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Lohn: 4 Jobs in Ostholstein

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie befristet auf 18 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung. Wir bieten Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb unserer Organisation. In dieser Position übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für die Beschäftigten innerhalb eines definierten Abrechnungskreises.  Dabei sind Sie erster Ansprechpartner* für unsere Beschäftigten in allen Abrechnungs- und administrativen Personalfragen.  Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen ab, bearbeiten Ein- und Austritte sowie Versetzungen unserer Beschäftigten und pflegen die Mitarbeiterdaten in unseren IT-Systemen. Zudem sind Sie für weitere personaladministrative Tätigkeiten im Personalmanagement zuständig (z.B. Vergütung von Reisezeiten, Umgruppierungen, Eltern-/Pflegezeit, Krankmeldungen, Entgeltfortzahlung, Prämienvergütung) und klären diesbezügliche Detailfragen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Profundes Fachwissen im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht setzen wir voraus. Umfassende Anwendungskenntnisse in einschlägiger Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware, vorzugsweise gfos und/oder Hansalog, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie außerdem mit.  Sie wissen mit MS Word und MS Excel umzugehen und weisen grundlegende SAP-Anwendungskenntnisse vor.  Darüber hinaus zeichnen Sie Diskretion, Loyalität und Genauigkeit sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Internationalität  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Tarifgebundenheit  Attraktives Einkommen  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Obsttage  Kantine  Mitarbeiterparkplätze  Betriebssportangebote  Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 12.05.2022
Lübeck
Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung   Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Bereich der Personalbetreuung sind wir für die Sicherstellung des korrekten Abrechnungsvorgangs sowie für die Beratung und Betreuung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten zuständig. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Personalbetreuung in Lübeck in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Verantwortung für die Personaladministration für einen Ihnen zugeordneten Beschäftigtenkreis von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und kontinuierliche Datenpflege aller Veränderungen Funktion als zentrale Anlaufstelle für administrative und abrechnungsbezogene Anfragen Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden Entgeltabrechnung nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten und Abrechnung von Reisekosten für Ihren Betreuungskreis eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung  zur/zum Personalkauffrau/-mann (m/w/*) mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in der Personalabrechnung  gute SAP-HR-Kenntnisse, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht gute Kommunikationsfähigkeiten, eine starke Kundenorientierung und sehr gute Organisationsfähigkeiten Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 9b TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine Teilzeitbeschäftigung, zzt. 30,8 Stunden/Woche  ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 04.05.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit den dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Pflege der Personal- und Bewegungsdaten inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeiner Schriftverkehr Erstellung von Statistiken und Auswertungen  haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise aus Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen Vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Kaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 02.05.2022
Lübeck
Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwertigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Lübeck suchen Dich ab sofort als motivierten Kaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieblicher, ggf. tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner/in für Vorgesetzte, Mitarbeiter/innen und externe Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen und Ämtern etc.) Kommunikation mit externem Systementwicklern bei notwendigen Anpassungen im HR-Abrechnungssystem Betreuung der Zeitwirtschaft Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Reports Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich (z. B. Personalstammdatenpflege, Personalaktenführung, allgemeiner Schriftwechsel) In enger Kooperation mit dem HR Director und den Business Partnern wickelst Du eigenverantwortlich die relevanten HR-Prozesse ab und setzt diese um. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Entgeltabrechnung erforderlich. Weiterbildung im Bereich HR (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) wünschenswert Fundiertes Fachwissen in personal-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Themen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Power Point und einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise SAP HR Sehr gute Fähigkeiten zu selbständigem und systematischem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Serviceorientierung Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse Starker Teamplayer Wir unterstützen Deine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten Dir attraktive Mitarbeiterrabatte Wir halten Dich auf dem Laufenden durch regelmäßige Konferenzen und Austauschrunden Wir helfen Dir dabei, durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür stressfrei zur Arbeit zu kommen Wir sorgen für Dich mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge vor Und wenn Du einmal Pause brauchst, findst Du in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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