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Lohn: 43 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Lohn

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich Finance, IT und Engineering. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Personal in Festanstellung, Freelancer in Projekte oder Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen.  Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kandidaten und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden in Hamburg suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen in Hamburg.  Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! HamburgPayroll Specialist zur direkten Personalvermittlung in Hamburg gesucht! Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Lohnbuchhalter. Eine eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden zu Angelegenheiten im eigenen Abrechnungsbereich Stammdatenpflege von Personaldaten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter  Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Spaß, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Perspektiven in einem innovativen Maschinenbauunternehmen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Kostenfreies Mittagessen Angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Verständnis und Fairness  
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HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Norderstedt
HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d) TEILZEIT IN NORDERSTEDT Die Condair Group, gegründet 1948, hat ihren Hauptsitz in Pfäffikon (SZ), Schweiz, und ist mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der weltweit führende Hersteller im Bereich kommerzieller, industrieller Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung. Mit innovativen Luftbefeuchtungssystemen setzt Condair neue Massstäbe in Bezug auf eine komfortable sowie energieeffiziente «Hydrierung» der Raumluft. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Als Teil unseres lokalen HR-Teams liegt dir das Wohl unserer Mitarbeitenden am Herzen. Du berätst professionell unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei HR relevanten Fragestellungen und hast dabei das Ziel fest im Blick. Den Recruiting-Prozess steuerst du sicher von der Stellenfreigabe bis hin zur Vertragserstellung. Im Onboarding begrüßt du unsere neuen Kollegen*Innen und unterstützt Sie bei einem erfolgreichen Einstieg bei uns. Und das wartet auch noch auf dich: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit dem externen Payroll-Provider Du unterstützt in sämtlichen HR relevanten administrativen Vorgängen Du führst die Personalakten und erstellt Dokumente wie Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.  Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Statistiken zu den relevanten HR KPIs Du übernimmst Aufgaben in lokalen und internationalen HR-Projekten Du unterstützt bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Unternehmenskultur) Du hältst deine Kollegen*innen auf dem Laufenden durch regelmäßige Mitarbeiterinformationen im Intranet Du hast ein offenes Ohr für die Themen deiner Kollegen*Innen Als Grundlage für deine Tätigkeit bringst du erste Berufserfahrungen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen mit. Deine sicheren Kennnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht weißt du gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln. Durch dein sympathisches Auftreten und deine positive Grundhaltung findest du auch in verfahrenen Situationen passende Lösungen für alle Beteiligten. Und das ist auch noch wichtig: Du hat eine hohe Motivation und Eigenantrieb Dinge anzupacken und im Team zum Erfolg zu führen Du bist strukturiert und von Natur aus Organisiert Du bist verlässlich, sorgfältig und absolut zuverlässig Du hast starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Der sichere Umgang mit MS Office sowie eine Affinität zu Onlinemedien sind für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir das Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Du profitierst von unseren Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens
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Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Payroll Specialist (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen Payroll Specialist (m/w/d). Du hast Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Mitarbeiter mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Attraktive Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mietvertragsabrechnung & Lohnabrechnung

So. 11.04.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 120 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) MIETVERTRAGS- & LOHNABRECHNUNG  Ansprechpartnerfunktion und Korrespondenz mit Vermietern, Verwaltern und Behörde Pflege der Mietvertragsrelevanten Stammdaten (in SAP und weiteren Systemen) Verwaltung der Zahlungen (Zahlungsanweisungen, Zahlungsüberwachung, Mietzinsanpassungen, Rechnungsprüfung- und Freigabe) Prüfung der Nebenkostenabrechnungen Unterstützung des Expansions-Teams Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung (idealerweise im Detailhandel) Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung Sehr gute MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und arbeitest eigenständig Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Hamburg, Germany Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm Paisy Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des gesamten administrativen Prozesses von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Pflege der Zeiterfassung (Interflex) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Gehaltsabrechnung Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise Erfahrung im Umgang mit Paisy gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Mit viel Liebe zum Detail betreibt WABE e.V. als anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. An drei Schulstandorten sind wir zudem Kooperationspartner im Ganztagsbereich, betreiben zwei Eltern-Kind-Zentren und den International School Campus in Pinneberg. Für unsere modernen Einrichtungen und hervorragende Raum- und wegweisenden Pädagogik-Konzepte wurden wir mit dem Deutschen Kitapreis 2020 ausgezeichnet. Unser Personalteam in der WABE-Geschäftsstelle in Barmbek (direkt am U-/ S-Bahnhof) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Entgeltabrechnung in Vollzeit. Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung in DATEV LODAS bis hin zur Kontenabstimmung mit dem Rechnungswesen Ansprechpartner*in für alle Fragen der Entgeltabrechnung sowie Abstimmung und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung und Bearbeiten von Auswertungen, Statistiken und Vertragsunterlagen Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen in DATEV LODAS für die Module Abrechnung und Personalkostenplanung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Lohn & Gehalt Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Pfändungs- und Sozialversicherungsrecht Fachspezifische Software-Kenntnisse in DATEV LODAS oder in einer vergleichbaren Abrechnungs-Software sowie in MS Office Ausgeprägte eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigen Projekten bei einem sinnstiftenden, gemeinnützigen Träger Ein sehr gutes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf - z. B. durch flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen pro Jahr Zuschüsse zum HVV-Profiticket und wöchentlich frisches Bio-Obst, kostenlose Kalt- und Warmgetränke Attraktiver Standort in einem modernen Büro direkt an der U-/ S-Bahnhaltestelle Barmbek
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Hamburg

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsLohn- und Gehaltsabrechner m/w/dan unserem Standort Hamburg in Teilzeit (20-30h/Woche). Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25012-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen.   Ihre Hauptaufgabe ist die sach- und termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive aller damit verbundenen laufenden Prozesse. Als Experte auf Ihrem Gebiet sind Sie sowohl für unsere Führungskräfte als auch für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Prüfern sowie die Pflege von Stammdaten in SAGE HR. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt sammeln. Weiter bringen Sie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihr serviceorientiertes und sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen und sorgt für ein harmonisches Miteinander im Team als auch abteilungsüberfreigend. Durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gelingt es Ihnen stets, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Sie sind detailorientiert und werden nicht unruhig, wenn es einmal hektisch werden sollte. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit SAGE HR runden Ihr Profil ab. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
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HR Manager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Lohnabrechnung: Unterstützung der Gehaltsabrechnung, der Richtlinien für Gehaltsunternehmen und der Bonuszuweisungen Rekrutierung Verwalte den gesamten Rekrutierungszyklus auf allen Ebenen und Abteilungen für unseren Geschäftsbereich in Hamburg. Aufbau einer dynamischen Talent-Pipeline mithilfe verschiedener Sourcing-Kanäle, einschließlich der Nutzung sozialer Netzwerke, der Nutzung von Anbietern, der Einstellung von Mitarbeitern auf dem Campus usw. Budgetmanagement: Verantwortlich für das HR-Budgetmanagement Leistungsmanagement: Berate und unterstütze die Führungskräfte, um eine leistungsstarke Unternehmenskultur zu fördern und die Erfolge und Ziele ihrer Teams zu bewerten. Unterstützung von Managern: Bereitstellung von Coaching- und Beratungsdiensten für Linienmanager zu Themen des Personalmanagements und Bereitstellung innovativer HR-Lösungen zur Bewältigung täglicher und hochrangiger Probleme Administrative Unterstützung: Verwaltung der Arbeitsverträge, OT-Aufzeichnungen… Mitarbeiterbeziehungen: Vereinbaren Sie die Orientierung von Neuankömmlingen und organisieren Sie Unternehmensveranstaltungen Lernen und Entwicklung: Entwickle einen proaktiven Ansatz, um den Schulungsbedarf der Mitarbeiter auf allen Ebenen der Organisation zu verstehen, und arbeite eng mit der Schulungsabteilung zusammen, um den L & D-Schulungsplan umzusetzen Team Management Beaufsichtigen und schulen Sie Junior HR- und Admin-Mitarbeiter. Master-Abschluss in Personalwesen, Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft. Mindestens 6 Jahre einschlägige Erfahrung im Umgang mit allen HR-Funktionen in einer großen und multinationalen Organisation. Muttersprachler und ausgezeichnete Englischkenntnisse. Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen Gleitzeit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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Quality Manager Payroll „Experte Lohnsteuer und Sozialversicherung“ (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm, Hamburg
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg oder Neu-Isenburg einenQuality Manager Payroll „Experte Lohnsteuer und Sozialversicherung“ (m/w/d)Aufbereitung der Daten und Unterlagen aus dem Personalbereich für SV-Betriebsprüfungen und für externe PrüferKoordination von Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenKoordination aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Themen, Ansprechpartner für das Finanzamt und die Krankenkassen Monitoring der korrekten Versteuerung von Darlehen, Abfindungen, Betriebsfeiern etc.Erarbeiten der korrekten Versteuerung von Arbeitgeberzuschüssen im Rahmen der KurzarbeitIm Fachbereich anfallende SonderprojekteUmsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen in der Entgeltabrechnung, sowie Optimierung der Abrechnungsprozesse und -abläufeSystempflege und -betreuung des Vergütungsabrechnungssystems (SAP HR)Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt im personalwirtschaftlichen Bereich oder eine gleichwertige QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt VergütungsabrechnungDetailkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtProfunde Kenntnisse der Personalprozesse zur Vergütungsabrechnung Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP HRSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeFachliche EntscheidungskompetenzKommunikations- und VerhandlungsstärkeSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, die auch bei Termindruck ihre Genauigkeit nicht verliert KundenorientierungKooperations- und TeamfähigkeitÜberzeugende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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