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Lohn: 28 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Spezialisten (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung

Do. 09.04.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Spezialisten (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung für Berlin die Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte sind die als Teil unseres Personalteams bis zu 700 Mitarbeitende für unsere Standorte im In- und Ausland betreuen die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie ca. 200 Mitarbeitende im Inland von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung die eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus abgeschlossen haben die erste Personalerfahrung gesammelt haben und dabei gerne erste Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betrieblicher Altersvorsorge hatten die fit im Umgang mit MS Office sind und idealerweise bereits mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.500 Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und drei ambulante Therapiezentren. In unserer Fachklinik Medical Park Berlin Humboldtmühle direkt am Tegeler See arbeiten rund 380 Mitarbeiter in den Fachbereichen Neurologie (Phasen B, C, D) und Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch! Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 400 Mitarbeiter mit SAP Personaladministration und -betreuung von A-Z Vertragswesen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Pflege der Stammdaten und Führen der (elektronischen) Personalakten Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Unterstützung als Key User für die Dienstplanung Bewerbermanagement Organisation der Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen Weiterbildung als Personalfachkaufmann IHK (m/w/d) wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, möglichst mit SAP Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office-Produkte), idealerweise Kenntnisse mit Dienstplanprogrammen, hier Time Office Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Unternehmen Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Incentives und Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter (u. a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, ermäßigtes Firmenticket der BVG, Givve-Firmenkreditkarte, Corporate Benefits)
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Buchhalter / Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf. Seit 1990 wachsen wir in der Region Berlin-Brandenburg mit unseren Mandanten und unsere Mandanten gemeinsam mit uns. Unser Ziel ist die Begleitung unserer Mandanten vom Beginn bis zur Beendigung/Übergabe ihrer beruflichen/betrieblichen Aktivitäten. Diese langfristige Strategie bedingt umfassende Kompetenz in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Disziplinen. Vertrauen und Respekt prägen unsere Zusammenarbeit im Team und mit den Mandanten. Sie erstellen selbstständig Gehaltsabrechnungen für einen ausgewählten Mandantenkreis Sie betreuen Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie bereiten EDV-gerecht Personalstammdaten auf und pflegen diese Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen (Sozialversicherung, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Arbeitsämter etc.) Sie erstellen Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Sie betreuen eigenverantwortlich Mandanten Sie haben Spaß an der Personalarbeit und haben bereits erste Kenntnisse Sie sind engagiert und kommunikationsstark, überzeugen durch Verbindlichkeit und Optimismus und übernehmen gerne Verantwortung Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bringen Sie idealweise eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt mit Wünschenswerterweise konnten Sie erste Berufserfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln Sie besitzen Grundkenntnisse in DATEV Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Mehr als 24 Urlaubstage (Vollzeit) 13. Monatsgehalt Gleitzeit Gute öffentliche Anbindung Einkaufsmöglichkeiten in Firmennähe Fortbildungen und Schulungen Firmenevents Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachexperte für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) mit SAP HCM

Di. 07.04.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Fachexperte für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) mit SAP HCM.Diese Tätigkeit beinhaltet Aufgabenschwerpunkte als Sachbearbeiter und/oder Key-User (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie aktive Projektmitarbeit, um die Implementierung der Abrechnungssoftware auf SAP HCM zu gewährleisten und erfolgreich umzusetzen. Mögliche Aufgaben sind: Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mandantenkreis Koordination und Steuerung aller personalwirtschaftlichen Themen im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt auf Personaladministration, Abrechnung und Zeitwirtschaft Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontinuierliche Prozessoptimierungen und -digitalisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung stehen bei uns im Fokus Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen idealerweise Abrechnungskenntnisse im SAP HCM mit Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sie pflegen eine selbstständige und eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu gewährleisten Freie Getränke & Obst Ein täglicher Frühstücksservice im Büro Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung Fahrradstellplatz 
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Unterstützung bei der Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Programms DATEV und/oder SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, um eine gesunde Work-Life-Balance zu gewährleisten Freie Getränke und Obst Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung Fahrradstellplatz
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Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Selbständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für die zugeordneten Pflegekräfte Durchführung des Melde- und Berichtswesens Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Kaufmännische Ausbildung oder Umschulung mit Weiterentwicklung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Sorgfältige und umfassende Einarbeitung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Bei HelloFresh ist es unser Ziel, die Art wie Menschen essen für immer zu verändern. Mit unseren hochwertigen Kochboxen liefern wir unseren Kunden die Chance, sich einfach und bequem jeden Tag gesund, lecker und genussvoll zu ernähren. Unser Wachstum sowie unsere Expansion sind einzigartig – HelloFresh zählt zu den Top 3 Firmen, die in Europa in den letzten Jahren gegründet wurden. Wir sind bereits in elf Ländern auf drei Kontinenten aktiv und wurden letztes Jahr von der Financial Times als schnellst wachsendes europäisches Unternehmen ausgezeichnet. Das HelloFresh People Team sucht ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), der immer ein offenes Ohr für die administrativen Belange unserer Mitarbeiter hat, es schaffst es seine Aufgaben selbstständig zu organisieren sowie zu strukturieren und außerdem Team-interne Projekte zu unterstützen. Im Rahmen einer sehr tiefgründigen und stufenweisen Einarbeitung durch einen Senior HR Manager übernimmst du sukzessive folgende Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team, insbesondere dem Admin-Team (6 Kollegen) sowie Finance   Du betreust einen festen Mitarbeiterstamm in allen personaladministrativen Themen  Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro: Sammeln der notwendigen Abrechnungsdaten aus verschiedenen Unternehmensquellen, Plausibilitätsanalyse der gelieferten Daten, proaktive Klärung von Besonderheiten im Vorlauf der Abrechnungen mit dem Steuerberater sowie Übermittlung der Daten Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsprozesse und -systeme Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer- und  sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege von Personalstamm- und -bewegungsdaten und Sicherstellung der Datenqualität in unserem HR-System "Personio" sicher Erstellung und Bearbeitung von Änderungsverträge, Aufhebungsverträge, Kündigungen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc. Weiterentwicklung des Personalbereichs durch die Betreuung spannender Projekte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung im HR Admin Bereich mit, bestenfalls zusätzlich erste Erfahrung in der Payroll/Lohnabrechnung Sehr gute Excel Kenntnisse Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in den Bereichen Verträge für Mini-Jobber und Studenten Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Eine externe Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Altersvorsorge-Programm Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen Wähle deine Hardware: Apple oder Windows? Legendäre Sommer- und Weihnachtsparties
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Sie sind kommunikativ, teamfähig und Zahlen sind Ihnen sympathisch? Wir von „DOROTAX“, suchen für unser Team Verstärkung. 25 Jahre Erfahrung, 15 Teamplayer, direkt am Kurfürstendamm. Wir beraten mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen und anspruchsvolle Privatpersonen. Und das kriegen wir scheinbar gut hin: Unser Wachstum und die Leidenschaft zum Beruf sprechen für sich und den Erfolg des Unternehmens. Das wollen wir mit Ihnen teilen! Lassen Sie uns gemeinsam wachsen. In unserem Team genießen Sie flache Hierarchien, ein entspanntes Arbeitsklima und einen spannenden Job. „You earn, what you get“ hat bei uns eine eigene Bedeutung: Eine leistungs­gerechte Vergütung und ein höchst attraktives Bonussystem erwarten Sie. Und das Beste daran? Wir fördern Sie! Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönlichen und beruflichen Stärken stehen bei uns im Vordergrund. Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Ein fester Mandantenstamm steht unter Ihren Fittichen: Sie bearbeiten eigen­verantwortlich die laufende Finanz­buch­haltung Ihrer Mannschaft sowie die Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen. Der persön­liche Kontakt und die Kommu­nikation sind hierbei ein wichtiger Schachzug. Sie sind der Ansprech­partner für die Buch­haltung und all­gemeine Fragen und unser Mittels­mann für die Bericht­erstattung der Breaking News und aktuellen Lage Deiner betreuten Unter­nehmen. „Nicht ohne mein Team?“ Sie sind ein Teamplayer, lösen aber auch gern allein strate­gisch und selb­ständig Aufgaben? Sie tragen gerne Verantwortung und sind kunden­orientiert? Technisch bewandert in der Anwendung von DATEV und MS Office sind Sie auch und besitzen ein­schlägige Erfah­rungen als Steuerfach­angesteller / Steuer­fachwirt? Dann sind Sie bei DOROTAX richtig.Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Berlins Pracht­boulevard Kurfürsten­damm ist unser Zuhause, direkt im Bayer-Haus Moderner Arbeitsplatz (z. B. zwei 27-Zoll-Monitore) und ruhige Umgebung für stress­freies und ungestörtes Arbeiten, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Eine individuelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Vielseitige Entwicklungs­möglich­keiten, damit sich Ihnen neue Pers­pektiven eröffnen Stetige Weiterbildung Flexible Arbeits­zeit­modelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben Faire Bezahlung mit frei­willigen zusätzlichen Boni, wöchent­licher Obstkorb, freie Seminar­auswahl, Unter­stützung bei Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung, temporäre Home-Office-Mög­lichkeiten, flexible Über­stunden­regelung Urlaub: 26 Urlaubstage, keine Urlaubs­sperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich Externe Fortbildungen und dreimal im Monat interne Fort­bildungen (DATEV und eigene Seminare) Einfalls­reiche Teamevents, Incentives und Kick-off-Events
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