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Lohn: 35 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Lohn

Sachbearbeiter:in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen, der Betrieblichen Altersvorsorge und der Betrieblichen Krankenzusatzversicherung Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in sämtlichen abrechnungsrelevanten Themen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Kontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehaltskonten für die Buchhaltung Abrechnung der Künstlersozialabgabe Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Lodas und der MS-Office Produktfamilie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Do. 16.09.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort bzw. den Berliner Standort suchen wir Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten Kaufmännische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerberatung Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Anerkennung von besonderem Engagement Pate*in für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Do. 16.09.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Human Resources Specialist Payroll*

Do. 16.09.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren erfolgreichen, dynamischen Kunden, einen der größten lokalen Träger im sozialen Bereich, suchen wir, für den Hauptsitz im Hamburger Westen, Sie als Human Resources Specialist Payroll* Öffentlicher Sektor / Non-Profit-OrganisationenHamburg, Erziehung/AusbildungPROF-108644 Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen für mehrere Gesellschaften Bearbeitung aller Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten Anlage von Gesellschaften und Mandanten in DATEV Verwaltung der angebotenen Benefits Verantwortung für alle Themen rund um Urlaubsansprüche, Krankheits- und Fehlzeiten Kommunikation mit den verschiedenen Vertragspartnern zur betrieblichen Altersvorsorge Operative Umsetzung von Sozialleistungen und Spezialfällen Bescheinigungswesen im Zusammenhang mit Krankenkassen und Behörden Koordination und Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und Steuerbehörden Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen gehaltsbuchhalterischen Fragen Reporting und Auswertung mitarbeiterrelevanter Daten für die Geschäftsführung Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Bestenfalls eine Qualifikation als Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und mit personalwirtschaftlichen Prozessen Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und den MS Office Produkten, insb. Excel Sie haben Freude an der Weiterentwicklung immer neuer Personalthemen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, präzise, analytisch und von hoher Serviceorientierung geprägt Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Antje Tamm, Consultant, unter der Telefonnummer +49 (0) 40 70 70 84-462 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: • Immer ansprechbarer Vorgesetzter • Ein dynamisches, offenes und hochmotiviertes Team • Einen wachsenden, dynamischen Arbeitgeber in der viel Gestaltungsspielraum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen bietet • Moderne Büroräume und eine tolle Dachterrasse • HVV Zuschuss und mehr * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Do. 16.09.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und -Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Senior Payroll Specialist/Stellvertretung HR Leader Payroll (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. UNSER TEAM STELLT SICH VOR: Wir bestehen derzeit aus vier Personen und sind auf der Suche nach einem weiteren Teammitglied. Wir bevorzugen es den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, scheuen großen Arbeitsanfall nicht, lassen uns auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen, sondern bewahren einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Wir arbeiten gemeinschaftlich als Team zusammen und auch aufkommendes Chaos hat bei unserem Organisationstalent keine Chance. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg. Betreuung und Beratung der deutschen Gesellschaften als auch im Ausland beschäftigter Mitarbeiter bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Steuerung der zentralen Entgelt- und Spesenabrechnungen in SAP Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner rund um Fragen und Prozesse zur Entgeltabrechnung mit Kenntnissen über die relevanten rechtlichen Grundlagen Ansprechpartner für Berichts- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden sowie Sonderauswertungen Unterstützung bei der Personalplanung in SAP Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM und Anwender-Profi in MS Excel Erfahrung mit SAP (People SuccessFactors) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualität und Integrität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d): Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ­Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Norderstedt
Wir sind eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Firmengruppe mit vielfältigen Handels-und Produktionsaktivitäten. Mit Kunden und Lieferanten pflegen wir auf allen Kontinenten Geschäftsbeziehungen. Aus der Tradition unserer verschiedenen Firmengründer heraus entwickeln wir Produkte, die von Tee und Kaffee bis hin zu Feinkostartikeln, wie selbstgemachte Fruchtaufstrichen und Likören reichen. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Lebensmitteln. Mit mehr als 300 Mitarbeitern sind wir in Norddeutschland an drei Standorten tätig. Neben unseren Großhandelsaktivitäten sind in den letzten Jahren Einzelhandelsgeschäfte, das bekannte Gastronomiekonzept Wasserschloss, der Genussspeicher mit eigener Kaffeerösterei und Kaffeemuseum in der Hamburger Speicherstadt sowie das französische Restaurant Café Paris hinzugekommen. Unsere Zentrale in Norderstedt ist in weniger als 5 Minuten mit dem Pkw vom Flughafen Hamburg aus zu erreichen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Für die Nachfolge einer aus persönlichen Gründen ausscheidenden Mitarbeiterin suchen wir für unsere zweiköpfige erfahrene Personalabteilung per sofort eine unbefristete Verstärkung in Vollzeit (40 Std. / Woche) für den Standort Norderstedt (Stadtrand Hamburg). Werden Sie Teil unseres Teams! Nach ersten Berufsjahren suchen Sie eine neue Herausforderung und wissen eine gute Tasse Tee oder Kaffee zu schätzen. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der Software Addison Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragszusätzen sowie Zeugnissen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren Anlage und Verwaltung von Personalakten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgelt­abrechnung und Personaladministration Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute PC-Kenntnisse (MS Office), Lexware, Addison sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhaltungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre, einen Arbeitsplatz in einer  wachsenden Unternehmensgruppe mit Zukunft, sowie frisches Obst, Tee und Kaffee zur freien Verfügung, einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket.
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Sachbearbeiter Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position zunächst befristet auf 12 Monate zu besetzen. Die PLATH Corporation GmbH mit Sitz in Hamburg agiert als Holding der PLATH Group. Sie übernimmt übergeordnete Aufgaben und zentrale Services für die Gesellschaften der Unternehmensgruppe.Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. So realisiert die PLATH Group Projekte in jeder Größenordnung und unterstützt ihre Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags.Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers.Sie rechnen eigenständig mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen ab und sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen.Sie pflegen Stamm- und Beschäftigungsdaten, erstellen Bescheinigungen und Auswertungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronischen und physischen Personalakten.Sie betreuen die Planung, Organisation und Umsetzung verschiedener Maßnahmen und Projekte im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung.Aufgaben bzgl. der Pflege unserer Intranet- und Internetpräsenz übernehmen Sie eigenständig.Der gesamte Prozess unseres umfangreichen On- und Offboardings, inkl. der Vertragserstellung und des Benefitmanagements liegt in Ihrer Hand.Gemeinsam mit einem weiteren Teammitglied sind Sie für den gesamten Bereich der Arbeitssicherheit verantwortlich und sind Ansprechpartner für die Themen Datenschutz und Qualitätsmanagement im HR-Bereich unserer Unternehmensgruppe.Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts sowie Mitarbeit in Projekten, darunter auch die Organisation von Events.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Relevante praktische Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung.Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.Sie sind ein Organisationstalent, halten gerne verschiedene Bälle gleichzeitig in der Luft und haben Freude am Kontakt und in der Kommunikation mit in- und externen Schnittstellen.Ihre ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine äußerst eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sehr routinierter Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel (S-Verweise, Pivottabellen etc.) und Kenntnisse einer Abrechnungssoftware, idealerweise Hansalog.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter AnbindungZuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine)SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleKarriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH CampusExklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-ChallengeRegelmäßige bezuschusste Inhouse-MassagenUnterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine namhafte Verlagsgruppe mit langer Tradition, die zu den führenden und innovativsten Medienhäusern weltweit gehört. Mit rund 15.000 Mitarbeitenden und einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, das von Print- und Online-Publikationen bis hin zu Vertriebs- und Marketingdienstleistungen reicht, stellt sich das Haus erfolgreich für die Zukunft auf und begeistert mit hochwertigen Produkten Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Zur weiteren Unterstützung des Teams wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrener (Senior) Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position wachsen Sie perspektivisch in die Leitung der Abteilung hinein. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und idealerweise in SAP mit? Fühlen sich im internationalen Umfeld wohl und wollen Teil eines weltweit führenden Unternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter JBG/81896. Der Einsatzort: Hamburg Sie unterstützen die Leitung der Abteilung als Stellvertretung Perspektivisch wachsen Sie in die Führungsaufgabe hinein Sie übernehmen die Abrechnung des Executive Boards Sie beraten und betreuen die deutschen Gesellschaften und die im Ausland beschäftigten Mitarbeiter Sie verantworten Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung mit Sie steuern die monatlichen Gehalts- und Spesenabrechnungen (in SAP) Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für das Berichts- und Bescheinigungswesen Die Kommunikation mit verschiedenen Behörden fällt ebenfalls in Ihren Bereich Sie unterstützen auch bei der Personalplanung und der Verbesserung der Prozesse Sie arbeiten bei standortübergreifenden Projekten mit Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann oder geprüften Entgeltabrechner (je m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, Erfahrung in einem Konzern wünschenswert Erfahren im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gern versiert in SAP und Excel Idealerweise kennen Sie Sich ein einer Matrix-Organisation aus Ein hoher Qualitätsanspruch sowie Kunden- und Serviceorientierung Flexibles und mobiles Arbeiten 30+1 Tage Urlaub Individuelle Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Effektives Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant und diverse Vergünstigungen Zuschuss zum HVV-Ticket und Bike-Leasing
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