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Lohn: 9 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 20.01.2021
Groß-Gerau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden nördlich von Groß-Gerau, einem mittelständigen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung der Entgeltabrechnung / Lohn und Gehalt Ansprechpartner für alle Anfragen bzgl. der Themen Personal und Payroll im Unternehmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Unterstützung des Prozesses Mitarbeiterentwicklung sowie im Bereich Bewerbermanagement Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit IHK-Abschluss zum Personalfachkaufmann* Erfahrung im Payroll-Bereich mit Geringfügigen und Teilzeitkräften von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Teamarbeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter(w/m/d) in Vollzeit. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Vorbereitung Entgeltabrechnung und dazugehörige administrativen Aufgaben Mitarbeiterbetreuung und -Beratung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bescheinigungs- und Meldewesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen Abstimmung der Forderungs- und Verbindlichkeitskonten sowie Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Reisekostenabrechnung Auswertungen, Reporting, Personal-Statistiken Ausbildung zum Lohnbuchhalter bzw. Personalkauffrau/-mann (m/w/d) Abrechnungskenntnisse im Bereich Lohn/Gehalt Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sie arbeiten eigenständig, sind zuverlässig, teamorientiert und belastbar Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011668578 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Ana Sklenar von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 240 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Erfassung der Personalstammdaten Zeiterfassung Erstellung der Lohn- und Ge­halts­abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Durchführen von sonstigen Personalaufgaben wie z. B. interne und externe Korrespondenz etc. Aufbereitung, Pflege und Erstellung monatlicher Personalstatistiken abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ist wünschenswert, aber keine Bedingung) Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung in den Lohnprogrammen Sage und/oder Prosoft wäre von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität, Freude am Umgang mit anderen Menschen, Termintreue und Diskretion zeichnen Sie aus. eine sorgfältige Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr Herz schlägt für die Entgeltabrechnung und die Arbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß? Sie sind im neuen Jahr auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Dann bietet sich bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mainz, diese interessante Perspektive. Anstellungsart: Festanstellung Für 2 Standorte in Mainz und Griesheim bearbeiten und überprüfen Sie die Gehalts- und Lohnabrechnungen Pflegen von Lohnmandaten Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Die Korrespondenz mit den Behörden ist ein Teil Ihrer Aufgaben Ansprechpartner für Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Buchung von Rechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.400 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Für unseren Standort in Mainz suchen wir schnellstmöglich in Teilzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d) Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter und Versorgungsempfänger mit DATEV, unter Beachtung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellen von erforderlichen Meldungen für Krankenkasse, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Entsendungsanträgen Betreuung von Versicherungsverträgen Pflege von Stammdaten Pflege von Excel-Statistiken Zeitwirtschaft Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Gewünschte Ausbildung: Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gewünschte Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung   Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office NAVISION Kenntnisse Sonstige Anforderungen:  Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- / Weihnachtsgeld Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Simmern / Hunsrück, Boppard, Rhein, Bingen am Rhein, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Abwicklungsgesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren individuelle Fertighäuser. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Für alle Ansprüche. Mit ca. 3.000 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertighausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunftsperspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) für den Standort Simmern (im Umkreis Boppard, Bingen, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach)Die termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die fristgerechte Zahlung der Steuern und Sozialabgaben. Administrative Tätigkeiten im kompletten Zusammenhang mit der Verwaltung der Mitarbeiter. Erstellung von Vertragsdokumenten, Abmahnungen und Zeugnissen Pflege des Personalbudgets Alle administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Pflege der Daten bei Eintritt und Austritt im entsprechenden Personal-System Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung einschlägiger steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenbedingungen Beantwortung interner und externer Fragen, Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Behörden Erstellung von Anhörungen an den Betriebsrat Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Pflege und Bearbeitung der Zeiterfassung Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (3 Jahre wünschenswert) Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht sowie MS-Office-Kenntnisse   Ihre persönlichen Fähigkeiten: Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem sicheren Arbeitgeber Spannende Branche mit sehr guten Zukunftsperspektiven Betriebliche Sozialleistungen Dynamisches Team, das gerne gemeinsam Ziele erreicht Ausgewogene Work-Life-Balance
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Personalsachbearbeiter / HR Administrator Payroll (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Wiesbaden
Kreussler ist ein 1912 ge­grün­de­tes, international tätiges, mittel­stän­di­sches Familien­unter­nehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venentherapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 Wochenstunden) einen teamfähigen und engagierten Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Payroll Sie verantworten die selbstständige Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung für ca. 200 Beschäftigte in Sage inkl. Berechnung der Betrieblichen Altersvorsorge sowie die vorbereitende Abrechnung der EU-Mitarbeiter in Kooperation mit den deutschen Handelskammern. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten für die Beschäftigten und das Führungskräfteteam zur Verfügung. Sie fungieren als Ansprechpartner bei der Abstimmung und Kontenklärung mit der Buchhaltung. Sie übernehmen die Datenpflege der Zeiterfassung und Erfassung von Abwesenheiten. Sie arbeiten aktiv an Personal-Projekten und -prozessen mit und unterstützen die Personalreferenten bei allen Themen des Life Cycles. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann oder zur/m Sozialversicherungsangestellten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung -fundierte Kenntnisse mit dem Abrechnungssystem SAGE/HR Suite sind Bedingung. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie haben gute Kenntnisse in finanzbuchhalterischen Themen sowie eine ausgeprägte Genauigkeit und eine hohe Zahlenaffinität. Sie zeigen ernsthaftes Interesse an den Belangen unserer Belegschaft und werden dieser durch Ihr offenes Ohr und Ihr Selbstverständnis in Ihrer Rolle als Personaler gerecht. Sie zeichnen sich durch einen sehr sorgfältigen, äußerst zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit aus. Sie verfügen über solide Englischkenntnisse und sind im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen versiert. Eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie mit internationaler Ausrichtung. Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge. Täglich frisches Obst, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV, direkte Lage am Rheinufer Wiesbaden-Biebrich.
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Payroll Specialist (m/w/d)*

Di. 05.01.2021
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde, ein weltweit tätiges Unternehmen aus der Chemiebranche, sucht am Standort Wiesbaden einen Payroll Specialist (m/w/d) zur Verstärkung seines Teams. Das Unternehmen steht für höchste Qualitätsstandards und das gewisse Maß an Innovationskraft. Seine innovativen Produkte werden am Standort Wiesbaden nicht nur erforscht und entwickelt, sondern auch von dort aus weltweit vertrieben.           Klingt dies für Sie nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Pflege und Steuerung des Zeitwirtschaftssystems sowie Eingabe und Pflege von Personaldaten Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Administrative Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse Unterstützende Tätigkeiten im Bewerbermanagement und in HR-Projekten Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word und MS Excel Gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem, idealerweise in SAP HR Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Eigenständigkeit sowie Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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