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Lohn: 48 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

So. 20.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, was sich auf die Pflanzenzucht spezialisiert hat und damit sehr erfolgreich ist. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 5000 Mitarbeiter weltweit. In Berlin sitzt das Unternehmen in der Nähe vom U-Bahnhof Kurfürstenstraße.Durchführung der EntgeltabrechnungPflege der Stamm- und BewegungsdatenUnterstützung in der ZeitwirtschaftErstellen von BerichtenEinhaltung der Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber den BehördenWeiterentwicklung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der EntgeltabrechnungSAP Kenntnisse sind vorteilhaftFließende DeutschkenntnisseEnglisch Grundkenntnisse sind von VorteilGute VerkehrsanbindungGroßartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team EventsPositives und wertschätzendes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und offene KommunikationAttraktives VergütungspaketFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 52.000 € brutto p.a. auf Basis von 40 Stunden pro Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung . Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto und Angebote über ein Corporate Benefit Programm Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Spezialist Entgeltabrechnung / Systembetreuung SAP m/w/x

Fr. 18.06.2021
Berlin
ist eine der größten Kliniken Europas. Engagement, moderne medizinische und technologische Einrichtungen höchster Qualität und eine bedeutsame Historie bilden den Grundstein für eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Für den Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist Entgeltabrechnung / Systembetreuung SAP m/w/x. Betreuung des SAP HCM Moduls und Durchführung von Änderungen und Anpassungen unter Beachtung der unternehmensspezifischen Anforderungen Pflege der bestehenden Systemdokumentation und Weiterentwicklung des System in Zusammenarbeit mit externen Beratern Beratung der KollegInnen bei Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Tarifrecht Unterstützung bei der Planung und systemtechnischen Umsetzung von interdisziplinären Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunkten, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Tarifrecht, sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM Eine hohe IT-Affinität und Spaß im Umgang mit Menschen, Zahlen und Datenbanken Eine serviceorientierte, präzise sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Umfassende Personalsachbearbeitung für alle Mitarbeiter/-innen von der Einstellung bis zum Austritt Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie aller damit verbundenen Vor- und Nachbereitungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung der Mitarbeiter im Rahmen des Zeiterfassungssystems Begleitung und Unterstützung des Rekrutierungsprozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV sind wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Personaladministration Gute Kenntnisse im Lohn-, Einkommensteuer-, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in den gängigen MS-Office-Programmen Eine zuverlässige und motivierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) - Payroll Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes BioTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich mit jahrelanger Erfahrung auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Über 200 Mitarbeiter*innen tragen täglich mit ihrer kreativen und sorgfältigen Arbeit zur Etablierung neuer Therapien in der Medizin und bahnbrechender Innovationen weltweit bei. Mit unserer Forschung unterstützen wir die Entwicklung wirksamer und sicherer medizinischer Wirkstoffe, damit Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs, besser geheilt werden können. Zur Herstellung dieser Wirkstoffe nutzen wir modernste Zelltechnologien, die wir zum großen Teil selbst entwickeln. Auch bei der Bewältigung der COVID-19 Pandemie leisten wir einen Beitrag. Die "Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung" hat uns aus diesem Grund als ein Unternehmen gelistet, dessen Betriebsfähigkeit für die Bewältigung der Pandemie unverzichtbar ist. Damit gehören wir zu den systemrelevanten Unternehmen. Seit 1994 wachsen wir stetig – und unser Erfolgskurs geht weiter: Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich jetzt! Vollständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Übernahme des gesamten Bescheinigungs- und Meldewesens, inkl. Kommunikation mit Krankenkrassen und Behörden Betreuung der Zeiterfassung inkl. Fehlzeitenmanagement und Übernahme der Daten in die Gehaltsabrechnung Verwaltung und Abrechnung aller Zusatzleistungen (Bonus, Altersvorsorge, Benefitprogramm, Gesundheitsförderung etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses Kompetente/r Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Erstellung von Analysen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Datev Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Exakte und gründliche Arbeitsweise Proaktives, strukturiertes und eigenverantwortliches Agieren  Schnelle Auffassungsgabe und hohe Affinität gegenüber neuen Medien und Systemen Teamplayer mit einem guten Organisations- und Kommunikationstalent Mit ProBioGen findest Du einen sicheren und verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und familienbewusste Personalpolitik legt. Deine ProBenefits : ProSphere. Modernes Arbeitsumfeld mit familiärer und offener Arbeitsatmosphäre. ProBalance. Flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten und Neujahr. ProCare. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung. ProHealth. Vergünstigte Konditionen beim Urban Sports Club, Yoga-Angebote, Shiatsu-Behandlungen und Gesundheitstage. ProTaste. Cafeteria mit HelloFreshGO-Fridge, täglich frische Mittagsverpflegung durch die Onlinekantine Smunch vergünstigt durch steuerliche Vorteile, kostenfreie Getränke, wie Kaffeespezialitäten und filtriertes Wasser. ProFeelGood. Special Goodies für all unsere kreativen ProBioGen-Köpfe rund um Feiertage und zu internen, derzeit virtuellen Events. ProNature. Nachhaltigkeit in vielen Facetten, ob mit Glaswasserflaschen für jede/n Mitarbeiter*in und entsprechende Wasserspender pro Etage, mit der Umsetzung unserer Arbeitssicherheit oder mit unserer Digitalen Transformation. ProAdvance. Onboarding, Mentoring-Programm, Innovationstage, Schulungen & Workshops. ProBeneFit. Individueller Bonus nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit.  
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 17.06.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort alsSachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungSie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung via SAP HR und sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in Lohn- und Gehaltsfragen sowie für Fragen zur Personalverwaltung Sie erstellen Arbeits- und ÄnderungsverträgeSie sind zuständig für Lohn- und Gehaltspfändungen Sie verantworten DEÜV-Meldungen sowie das Bescheinigungswesen und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für sämtliche Sozialversicherungsträger Sie pflegen die Personalstammdaten und sind für die SAP-gestützte Zeitwirtschaft verantwortlich Sie erstellen Personalauswertungen und liefern Zuarbeiten für den JahresabschlussSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches StudiumSie haben bereits praktische Erfahrung im Bereich der Personal­sach­bearbeitung und Personalabrechnung gesammeltSie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Entgeltfort­zahlungsrechts sowie über arbeitsrechtliche Grundkenntnisse und kennen sich idealerweise mit der Berechnung von Pensionsverpflichtungen ausSie sind motiviert und zeichnen sich durch eine strukturierte und äußerst selbstständige Arbeitsweise ausSie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit SAP HR und MS OfficeSie erhalten einen unbefristeten VertragSie bekommen einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Alters­versorgung durch EntgeltumwandlungSie profitieren von einer Edenred-Sachbezugskarte (Gutscheinkarte)Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie haben bei uns die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf dem Mitarbeiterparkplatz abzustellenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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HR Payroll Advisor (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HR PAYROLL ADVISOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0131445In dieser Funktion agieren Sie als Ansprechpartner*in für lohnsteuer- und sozialrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCM. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Betreuung der Beschäftigten am Standort Berlin in deren persönlichen Themen Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer Vorgänge, u. a. die Erfassung, Pflege und Prüfung der Stamm- und Bewegungsdaten, die Erstellung von BR-Anhörungen, Verträgen und Vertragsänderungen, Schriftverkehr mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen etc. Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt etc.) Erstellung von Reports und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung als Personalfachkauffrau*mann und mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im SAP HR, idealerweise zusätzlich Kenntnisse in SAP OM und SAP-Zeitwirtschaftsmodulen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Praktische Erfahrungen mit dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Berlin/Brandenburg von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
CINE PLUS ist eine der führenden Full Service Mediendienstleister Deutschlands für alle Phasen und Bereiche der audiovisuellen Produktion: Kino/TV, Event, Broadcast und Informationstechnologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin ein Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Durchführung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inkl. Ermittlung variabler Vergütungen Betreuung und Beratung für Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalreferenten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Behörden und Institutionen Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Personaldatenpflege Erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inkl. Abrechnung Kurzarbeit Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware Sage HR-Suite wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder Regelmäßige Weiterbildungen Teamevents
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Beschäftigte*r in der Personalstelle (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle zu besetzen: Beschäftigte*r in der Personalstelle (m/w/d) – Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristete Vollbeschäftigung Besetzbar: 1. Juli 2021 Kennziffer: 1279/21 Mitarbeit bei der Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten und der Gehaltsabrechnung für Tarifbeschäftigte, Beamt*innen (einschließlich Professor*innen), Gastprofessor*innen und Gastdozent*innen abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Beruf bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten oder eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete (PersVG, LGG, MuSchG, BEEG, BLnDSG), TzBfG, des Sozialversicherungs-, des Zusatzversorgungs-, des Einkommensteuerrechts und des Entgeltfortzahlungsgesetzes sowie Kenntnisse des Hochschulrechts und des öffentlichen Dienstrechts (LBG, BBesG, LBesG, Beamtenstatusgesetz) anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) allgemeine Verwaltungskenntnisse mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes und in der Gehaltsabrechnung sind von Vorteil wünschenswert sind Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Kidicap PPay® und dem Hochschulverwaltungsprogramm HISSVA-GX überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten eine an den Belangen der an einer künstlerischen Hochschule Beschäftigten ausgerichtete Dienstleistungsorientierung und hohe Belastbarkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck werden erwartet interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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