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Lohn: 47 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
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  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Verstärke uns als Shop Coach mit deinem Know-how in der Lohnbuchhaltung Du hast Spaß an administrativen Aufgaben des Personalwesens und bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. Wir teilen die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in Hamburg-Allermöhe als Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche, vorläufig befristet bis 31.12.2021) Sei Teil unseres Teams, das sich verantwortungsbewusst um die Gehaltsabrechnungen unserer deutschlandweiten Kolleg*innen kümmert. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sodass du deine Arbeitszeit und Freizeit in Einklang bringen kannst. Um eine termingerechte Gehaltsabrechnung sicherzustellen, ist es deine Kernaufgabe, abrechnungsrelevante Daten eines definierten Mitarbeiterkreises zu pflegen und zu kontrollieren. Dazu zählen neben der Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge auch die gründliche Pflege von Personalakten, inklusive der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen. Natürlich setzt du dabei stets die gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen um und kümmerst dich um ein zuverlässiges Bescheinigungs- und Meldewesen. Als fachkompetente Ansprechpartner*in stehst du unseren Kolleg*innen und Führungskräften in Bezug auf lohnsteuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung und bist darüber hinaus auch mit Krankenkassen und Ämtern in Kontakt. Du bist aufgeschlossen, positiv und gerne unter Menschen. Als echte*r Teamplayer*in kombinierst du Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken miteinander. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und hast Spaß daran, auch dann souverän zu bleiben, wenn es mal turbulent zugeht? Wenn du außerdem der Meinung bist, dass es für die Tätigkeit unerlässlich ist, strukturiert, diskret und sorgfältig zu arbeiten, bist du die perfekte Verstärkung für uns! Außerdem bringst du mit: Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise mit Datev und/oder SAP Idealerweise Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Schichtarbeit, stundenweise und geringfügig beschäftigten Personen Einen routinierten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse 25% Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Eine Kantine direkt im Haus, in der du zu günstigen Preisen lecker und gesund essen kannst Die Möglichkeit, mit einem vergünstigten Firmenticket den öffentlichen Nahverkehr in und um Hamburg zu nutzen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam in unserer Firmenzentrale in Rellingen bei Hamburg Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis bildet den Kern Deiner Aufgabe. Du erfasst die Daten für die monatliche Personalabrechnung, stellst sicher, dass sozialversicherungs- und steuerrechtliche Belange berücksichtigt werden und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen. Kein Job „im stillen Kämmerlein“: Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion arbeitest Du eng mit internen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen und stehst Deinen Standorten kompetent und serviceorientiert in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragen zur Seite. Du bist wichtige*r Ansprechpartner*in für Finanzamt, Steuerprüfer und Krankenkassen. Klar, dass Du auch die Stammdaten stets up to date hältst. Du setzt Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge etc. zuverlässig um und verwaltest die Urlaubsansprüche. Mit Deinem guten Blick für Details prüfst Du im Testlauf auf „Herz und Nieren“ bevor Du für den Abrechnungslauf "Grünes Licht" gibst. Du legst Wert auf Details und denkst einen Schritt weiter. Vertrauen, Respekt und Kollegialität sind für Dich im Arbeitsumfeld unabdingbar. Du bist zahlenaffin und hast Freude an der Arbeit mit Menschen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst eine Zusatzqualifikation im Personalbereich mit. Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bist vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen. Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen - idealerweise Sage - und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel). Du hast Freude daran, Dich mit neuen Personalthemen zu befassen und Dich weiterzuentwickeln. Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt! Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit "Duz-Kultur" in einem tollen Team. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Wir glauben an Dich.
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Payroll Analyst mit Zusatztätigkeiten im Procurement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen PAYROLL ANALYST MIT ZUSATZTÄTIGKEITEN IM PROCUREMENT (M/W/D) Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Weiterführende Aufgaben in der Personalverwaltung Mitarbeit und Unterstützung bei HR Projekten Rechnungsprüfung- und Freigabe im Bereich Procurement (Bereich HR & Expansion) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert Du konntest bereits Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung und/oder im Rechnungswesen sammeln Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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HR Specialist (m/w/d) Payroll/HR Controlling

Do. 25.02.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Unterstützung unseres Human-Resources-Teams suchen wir am Standort Reinbek ab dem 01.03.2021 einen  HR Specialist (m/w/d) Payroll/HR Controlling eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende und ca. 250 Betriebsrentner inklusive Pflege der entgeltrelevanten Stammdaten Prüfung der Abrechnungsergebnisse auf Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben Funktion als Ansprechperson für Mitarbeitende in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie für externe Prüfer im Rahmen von Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen Beratung von Mitarbeitenden in Fragen der betrieblichen Altersversorgung und der betrieblichen Krankenversicherung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Beratern Erstellung von Auswertungen und Reports mit dem Entgeltabrechnungssystem Accurat und SAP HCM bzw. SuccessFactors sowie mit MS Excel Gestaltung und Weiterentwicklung des HR Controllings, insbesondere der Budget- und Personalplanung sowie des regelmäßigen Reportings auf Konzernebene Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten (z.B. in der Einführung neuer IT-Anwendungen oder im Bereich Compensation & Benefits) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Zahlen- und analytisches Verständnis  eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit im Team 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Do. 25.02.2021
Elmshorn
Als zukunftsorientiertes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen versorgen wir rund 3.000 Kunden in Norddeutschland rund um Hamburg bis ins nördliche Niedersachsen mit Berufskleidung und Fußmatten im Leasing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.05.2021 oder ggf. später eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn-/GehaltsabrechnungArbeitszeit: Teilzeit (20 Std./Woche) In Zusammenarbeit mit der Leitung Lohn-/Gehaltsabrechnung Sicherstellung einer termin­ge­rechten Erstellung der monatlichen Lohn- und Ge­halts­ab­rech­nung unter Berücksichtigung aller ge­setzlichen-, tariflichen- und betrieblichen Rege­lun­gen Ansprechpartner für unsere Mit­arbeiter, Krankenkassen und Behörden zu ab­rech­nungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen Mitverantwortliche Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Kontrolle der Zahlungsläufe und Abstimmung der Konten mit der Finanz­buch­haltung Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Vorbereitung der Entgeltabrechnung Unterstützende personaltechnische Tätigkeiten z.B. bei Stellenausschreibungen und Bewerbungsläufen Allgemeine Verwaltungs- und ggf. Buchhaltungsaufgaben kaufmännische und oder fachbezogene Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung IT-Affinität und Standardsoftwarekenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung mit Lohn-/Gehaltsabrechnungs- und Standardsoftware Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Balance zwischen Team- und Kontaktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem professionellen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie als Vollzeitmitarbeiter (Teilzeit entsprechend) zunächst 27 und ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit jährlich 30 Urlaubstage. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch eine umfassende Einarbeitung und unser vielseitiges Schulungsprogramm.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet mit 38,5 Wochenstunden eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 HCM Durchführung administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Teilnahme an abwechslungsreicher Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Gute aktuelle Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise Tarifkenntnisse des TV-AVH vergleichbar TVöD Gute EDV-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP R/3 HCM Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. … professionelles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD). Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Nutzung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und die Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket.
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HR Specialist

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Zum 01. April 2021 suchen wir als Verstärkung für unser dynamisches HR-Team einen HR Specialist (m/w/d)Entgeltabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter inklusive der Pflege der entgeltrelevanten Stammdaten für unseren Standort Hamburg Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenAnsprechpartner für externe Prüfer im Rahmen von BetriebsprüfungenBeratung der Mitarbeiter in Fragen der betrieblichen AltersvorsorgeErstellung von Auswertungen und Reports und Unterstützung bei der Budget- und PersonalplanungGestaltung und Weiterentwicklung des HR Controllings und kontinuierliche Verbesserung der HR-ProzessePflege des Zeitwirtschaftssystems und des ZutrittssicherungssystemsUnterstützung der HR Business Partner bei den administrativen Tätigkeiten und Mitwirkung an Sonderthemen des Head of Global HRMust have:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und SteuerrechtFließende Englisch- und DeutschkenntnisseZahlen- und analytisches VerständnisSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointStrukturierte Arbeitsweisen, Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, ZusammenarbeitNice to Have:Kenntnisse in SuccessFactorsKenntnisse in HS PersonalwesenKenntnisse in Kaba evolo ZutrittssystemWir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständigen Unternehmen mit moderner kundenorientierter Personalarbeit. Durch Job Enlargement und Job Enrichment wird für Sie ein spannendes und anspruchsvolles Betätigungsfeld geschaffen und erweitert. Sie erhalten eine strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr. Regelmäßig werden Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturniere, Knobelabende, etc. veranstaltet. Zusätzlich bieten wir viele Mitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, ProfiTicket, Kantine, Bewegte Pause, Home Office etc. und natürlich nette Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Unternehmensumfeld.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Ein aufgeschlossenes Team mit 3 Berufsträgern und 16 weiteren Mitarbeitern sucht Verstärkung! Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft im Norden von Hamburg und betreuen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Rechtsformen und Größen sowie Privatklientel. Fachliche Kompetenz und eine hohe Dienstleistungsaffinität haben uns in den letzten Jahren stetig wachsen lassen. Vor diesem Hintergrund suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen & betrieblichen Bestimmungen Anlage und Pflege der Personalakten Kommunikation mit Mandanten, Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht gute Umgangsweise mit LODAS-Abrechnungsprogramm Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen Microsoft Office-Programmen hohe Mandanten- und Teamorientierung ein freundliches und empathisches Auftreten unbefristetes Arbeitsverhältnis  sehr gute Vergütung selbständiges Arbeiten und Entscheiden mit direktem Mandantenkontakt flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz  flache Hierarchien  hervorragendes Betriebsklima kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d).  Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Melde- und Bescheinigungswesen und enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Durchführung von Testaktivitäten bei Systemänderungen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährigere Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Gute Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY, PT und OM Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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