Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 28.04.2021
Limburg an der Lahn
Sie haben große Ziele und arbeiten gerne mit Menschen – Gestalten Sie mit! – damit wir weiterwachsen können! Die WM AG ist seit 25 Jahren nah am Mandanten und berät vermögende Privatpersonen, Unternehmen im internationalen Konzernverbund sowie mittelständische Unternehmen. Mit unserem Team aus Hochschul- und Fachhochschulabsolventen mit steuerlichem und juristischem Hintergrund, Bilanz- und Lohnbuchhaltern, Steuerfachangestellten und Kaufleuten verstehen wir den Mandanten und leben unsere Passion. Wir können alles – alles „außer“ gewöhnlich! Wir suchen eine Unterstützung als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit für unsere Mitarbeiter die Entgeltabrechnung durchführen und alle relevanten Bescheinigungen erstellen wollen Unterstützung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen leisten die Personaldaten für die Monats- und Jahresabschlüsse bereitstellen, sowie die Weiterentwicklung der Digitalisierung der Personalabteilung vorantreiben wollen und an den allgemeinen administrative HR-Aufgaben von der Bewerbung bis zur Zeugniserstellung Spaß haben dann sollten wir uns Kennenlernen.Dass Sie sehr gute Kenntnisse in DATEV (Lodas) mitbringen und fundierte Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweisen. Sie arbeiten gerne im Team, sind organisiert, haben ein Auge für Details und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit. Auch wenn Sie nicht bei allen Punkten nicken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, denn wer ist schon perfekt. Bleiben Sie sich bitte treu. Uns ist zwar wichtig was Sie können, doch entscheidend ist - wer Sie sind. Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung regelmäßige Betriebsfeste und Mitarbeiterevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

HR Payroll Partner*in (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikant*innen, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/-r) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal