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Lohn: 54 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter - Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter – Lohn- und Gehalt (m/w/d) Die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterstamm (9 Mandanten / ca. 700 Mitarbeiter), sowie die Verantwortung für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen Die Durchführung des Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Sie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Entgeltabrechnung für Mitarbeiter und Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Die Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten und dem operativen Tagesgeschäft Sie blicken über den Tellerrand um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Sie sind Experte in ihrem Sachgebiet Sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und vorzugsweise mit DATEV Lodas und Circulla Kommunikationsstärke, serviceorientiertes Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sicheres, positives Auftreten gepaart mit einer starken Überzeugungskraft und hoher Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Wir sind Merzenich – Werden Sie ein Teil vom Wir! Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 900 MitarbeiterInnen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Zur Erweiterung unseres Personalteams und zur Unterstützung bei unseren vielseitigen Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen eine/n:   Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit Fidelis.Personal und unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, etc. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom On- bis zum Offboarding Erstellen von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalprozesse und Implementierung neuer Software Mitgestaltung bei Projekten im Personalbereich und der Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen der Lebensmittelbranche Ein umfangreiches Wissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Word und Excel Lust an Projekten und neuen Herausforderungen Eine teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung, die den Ansprüchen der Stelle entsprechend ist Unbefristete Festanstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Personalrabatte und Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Ideen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und kooperatives Miteinander
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Mi. 19.01.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden eines oder mehrerer Regionalverbände in NRW Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen vor Ort in den Regionalverbänden Stammdatenerfassung und -pflege Führung der digitalen Personalakte Nachhaltung und Anforderung von u.a. abrechnungsrelevanten Unterlagen Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen sowie einzelnen Vertragsdokumenten Korrespondenz und Meldewesen, u.a. an Krankenversicherungen, Arbeitsagentur, Bezirksregierung Erstellung von Auswertungen Ansprechperson für die Personalverantwortlichen vor Ort bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn-/ Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht möglichst Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungs-Software LOGA sehr gute MS Excel-Kenntnisse eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am strukturierten prozess- und termingesteuerten Arbeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF ALS SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG & ADMINISTRATION in Voll- oder TeilzeitBetreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie des Zeiterfassungssystems Koordination und Organisation der Ausbildung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Monatsabschlüssen, Auswertungen und Statistiken Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Personalverwaltung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich der Personalwirtschaft sammeln können Ein Ausbilderschein ist wünschenswert, aber keine Bedingung Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind anwendungssicher Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren Standort Düsseldorf

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stellen: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren Standort Düsseldorf. Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Personalsachbearbeitung. Erstellen von Einstellungsverträgen, Ausfüllen von Personalformularen, Versetzungen, Entgeltveränderungen Prüfung und Verarbeitung von Reisekostenabrechnungen Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei Lohn- und Gehalt für den Jahresabschluss Personalstatistiken pflegen und auswerten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Erfahrung im Abrechnungswesen Personal Umfangreiche praktische Kenntnisse mit DATEV LODAS Gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Reglungen. Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Versierter Umgang mit Microsoft ( Word, Excel ) Sorgfältigkeit, hohe Diskretion, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Dokumenten. Eigeninitiative, unternehmerischen Denken, sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Umfangreiche Einarbeitung mit der Übernahme von Verantwortung von Beginn an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Moderner Arbeitsplatz Inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie
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Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder TeilzeitIhre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM- Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office Programme zurück. Persönlich punkten Sie mir Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
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(Senior) Consultant International Payroll Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Beratungskompetenz ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team International Payroll Management Teilprozesse analysierst, diese an länderspezifische Anforderungen adaptierst und im weiteren Verlauf die Umsetzung koordinierst und begleitestVielfältige Aufgaben - Dein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter ebenso wie die Konzeption, Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse.Übernahme von Verantwortung - Innerhalb nationaler und internationaler Projekte übernimmst du Teilprozesse und unterstützt deine Kolleg:innen.Spannende Einblicke - Im Rahmen der Projekte erstellst du unter anderem auch IPM-relevante Fachkonzepte für IT-Systeme in Abstimmung mit Mandanten und Trainingskonzepte für internationale Payroll-Prozesse.Internationales Netzwerk - Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen.Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen sind von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalreferent für die Personalbetreuung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Grevenbroich
Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Kranken­häusern, drei Medizinischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere nahezu 4.000 Mitarbeitenden für die Menschen in der Region tätig. Neu. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt zu den größten kommunalen Klinikverbünden in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal der Rheinland Klinikum Neuss GmbH an unserem Standort in Grevenbroich in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN FÜR DIE PERSONALBETREUUNG (M/W/D) eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung eines Mitarbeiterkreises inklusive Entgeltabrechnung und elektronischer Dienstplanung / Zeiterfassung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungs- sowie zusatzversorgungs­rechtlichen Fragen interne und externe Kommunikation Mitwirken bei Sonderaufgaben und HR-Projekten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung evtl. eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann Erfahrung in der Entgeltabrechnung und in der Personalsachbearbeitung, idealerweise Kenntnisse im Abrechnungs­system SAP HR oder auch im Dienstplanprogramm Time Office solide Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im MS Office-Paket Kenntnisse im Tarifgebiet des TVöD oder der AVR sind wünschenswert erste Erfahrung in der Durchführung von HR-Projekten Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten und motivierten Team. Bei uns wird Diversität gelebt. Wir fördern Sie durch intern und extern durchgeführte individuelle Fort- und Weiterbildungen. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis des TVöD und die damit verbundenen Vorteile im öffentlichen Dienst sowie eine betrieb­liche Altersversorgung. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit einer leistungsorientierten Bezahlung. Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits. Herzlich laden wir Sie ein, Ihre künftigen Kollegen und Aufgaben im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Köln, ab sofort Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD Mit SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als ser-viceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag in Vollzeit zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen.
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