Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 3 Jobs in Bad Kreuznach

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Tarifbereich (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bockenau
Willkommen bei Musashi Europe, einem Automobilzulieferer mit einer Wertschöpfungskette vom Rohteil bis hin zur einbaufertigen Komponente im Bereich Motoren und Getriebe. Als international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Ungarn und Spanien gehören wir zum japanischen Musashi Konzern mit über 18.000 Mitarbeitern an 30 verschiedenen Standorten weltweit. Zu unseren Kunden zählen etwa die größten PKW- und Nutzfahrzeughersteller rund um den Globus. Mit rund 2.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 600 Mio. Euro zählen wir zu den Marktführern der Massivumformung und Zerspanung und richten dabei unsere Tätigkeiten stets an den Kunden­anforderungen aus. Trotz der unterschiedlichen Kulturen innerhalb der Musashi Gruppe leben wir gemeinsam die einheit­lichen Unternehmenswerte: Der Kunde steht an erster Stelle Integrität Einfallsreichtum Beharrlichkeit Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel Rechte und Verantwortlichkeiten Seien Sie ein Teil unseres starken Teams!One Mission – One Goal – One Team Für unseren Standort in Bockenau suchen wir einen: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Tarifbereich (m/w/d) Führen und Verwalten von Personalakten Administrative Tätigkeiten bei Bearbeitung des entsprechenden Abrechnungskreises Bearbeitung von Personalmaßnahmen, unter Berücksichtigung der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates Erstellung von Dienstverträgen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschl. Datenerfassung für die Brutto- und Nettoabrechnung Abwicklung der Zeiterfassung und Bearbeitung der Zeitdaten für die Arbeitnehmer/innen und Auszubildenden des jeweiligen Abrechnungskreises Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Bescheinigungen Projektmitarbeit Angebote von Leiharbeitsunternehmen im Rahmen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes einholen und verhandeln, sowie die Zusammenarbeit mit dem Master Vendor Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/frau Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht Umfassende Kenntnisse der tarifvertraglichen Bestimmungen Gute Kenntnisse in SAP, Modul HR, Anwenderkenntnisse Umfassende Kenntnisse in MS-Office
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalkaufmann (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen. Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in Nevaris Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Bearbeitung von Elternzeit und Mutterschutz Bearbeitung von Altersteilzeit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. haben Sie bereits eine Weiterbildung als Personalkaufmann/-frau oder Lohn- und Gehaltsabrechner/in Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung und idealerweise im Baulohn mit Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus, engagieren sich gerne und arbeiten gerne in einem Team Sie sind kontaktfreudig, arbeiten diskret und sind sensibel im Umgang mit Menschen Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal