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Lohn: 4 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Stellvertretende Leitung (m/w/d) Leistungsabrechnung

Fr. 13.05.2022
Pinneberg
Wir sind ein modernes Gesundheitsunternehmen in den Bereichen Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie an 8 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit über 30 Jahren stehen wir für Therapieerfolg durch medizinische Spitzentechnologie, Wissenstransfer und menschliches Einfühlungsvermögen. Was uns besonders auszeichnet, ist unsere familiäre Gemeinschaft. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Patienten bei uns in guten Händen sind und dass sowohl die internen Abläufe als auch die Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Klinikpersonal reibungslos funktionieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pinneberg suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Stellvertretende Leitung (m/w/d) Leistungsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen der Abrechnung Abrechnung ärztlicher Leistungen nach EBM und GOÄ Korrespondenz und Kommunikation mit Patienten, Behörden und Versicherungsträgern Bearbeitung abrechnungsbezogener administrativer Aufgaben und eingehender Anfragen von z. B. Kostenträgern, Patienten und Berufsgenossenschaften Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrung in der EBM- und GOÄ-Abrechnung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit Praxisverwaltungssystemen, IT Affinität Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem Arbeiten Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende Einarbeitung Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Motiviertes, offenes und kollegiales Umfeld
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Barmstedt
Die Meierei Barmstedt eG gehört mit einer Jahresanlieferung von über 1,4 Mrd. Kilogramm Rohmilch zu den größten milchverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. An unseren zwei Standorten in Barmstedt und Neumünster verarbeiten wir Rohmilch nach höchsten technischen und hygienischen Standards zu Schnittkäse, Pasta-Filata-/Mozzarellakäse, Butter, Rahm sowie zu Milch- und Molkenkonzentraten. Der Vertrieb erfolgt an Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher sowie industrielle Weiterverarbeiter im In- und Ausland. Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, davon 11 Auszubildenden, erwirtschaften wir einen Umsatz von über 600 Mio. Euro. Für unsere Verwaltung am Standort Barmstedt (bei Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen fachlich und menschlich überzeugenden Sachbearbeiter für die Lohnbuchhaltung (m/w/d) oder einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen der Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Entgeltabrechnung für unsere 250 Mitarbeiter (m/w/d) und allen damit verbundenen AufgabenPflege und Betreuung des ArbeitszeiterfassungssystemsBescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgernabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä.Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Entgeltabrechnungsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excelgutes kaufmännisches Verständnis sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSpielraum und Eigenverantwortung: flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden UnternehmenIndividuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung und langfristige Perspektiven in einem krisensicheren und systemrelevanten Unternehmen der ErnährungswirtschaftMotivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld) und Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss, moderne Arbeitsmittel sowie flexible Arbeitszeiten
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HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 544921    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Sie arbeiten mit durchgängiger Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Ihre Bereitschaft für Veränderung, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 544921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 15.04.2022
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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