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Lohn: 25 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Generalisten Payroll (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Entgeltabrechnung und Personaldaten für unsere Mitarbeiter. Payroll Specialist (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich und selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen für unsere deutschen Standorte durch Sie erfassen und pflegen die Personenstammdaten Sie verantworten die termingerechte Aufbereitung und Pflege der abrechnungsrelevanten Informationen Sie sind ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für interne und externe abrechnungsrelevante Fragestellungen Sie arbeiten an einer Vielzahl an Projekten, u. a. begleiten Sie den Transfer von Paisy hin zu einer Cloud Lösung Sie sind verantwortlich für die Definition und kontinuierliche Optimierung von internen Prozessen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Sie haben umfassendes Fachwissen in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie können darüber hinaus Erfahrung in einem internationalen Umfeld vorweisen sowie in der Leitung von Projekten rund um das Thema Entgeltabrechnung Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.   Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Sachbearbeitung in der Gruppe Entgeltabrechnung

Fr. 24.09.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. Im Referat „Personalbetreuung“ an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Sachbearbeitung in der Gruppe Entgeltabrechnung Kennziffer 12-046 eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der geltenden lohn- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen inkl. eigenständiges Führen des hiermit zusammenhängenden Schriftverkehrs und Betreuung/Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung (VBL, ZkdbG, VBLU und Entgeltumwandlung) und Führen der Personalakten eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Abrechnung der Bezüge für Lebenszeit­angestellte unter Berücksichtigung der geltenden lohn-, besoldungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen inkl. eigenständiges Führen des hiermit zusammenhängenden Schriftverkehrs und Führen der Personalakten Aktivitäten/Folgeaktivitäten in Zusammenhang mit den Abrechnungsläufen inkl. Betreuung und Bearbeitung der Meldeverfahren ELStAM, DEÜV, EEL, AAG, ZfA und des Bescheinigungs­wesens Ansprechperson für die Beschäftigten und die Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie Kranken­kassen, Behörden, Sozialversicherungsträger und externen Dienstleistern Erstellung von Statistiken und Auswertungen abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/Personalkauffrau (m/w/d) oder gleich­wertige Kenntnisse und Erfahrungen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung einschließlich Melde-/Bescheinigungswesen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM praktische Erfahrungen im Umgang mit einer digitalen Personalakte wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a BG-AT - sowie ein un­befristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfälti­gen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Stellvertretender Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 150 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n stellvertretenden Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Aufbau, Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem wachsenden Bereich Ansprechpartner für Grundsatzthemen und operative Fragestellungen Vor- und Nachbereitung, Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Übernahme der Kontenklärungen und Liquiditätsplanung Unterstützung bei Abschlussarbeiten Schnittstellen-Management (z.B. Stundenerfassung, CRM-System etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Führungserfahrung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office und Datev) Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Apfelschorle, sowie frisches Obst gehen auf uns!
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Stellen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung sicher Übernehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten und richten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) aus Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit dem Team HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie ein Verständnis für buchhalterische Vorgänge Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft überzeugen Sie vor allem mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verschwiegenheit und Sorgfalt zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Payroll Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 22.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Payroll Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungEin spannendes und familiäres HR-Umfeld mit flachen Hierarchien und ausreichend Gestaltungsspielraum. Du bist kompetente(r) Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Gehaltabrechnung. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben: Du bearbeitest, prüfst und erfasst alle entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeitendenkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechungen Als Schnittstelle stellst du die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden sicher und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf der Entgeltabrechnung Wir entwickeln uns stetig weiter und du hilfst uns dabei, indem du in HR-Projekten und bei der Optimierung bestehender HR-Prozesse mitwirkst Mit deiner Expertise in diesem Bereich unterstützt du bei Sonderaufgaben im Rahmen der Entgeltabrechnung Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Freude an einer Tätigkeit in einem modernen HR-Umfeld sowie folgende Qualifikationen: In der Vergangenheit hast du bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und bist mit der Abrechnung über SAP HCM vertraut Deine Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind durch deine Tätigkeit in diesem Bereich auf dem aktuellen Stand Deine Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK oder eine vergleichbare Qualifikation Persönlich zeichnest du dich durch einen selbständigen Arbeitsstil aus und bist bereit in deinem Aufgabengebiet Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Payroll Specialist (M/W/D)

Mi. 22.09.2021
Köln
Du buchst selbst Deinen Urlaub lieber doppelt und hast einen genauen Blick, schaust aber auch gerne mal über den Tellerrand hinaus? Der selbstständige Aufbau einer Lohnbuchhaltung für all unsere nationalen und internationalen MitarbeiterInnen klingt für Dich nach einer spannenden Aufgabe? Dann ergänzt Du mit Deiner Leidenschaft für die Lohnbuchhaltung, Finanzen und verwalterischen Tätigkeiten perfekt unser Finance Team. Durch Deine lohnbuchhalterische Unterstützung in Teilzeit (respektiv Vollzeit) kannst Du uns ab sofort bei unserem kontinuierlichen Wachstum unterstützen. Du richtest eigenständig die interne Lohnbuchhaltung ein Du verantwortest das Lohnkosten-Management für alle Safeys (national & international) Du führst die vorbereitende Lohnbuchhaltung durch Du erledigst das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellst die Jahresmeldung für Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigung Du übernimmst die Eingabe und Pflege der Stammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachrechtliche Ausbildung, oder einen vergleichbaren Abschluss Mind. 2-3 Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung bzw. in kaufmännischen Bereichen Erfahrung in der Abrechnung von nachweisbasierten Gehältern Interesse an Mitarbeiter-Benefits und deren steuerlichen Besonderheiten Leidenschaft für verwalterische und buchhalterische Tätigkeiten Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lust auf viele neue Kontakte und das gemeinsame Arbeiten an unserer Vision Eigenverantwortliches Arbeiten im Team und steile Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich Cyber-Security / IT-Sicherheit Ein kompetitives Fixgehalt und die Möglichkeit durch virtuelle Anteile (VSOP) an der Unternehmensentwicklung beteiligt zu sein 33 Tage Urlaub (ab 2022) und eine flexible Homeoffice Regelung „Workation"-Angebot zum zeitweisen Arbeiten aus dem Ausland in den dunklen Wintermonaten (ab 2022) Mobility Package (subventioniertes Fahrrad oder ÖPNV-Zuschuss) Betriebliches Altersvorsorge-Programm Jede Menge (virtuelle und physische) Networking- und Community-Formate, wie z.B. wöchentliches „Team Bootcamp“ als gemeinsamer Sport, Mystery Lunches und Tech Talks Ein cooles Team (bereits >170 MA) mit vielfältigen Hintergründen und einen Einblick in ein schnell wachsendes, VC-gebacktes Startup Ein stylishes, gut angebundenes Office im Herzen von Köln-Ehrenfeld (47 Sekunden bis Kebapland!)
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 22.09.2021
Hürth, Rheinland
(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403726    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsKaufmännischer Mitarbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)GummersbachDie Position als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) ist in unserem Personalbereich angesiedelt und verfügt über vielfältige Schnittstellen (u. a. zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, zum SAP Competence Center, zu Niederlassungssekretariaten). Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie prüfen und klären Sachverhalte des Equal-Pay-Vorgangs, wie Gehaltsveränderungen beim Kunden und in unserem Unternehmen Sie beraten die Niederlassungen zum Equal Pay Mitwirkung an der Konzeption von Grundsatzfragen zum Equal Pay sowie Beschreibung der Prozesse Sie verantworten Entgeltzusagen und Vergleichsrechnungen zur Gehaltsabrechnung Prüfung, Anlage und Pflege von Kunden- und Mitarbeiterdaten in SAP Bei der ABLE Management Services GmbH steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamisch starken Team Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß und Leistung ist Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten nach Absprache Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenlos: Wasser und Kaffee-Variationen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freizeitaktionen wie das Sommerfest und den After-Work-Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten anwenderorientiert und sind detailorientiert, verbindlich, service- und lösungsorientiert Sie haben Spaß am Austausch mit und an der Beratung von internen Kunden Anwenderkenntnisse in der Systemumgebung SAP HCM sowie erweiterte Kenntnisse aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil
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