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Lohn: 33 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
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  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Lohn

Honorarsachbearbeiter*in

Do. 07.07.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Unterstützen Sie uns in der Personalabteilung im Bereich Honorare und Gehaltsabrechnung als Honorarsachbearbeiter*in Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: 31.12.2022 mit der Option auf Verlängerung Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Abrechnung von Honoraren freier Mitarbeiter*innen und Personalstammdatenpflege (SAP) Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Feststellung des Besteuerungs- und Sozialversicherungsstatus, auch mit Auslandswohnsitz Bewilligung und Berechnung tariflicher Sozialleistungen bei freien Mitarbeiter*innen Teilnahme und Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, wünschenswert im Bereich der Gehaltsabrechnung Idealerweise mit Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP HR Fähigkeit zur Selbstorganisation und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierte Einstellung sowie hohe soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie und bietet Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, zu 50 % im Home Office zu arbeiten An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu Die Stelle ist auch für Berufsanfänger*innen geeignet. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) Payroll

Do. 07.07.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelEine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und analytisches Vorgehen sind für Sie selbstverständlich Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg-Mitte
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich Lohn & Gehaltabrechnung? Dann bewirb dich jetzt und starte mit uns in deinen neuen Job! Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs bei der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Schnittstelle zwischen Behörden und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung administrativer Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Pflege der elektronischen Personalakten und der internen Personalinformationssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Wir übernehmen dein Bahnticket Wo wirst du arbeiten Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdienstleister mit Sitz im Herzen der Hamburger City!
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Payroll Specialist (m|w|d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Payroll Specialist (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n Payroll Specialist (m/w/d). Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten vertrauensvoll unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung. Als Expert*in und erster Ansprechpartner*in für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer beantworten Sie alle Anfragen kompetent. Die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten bietet Ihnen Gestaltungsfreiraum. Sie erstellen Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden und führen Reportings aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, weitere Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkauffrau (m/w/d) und Berufserfahrung in der operativen Personalabrechnung sind vom großen Vorteil. Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher; Erfahrung im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPrüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben. Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus. Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenUmfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen. Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten von Steuerberater:innen, wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks. Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus. Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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HR Service Experte Abrechnung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Wir suchen Sie! Für die Rolle HR-Service Experte Abrechnung (w/m/d), am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Frankfurt am Main oder Hamburg. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und vielseitigen Herausforderung? Perfekt. Wenn Sie dazu unter anderem für Ihre selbstständige und präzise Arbeitsweise bekannt sind und Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung mitbringen, dann bewerben Sie sich bei uns. Das erwartet Sie:Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten SachverhaltenErfassung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten, z. B. Bearbeiten von Überstunden - und Urlaubsvergütungen Ausstellen von Bescheinigungen; Kommunikation mit Behörden und ÄmternAnlegen und Führen digitaler PersonalaktenAktive Mitwirkung bei der Erstellung zeitgemäßer WissensmanagementsystemeBeratung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und der Betriebsräte bei abrechnungsrelevanten Fragen Das bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und LohnsteuerrechtSichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen Excel, Word und PowerPoint und idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Paisy Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue digitale Assistenzsysteme einzuarbeitenIhre analytischen Fähigkeiten ergänzen Ihr ProfilWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung in Teilzeit befristet für 1 Jahr

Di. 05.07.2022
Seevetal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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HR Specialist (m/w/d) Payroll Projects

Di. 05.07.2022
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen HR Specialist (m/w/d) Payroll Projects. Betreuung des Notification Tools in SAP sowie Optimierung elektronischer Rückmeldungen wie EEL, Elstam etc. Stetige Optimierung des internen Kontrollsystems in SAP in Zusammenarbeit mit der IT Weiterentwicklung des elektronischen Bescheinigungswesens Interne Abstimmung und Zusammenarbeit, insbesondere mit den Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung, des Personalcontrollings, der Finanzbuchhaltung und der IT Weiterentwicklung der Prozessabläufe sowie Mitwirkung bei Sonder- und Projektaufgaben, z. B. Mandantenharmonisierung, Systemimplementierungen (u. a. Einführung von SAP Success Factors), Anbindung an FI auf S/4Hana Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ergänzende Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt- und Zeitabrechnung eines Industrieunternehmens Erfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Einschlägige aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr sicherer Umgang mit SAP HCM Kommunikationsstärke, überzeugendes Auftreten und hohe Businessorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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Specialist Payroll (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unsere Abteilung People & Culture suchen wir am Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit Specialist Payroll (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie der betrieblichen und tariflichen Regelungen und Verfahren Datenpflege der Stammdaten im Abrechnungssystem für alle Personalmaßnahmen, wie beispielsweise Einstellungen, Vertragsänderungen, Austritte Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte bei individuellen Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung Enge Zusammenarbeit mit den HR- Generalisten, dem Manager Compensation & Benefits sowie dem Finanzbereich Korrespondenz mit externen Schnittstellen wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern, Behörden Erstellen von Bescheinigungen und individuellen Statistiken Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Prozessdokumentationen sowie bei der Umsetzung von neuen gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in die Vergütungspraxis Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Idealerweise Erfahrung in der Administration von BaV Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Personalsoftware) sowie eine hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in P&I LOGA von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Vertrauenswürdigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Persönliche Weiterbildung: Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Gesundheitsförderung: Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u.v.m. Fremdsprachenprogramm: Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem nd individuell per E-Learning zu lernen. Jobticket und Jobrad: Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und bieten Fahrrad-Leasing. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld: Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus. Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Recyclingspezialist Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
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