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Lohn: 34 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

HR-Manager Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Strategie steht – wir setzen um! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als HR-Manager Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Standort: Berlin-Tegel Die Sana Personal Service GmbH ist ein Dienstleistungs-Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG. Wir bieten innovative und branchenspezifische Personalkonzepte an. Ein Schwerpunkt unserer Aufgaben ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten Konzerns und die Digitalisierung von workflowgestützten Personal­prozessen. Zudem sind wir Ansprech­partner für den Bereich Recruiting & Personalmanagement sowie von Arbeitnehmerüberlassung, Personal­vermittlung und Personalberatung innerhalb und außerhalb des Sana-Konzerns. Systemsteuerung und -pflege der HR-Software P&I LOGA Customizing (Mandanteneinrichtung und -integration, Projektkommunikation und -dokumentation) Bearbeitung und Beratung von Supportanfragen sowie Kommunikation mit Softwaredienstleistern Beantwortung von Useranfragen Userbetreuung und Wissensmanagement (Nutzerverwaltung, Erstellung von Newslettern, Anwenderschulungen sowie Mitarbeit in der LOGA-Wiki-Redaktion) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung mit IT-Bezug Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit P&I LOGA Sie haben Interesse an der Technik im Hintergrund eines Systems Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Offenheit für Neues, hohe Flexibilität und Veränderungswille Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ein hoch motiviertes gut gelauntes Team sucht Sie als neugierigen und kreativen Kopf. Unser Auftrag: Sana mit der Entwicklung und Einführung digitaler HR-Produkte und Prozesse zukunftsfähig machen und die HR-Teams im Konzern bei ihren anspruchsvollen Aufgaben unterstützen. Wir arbeiten in einem modernen Bürogebäude direkt am Tegeler See mit Kantine auf dem Gelände. Neben einem unbefristeten Arbeits­vertrag und 30 Tagen Urlaub (zzgl. arbeitsfreie Tage 24. / 31.12.) bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice. Gesundheitsfördernde Maßnahmen sorgen für Entspannung und Fitness. Die Sana Akademie bietet Ihnen mit ihrem Seminarangebot fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, WZB, eine gemeinnützige GmbH und Mitglied der Leibniz Gemeinschaft, erforscht grundlegende gesellschaftliche Fragen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen. Es gehört zu den renommiertesten Einrichtungen der Sozialforschung. Am Institut arbeiten Wissenschaftler*innen aus Fachrichtungen wie der Soziologie, Politikwissenschaft, Ökonomie, Rechtswissenschaft und Psychologie zusammen. Die Ergebnisse der WZB-Forschung richten sich an die wissenschaftliche Community, die interessierte Öffentlichkeit und darüber hinaus an Expertinnen und Experten in Politik, Wirtschaft, Medien und Zivilgesellschaft. Die Abteilung Personalservice sucht eine*n Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)  befristet als Mutterschutzvertretung mit einer sich anschließenden Elternzeit, möglichst ab 15. April 2021 und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.Eigenständige Bearbeitung aller Personalangelegenheiten:  Vorbereitung unterschriftsreifer Anstellungsverträge, insbesondere unter Berücksichtigung der rechtlichen Gegebenheiten einer Forschungseinrichtung Prüfung der Eingruppierungen auf der Grundlage des geltenden Eingruppierungsrechts für den öffentlichen Dienst (Bund), inklusive der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen Zahlbarmachung der Bezüge mittels eines elektronischen Abrechnungsprogramms Bearbeitung von Vorgängen aus den Bereichen Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub, Bildungsurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Mehrfachbeschäftigung, betriebliche Altersversorgung Führung von Personal- und Gehaltsakten Mitarbeit bei der Erstellung von Personalstatistiken (z. B. Schwerbehindertenabgabe/Jahresabschluss) Beratung der Beschäftigten in allen sie betreffenden Personalfragen, zum Teil in englischer Sprache Mitarbeit in Projekten, bspw. der Ausbildung und Digitalisierung abgeschlossene kaufmännische oder personalwirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer außeruniversitären Forschungseinrichtung gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, im Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Anwenderkenntnisse in einer Gehaltsabrechnungssoftware, idealerweise in fidelis.Personal sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Vergütung bis zu EG 9b TVöD Bund attraktive Zusatzversorgung öffentlich geförderter Unternehmen (VBLU) einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum Berlins internationales, kollegiales und vielseitiges Arbeitsumfeld umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zertifiziert durch das audit berufundfamilie sowie die Initiative Human Resources Strategy for Researchers (HRS4R) der Europäischen Kommission umfassende Angebote zur fachlichen und überfachlichen Fort- und Weiterbildung sowie Qualifizierung Kantine mit modernen Aufenthaltsräumen Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Das WZB fordert Frauen und Personen mit Migrationshintergrund ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Entgelt

Mo. 18.01.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Vollzeit und unbefristet an unserem Standort in Berlin einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Entgelt Durchführung der Entgeltabrechnung, unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozial­versiche­rungs­rechtlicher Bestimmungen Personaladministration und Mitarbeiterverwaltung, vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive der Personalakten­verwaltung und des Bescheinigungswesens Mitarbeiterbetreuung hinsichtlich Themen der Personalwirtschaft, Zeitwirtschaft, Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge Beratung und Bearbeitung von Themen wie Teilzeit, Elternzeit/Mutterschutz, Sonderzahlungen und Altersteilzeit Verwaltung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Bearbeitung und Abrechnung aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen, Montagen und Entsendungen, unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Krankensachbearbeitung, inklusive Meldewesen Vorbereitende Monatsabschlussarbeiten (u. a. Pflege der Zeitwirtschaft, Zeitsalden, Schichtmodelle, Mehrarbeit etc.) Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Bereich der Personalwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Personal/Entgelt vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HR sowie MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 18.01.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 19 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Zur Erweiterung unseres Teams in Großbeeren suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohn- und Gehaltsabrechnung REFERENZNUMMER 1010/​42/​02 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung in Großbeeren einen motivierten Kollegen (m/​w/​d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeitenden und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechpartner: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner (m/​w/​d) für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergeifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

So. 17.01.2021
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke > Stellen-Nr.: 62403 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren Personaldokumenten alles rund läuft Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Sie erfassen und pflegen selbstständig Stammdaten und Bewegungsdaten im System Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechung Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - perspektivisch: Teamleiter

Sa. 16.01.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Perspektive zur Teamleitung (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe mit Perspektive zur Teamleitung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatt bei namhaften Unternehmen Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Sa. 16.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung bei der Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens  Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt Oder, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Sie sind ein Experte in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann könnte unser Kunde Ihr neuer Arbeitgeber sein. Es wird ein neuer Mitarbeiter gesucht, der das Team der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung effizient unterstützen kann. Neben einem guten Vergütungspaket bietet Ihnen unser Kunde die Möglichkeit auf Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch die gute Lage ist das Office sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie eine motivierte, gut organisierte und versierte Persönlichkeit sind, dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Stammdatenpflege Ansprechpartner für MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Kooperations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Specialist - People Services (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. HR Specialist – People Services (m/w/d) Du bist für die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen zuständig Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen unseren Personal- und Buchhaltungsteams, externen Dienstleistern und Behörden für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du koordinierst Überzahlungs- und Gehaltsvorschussprozesse Du pflegst Briefvorlagen, Personalstammdaten und Personalakten und erstellst relevante Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen und externe Stakeholder  Du bist Ansprechperson für die Administration unserer Firmenbenefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, das BVG-Firmenticket, Mitarbeiterrabattgutscheine und Teamevents, usw. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Payroll und Personaladministration mit Du besitzt sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du hast eine erstklassige Service- und Kundenorientierung Du verfügst über eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Vorkenntnisse in SAP SuccessFactors Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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