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Lohn: 38 Jobs in Altenwerder

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  • Vollzeit 32
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Praktikum 1
Lohn

Manager Payroll (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Als HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d) wirst Du Teil des 10-köpfigen HR & Compensation Data-Teams sein. Dabei unterstützt Du das Unternehmen mit Deinem Know-How und verantwortest die administrativen HR-Aufgaben. Unser Team in drei Worten: Empathie, Leistung, Spaß Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen vertrags-, personalrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du erledigst alle personaladministrativen Aufgaben von der Einstellung bis zur Kündigung Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du führst die Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften durch Du korrespondierst telefonisch und schriftlich mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich oder mit einer Weiterbildung zur Personalfachkraft Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der Entgeltabrechnung Du bringst fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Versicherungsrecht mit Du hast sehr sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift mit Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse Top-Anbindung an Bus und Bahn HVV- oder Benefit Card coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für dein Fahrrad
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich, inkl. der Abrechnung von Entsendungen Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs Die Bearbeitung von Ein- und Austritten und Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement Zudem arbeiten Sie in ausgewählten HR-Projekten mit Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten bei operativen Themen eng mit dem HR-Team zusammen Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und eine personalrelevante Fortbildung erfolgreich abgeschlossen, eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sie bringen gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise LOGA Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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Administrator (m/w/d) Entgeltabrechnungssystem (PAISY)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Als Administrator (m/w/d) Entgeltabrechnungssystem verwalten Sie das ein­gesetzte System PAISY und stellen sicher, dass die System­umgebung den aktuellen gesetz­lichen Regelungen entspricht und unsere Pro­zesse korrekt abbildet. IHRE ROLLE Kühne + Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt und sich unsere Mitarbeitenden weiter­hin auf ihr Kern­geschäft konzen­trieren können, sorgen Sie dafür, dass unsere Entgeltabrechnung reibungs­los abgewickelt werden kann und konzern­weit alle Mitarbeitenden pünkt­lich ihr Gehalt auf dem Konto haben. Als Multi­talent und beherrschen Sie Themen rund um die Entgelt­abrechnung, relevante rechtliche Rahmen­bedingungen und die System­admi­nis­tra­tion. Ihre Kennt­nisse bringen Sie gezielt ein, um die System­umgebung für die Zukunft auf­zu­stellen und zu optimieren. Unser motiviertes Team freut sich auf Ihre Unter­stützung! Betreuung des PAISY CS-Abrechnungssystems in allen Standard- und Erweiterungs­komponenten Durchführung monat­licher Abrechnungs­läufe Pflege von Stamm­daten Einrichtung und Anpassung von Lohn- und Zeitarten sowie Schicht­modellen (kleine/große Zeit­wirt­schaft) Systemwartungen und Individual-Programmierungen Erstellung von Standard- und individuellen Aus­wertungen (Infos) Mitwirkung bei der Ein­führung des neuen Zeit­erfassungs­systems Einschlägige Erfahrung in der Administration von PAISY/PAISY CS, idealer­weise in Ver­bindung mit Erfahrung in der Lohn- und Zeit­arten­parame­trierung in PAISY Fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeits­recht sowie im Betriebs­verfassungs­recht Fundierte Kenntnisse aller MS-Office-Produkte Affinität für Zahlen und stark aus­geprägte analy­tische Fähig­keiten Sicheres, selbstbewusstes und verbind­liches Auf­treten gegen­über allen Hierarchie­ebenen Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­hal­tigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarter in Hamburg suchen wir in Vollzeit für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen im Team unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen  Anlage und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1  Ansprechpartner (w/m/d) für alle entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Kontenabstimmung, Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung  Ansprechpartner (w/m/d) für die Themenkreise Altersvorsorge und ÖPNV-Tickets  Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen  Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue und Diskretion  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität  Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie hohe IT-Affinität  Mindestens gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Teamorientierung und Förderung eines offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Payroll Specialist (m/w/d) bei Sicherheitsdienstleister

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Sie haben ein Faible für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, kennen sich mit Recht und Gesetz rund um die Personalverwaltung aus und Ihnen steht der Sinn nach einem Tapetenwechsel? Dann sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag eines Anbieters von Brandschutz- und Sicherheitslösungen in Hamburg suchen wir in Vollzeit und direkten Festanstellung einen Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhaltern.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnungen inklusive Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuerwesen Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung inklusive 13. Tarifgehalt sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifikationen Attraktive Benefits wie Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit etc. Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutsch­land sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend be­nötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Dann unter­stützen Sie uns, zu­nächst be­fristet auf 6 Monate, in Hamburg-Schnelsen für 20 Stunden/Woche als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie unter­stützen Ihre Kollegen (m/w/d) bei der Er­stellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung sowie der Über­mittlung der Daten gemäß den gesetz­lichen Vor­gaben Bei lohn­steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Anfragen helfen Sie den Kollegen im Schrift­verkehr und bei Telefo­naten Handling des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Pflege der Personal­stammdaten (elektro­nische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Sie unter­stützen bei der Er­stellung aussage­kräftiger monat­licher Aus­wertungen Ein­ge­schriebener Student (m/w/d), bspw. der Betriebs­wirtschafts­lehre Berufs­erfahrung im kauf­männischen Bereich wünschens­wert Erste Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestand­teilen von Vor­teil Idealer­weise Er­fahrung im Um­gang mit SAP R/3 HR Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienst­leistungs­orientierung Über­nahme von Verant­wortung für ein viel­seitiges Aufgaben­gebiet Raum für selbst­verant­wortliches Handeln in einem erfolg­reichen Unter­nehmen auf Wachstums­kurs Mitarbeiter­rabatte und -events 30 Tage Urlaub Zus­chuss zum HVV-ProfiTicket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Für einen definierten Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in SAP Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben   Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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