Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 6 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Junior Payroll Administrator (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Payroll Administrator (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Payroll Administrator (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen und Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft und koordinieren die Bearbeitung sowie das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand Außerdem pflegen Sie Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen beim Test neuer Applikationen sowie deren Rollout Sie erstellen Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen und unterstützen bei Anwenderschulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellter, Personalkaufmann – je m/w/d) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft / Payroll und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozess- und kundenorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Strategisches Vorgehen, Kommunikationsstärke, Teamgeist mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft, Aufgaben nach intensiver Einarbeitung eigenverantwortlich zu übernehmen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Mitarbeit in der Personaladministration Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Lohn- und Entgeltabrechner Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (*) Entgeltabrechnung

Do. 18.02.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerklicher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich Personal - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.... und was Sie mitbringen Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was auf Sie zukommt Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice (EAP) Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Chemiebranche mit dem Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Lohnbuchhalter (m/w/d).Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung der Personalakten und Überwachung der Zeitkonten Erstellung von Meldungen, Auswertungen und Statistiken Durchführung von Kontenabstimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in DATEV oder SAP sind von Vorteil Kommunikationsstärke und FlexibilitätAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 50.000 Euro. Unser Partnerunternehmen bietet Ihnen eine moderne technische Ausstattung sowie eine offene und teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Edenkoben
Headquartered in Lake Forest, Illinois, Tenneco is one of the world’s leading designers, manufacturers and marketers of Aftermarket, Ride Performance, Clean Air and Powertrain products and technology solutions for diversified markets, including light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial and the aftermarket, with 2019 revenues of $17.45 billion and approximately 78,000 employees worldwide At Tenneco we are committed to the safety and health of our employees.  We adhere to social distancing recommendations and other protocols in our manufacturing facilities wherever possible, ensuring a safe work environment for allFür unseren zentralen Standort in Edenkoben suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d). Wenn Sie Interesse an komplexen Abrechnungsthemen haben, eine gute Teamarbeit schätzen und gerne als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter gesehen werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung unserer gewerblichen Mitarbeiter über mehrere Standorte in Deutschland (verschiedene Schichtmodelle) selbständig und eigenverantwortlich Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (Tarifveränderungen, gesetzliche Neuerungen, Abrechnung von Job Rädern, usw.) Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches sowie für die Pflege von Änderungen in der Zeiterfassung Sie administrieren das Melde- und Bescheinigungswesen für Mitarbeiter und für externe Institutionen (z.B. Krankenkassen, Behörden und Ämter) Sie erledigen anfallende administrative Aufgaben• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem produzierenden Unternehmen • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von verschiedenen Schichtmodellen • Anwendungskenntnisse in der Abrechnung mit SAP sind wünschenswert • Sie haben fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und sprechen bestenfalls auch Englisch • Ihre guten Excel Kenntnisse runden Ihr Profil abDen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern
Zum Stellenangebot


shopping-portal