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Lohn: 20 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn – und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die Köhler-Transfer GmbH & Co.KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transfer von Menschen mit Behinderung. Diese Dienstleistung führen wir mit Herz überregional in Klein- und Rollstuhlbussen durch. Ihr Herz schlägt für Lohn- so­wie Per­so­nal­ver­wal­tungs­the­men und Sie gehen völ­lig darin auf, admi­nis­tra­ti­ven Tätig­kei­ten nach­zu­ge­hen? Sie mögen es, sich bei Ihren viel­fäl­ti­gen Ver­wal­tungs­the­men selbst­stän­dig zu orga­ni­sie­ren und gewis­sen­haft zu arbei­ten? Dann werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns in der Zentrale in Frankfurt als Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn – und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit Sie sind verantwortlich für die administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Sie erfassen selbständig alle Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie kommunizieren mit der Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden  Sie sind Ansprechpartner in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und erledigen alle anfallende Korrespondenz für unsere Kollegen in den Filialen Sie übernehmen die Erstellung von Verträgen und Vertragsnachträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Sie pflegen Personalakten und übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie arbeiten mit an Sonderprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung Sie besitzen versierte DATEV/Lodas- und MS-Office-Kenntnisse Sie haben Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Sie sind zielorientiert und arbeiten gerne selbstständig und im Team Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe Werden Sie Teil unseres innovativen Teams Durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich) Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz Sie haben einen Hund? Dann bringen Sie ihn gerne mit
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Anton Schneider 5. GmbH als mittlerweile ältestes Familien­unternehmen in diesem Bereich versorgen wir die Region seit über 120 Jahren schnell, zuverlässig und professionell mit Produkten für den Bau in Frankfurt, dem Rhein-Main und darüber hinaus. An zwei Standorten in Frankfurt und mit Tradition im Baustoff- und Bedachungs­fachhandel. Unser Team baut Erfolgsgeschichten für unsere Kunden mit immer wieder neuen Ideen, Verantwor­tung und regionaler Verbundenheit. Die Anton Schneider 5 GmbH kennzeichnet flache Hierarchien, kurze Wege und ein nachweislich sehr gutes familiäres Betriebsklima in einem wachsenden Segment. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung in DATEV Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Stammdatenpflege, sowie selbstständiges Bearbeiten der anfallenden Korrespondenz Mitwirkung bei der Personalbeschaffung und Personalbetreuung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Mitarbeit in Projekten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte(r) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt Langjährige und fundierte Erfahrung in der Abrechnung von Unternehmen Gute Kenntnisse in den DATEV-Lohnprogrammen Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Erfahrung mit der Abrechnungssoftware DATEV LODAS Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten Neben einer Anstellung in Vollzeit und einem leistungsgerechten Gehalt, erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem erfolgsorientierten und sympathischen Team
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Payroll Expert (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Emma - The Sleep Company. Um Schlaf zu revolutionieren, stellen wir den Status Quo in Frage. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen in allen Bereichen positiv zu beeinflussen, indem wir ihren Schlaf verbessern. Wir sind eines der am schnellst wachsenden europäischen Tech Startups. An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main arbeiten 500+ Teammitglieder aus über 40 Nationen. Unsere Arbeitskultur basiert auf Werten, die Gemeinschaft, Agilität und Eigenverantwortung fördern. Wachstum und Exzellenz in allen Bereichen sind uns wichtig, ebenso wie die Menschen, die mit uns arbeiten. Deshalb bieten wir unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Vielfalt steht bei uns an erster Stelle. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz fördert. Für jede Stelle berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerber*innen - ethnische oder nationale Herkunft, Religion oder Glaube, Geschlecht oder Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderungen und Alter spielen dabei keine Rolle. Payroll Expert FRANKFURT / PEOPLE & ORGANISATION – PEOPLE OPERATIONS / FULLTIME Du übernimmst mit Deinen Kollegen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung der gesamten Unternehmensgruppe mit über 500 internationalen Mitarbeitern Die Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen liegt ebenso in Deiner Hand wie die Vorbereitung von Zeugnissen und Bescheinigungen Du führst die Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Behörden und bereitest die diesbezüglichen Unterlagen eigenständig vor Du übernimmst die Pflege der digitalen und analogen Personalakten Du organisierst deinen Arbeitsbereich selbstständig und eigenverantwortlich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/frau Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht runden dein Profil ab Natürlich bist Du geübt im Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere MS Excel Du überzeugst uns als detailorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Das dynamische Arbeitsumfeld eines Start-Ups reizt dich, an entscheidender Stelle bist Du eigenverantwortlich unterwegs - wir verlassen uns auf Dich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und Entscheidungskompetenzen vom ersten Tag an Herausfordernde Aufgaben mit steiler Lernkurve Die Möglichkeit, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten, internationalen Teams Die Chance, Deine eigenen Ideen erfolgreich einzubringen Zusammenarbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen Spannende Events, auf denen Du unsere Teammitglieder besser kennenlernst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die Firma c.l.e.a.n. Hotelservice ist seit 30 Jahren auf dem Hotelservicemarkt tätig. Zu unseren professionellen Diensten gehören die hygienische Reinigung der Gästezimmer, der Hotellobbys, der Hotelküchen und die Arbeiten im Stewarding, sowie das Gestellen der Hausmänner und Hausdamen. Unsere Objektleiter und Vorarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, sodass die tatkräftige Unterstützung des Hotel Housekeeping-managements gewährleistet ist. Insgesamt bieten wir bundesweit 1.500 Mitarbeitern einen sichern und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Zur Unterstützung unserer Personalverwaltung in Frankfurt/ Main suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit und unbefristet eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels der Lohnsoftware sage HR Suite Ansprechpartner*in für Mitarbeitende zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Personalstammdatenpflege, Fehlzeitenverwaltung Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen Bescheinigung- und Meldewesen Ansprechpartner*in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ Zusatzausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildungsmaßnahme oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, möglichst Kenntnisse mit der Software von sage HR Suite Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute EDV Kenntnisse  (MS Office, insbesondere Excel und Word) Selbständiges Arbeiten, Einsatzfreude, strukturierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in ein anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Möglichkeit aktiver Mitwirkung am Aufbau und Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Helle Büroräume, geregelte Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist. Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Kindertagesbetreuung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Hilfen zur Erziehung. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wir suchen ab dem 01.01.2022 oder später für unsere Geschäftsstelle eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit 100 % (39 Std./Woche) unbefristet Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen Personalkostenkalkulation Bearbeitung der Anwesenheitslisten Verwaltung der Urlaubs- und Fortbildungsanträge Fehlzeitenverwaltung Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Führen der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Die Mitarbeit in einem regional starken und weiter wachsenden Verein Ein sympathisches und hochmotiviertes Team Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teilnahme an Fort- und Weiterbildung Entwicklung des Qualitätsmanagementprozesses im eigenen Arbeitsbereich Bezahlung nach Gehaltsgruppe IFZ 5 oder 6, vergleichbar mit TVöD SuE 11a oder 11b, je nach Qualifikation Jahressonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket mit Eigenanteil Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Vergünstigung im Fitness Studio Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Sozialversicherungs- und Steuerrechtskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Inter- bzw. Transkulturelle Kompetenzen und Vorurteilsbewusstes Handeln Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken, eine gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Selbstverantwortung sind wichtige Voraussetzungen für eine Mitarbeit in unserem Verein. Außerdem ist uns die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wichtig. Grundlage unserer Arbeit ist der Anspruch aller Menschen auf gleichberechtigte Partizipation. Dem entsprechend begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. (Schwer)behinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter*in für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Besoldung in Teilzeit (0,5)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Zur Erfüllung unserer vielfältigen und einzigartigen Aufgaben tragen insgesamt rund 10.000 Beamt*innen und Tarifbeschäftigte bei. Wir suchen zum nächstmöglich Zeitpunkt für den Bereich Personal unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Personalsachbearbeiter*in für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Besoldung in Teilzeit (0,5)Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen des Grundsatzbereichs schaffen Sie die Grundlage für die einheitliche Umsetzung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Bezügebereich. Hierbei berücksichtigen Sie Gesetzesänderungen, tarifliche Anpassungen und aktuelle Grundsatzurteile. Sie stimmen Zweifelsfragen mit den zuständigen Behörden ab, kommunizieren Änderungen innerhalb der Bundesbank und stehen als Ansprechperson für Auslegungsfragen und Beratungen zur Verfügung. Ihre Expertise bringen Sie darüber hinaus bei der Erstellung von Bescheiden und der Mitarbeit in Projekten ein. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit Schwerpunkt Public Management, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst Gute Kenntnisse im Besoldungs-, Tarif-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie idealerweise im Zusatzversorgungsrecht (VBL) Einschlägige Berufserfahrung in der Bezügeabrechnung; Erfahrungen in der Anwendung des Bundesbesoldungsgesetzes und des TVöD-Bund sind von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. Rhein-Main Jobticket, flexibel planbare Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten) und eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (bis A 12) kann fortgeführt werden.
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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