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Lohn: 34 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn- und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. Der Bereich Payroll stellt die fristgerechte und korrekte Lohn- und Gehalts­abrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland sicher. Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Führen der Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
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Personalsachbearbeiter_in mit Schwerpunkt Entgelt (m/w/d) - Remote Option DE

Sa. 10.04.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Stefanie Koch, Tel.:+49 30 2005-56001 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.In unserer HR Einheit im Service Team I beraten und betreuen wir die Mitarbeiter_innen der deutschen BASF Gruppengesellschaften rund um die Themen Entgelt, Zeitwirtschaft und Personaladministration. Werden Sie Teil von unserem offenen, lösungsorientierten Team und nutzen Sie den Gestaltungsfreiraum der BASF für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Der Fokus der ausgeschriebenen Stelle ist das Thema Entgelt. Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und beraten die Mitarbeiter_innen Ihres Betreuungskreises bezüglich ihrer Fragen zu Abrechnungsthemen. Sie stellen die Bearbeitung des monatlichen Veränderungsdienstes im Rahmen der Entgeltabrechnung ebenso wie das Bescheinigungswesen sicher. Sie stehen im engen Kontakt mit verschiedenen internen und externen Ansprechpersonen, wie z.B. den lokalen Personalabteilungen, Behörden und Anwält_innen. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für Ihnen zugewiesene Fachthemen. Zusätzlich wirken Sie in weiteren interessanten Projekten (z.B. Implementierung neuer Prozesse, Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme) mit. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau erste oder fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung (Lohn / Gehalt), Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und wünschenswerterweise auch im Arbeitsrecht gute Kenntnisse von SAP und MS-Office-Standardanwendungen idealerweise gute Englischkenntnisse hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Payments Specialist DACH (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. We are looking for a Payments Specialist (f/m/d) to join our DACH Customer Support team from June 15th 2021. Please note the position is a maternity cover which is initially limited to one year. The continuous development of our Payment team is our top priority. We offer you the opportunity to independently contribute ideas and drive projects aimed to provide our customers with a smooth payment experience. Apart from your team you will be working closely with our Global Payment team as well as colleagues from other departments and external partners. You will report to the Senior Payment Specialist and the Team Lead Customer Support DACH.    As part of an innovative and growing team you are the contact person for payment inquiries from our business partners  You answer inquiries from our external stakeholders such as collection agencies or our payment service providers  You check chargeback and fraud cases as well as contribute to the further development of our fraud detection mechanisms You support the technical and functional resolution of payment-specific issues (e.g. chargebacks and refunds) You contribute to the continuous development and improvement of our pay processes  You continuously analyse the HelloFresh user journey with a clear focus on improving customer satisfaction   You evaluate and take responsibility for projects in the areas of payments & customer service  You support the quality evaluation of our payment and customer service agents  You have professional experience in payments, customer service, project management, accounts receivable duties or a similar area  Your focus is on risk and fraud minimisation while never losing sight of customer satisfaction  You have in-depth knowledge in the areas of fraud & risk management of e-commerce businesses You are proactive, independently contributing ideas for promising projects while always keeping the company's goals in mind Experience in the area of quality assessment is an advantage You are a strong communicator, fluent in German and English  You are result orientated, you demonstrate flexibility You have great attention to detail and a sense of humor The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase and to make a decisive contribution to defining the HelloFresh cooking box category You have the opportunity to assist in realising the vision we have set out for our Payments Team   You occupy an impactful position in one of the world's leading e-commerce companies Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties
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Sachbearbeiter Lohn und Personal (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn und Personal (m/w/d).Sicherstellung einer fach- und termingerechten Lohnabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungs­wesens inklusive der dazugehörigen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungs­relevanten Fragen Erstellung von ArbeitsverträgenPflege der PersonalstammdatenAufbereitung von StatistikenAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Lohn und Personal Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtsRoutinierter Umgang mit MS Office-AnwendungenStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinZukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenFlexible ArbeitszeitenVerantwortungsvolle selbstständige TätigkeitFachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten und QualifizierungAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungs­kosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Specialist Payroll with Focus on South America (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. For our Global Transaction Center (GTC) in Berlin, we are looking for a Specialist Payroll (m/f/d) as soon as possible. The position is full-time and initially limited to 2 years. If you are interested in working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player and flexible, we look forward to getting to know you soon. You will work closely with the HR Business Partners in the region and support the migration of payroll activities to the Global Transaction Center in Berlin. This includes a proper knowledge transfer and the documentation of processes and tasks. Together with your colleagues in the payroll team you will ensure a correct and timely payroll for our business units in South America (Brazil, Argentina, Peru and Chile) in cooperation with our external payroll provider. This includes the maintenance of master and transaction data and support in time management, e.g. the recording of missing or incorrect time data. You ensure the data exchange with the payroll provider. You control the quality of the payroll results and create reports and evaluations. You process requests from employees and managers in our ticket system. You actively participate in the continuous improvement of our processes. You have already experience in international payroll. If you have already worked in a Shared Service Center and/or have experience in the cooperation with an external payroll provider: even better! For you, teamwork means supporting each other, solving problems together and learning together. You are not satisfied with the status quo and you are looking for opportunities to accomplish your tasks even better and more efficiently. Your "customers" are your colleagues at KWS, and it is therefore important to you that they can rely on a correct and timely payroll, that problems are solved fast and questions are answered quickly. You are very good in Spanish, Portuguese and English. A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home due to Corona) A great team with lots of fun at work and regular team events A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration package incl. other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Training opportunities
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HR-Manager*in / Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h/Woche)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Mission des Berlin Institute of Health (BIH) ist die medizinische Translation: Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung werden in neue Ansätze zur personalisierten Vorhersage, Prävention, Diagnostik und Therapie übertragen, umgekehrt führen Beobachtungen im klinischen Alltag zu neuen Forschungsideen. Ziel ist es, einen relevanten medizinischen Nutzen für Patient*innen und Bürger*innen zu erreichen. Dazu etabliert das BIH als Translationsforschungsbereich in der Charité ein umfassendes translationales Ökosystem, setzt auf ein organübergreifendes Verständnis von Gesundheit und Krankheit und fördert einen translationalen Kulturwandel in der biomedizinischen Forschung. Das BIH wurde 2013 gegründet und wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und zu zehn Prozent vom Land Berlin gefördert. Die Gründungsinstitutionen Charité – Universitätsmedizin Berlin und Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) waren bis 2020 eigenständige Gliedkörperschaften im BIH. Seit 2021 ist das BIH als dritte Säule in die Charité integriert, als Translationsforschungsbereich der Charité; das MDC ist Privilegierter Partner des BIH.Für die Geschäftsstelle des BIH suchen wir schnellstmöglich – eine*nHR-Manager*in / Personalsachbearbeiter*in EntgeltabrechnungVollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h/Woche)Im Team Personal sind Sie Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen zu Fragen der Entgeltabrechnung. Zudem bilden Sie die Schnittstelle zu den Kolleg*innen in der Entgeltbetreuung der Charité. Weiterhin übernehmen Sie Tätigkeiten in der Personalwirtschaft und im operativen Personalmanagement. Verantwortung der Entgeltabrechnung für die Dienststelle BIH@Charité Zentrale Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei Fragen im Bereich Entgeltabrechnung Ansprechpartner*in für Krankenkassen, SV-Träger und Behörden Unterstützung bei der Pflege des Organisationsmanagements für die Dienststelle BIH@Charité Eigenständige Bearbeitung von Personalangelegenheiten unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten im SAP HR Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Weiterbildung im Personalbereich bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, öffentlichen Verwaltung oder vgl. Fachrichtung Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst Fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Tarifrechts von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD VKA-K Unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (mindestens 30h/Woche) Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Sehr gut erreichbarer Arbeitsort in Berlin-Mitte
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Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt.Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit Standort: Berlin Kennziffer: SLG0421SSAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen FragestelllungenSelbständige und fristgerechte Abrechnung aller MitarbeiterFührung und Pflege der PersonalaktenStammdatenpflegeErstellung von Statistiken und ReportsMelde- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenZahlen sind Ihre Leidenschaft? Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Person? Dann informieren Sie sich hier über unsere weiteren Anforderungen an unseren Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d):Kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Erste Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungIdealerweise Datev AnwendungskenntnisseBereitschaft zur Einarbeitung in neue AufgabengebieteZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinSorgfältige, exakte ArbeitsweiseStrukturierte VorgehensweiseEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltEine intensive Einarbeitung und Kollegen, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehenEntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives GehaltsmodellEinen sicheren Arbeitsplatz in zentraler City-Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 08.04.2021
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden - allen voran unsere FRITZ!Box - Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Prima! Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) sorgst Du in einem sechsköpfigen Team für eine einwandfreie und termingerechte Gehaltsabrechnung. Deine Ideen und Initiative tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei. Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Fragen, denn Dein Wissen umfasst die komplette Bandbreite von der Entgeltabrechnung, Personalverwaltung bis hin zu Kennzahlen aus Abrechnungssystemen. Entsprechendes Potential vorausgesetzt bieten wir Dir die Möglichkeit, im nächsten Karriereschritt die Fachleitung des Bereiches zu übernehmen. Und dies sind Deine weiteren Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bescheinigungswesen Betreuung und Weiterentwicklung von Personalsoftware-Lösungen und des Personalcontrollings Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Abwicklung von Ein- und Austritten Administrative Aufgaben, wie Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Du verstehst Dich als interner Servicepartner, denn Dich zeichnen Freundlichkeit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken aus. Deine Kommunikation ist klar, verbindlich und Dir fällt es leicht, Dich in Dein Gegenüber hinein zu versetzen. Mit Deiner positiven Einstellung findest Du Lösungen zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen und berätst unsere Mitarbeitende und Führungskräfte kompetent. Wenn Du auch noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter/-in) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR ist von Vorteil Sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Teamfähigkeit Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement / Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 07.04.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Zur Verstärkung unseres 3-köpfigen Personalmanagement-Teams suchen wir Sie, als Sachbearbeiter*in Personalmanagement (m/w/d), zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Betreuung einer Tochtergesellschaft inkl. Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Personaladministration bei Einstellungen und Kündigungen inkl. der Anhörung des Betriebsrates Erstellung von Arbeitsvertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Bearbeitung und Verwaltung von Pfändungen und der Betrieblichen Altersvorsorge Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und zu sozialversicherungsrechtlichen Themen Allgemeine Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Durchführung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Betreuung und Organisation der BVG-Jobtickets sowie der Mitarbeiter-Benefits Kaufmännische Ausbildung und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement / -abrechnung Erfahrung in der Abrechnungs-Software SAGE ist wünschenswert, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Belangen Strukturierte, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Stressresistenz sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Einstieg in Teilzeit (ab 35h) oder Vollzeit möglich Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben – dennoch können Sie bereits ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen Konzentriertes Arbeiten mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz (kein Großraum) Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen durch Seminare, Kurse und Trainings
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