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Lohn: 35 Jobs in Angermund

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungs­institut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­erkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 25 Wochenstunden) oder VollzeitIhr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen die selbstständige und vollständige Bearbeitung bzw. Erstellung der Gehaltsabrechnung sein: Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen der beiden PROFIL-Standorte (Neuss und Mainz) vor und führen diese unter Beachtung der jeweils aktuellen rechtlichen Bestimmungen durch. Ihr Arbeitsplatz wird in Neuss sein. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte in Fragen der Gehaltsabrechnung. Die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege der Personalakten. Weiterhin erstellen Sie Gehaltsauswertungen mit Datev-/Excel und erfassen Fehlzeiten im firmeneigenen Personalwirtschaftssystem. Sie verwalten die betriebliche Altersvorsorge und führen die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Krankenkassen durch. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits fundierte Berufserfahrung in der Lohn- / Gehaltsbuchhaltung. Diese können Sie auch in einem Steuerberatungsbüro erworben haben. Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie gute Datev Lodas-Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungs­programm. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch selbstständiges, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aus. Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und die Vorteile einer mittelständisch geprägten Organisationsstruktur. Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz. Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.
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Lohnbuchhalter HR

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Coolblue ist ein niederlnändische E-Commerce-Unternehmen Im Jahr 2007 expandiert Coolblue sogar international: nach Belgien. In den Niederlanden und Belgien hat Coolblue inzwischen auch physische Läden sowie einen eigenen Einbau- und Reparaturservice. Außerdem werden in den Niederlanden nicht nur Weiße Ware und Fernseher installiert, sondern auch Solarmodule. 2020 macht Coolblue einen weiteren Schritt über die Grenze: Kunden in der Region Düsseldorf können Weiße Ware bestellen. Diese Bestellungen werden von eigenen Coolblue-Lieferanten bei den Kunden ausgeliefert und installiert. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag hart daran, unsere Kunden zu begeistern. Das erreichen wir mit authentischen, ungewöhnlichen Coolbluern, die sich in verschiedenen Bereichen spezialisieren. Egal, ob Auslieferung, Kundendienst oder Data & Analytics am Hauptsitz: Jeder ist spitze in seiner eigenen Sportart.Als Lohnbuchhalter HR Deutschland definierst du gesetzeskonforme Gehaltsabrechnungsprozesse für Coolblue Deutschland und ermöglichst schnelles Wachstum. Du bist motiviert einen völlig neuen Prozess für Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter in Deutschland zu entwickeln und auszubauen? Dir macht es Spaß, skalierbare Gehaltsabrechnungsprozesse von Grund auf neu zu gestalten? Du kannst problemlos auf deutsch oder englisch kommunizieren und bist in der Lage, ein niederländisches Unternehmen mit deinem Fachwissen über Gehaltsabrechnungen zu unterstützen? Dann lies weiter! Steph erklärt dir, wie du Lohnbuchhalter HR Deutschland bei Coolblue wirst. Gesetzeskonforme Gehaltsabrechnungsprozesse von Grund auf neu gestalten. Effiziente und skalierbare Prozesse entwickeln. Zusammen mit deinen Kollegen der Lohnverwaltung dafür verantwortlich sein, dass alle deutschen Kollegen die richtigen Vergütungen erhalten. Mit einer Vielzahl von Interessengruppen in den Bereichen HR, Recht und Finanzen zusammenarbeiten und ein wichtiger Teil unseres Wachstums in Deutschland sein. Du hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lohnverwaltung und der Entwicklung der damit verbundenen Prozesse. Deine Fachkenntnisse über das deutsche Recht und die Vorschriften zur Entlohnung sind auf dem neuesten Stand. Du verfügst über einen relevanten Bachelorabschluss, hast Erfahrung in der Arbeit in oder mit einer in Deutschland tätigen Organisation, aber du hast auch eine klare Affinität zu den Niederlanden und bist in der Lage, die Lücken zwischen beiden Ländern zu schließen. Du bist bereit, niederländische Kollegen mit den deutschen HR-Prozessen vertraut zu machen, damit sie zukünftige Entwicklungen unterstützen können.  Du bist ein Excel-Experte. Kenntnisse und Erfahrung mit Afas sind ein Plus.
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Mitarbeiter HR-Administration mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Mitarbeiter HR-Administration mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Vorbereiten und durchführen der Abrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Beschäftigte und Führungskräfte zu allen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsfragen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Maßnahmen in SAP Pflege des Organisationsmanagements und Erstellen von Auswertungen und Personalstatistiken mit Unterstützung des Query-Managers Erstellen von Arbeitsverträgen Optimierung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten und administrativen Prozessen im HR-Bereich mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Allgemeine administrative Tätigkeiten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP Aktuelle Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässiges Arbeitsweise Großes Interesse an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personal - Entgeltabrechnung (SAP)

Do. 03.12.2020
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierte Sachbearbeitung (m/w/d) Personal - Entgeltabrechnung (SAP) (Gruppe V-IV gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.).Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“, mit allen anfallenden Nebentätigkeiten (Bescheinigungen, Meldungen sowie Schriftwechsel mit Mitarbeiter/innen, Einrichtungen, Behörden etc.) durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist zwingend erforderlich und Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie einer termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Düsseldorf, 1935: Der Kaufmann Walther Flender gründet einen Handel mit Holzriemenscheiben. Kurze Zeit später gehören bereits Zahnriemen und ganze Riemenantriebe zu dem Portfolio. Fast 85 Jahre später, immer noch in Düsseldorf, sind wir einer der Marktführer für Zahnriemenantriebe. Aus den ursprünglich 15 Mitarbeitern sind rund 300 geworden und auch heute sind wir -mittlerweile in dritter Generation- ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von dem, was uns schon seit Beginn besonders wichtig ist: Qualität und Zusammenarbeit.Zur Unterstützung unserer kleinen Personalabteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Bereiche Abrechnung / Administration.Sie erstellen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Des Weiteren unterstützen Sie bei Einstellungen, Austritten und Versetzungen und sind verantwortlich für die Anlage und Pflege unserer Stammdaten. Neben der Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Direktversicherungen und Behörden sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen, erstellen Zeugnisse und geben Auskunft zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sozialversicherungswesen.Sie pflegen unser Zeiterfassungssystem (ATOSS) mit Abwesenheitsdaten unserer Mitarbeiter und bearbeiten Pfändungen wie auch Renten. Die jährliche Abrechnung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft und der Schwerbehindertenabgabe gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von monatlichen und jährlichen Berichten in Excel und unserem Abrechnungsprogramm. Darüber hinaus gehören allgemeine organisatorische Tätigkeiten bei uns zum Alltag eines mittelständischen Familienunternehmens.Kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann (w/m/d), Personalkaufmann (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. zum Lohnbuchhalter (m/w/d)Mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungHervorragende Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung im Umgang mit Tarifverträgen (GuA NRW) und dem Abrechnungsprogramm SAGE (HR NEXT)Gute Excelkenntnisse sowie Neugierde bei neuen technischen SystemenWichtiger für uns sind jedoch die Eigenschaften sich einzubringen, auf dem neusten Stand zu bleiben und sich neues Wissen anzueignenKommunikation ist uns wichtig. Im Team. Abteilungsübergreifend. Und mit den Mitarbeitern. Sie werden Teil eines Teams, das Lust auf Ihren Input hat und sich gerne gemeinsam Herausforderungen stellt. Neben den oben beschriebenen Aufgaben beziehen wir die gesamte Personalabteilung bei Sonderprojekten mit ein und entwickeln uns gegenseitig weiter.Frisch renovierte 2er-Büros und moderne Technik runden den Arbeitsalltag ab. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie einem Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mittagsessenszuschuss und eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung. Zudem können Sie unser Employee Assistance Program (EAP) und unseren Firmen-Sprinter nutzen.
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Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die Mitsubishi International GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der Mitsubishi Corporation und gehört mit dem Standort in Düsseldorf seit 1955 zu einer der größten Niederlassungen der Mitsubishi Gruppe. Als internationales Handelsunternehmen liegt unser Schwerpunkt im Handel und Investment. Wir suchen zum 1. Januar 2021 einen Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit (zunächst 2 Jahre befristet) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unser Unternehmen und die Mitsubishi Corporation Group Companies Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung Management des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Stammdatenpflege im Lohnprogramm Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden, Erstellen von Auswertungen und Statistiken Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung Mitwirkung in der Bildung von jährlichen Rückstellungen, Pensionsberechnungen und der Budgetplanung für die HR-Abteilung Mitarbeit in Personalthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt oder eine Ausbildung mit diesem Schwerpunkt Besondere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrungen im Umgang mit Pensionssystemen und buchhalterischen Fragestellungen EDV-Kenntnisse: MS Office, PAISY, SAP Sehr gute Englischkenntnisse Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeitregelung Parkmöglichkeit attraktive Mitarbeiter-Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 03.12.2020
Tönisvorst
ist mit neun Werkstätten, 2.100 Mitarbeitern mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein. Wir suchen für unsere Personalabteilung in Tönisvorst-Hochbend zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Entgeltabrechnung Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung einer monatlichen Entgeltabrechnung für rund 600 Mitarbeiter Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen Weiterentwicklung der Ablaufprozesse in der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Stellenverwaltung unserer Angestellten Klärung abrechnungsrelevanter, steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange Mitwirkung bei HR-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachgehilfe mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert Fundierte IT-Abrechnungskenntnisse sowie Spaß an Digitalisierungsprojekten Kenntnisse im TVöD / VKA sowie Erfahrung in der Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Organisationsvermögen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Mi. 02.12.2020
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Tag für Tag erfüllen ca. 6.500 Mitarbeiter mit Professionalität und Leidenschaft die anspruchsvollen infrastrukturellen und logistischen Anforderungen unserer Auftraggeber als auch derjenigen, in deren Lebens- und Arbeitsumfeld wir tätig werden. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung - Job-ID 4587 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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HR Service Partner / Personalsachbearbeiter (gn)

Di. 01.12.2020
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann  werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland und unterstützen unser Personalteam in unserem spannenden HR-Alltag. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Betreuung der Mitarbeitenden auf Ihrer gesamten Employee-Journey  insbesondere Abwicklung und Beratung von/bei ATZ-Vereinbarungen, Renteneintritten und Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge  Erstellen von Statistiken und HR-Reports Vorbereitung und Unterstützung im Bereich HR-Controlling inkl. Bereitstellung von erforderlichen Daten und Kennzahlen Mitarbeit im Jahresabschluss Rechnungsprüfung und -Abwicklung in Kooperation mit unserer Buchhaltung Unterstützung bei der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung Mitarbeit in HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Zusatzqualifikation im HR-Bereich mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und -Administration gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht fundierte Erfahrung in der Administration der betrieblichen Altersvorsorge sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe digitale Affinität teamorientierte, gewissenhafte sowie eigenständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (20 bis 40 Std./Woche) Mehr denn je zeigt sich aktuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Möchten Sie in unserer Personalabteilung für diese Mitarbeiter da sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Sie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A-Z. Wenn Sie noch kein Entgeltexperte sind, kein Problem! Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen Sie gerne. Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen. Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich. Abschließend sind Sie in der Personalsachbearbeitung im Einsatz, dazu gehören die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen, etc. sowie die Personalakten- und Stammdatenpflege. Eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrung im Personalwesen und idealerweise Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung und Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt Kenntnisse im TVöD wünschenswert Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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