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Lohn: 32 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Werkstudent (m/w/d) HR Payroll / Gehaltsabrechnung (20 Std./Woche)

Sa. 27.02.2021
München
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) HR Payroll / Gehaltsabrechnung (20 Std./Woche) zunächst befristet für ein Jahr Sie unterstützen unser Payroll Team bei administrativen Tätigkeiten und täglich anfallenden Vorgängen Nach kurzer Einarbeitungszeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich wiederkehrende Prozesse Selbstständige Verwaltung der Personalakten Darüber hinaus erstellen Sie für interne und externe Schnittstellen regelmäßig Reports und Statistiken zu personalrelevanten Themen und führen mit hoher Aufmerksamkeit und dem Blick für Details Kontrollen der Datenqualität durch Unterstützung bei Projekten in der Abteilung HR Shared Service vorrangig im Bereich der Gehaltsabrechnung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen Englisch in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und arbeiten eigenständig Sie sind teamfähig und aufgeschlossen gegenüber Neuem Sie haben einen gut organisierten und strukturierten Arbeitsstil Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen Bei uns finden Sie ein offenes, internationales und modernes Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Taufkirchen, Kreis München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Payroll (m/w/d) KAUT-BULLINGER ist einer der führenden Büro-Komplettausstatter in Deutschland. Von Büro-/EDV-Bedarf und hochleistungsfähiger Bürotechnik über Engineering & Imaging bis hin zu innovativen Raumkonzepten und Büromöbeln bietet KAUT-BULLINGER alles fürs Büro. Erstellung und Bearbeitung arbeitsvertraglicher Unterlagen Ansprechpartner für administra­tive und abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeitern und Führungskräften Personaladministration und Unterstützung der Personal­leitung Korrespondenz mit Behörden und sonstigen externen Stellen Personalabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, sozialrechtlichen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben Termingerechte Überweisung der Löhne und Gehälter sowie Steuern und Sozialabgaben Bearbeiten der Ein- und Austritte der Mitarbeiter und Rentner Eigenständiges Erstellen der Entgeltabrechnungen ein­schließ­lich aller Vorbereitungs- und Erfassungsarbeiten Abwickeln der steuer- und sozial­ver­sicherungs­rechtlichen Fragen incl. Meldewesen und Beitragsüberweisung Klären von steuer-, sozial­ver­sicherungs­recht­lichen- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten Errechnen von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Pro­vi­sionen und Aufbereiten der Rückstellungen für Urlaubsgeld, Berufsgenossenschaft, Rentner, Mutterschaftsgeld, Alters­ver­sor­gung etc. Erstellen von Entgelt­be­schei­ni­gungen; Bearbeiten von Pfän­dungen, Direktversicherungen, Pensionskasse und Gruppen­ver­sicherungen Kontrolle der Monatsabschlüsse und Kontenabstimmung Zeiterfassung Spesenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Personalfachausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-/ Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähig, freundlich, hilfsbereit Vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestalungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Ein faires Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub / Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter / HR-Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. PERSONALSACHBEARBEITER / HR-SPECIALIST (M/W/D) FÜR UNSEREN BUCHERER DEUTSCHLAND HAUPTSITZ IN MÜNCHENSelbstständiges Vorbereiten der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Abwicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Fragen Bearbeiten des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Stammdatenpflege Erstellen und Pflegen von HR-Reportings, Statistiken und Rückstellungen Unterstützen im jährlichen Budgetprozess, zu Jahresabschlussarbeiten sowie Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung und -administration Wünschenswert sind fundierte DATEV-Kenntnisse Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise Zuverlässige und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ausgesprochen viel­seitige Aufgaben in einem anspruchs­vollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähig­keiten durch gezielte Weiter­bildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter­entwickeln und suchen über­durch­schnittlich engagierte Personen, die ihre Quali­täten in einem dynamischen Unter­nehmen einsetzen wollen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Payroll Manager (m/w) - München

Do. 25.02.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 100 Jahren.Fachliche Führung des Team Payroll in Deutschland bestehend aus 2 Teams und 10 PersonalsachbearbeiternRechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung an allen bundesweiten Standorten der Wackler GroupVerantwortliche Bearbeitung der relevanten Jahresabschlussarbeiten mit dem Team PayrollSystemverantwortlicher der eingesetzten AbrechnungssystemeWeiterentwicklung eines Leistungskataloges für die Entgeltabrechnung undSchnittstelle zu den anderen HR- sowie relevanten Konzernbereichen wie Controlling oder FinanzbuchhaltungDirektes Reporting an den Bereichsleiter Personal & RechtPersonalrelevante ProjektarbeitErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit fachlicher PersonalführungFundierte, aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnissen im ArbeitsrechtSystemaffinität für Microsoft NAV / Modul NAPA und/oder SAP HCM KenntnisseSehr gute Kenntnisse in Excel sowie des MS Office PaketesSehr gutes Organisationstalent und hohe Serviceorientierung, idealerweise in mittelständisch geprägten KonzernenSicheres, freundliches Auftreten und gutes Zeit- sowie ProjektmanagementInteresse an der Weiterentwicklung von Teams im Bereich EntgeltSicheres Deutsch in Wort und SchriftInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und persönlicher Freiraum für Ihre IdeenGutes Arbeitsklima mit sehr guter MVV-AnbindungTeamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
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HR Specialist Payroll/Reporting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Damit hat sie entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films beigetragen – im In- und Ausland. Nach wie vor zählt das Unternehmen, das zur Highlight Communications AG gehört, zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Darüber hinaus erstellen die Constantin Television GmbH und Constantin Entertainment GmbH, beide hundertprozentige Tochterunternehmen der Constantin Film AG, auch deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Zum Ausbau und zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n HR Specialist Payroll/Reporting (m/w/d) Eigenständige Steuerung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung in der Sage HR Suite inklusive aller Folgeaktivitäten Pflege des Personalinformationssystems und anderweitiger HR-bezogener IT-Systeme Erstellung/Zusammenführung/Abgabe der Lohnsteuervoranmeldungen Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanter Themenstellungen bei Personalveränderungen, sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, betrieblicher Altersvorsorge, Wertguthaben, Mitarbeiterportal inkl.Zeiterfassung Eigenständige Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Personalwirtschaftliche Analysen und operative Durchführung des HR-Controllings (Standard-/Ad-hoc-Reporting) Lösung lohnsteuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Prüfung und Abwicklung der Berufsgenossenschaften und Schwerbehindertenabgabe Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung eventuell mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, u.a. fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Lohn-/ Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen (wünschenswert mit der Sage HR Suite) Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams Versierter Umgang mit dem gängigen MS-Office Paket Hohe Zuverlässigkeit, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten sowie technische Affinität Gute Team-/Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Service-/ Kundenorientierung Offenes und freundliches Wesen, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeits­platz Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Ein Mitarbeiter-Benefits-Programm (Wahlvergütung - Cafeteria-System) MVV-Ticket  Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterlounge - Kaffee-/Wasser-/Softdrinks for free)
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Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d) Krisensicherer Job sucht zahlenaffinen Teamplayer Wir sind eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. Zu unseren Aufgaben zählt insbesondere die Versorgung der ausgeschiedenen Notare im Alter. Außerdem beschäftigen wir fachkundige Mitarbeiter, die den Notaren im Tätigkeitsbereich der Notarkasse zur Dienstleistung zugewiesen werden. Administrative Bearbeitung von Personalangelegen­heiten wie bspw. Elternzeit, Sonderurlaub oder Vertragsänderungen Mitwirkung an HR-Projekten Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten Selbstständige, termingerechte und fachgemäße Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen wie bspw. Krankenkassen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen und Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich TV-L/TVöD sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und ein freundliches und offenes Auftreten Ein spannendes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitswelt Eine Position mit Entwicklungspotential, in der Sie vom ersten Tag an in den Arbeitsalltag integriert werden und in der Sie schnell Verantwortung übernehmen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz im Herzen von München mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeiterfassung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und einer Vergütung nach TV-L
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Sachbearbeiter Payroll m/w/d

Do. 25.02.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Payroll m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Verantwortung der monatlichen Durchführung der Entgeltabrechnung und deren buchhalterische Abbildung Verwaltung von Personalakten und Datenpflege im Personalinformationssystem Erstellung personalrelevanter Dokumente Administrative Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei Auswertungen des HR-Controllings bei Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und Übersichten Mitwirkung an übergreifenden HR-Projekten ggf. Übernahme Teilprojektverantwortung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder steuerfachliche Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen im Arbeits-, Sozial-, und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (Word und Excel) sowie DATEV Hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte ServiceorientierungEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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