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Lohn: 5 Jobs in Plön

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Nortorf bei Neumünster
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Für unsere Personalabteilung suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, tatkräftige Unterstützung. Das sind deine Aufgaben: Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Quereinsteiger sind willkommen Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Tarifliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Kantine vor Ort
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) 16-08-22

Fr. 20.05.2022
Preetz, Holstein
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung und Betreuung, zur Rehabilitation und Integration von Menschen mit Behinderung. In der Geschäftsstelle werden die notwendigen Verwaltungsarbeiten für ca. 300 Mitarbeiter*innen und rd. 900 Plätze in den unterschiedlichen Einrichtungen erledigt. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Bewerbungsnummer 16-08-22) Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Entgeltabrechnungen und alle damit verbunden Arbeiten. Komplette Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der betrieblichen, tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Abrechnung von Praktikantenvergütungen, Freiwilligendienste, WfbM-Lohn u. a. Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Personalbeschaffungsmaßnahmen und Bewerbungsmanagement Kompetenter Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung / Mitarbeiter*innen in allen relevanten Personalfragen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD und die Umsetzung tariflicher Änderungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Prüfung der Möglichkeiten privater und betrieblicher Altersvorsorge Personalkostenhochrechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für in- und externe Anfragen Selbstständige Bearbeitung aller abrechnungsnahen Themen und Terminüberwachung Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Koordination und Optimierung bestehender Personalprozesse Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Sozialunternehmen Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Möglichst Kenntnisse in der Abrechnung von WfbM-Löhnen Routinierter Umgang mit MS-Office und Know-how im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise MICOS PROVIA Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat) Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf // mit Homeoffice-Möglichkeit> Stellen-Nr.: 79603 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterkreises und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Kompetent unterstützen Sie die Führungskräfte und die Mitarbeiter an den Standorten der Region Nord in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sie setzen Betriebsvereinbarungen, Änderungen in Tarifverträgen und gesetzlichen Regelungen um Sie bearbeiten selbstständig das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Stammdatenpflege Die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie allgemeine personaladministrative Aufgaben, wie z. B. Ände­rungsvereinbarungen und Abmahnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Statistiken Die Begleitung der Steuer- und Sozialversicherungs­prüfung rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Die administrative Personalarbeit ist für Sie kein Neuland und Sie besitzen Kenntnisse im Steuer- sowie Sozial­versicherungsrecht Sie haben erste Grundkenntnisse im deutschen Arbeits­recht Mit den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Eigenmotivation aus Ein hohes Maß an Flexibilität sowie zielorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Familienfreundliches und flexibles Arbeitszeitmodell (Teilzeit ist möglich) sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 17.05.2022
Kiel
Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung   Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Bereich der Personalbetreuung sind wir für die Sicherstellung des korrekten Abrechnungsvorgangs sowie für die Beratung und Betreuung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten zuständig. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Personalbetreuung am Campus Kiel. Sie verantworten die Personaladministration für einen Ihnen zugeordneten Beschäftigtenkreis von der Einstellung bis zum Austritt. Hierzu gehören unter anderem die komplette Pflege der Personalstammdaten sowie die kontinuierliche Datenpflege aller Veränderungen. Als verlässliche Anlaufstelle für administrative und abrechnungsbezogene Anfragen betreuen und beraten Sie die Beschäftigten. Für Ihren Betreuungskreis führen Sie die korrekte Entgeltabrechnung nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten durch und rechnen die Reisekosten ab. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann (m/w/*) mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in der Personalabrechnung  gute SAP-HR-Kenntnisse, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 9b TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeitbeschäftigung kann ihm Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Fitness zum Firmentarif Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Entgeltabrechnung / Payroll-Management (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)  Sie sind für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich Die Erfassung und Pflege von Personalveränderungen (z. B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) in unserem Personalabrechnungssystem übernehmen Sie routiniert Neben der Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen Als erfahrener Kollege (m/w/d) werden Sie von den Mitarbeitern in Ihrem Betreuungsbereich in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen als Ansprechpartner gesucht Die Pflege und Verwaltung der Personalakten Ihres Mitarbeiterkreises übernehmen Sie gewissenhaft Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) ist für Sie selbstverständlich Auch Aufgaben in der Personaladministration wie z. B. die Fehlzeitenerfassung und -überwachung zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise bereits im Bereich Entgeltabrechnung Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Ein Blick für Effizienz und Neugier für Veränderung Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie 
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