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Lohn: 38 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter w/m/d

Fr. 01.07.2022
Norderstedt
Buchführungsservice Heymann GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Norderstedt und betreut Mandanten unterschiedlichster Unternehmensgegenstände in der Durchführung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung und weiterer kaufmännischer Dienstleistungen. Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Mandanten unter der Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner/IN zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration Erstellung von Statistiken und Auswertungen nach Mandantenwunsch Begleitung von Betriebsprüfungen als Ansprechpartner/IN Mithilfe und Erstellung von Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, -Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit der Datev-Umgebung Englischkenntnisse wären von Vorteil strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft offenes und sympathisches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Es erwartet Dich ein spannendes Tätigkeitsfeld im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unterschiedliche Aufgaben bei den Mandanten machen die Arbeit äußerst anspruchsvoll und interessant. Wir sind ein kleines motiviertes Team und brauchen Dich als dringende Verstärkung. Fachliche Weiterbildungen werden stetig angeboten und es wird auf individuelle Wünsche jederzeit eingegangen.
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HR Payroll Specialist* Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Hamburg
Für unsere Abteilung HR Compensation & Administration im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Payroll Specialist* Entgeltabrechnung Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs bei der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Behörden etc. sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller Arten administrativer Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Pflege der elektronischen Personalakten und der internen Personalinformationssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zu IT-technischen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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HR-Generalist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte zu einem der führenden Spezialisten für Betankungstechnik entwickelt hat. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir für die Personalabteilung am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten HR-Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche). Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Familienunternehmen? Sie haben Freude an der aktiven Gestaltung, Einführung und Umsetzung neuer HR-Prozesse und verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz HKU/95719. Der Einsatzort: Hamburg Sie bearbeiten alle personaladministrativen Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, bspw. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege Sie übernehmen einzelner Rekrutierungsprozesse von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeitenden in HR-relevanten Angelegenheiten und organisieren Personalentwicklungsmaßnahmen Sie wirken bei der laufenden Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie der Erstellung von Personalstatistiken mit Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch (inkl. der Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens) und pflegen die elektronischen Zeiterfassung Sie betreuen die kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden und vertreten die Personalleitung bei Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Personalfachkauffrau bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit ADP Paisy Advanced Freude an der aktiven Gestaltung, Einführung und Umsetzung neuer Prozesse Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Persönliche Betreuung und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine 38,5 Std.-Woche und 30 Tage Urlaub Diverse weitere Mitarbeitervorteile z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum HVV-ProfiTicket und zum Mittagessen (hausinterne Kantine), kostenfreie Getränke und frisches Obstangebot, Programme zur Gesundheitsförderung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teil- oder Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Baumschule Lorenz von Ehren ist eine der führendsten Baumschulen Europas. Bäume und Pflanzen sind unsere Leidenschaft. Wir arbeiten stets im Einklang und mit der Natur und kultivieren diese wundervollen Lebewesen: die prächtigsten Bäume, die schönsten Pflanzen in höchster Qualität. Neben unseren Pflanzen sind auch unsere Mitarbeiter einzigartig. Wir sind ein Familienbetrieb in fünfter Generation. Unser Unternehmen wurde 1865 gegründet. Die Kombination eines Familienunternehmens in der 5. Generation mit einem dynamischen und modernen Ansatz in Richtung Markt bildet den Rahmen für unsere tägliche Arbeit. Wir brauchen Verstärkung und suchen Sie als, Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teil- oder Vollzeit Ihre Passion liegt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen zum Entgelt Sie begleiten administrativ und unterstützend die Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind für die Stammdatenpflege und Verwaltung der Personalunterlagen verantwortlich Sie behalten stets einen klaren Blick über die Zeiterfassung unserer Mitarbeiter Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für Ämter, Behörde, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen und für das Bescheinigungswesen zuständig Durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise sind die Erstellung von Auswertungen und Berichten kein Problem Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Lohnbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit, haben Sie darin bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Dadurch bringen Sie ein fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie einen versierten Umgang mit Datev und MS Office mit. Sie sind ein kommunikationsstarkes  Allroundtalent und arbeiten eigenständig, zielorientiert und präzise. Als Visitenkarte der Personalabteilung sind für Sie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit selbstverständlich.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort Dich als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)in Vollzeit. Du betreust einen festen Mitarbeiter:innenkreis und kümmerst Dich um alle entgeltbezogenen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Du bist Ansprechpartner:in für die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Gesetzliche Neuerungen hast Du immer im Blick und setzt diese um Bei besonderen Fragestellungen stimmst Du Dich mit Deinen Vorgesetzen, den Personalreferent:innen und den Geschäftsleiter:innen der Verkaufshäuser ab Du übernimmst die Bewertung und Betreuung der Zeitdaten der Mitarbeitenden Du sorgst eigenverantwortlich für die termingerechte Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Du wickelst das personalwirtschaftliche Bescheinigungswesen ab Darüber hinaus pflegst Du die Personalstammdaten Du erstellst SAP- und MS-Excel gestützte Reports Du betreust und unterstützt die HR bei Projekten Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du hast Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in vergleichbaren Tätigkeiten Du bringst Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Grundwissen im Arbeitsrecht mit Du besitzt fundierte Anwendungskenntnisse mit SAP R/3-HR oder vergleichbaren Abrechnungssystemen sowie gute Kenntnisse in MS-Office Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gut organisiert, gewissenhaft und serviceorientiert Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest gerne im Team Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20%  Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment -  stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter:inn in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Projektleitung und Mitarbeit im Rahmen der Einführung einer digitalen Personalmanagementsoftware Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung für die internen Mitarbeiter mit dem Programm DATEV-Lodas Ansprechpartner und Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Begleitung und Durchführung der Lohnsteueraußen- und der Sozialversicherungsprüfung Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Aufbereitung der Jahresabschlusstätigkeiten und Sonderaufgaben  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums sowie idealerweise Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt und/oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen in der Projektarbeit Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Werkstudent (m/w/d) HR Payroll

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unser HR Team Compensation & Benefits einen Werkstudenten (m/w/d), befristet für vorerst ein Jahr. Du bist für die Bearbeitung von Corona-Erstattungsanträgen zuständig Du unterstützt das Team Compensation & Benefits im Tagesgeschäft Die Übernahme von Ablagetätigkeiten sowie von administrativen Tätigkeiten fallen in deinen Aufgabenbereich   Du studierst ab dem 2. Semester, idealerweise im Bereich HR Du besitzt eine zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Du bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen mit   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeitung

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. PERSONALSACHBEARBEITUNG Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Personalservice Tarifbeschäftigte Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet voraussichtlich bis 31.07.2023 für die Dauer der Umsetzung der stelleninhabenden Person, im Rahmen einer mittelbaren Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit Bewerbungsschluss: 20.07.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleSie übernehmen eigenständig die Sachbearbeitung für das Personal der Universität unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers und sind dabei unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Beschäftigte in allen tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen betreuen, unterstützen und beraten unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten monatliche Gehaltsabrechnungen termingerecht erstellen Arbeitsverträge nach Prüfung der Sach- und Rechtslage selbstständig erstellen Personalakten der Beschäftigten pflegen und vertrags- und abrechnungsrelevante Fristen und Veränderungen kontrollieren Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung (mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle (vorzugsweise im öffentlichen Dienst) Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und des allgemeinen Verwaltungsrechts selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen sowie die Fähigkeit, sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift; englische Sprachkenntnisse Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropolregion Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Wir wachsen - wachsen Sie mit! Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über zusätzliche Unterstützung! Wann? Zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt Für einen definierten Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in SAP Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben   Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Aktiv Prozesse in einem tollen Team mitgestalten? Beim stetigen Wachstum mitwirken? Einem modernen Arbeitsplatz, den Sie sehr gut mit den Öffentlichen erreichen können? Die Übernahme Ihrer Fahrtkosten? Mitarbeitervorteilen bei unseren Kooperationspartnern? Einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr?
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