vereinfachen? Dann sind Sie hier richtig! Eine lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

So. 17.10.2021
Wiesloch
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422268    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422268) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Sie möchten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld kennenlernen und können sich Ihren künftigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und stark wachsenden Unternehmen vorstellen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen international und stark wachsenden Chemiekonzern suchen wir für den Standort in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Personaladministration und -betreuung Überprüfung und Verwaltung der Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Erstellung von Reports, Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, gerne auch durch Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Hohes Maß an Empathie sowie unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitAuf Sie warten großartige Vorteile wie ein attraktives Gehalt im Rahmen von 38.000 Euro bis 48.000 Euro, flexible Arbeitszeiten, verkehrstechnische Vorteile sowie ein sicherer Arbeitsplatz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Als Spezialdienstleister konzentrieren wir uns auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen, sowie Teilbereiche von Großunternehmen. Wir bieten Ihnen hochqualifizierte lokale Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen. Wir blicken auf einen 40 jährigen Erfahrungsschatz im Bereich der Lohnbuchhaltung zurück. Mit unserem Softwarepartner haben wir eins der modernsten und besten Systeme an unserer Seite. Wir suchen in Vollzeit Lohn- und Gehaltssachbearbeitermmit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams.Erstellung monatlicher Gehaltsabrechnungen für Kunden. Betreuung der Abrechnungen selbständig für einen eigenen Kundenkreis.  Dies beinhaltet die Bearbeitung der Kundenabrechnungen vom Datenaustausch bis zur Zahlungsabwicklung sowie des Meldewesens.Sie haben langjährige Berufserfahrung im erstellen monatlicher Gehaltsabrechnungen. Sie sind flexibel im Umgang mit den Terminvorgaben im Abrechnungsmonat. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und sind Teamfähig. Datev Kenntnisse  wären von VorteilSie können ein kleines kollegiales Team in einer Familienfreundlichen Atmosphäre, gute Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten erwarten. Aufgrund der Größe sind die Arbeitsbedingungen ohne große Bürokratie und mit sehr hoher Eigenverantwortung ausgestattet.
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Expert Payroll (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Expert Payroll (m/w/d)Standort: Mannheim Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen festgelegten Bereich Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Entgeltsabrechnung Durchführung von nachgelagerten Entgeltabrechnungs­aufgaben (z.B. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungs­wesens) sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung von bestehenden Payroll-Prozessen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Finanz- und sonstigen Behörden Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Bereich insbesondere mit der Zentralen Administration sowie Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit dem Abrechnungssystem P&I LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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