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Lohn: 19 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

Di. 07.12.2021
Mannheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) Lohn- und Gehalt oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d). Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Mo. 06.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Sachbearbeitung Entgeltabrechnung und Personalwirtschaft (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  in Voll- oder Teilzeit befristet auf 2 Jahre Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen Übernahme des Meldewesens an statistische Ämter Bearbeitung von Erstattungsanträgen nach IfSG Mitarbeit in Projekten, u.a. Einführung Stellenmanagement oder Jobrad Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 50 %, unbefristet

Mo. 06.12.2021
Heidelberg
Die Evangelische Kirchenverwaltung Heidel­berg ist die Geschäfts­stelle der Stadt­synode sowie die zentrale Verwaltung des Evangelischen Stadt­kirchen­bezirks, bestehend aus elf Pfarr­gemeinden und zwei Personal­gemeinden mit insgesamt ca. 450 Beschäftigten. Angeschlossen sind zahlreiche Einrichtungen, z. B. 16 Tages­einrichtungen für Kinder, das Diakonische Werk Heidelberg sowie das Kinder- und Jugendwerk. Die Evangelische Kirche in Heidelberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Personalabteilung der Kirchenverwaltung einen  Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 50 %, unbefristet Sie betreuen einen fest definierten Mitar­beiter­kreis in allen lohn­steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Frage­stel­lungen und sind vorbe­reitend für die Gehalts­abrech­nung zuständig. Sie erstellen Arbeits­ver­träge und Vertrags­ände­rungen unter Berück­sich­tigung der arbeits- und tarif­recht­lichen Rahmen­bedingungen und erledigen sämt­liche adminis­trativen Auf­gaben für Ihren Bereich. Sie unter­stützen aktiv bei der Weiter­entwick­lung der Prozesse; insbe­sondere im Rahmen der Digi­tali­sierung bringen Sie Ihre Ideen sowie Erfah­rungen ein und gestalten somit gemein­sam mit den Kolle­ginnen die aktuelle Umstruk­turierungs­phase mit. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmänni­sche Ausbil­dung oder ein abgeschlos­senes Studium mit. Mehrere Jahre Erfah­rung in der Personal­arbeit und fun­dierte Kennt­nisse in der Ent­gelt­abrechnung sowie im Lohn­steuer-, Sozial­versiche­rungs-, Arbeits- und Tarif­recht sind für diese Stelle unab­dingbar. Sie sind erfahren im Umgang mit Tarif­ver­trägen und Gesetzen, idealer­weise mit dem TVöD. Sie arbeiten eigen­verant­wortlich, syste­matisch und sehr genau. Sie bringen darüber hinaus gute kommuni­kative Fähig­keiten mit und sind souve­rän im Umgang mit Ansprech­partnern. einen interes­santen und viel­seitigen Arbeits­platz Vergütung nach dem TVöD EG 9a mit den im öffent­lichen Dienst üblichen Sozial­leistungen Fortbildung und fach­liche Begleitung
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Entgeltabrechner (*)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerk­licher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres HR-Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir einen Payroll Specialist. Entgeltabrechner (*) Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit Job-Nummer: 6800-21-4396 ... und was auf Sie zukommt Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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HR Spezialist/in SAP / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 17.900 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro sowie 3,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusiver aller Folgeaktivitäten im SAPBeratung und Unterstützung der Mitarbeiter, Führungskräfte und dezentralen HR-Kollegen in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenUmfängliche Betreuung sowie Anlage und Pflege der Personalstammdaten für einen definierten MitarbeiterkreisKommunikation mit Behörden, Ämtern und SozialversicherungsträgernBetreuung der elektronischen Meldeverfahren im SAP (ELStAM, EEL, A1 etc.)Erstellung der Meldungen zur BerufsgenossenschaftPflege und Betreuung des SAP-Systems in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungBearbeitung von JahresabschlusstätigkeitenMitarbeit in HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in diesem BereichMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse in SAP HCM, inklusive CustomizingSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenGute EnglischkenntnisseSorgfältige, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie TeamfähigkeitMotivation und BegeisterungsfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 - Personal, Abteilung 1.3 Personalabrechnung, sucht einen Entgeltabrechner (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit – JobID: P0075V014 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV–UK. Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themenstellungen als Teil unseres Teams Termingerechte Prüfung und Eingabe der Abrechnungsdaten für einen abgegrenzten Mitarbeiterstamm Kompetente Beratung und Unterstützung rund um alle abrechnungsspezifischen Fragen Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet in einem Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz auf vielen Gebieten einbringen und weiter entwickeln können. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung als Entgeltabrechner Sichere und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Kenntnisse in SAP R/3 HR sind von Vorteil) Hohes Engagement und absolute Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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HR Payroll Specialist – Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung, Sachbearbeiter Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung, Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (Personalfachkaufmann) bzw. Entgeltabrechner (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot- und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Zur Verstärkung unserer Personal­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter Lohn­ab­rech­nung respek­tive Sach­be­ar­bei­ter Lohn­ab­rech­nung, Sach­be­ar­bei­ter Gehalts­ab­rech­nung, Mit­ar­bei­ter Lohn­buch­hal­tung bzw. einen Ent­gelt­ab­rech­ner (w/m/d) als HR Payroll Specialist (w/m/d) in TeilzeitBearbeitung und Verwaltung von Mit­ar­bei­ter­datenSelbstständige, termin­ge­rechte Erstel­lung und Durch­füh­rung der monat­li­chen Ent­gelt­ab­rech­nungenBescheinigungs- und Melde­we­sen für Kran­ken­kas­sen, Sozial­ver­si­che­rungs­trä­ger und BehördenAnlage und Pflege der Per­so­nal­stamm­da­ten vom Ein­tritt bis zur Been­di­gung eines Arbeits­ver­hält­nissesPrüfung und Erfassung von Ab­rech­nungs­be­le­gen und Be­schei­ni­gungenKorrespondenz mit Kran­ken­kas­sen so­wie BehördenAbgeschlossenes kauf­män­ni­sches Stu­dium oder eine Berufs­aus­bil­dung mit per­so­nal­wirt­schaft­li­cher Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion, z. B. als Per­so­nal­fach­kauf­mann / Per­so­nal­kauf­mann (w/m/d)Fundierte Kenntnisse im Sozial­ver­si­che­rungs- und Lohn­steu­er­rechtTeamfähigkeit sowie eine selbst­stän­dige, dienst­leis­tungs­ori­en­tierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseKommunikationsstärke, Sozial­kom­pe­tenz so­wie ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Genau­ig­keit, Sorg­falt und Dis­kretionEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeld
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