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Lohn: 41 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ketzin
Wir suchen Dich zur Teamerweiterung! Lorberg ist eine der führenden Baumschulen Europas mit Produktionsflächen auf über 800 ha an drei Standorten, wir suchen für den Standort Ketzin OT Tremmen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Führung von Personalakten inkl. Urlaubs- und Arbeitszeiterfassung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen etc. Erstellung von Arbeitsverträgen eine fundierte, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung Lohnbuchhalter*in erste relevante Berufserfahrungen eine gewisse Zahlenaffinität gepaart mit kommunikativem und serviceorientiertem Arbeitsstil selbständige Arbeitsweise mit der Motivation, Dinge zu hinterfragen eine Tätigkeit im grünen, familienfreundlichen Umfeld gründliche und praxisorientierte Einarbeitung, sowie Begleitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/in weitere berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten und Erweiterung des Aufgabenspektrums vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten überdurchschnittliche Bezahlung flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto sowie Freizeitausgleich in den Sommermonaten
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Sachbearbeiter für Lohn & Gehalt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
InLine Hydraulik GmbH ent­wickelt und produ­ziert seit 1993 in Berlin Axial­kolben­pumpen für an­spruchs­volle hydrau­lische Sys­teme in viel­fältigen industri­ellen und mobilen Anwen­dungen. Mit ca. 120 Mitarbeitern in Berlin-Tempel­hof be­dienen wir unsere welt­weiten Kunden gemein­sam mit unseren Part­nern HAWE (D) und Hengli (C). Unsere Produkte genießen weltweit einen exzellenten Ruf und zu­sammen mit der Mutter­gesell­schaft Hengli aus China haben wir in den letzten Jahren ein größeres Investi­tions­projekt abge­schlossen. Jetzt werden wir in dessen Folge weiteres Potential für unseren Stand­ort Berlin haben. Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als: Sachbearbeiter für Lohn & Gehalt (m/w/d)für den Bereich Personalabteilung Durch­führung der kompletten Lohn- und Gehalts­abrechnung für alle Mitarbeiter, Führungs­kräfte, Azubis, Aus­hilfen und Pensionäre inkl. aller Melde- und Bescheinigungs­wesen (DEÜV-, EEL-Meldungen, AAG-Anträge etc.) Pflegen von Personal­stammdaten und Personal­akten Alle individu­ellen Personal­maßnahmen von Eintritt über Veränderung bis hin zum Austritt, ins­besondere die Sicher­stellung des Personal­bedarfes in allen Bereichen Erstellungen von A wie Arbeits­vertrag bis Z wie Zeugnisse Prüfung Lohn­steuer und Sozial­abgaben Ermittlung und Antrags­stellung diverser Förderungen Betreuung der Mitarbeiter hinsicht­lich aller in diesem Rahmen relevanter Fragen Verwaltung und Betreu­ung der elektro­nischen Zeit­erfassung mit täglicher An- und Abwesen­heits­prüfung Führen der Handkasse Eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Personal­wesen Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Sichere Office-Kennt­nisse und Erfahrung mit einem Zeit­wirtschafts­system SP-Data Kennt­nisse wären von Vorteil Hohe Zuver­lässigkeit und Sorgfalt Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten Fähigkeit selbständig, aber auch im Team zu arbeiten Interessante Auf­gaben in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hier­archien Leistungs­gerechte Vergütung sowie zusätz­liches Urlaubs­geld, Unfall­schutz und bezuschusste Mahl­zeiten Flexible Arbeits­zeiten sowie 30 Tage Urlaub, Gleitzeit- und Brückentag­regelung Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungs­wegen
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
ASML Berlin GmbH (ehemals Berliner Glas GmbH) ist ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke. ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massenproduktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). Gemeinsam mit seinen Partnern treibt ASML die Weiterentwicklung kostengünstigerer, leistungsfähigerer und energieeffizienterer Mikrochips voran. Führen von Personalakten, Pflegen von Stammdaten vom Eintritt bis zum Austritt Zusammentragen, Beurteilen und Aufnehmen der abrechnungsrelevanten Mitarbeiterdaten in das Abrechnungsprogramm SAP HCM Betreuung und Umsetzung von Neuerungen in der Zeitwirtschaft SAP HCM Verantwortung für die korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung Erstellen von Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten z. B. gegenüber Sozialversicherung, Finanzamt und Behörden Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Buchen der Abrechnungsdaten sowie Führen und Abstimmen der Finanzbuchkonten Bearbeiten des elektronischen Antrags- und Bescheinigungsverfahren A1 Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen Mitarbeit an Analysen und Reports und sonstigen Statistiken für vorgegebene Geschäftsbereiche Zusammenarbeit mit SAP-Beratern in den Bereichen Abrechnung und Zeitwirtschaft Aktive Mitarbeit und Unterstützung in diversen HR Projekten Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Entgeltabrechner oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung, Personaladministration und Zeitwirtschaft Versiert in MS Office Anwendungen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Hohe Serviceorientierung und Freude am täglichen Kontakt zu Kollegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten #bringlichtindeinezukunft Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Techno­logien, neue Heraus­forderungen und zukunfts­weisende Lösungen. Sie fühlen sich ange­sprochen? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungs­formular unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen sowie Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH am Standort Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Payroll Specialist (m/w/d) bist Du ansprechbar für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen In Deinem Verantwortungsbereich liegt die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Du erfasst, kontrollierst und pflegst unsere Personalstammdaten und übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus verwaltest Du die Abwesenheiten der Belegschaft am Standort Berlin und in unseren Filialen Du führst die Konten- und Krankenkassenklärung durch, unterstützt bei Jahresabschlussarbeiten und erstellst Reports und Auswertungen Du bringst bereits Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Kenntnisse in im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Berührungspunkte im Umgang mit einer Abrechnungssoftware mit Dein hohes Verständnis als interner Dienstleister zeichnet Dich ebenso aus wie Dein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten Deine Arbeitsweise ist charakterisiert durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Struktur Im Team fühlst Du Dich wohl, und bei uns hast Du die Freiheit Deine Ideen einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußern Du zeichnest Dich durch Deine Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen & Teamevents Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Personalteams in der Unternehmenszentrale Berlin-Westend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d).Referenznummer: 8968Umfassende Personalsachbearbeitung des gesamten Lebenszyklus der MitarbeiterInnenDurchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas sowie aller damit verbundenen Vor- und NachbereitungenBearbeitung von Tarifänderungen, Sonderzahlungen und anderen LeistungenPflege der Personalstammdaten im Personalmanagement- und EntgeltabrechnungssystemKorrespondenzen mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und ÄmternAnsprechpartner/in für unsere MitarbeiterInnen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten FragenBetreuung des ZeitwirtschaftssystemsVeröffentlichung von StellenausschreibungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV wünschenswertErste Berufserfahrung in der PersonaladministrationSehr gute Kenntnisse im Lohn-, Einkommensteuer-, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in den gängigen MS-Office-ProgrammenSie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und offen für Veränderungs- sowie Optimierungs­prozesseVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im GesundheitswesenGroßer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible ArbeitszeitenEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die ibr Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Dienstleister im Bereich Facility Management. Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister und haben seit über 30 Jahren eine stetig wachsende Marktpräsenz in ganz Deutschland. Schnelligkeit und Effektivität sind unsere Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/nPersonalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit). Beginn der Tätigkeit: ab sofortdie Organisation der Personalabteilungdie Steuerung der Personalangelegenheiten inklusive der selbstständigen Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrelevanten RichtlinienPflege der Personalakten sowie die Bearbeitung von Ein- und AustrittenAbrechnung von Dienstplänen, Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Schriftverkehr und BescheinigungenFür Mitarbeiter & Führungskräfte des Unternehmens, Ämter & Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w) bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w)langjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, aktuelle Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrelevanten Richtlinien sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, dem Entsendegesetz und dem Arbeitszeitgesetzein versierter Umgang mit den gängigen Software-Systemen ist für Sie StandardAnwenderkenntnisse des Programms Saphir (Branchenlösung) sind wünschenswertSie verfügen über eine kommunikative, aufgeschlossene und flexible Persönlichkeiteine sorgfältige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie können mit spontanen Situationen souverän und flexibel umgehen, sind engagiert und leistungsbereithaben Freude an Teamarbeiteine selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein internationales Unternehmen, was sich auf die Pflanzenzucht spezialisiert hat und damit sehr erfolgreich ist. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 5000 Mitarbeiter weltweit.Durchführung der EntgeltabrechnungPflege der Stamm- und BewegungsdatenUnterstützung in der ZeitwirtschaftErstellen von BerichtenBescheinigungs- und MeldewesenWeiterentwicklung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der EntgeltabrechnungSAP Kenntnisse sind vorteilhaftFließende DeutschkenntnisseEnglisch Grundkenntnisse sind von VorteilGute VerkehrsanbindungHome Office MöglichkeitGroßartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team EventsPositives und wertschätzendes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und offene KommunikationAttraktives Vergütungspaket inkl. weiterer BenefitsFlexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-BalanceGehaltsinformationenDas Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 55.000 € brutto p.a. auf Basis von 40 Stunden pro Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 11111 Wir suchen für unseren Kunden - ein Unternehmen für Einrichtungen der sozialen Fürsorge - einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Berlin in Vollzeit. Nach Start im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist eine Übernahme in die Festanstellung beim Kunden geplant. Das Unternehmen betreibt Einrichtungen und Beratungsstellen an über 70 Standorten in Berlin.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Personalmanagement, einschließlich der Personalabrechnung für eine Vielzahl von Beschäftigten Erfassung von Bewegungs- und Stammdaten in SAP HCM Sie erstellen standardisierte Arbeitsverträge und Vertragsänderungen Anlaufstelle bei lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen der Mitarbeitenden und deren Vorgesetzen Umgang mit einer Dienstplansoftware Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau (m/w/d) oder vergleichbares bzw. ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im AVR oder in einem ähnlichen Tarifwerk Kenntnisse in den Arbeitsgesetzen, sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Zu Ihren Stärken zählen neben der Teamfähigkeit auch Flexibilität, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und SAP HCM Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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