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Lohn: 4 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Specialist (m/w/d) Shared Services Payroll

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Shared Services Payroll– sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit zu besetzen – Sie übernehmen die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, Tarifvertrag und Betriebsvereinbarungen). Sie verantworten das Melde- und Bescheinigungswesen. Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Partner in allen relevanten Fragestellungen. Die Erstellung von Reports und Statistiken gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem übernehmen Sie weitere administrative Aufgaben im Bereich der Zeitwirtschaft. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender personalspezifischer Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung. Gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office- sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine Affinität für Zahlen, Interesse an komplexen Fragestellungen, Dienstleistungsorientierung, Selbstständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Hohes Maß an Verantwortung und kurze Entscheidungswege Teamarbeit in einem positiven, dynamischen HR-Umfeld Möglichkeit zur Gestaltung von modernem Personalmanagement Leistungsgerechte Vergütung nach unserem hauseigenen Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in unserem Zwergenlabor
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Payroll-Spezialist (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Mi. 09.06.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Buttenwiesen, Gladbeck
Die SURTECO GmbH setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Möbeloberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Möbelbranche und geht aus den ehemaligen Einzelunternehmen BauschLinnemann GmbH, Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH und SURTECO DECOR GmbH hervor. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie sowie für Handwerk und Handel bietet die SURTECO GmbH perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächenprodukte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren. Sie gehört zur börsennotierten SURTECO GROUP SE, die auf 5 Kontinenten mit 22 Produktionsstätten und 16 Vertriebsgesellschaften vertreten ist und weltweit ca. 3 200 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit mehrere Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) für unsere Standorte Buttenwiesen oder Gladbeck. Abwicklung der Entgeltabrechnung über VEDA mit allen damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft sowie Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bescheinigungswesen und Meldeverfahren Überprüfung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Berater (m/w/d) der Mitarbeiter in entgeltrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Leitung SSC HR bei Betriebsprüfungen und Audits durch Behörden sowie externe und interne Prüfer Projektarbeit im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“ (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ähnliches Min. 3 Jahre Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Erfahrung mit VEDA HR Entgelt und MS Office sowie IT-Affinität und eine große Begeisterung für Zahlen und Analysen Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in Abrechnungssystemen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, Diskretion, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Mo. 07.06.2021
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten rund um die Personalbetreuung. Was noch fehlt? Sie! Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung Selbständige Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen und Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Behörden, Ämter und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderen arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Administrative Pflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten Ihres Mitarbeiterkreises Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit DATEV-Programmen von Vorteil Begeisterung für die Organisation und Durchführung von neuen Projekten Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnabrechnung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen optimale Voraussetzungen für langfristige und erfolgreiche Personalarbeit bietet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen und wachsenden Unternehmen. 
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