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Lohn: 21 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Specialist Payroll / Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Egelsbach, Hessen
Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung Erstellung und Sicherstellung der Entgeltabrechnung für den zu verantwortenden Mitarbeiterkreis Datenerfassung im Rahmen der Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie Stammdatenpflege Durchführung des Bescheinigungswesens und allgemeiner Schriftverkehr Optimierung von Systemen und Prozessen Technische Systembetreuung von SP Data Mitarbeit bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie von Entgelt- und Zeitabrechnungssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sie passen zu uns, wenn Sie durch Sorgfalt, Serviceorientierung und Vertrauenswürdigkeit überzeugen selbstständig Arbeiten und ein gutes Organisationsvermögen besitzen gerne die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen in einem erfolgreichen Team arbeiten möchten etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance Arbeiten zum Teil im Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister (Sage) für die Entgeltabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen) Personalstammdatenpflege in Sage und Verwaltung der (digitalen) Personalakten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen Unterstützung im Recruiting und bei HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalwesen und bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit der Sage HR Suite Sichere Nutzung von MS-Office (Word, Excel, Outlook) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Payroll Expert (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Du hast praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung und möchtest Dich auf den technischen Teil der Abrechnung spezialisieren? Komplexe Sachverhalte schrecken Dich nicht ab, sondern wecken vielmehr Deinen Ehrgeiz? Du möchtest auf Augenhöhe selbstorganisiert arbeiten? Dann suchen wir Dich als IT Payroll Expert in unserem Headoffice in Eschborn.   Du bist in unserer IT ein Teil des agilen Teams “HR SAP Applications” und organisierst deine Aufgaben selbständig gemeinsam mit deinen Kollegen. Durch regelmäßigen Austausch mit deinem Team und anderen Teams entwickelst Du Dich und das Team ständig weiter. Customizing und Konfiguration im Umfeld der Personaladministration und- Abrechnung Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Eines unserer großen Projekte ist die Ablösung des bisherigen SAP R/3 durch ein neues SAP S/4 HANA sowie SuccessFactors.  Du hältst Dich proaktiv über alle gesetzlichen Änderungen im Payroll-Umfeld informiert, stößt nötige Veränderungen im Haus an und berätst die Fachbereiche in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Meldeverfahren, Bescheinigungswesen etc. Koordination, Begleitung und Durchführung von Entwicklungen und technischen Tests sowie deren Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern, den anderen fachlichen Teams der IT und den Fachbereichen Eine Abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, SV- und Steuerrecht sowie der zur Entgeltabrechnung gehörigen Folgeprozesse, z.B. der zahlreichen Meldeverfahren Optimalerweise gute Kenntnisse in einem der Systeme SAP ERP (PA/PY), S/4 HANA oder SuccessFactors Employee Central Ein gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, gleichermaßen mit IT und Non-IT zu kommunizieren Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein agiles Mindset und Erfahrungen im agilen Arbeiten sind wünschenswert Flexibles Arbeiten: Arbeite teilweise flexibel von Zuhause Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings Remote durch unsere Randstad Business School  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings, Teilnahme an Fachtagungen und fachliche Schulungen Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
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HR Support Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kelsterbach
Selecta ist mit mehr als 7.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, beispiellose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent: HR Support Manager (m/w/d) in Kelsterbach / Frankfurt Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Durchführung und Gewährleistung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsvereinbarungen, etc.) Vor- und Nachbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen AnsprechpartnerIn für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen einschließlich der Archivierung aufbewahrungspflichtiger Unterlagen Erstellung von HR-relevanten Statistiken und Reportings Unterstützung der HR Business Partner (unter anderen Recruiting) Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Führen von Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Betreuung von unseren Auszubildenden Zusammenarbeit mit externem Partner zur betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Recruiting Gute MS Office -Kenntnisse, sehr gute Datev-Kenntnisse von Vorteil Ausbildereignung wünschenswert … und natürlich haben Sie eine Leidenschaft für besten Kaffee Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Eine attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam Lösungen entwickeln als Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) ab sofort in unserem Head Quarter in Griesheim (bei Darmstadt).   Griesheim, HessenWas erwartet dich? Selbständige Durchführung der Personalsachbearbeitung für ca. 500 Stamm-Mitarbeiter/innen Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Ein-/ Austritten der Mitarbeiter/innen Erstellung von Reports und Statistiken sowie behördlichen Bescheinigungen, wie Arbeitsbescheinigungen, u.a. Überwachung von entgeltkürzenden Abwesenheitstatbeständen Unterstützung des Payrollmanagers bei wiederkehrenden Aufgaben Was bringst du mit? Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Personal-, Büro- oder vergleichbaren Fachkraft Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Entgeltsachbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) sowie gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in einem gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm (idealerweise P&I LOGA) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Freude am selbständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Lösen von Problemstellungen Ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und überdurchschnittliches Engagement Deine Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindungen Bist du bereit auf dem Speedboat der Kontraktlogistik neue Routen einzuschlagen? Dann bewirb dich jetzt!
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Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Mo. 24.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Finance suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung im Tagesgeschäft Weiterleitung von Dokumenten und Unterlagen an unseren externen Payroll Provider Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten (z. B. Rückstellungen, Resturlaubstageberechnungen, allgemeine Statistiken) Erstellung von Auswertungen in Excel Unterstützung bei Audits durch die Aufbereitung von Daten (z. B. Gehälter, Steuern und sozialversicherungsrechtliche Themen) Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder HR Idealerweise haben Sie schon praktische Erfahrungen neben Ihrem Studium gesammelt Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie beherrschen die marktüblichen PC-Tools, insbesondere MS Office (Excel, PowerPoint etc.)
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Referent/in Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (w/m/d) am Standort Mainz. Du stellst die termin- und sachgerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis sicher. Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei lohnsteuer-, sozialversicherungs-, abrechnungs- und arbeitszeitrelevanten Fragestellungen. Du baust unser Personalcontrolling weiter aus und betreust dieses sowohl strategisch als auch operativ. Du erstellst und analysierst personalwirtschaftliche Berichte und Kennzahlen, inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du zeichnest Dich verantwortlich für die finanzielle und steuerliche Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung und Direktversicherungen. Du bist Ansprechpartner.in für Betriebsprüfungen. Du agierst als Key User und unterstützt das HR-Team in Deiner Rolle als Administrator und Multiplikator in allen relevanten HR-IT-Systemen. Du schätzt moderne Arbeitsweisen und scheust dich nicht vor Projekten zur Digitalisierung von HR-Prozessen im Konzernumfeld. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Personalplanung und -controlling, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sammeln. Du bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit. Du besitzt ein besonders ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute IT Anwenderkenntnisse in MS Office und eine gewisse IT-Affinität. Du denkst analytisch und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht. Attraktive Konditionen, attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Einarbeitung, Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit, Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten.
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HR Specialist Payroll, Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Personal am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsHR Specialist Payroll, Compensation & Benefits (m/w/d).Professioneller Ansprechpartner für alle Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und externe Institutionen um das Thema GehaltabrechnungUnterstützung unseres Dienstleisters bei der monatlichen GehaltsabrechnungAbstimmung der Abrechnungsergebnisse und Übergabe an die FinanzbuchhaltungUnterstützung der ZeiterfassungBehördenkommunikation um das Themengebiet Steuern und SozialversicherungAdministration und Gestaltung der betrieblichen AltersvorsorgesystemeUnterstützende Zusammenarbeit in einem erfahrenen und professionellen TeamAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumBerufserfahrung im Bereich Lohn-  und Gehaltsabrechnung, sowie ZeitwirtschaftInteresse an Digitalisierungsthemen gepaart mit technischer AffinitätRoutinierter Umgang mit SAP HCM und MS-Office wünschenswertKenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und TeamfähigkeitLeidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Personalsachbearbeiter (m/f/x)

Fr. 21.01.2022
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/f/x) Sach- und termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter inkl. aller Neben- und Folgearbeiten unter Beachtung des Steuer- und SV-Rechts sowie der internen Regelungen Personaladministration inkl. Erledigung des gesamten Bescheinigungswesens und Schriftverkehr mit Behörden, Sozialversicherungsträger und Mitarbeitern Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Überwachung der Personalkosten sowie bei der Personalkostenplanung Erstellung der monatlichen Personalstatistik inkl. Überwachung der Soll / Ist-Stellenpläne Personalstandmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/f/x) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Profunde Kenntnisse im Steuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie angrenzender Rechtsgebiete Erfahrung mit LOGA / DATEV sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Fachliche und soziale Kompetenz Motivation und Engagement Interesse an verantwortungsbewusstem und eigenständigem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Teilzeit / Vollzeit Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt

Fr. 21.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschaftsprogrammes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personalaktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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