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Lohn: 3 Jobs in Andechs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Di. 03.08.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine  kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Bewirb Dich jetzt als Payroll Specialist bei der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von sach- und termingerechten Entgeltabrechnung. Du arbeitest eng mit unserem Payroll-Provider und unserem Shared Service Center in Krakau zusammen. Du bist Ansprechpartner bei Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Du unterstützt bei Jahreswechseltätigkeiten sowie Erstellung von Analysen und Statistiken. Du bist bei der Umsetzung nationaler und internationaler Projekte involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuer und Sozialversicherungsrecht oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil sowie kundenorientiertes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen Entsendungen und deren Auswirkung auf Steuer- und Sozialversicherungssachverhalte Sicherer Umgang mit SAP/R3 HR, MS Office (Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser  Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und Auslandsniederlassungen in China, USA und Polen ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller, tragen wir den innovativen Leitgedanken immer voran. Wir setzen dabei stark auf enge Kommunikation und Zusammenarbeit, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns in diesem Zusammenhang aus. Um unsere Onlinemarketing-Maßnahmen weiter auszubauen, suchen wir für den Standort Olching bei München zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen und engagierten HR Payroll Specialist (m/w/d) Sie führen eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 150 Mitarbeiter/-innen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben durch Sie sind für die Stammdatenpflege sowie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Die Verwaltung der analogen und digitalen Personalakten zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind für die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge zuständig Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechung (idealerweise mit SAGE) ist wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Organisations- und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sie sind teamfähig und diskret Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch unser Onboarding-Programm Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Services

Do. 22.07.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit (m/w/d) mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig – in Vollzeit – unterstützt.HR Specialist (m/w/d) Payroll & ServicesVorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im TeamInputgeber und Mitgestalter (m/w/d) unserer zukünftigen Entgeltabrechnung in LOGA im laufenden Payroll Transfer-Projekt im Rahmen unserer HR DigitalisierungZentraler Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für Führungskräfte und Kollegen (m/w/d) für alle Fragestellungen und Anliegen rund um die administrativen Prozesse der Personalbetreuung vom On- bis OffboardingPflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und BescheinigungswesenBetreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche AltersversorgungBeratung in sozial- und steuerrechtlichen FragestellungenVertragsmanagement, Führung der digitalen PersonalaktenErstellung von Auswertungen und Statistikenmehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit LOGA-Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswertInteresse und die Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen vom KMU zum internationalen Mittelständler zu bewegen und aktiv mit zu gestaltenhohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung bei der Umstellung der Entgeltabrechnung und in der Prozessoptimierungsichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisseeine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von Qualität und Genauigkeiteine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnunggute EnglischkenntnisseSpaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mitein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld, in einem kollegialen, sympathischen Teameine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhekurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kulturgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrkostenlose Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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