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Lohn: 9 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) mit LOGA

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der Industriebranche mit mehr als 200 Mitarbeitern und Niederlassungen in ganz Deutschland. Ein angenehmes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zeichnen unseren Kunden aus. Für die Niederlassung in Wiesbaden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) mit LOGA.Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in LOGA Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger sowie bei steuer- und sozialrechtlichen Betriebsprüfungen Ansprechpartner gegenüber Behörden und anderen externen Stellen Betreuung der Mitarbeiter in Fragen bezüglich der GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket LOGA-Kenntnisse nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Selb­ständige, sehr genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Ausdrucksfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Zu­ver­lässig­keit und Ver­schwiegen­heit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Administrator / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung (bAV).  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Payroll Administrator / Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung (Kennziffer 210004P4) Ausbildung zum Entgeltabrechner (m/w/d) (Payroll) Datenerfassung und Datenpflege für Rentner im Rahmen der bAV-Verwaltung / Gehaltsabrechnung für Rentner im SAP Umsetzung steuerlicher und SV-Relevanter Sachverhalte im SAP nach Vorgaben / Anleitung Telefonische und schriftliche Auskunft an Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämtern) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Ansprechpartner für Kunden zu Fragen rund um die Abrechnung Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Bearbeitung strukturierter und wiederkehrender Themen Einen hohen Anspruch an Vollständigkeit und Richtigkeit der eigenen Arbeit Hohe Zuverlässigkeit und Qualität bei der Erledigung der Aufgaben Eigenverantwortung und Eigenorganisation Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Associate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuung

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr oder in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssociate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuungDurchführung zentraler Prozesse in der Rentenabrechnung inkl. der Betreuung eines definiertenKundenstamms mit dem Programm PAISY (C/S)Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen AnfragenÜberwachung und Kontrolle der LeistungsbescheinigungenBearbeitung von Anfragen der Krankenkassen und ÄmterKommunikation mit den Rentnern, Krankenkassen, Finanzämtern und den Personal- undFinanzabteilungen unserer KundenMitarbeit bei ProjektenKenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, erworben durch einschlägige Berufserfahrung odereine kaufmännische Ausbildung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf dieRentenabrechnungGute Kenntnisse im Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise PAISYProfessioneller Umgang mit MS-OfficeSorgfältige und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitTeamorientierungKommunikationsstärkeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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HR Spezialist (m/w/d) Payroll

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Sie sind zahlenaffin, arbeiten exakt und gehen diskret mit persönlichen Daten um? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen HR Spezialist (m/w/d/) in Vollzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege aller Stammdaten, einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter sowie Auskünfte zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erteilen Erstellen von Arbeitsverträgen- und Zeugnissen Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter zu allen personalwirtschaftlichen Fragen Allgemeine Personaladministration Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Lohn/Gehalt oder Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Taunusstein
Die Fives Pillard Deutschland GmbH ist ein Teil der Fives Gruppe mit Stammhaus in Paris. An unserem Standort in Taunusstein planen, fertigen und vertreiben wir seit über 60 Jahren industrielle Feuerungs- und Verbrennungssysteme. Durch unseren hohen technischen Standard, unser Know-how und unsere Flexibilität konnten wir uns weltweit einen hervorragenden Ruf verschaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbständige Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen Meldungen Erstellen der Berufsgenossenschaftsmeldung, Statistiken, individuelle Auswertungen Klärung der Gehaltskonten sowie Buchungsabwicklung Mitwirkung bei der Erstellung von Rückstellungen und Personalreports Prüfung, Abrechnung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Urlaubsvertretung in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter bzw. eines kaufmännischen Berufs mit entsprechender Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit sehr guten Kenntnissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (insbesondere Umsatzsteuer) Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (idealerweise Datev Lodas), ERP, Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Arbeiten im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Offene Teamarbeit in einem kollegialen Arbeitsklima Berufliche Perspektiven Gleitende Arbeitszeit 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sozialleistungen (u. a. kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst, kostenloser Mitarbeiterparkplatz)
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Ihre Unterstützung für unser Zentrale in Mainz als: Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Sicher­stellung der termin- und qualitäts­gerechten Lohn- und Gehalts­buch­haltung Umgang mit der Lohn­software, möglichst Addison Abwick­lung des Melde­wesens ent­sprechend der gesetz­lichen Bestimmungen, Erstellen von Beschei­nigungen, Füh­rung der Personal­akten Pflege der Personal­stamm­daten Zusatz­versorgung und Zukunfts­sicherung All­gemeine Personal­sach­bearbei­tung Über­nahme von Auf­gaben aus der Buch­haltung und dem Controlling Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (evtl. Zusatz­ausbil­dung als Personal­kauf­frau/-mann) Gute Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrech­nung sowie in der Sozial­versiche­rung und im Arbeits­recht Kennt­nisse in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sie arbeiten selb­ständig, gründ­lich, zuver­lässig und struktu­riert Sie sind dienst­leistungs­orien­tiert, team­fähig und belastbar Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Einen sicheren Arbeits­platz und eine zusätz­liche Alters­versorgung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Payroll Specialist (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemein­sam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit dir, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen!Du hast Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie HR Business Partnern, Personal- und Organisations­entwicklung sowie anderen Fachbereichen des Hauses crossfunctional, lösungsorientiert und mit viel Spaß zusammenzuarbeiten? Dann bist du genau richtig bei uns, für unser Team „Personal­management“ suchen wir dich als Payroll Specialist (m/w/d):Du berätst Mitarbeiter sowie deine direkten HR-Kollegen in allen abrechnungsrelevanten Fragen aus einem dir zugeordneten Betreu­ungsbereich, auch zu ggf. komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahr­zeuge etc.)Du erstellst selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit LOGAweb unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen BestimmungenDu erstellst Bescheinigungen und bist ver­antwortlich für die Pflege von Stammdaten bei Ein- und Austritten oder Gehalts­ver­än­derun­gen, bearbeitest die An- und Abwesenheiten deiner zugeordneten Mitarbeiter, übernimmst die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden, wie z. B. Finanzamt, Sozial­versicherungs­trägern und KrankenkassenDu übernimmst gerne pro aktiv Sonder­themen, arbeitest in Projekten wie z. B. zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit und beteiligst dich aktiv an der Prozessoptimierung im FachbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-kauffrauDu  verfügst über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, Fehlzeitenverwaltung und Reisekosten­abrechnung (idealerweise mit LOGAweb) und hast sehr gute Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrechtliche KenntnisseDu bist ein Organisationstalent und hast eine selbstständige, strukturierte und team­orientierte ArbeitsweiseDeine Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden dein Qualifikationsprofil abDarüber hinaus verfügst du über Veränderungsbereitschaft, Engagement und Motivation Neues zu lernenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns findest du ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um dein Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung Betreuung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister (Sage) Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung und Administration von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen) Personalstammdatenpflege in Sage und Personalaktenverwaltung Erstellung von Bescheinigungen Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit der Sage HR Suite Sichere Nutzung von MS-Office (Word, Excel, Outlook) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn & Gehaltsabrechnung / HR Generalist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Taunusstein
Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 120 Jahren erfolg­reich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost. Feinkost Dittmann ist deutscher Markt­führer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezia­litäten und eine der beliebtesten Feinkost-Marken Deutschlands. Das Portfolio umfasst allein im Marken­bereich über 500 Artikel – beispiels­weise Oliven aus Spanien, Pfefferonen aus Griechenland und der Türkei oder authentische Speziali­täten für die asiatische Küche. Mit rund 650 Beschäftigten wird an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei) produziert. Eine Vielzahl der Artikel wird weltweit in über 30 Länder exportiert. Feinkost Dittmann wurde 1901 gegründet und ist bis heute die Haupt­marke der Reichold Feinkost-Unter­nehmens­gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Eigenverantwortliche Durch­führung und Vorbereitung der monatlichen Lohn- & Gehalts­abrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem administrative Personal­prozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Vertrags­erstellung, Zeugnisse, Schrift­verkehr etc.) Pflege und Management der Zeit­wirtschaft Erstellung von Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden Anlage und Pflege der Stammdaten und Personal­akten Unterstützung bei weiteren operativen Themen Mitarbeit in HR spezifischen Projekten Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalts­abrechnung & in der operativen PersonalarbeitErfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehalts­systemenSämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicherDarüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­rechtsIhr Profil runden Sie mit Vertrauens­würdigkeit, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienst­leistungs­mentalität abWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz mit abwechs­lungs­reichen Tätig­keiten im inter­nationalen Umfeld, angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien. Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungs­mög­lich­keiten sowie faire Beschäftigungs­bedingungen mit flexiblen Arbeits­zeiten sind für uns selbst­verständlich.
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