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Lohn: 4 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

HR Specialist Payroll (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
als HR Specialist Payroll (w/m/d) - Unsere Leidenschaft für SAP! Verstärke unser People Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld  Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß als Key-User an der eingesetzten Stammdaten- und Abrechnungssoftware sowie an der Mitarbeit und Umsetzung interner Projekte und Changes. Gern übernimmst Du die Verantwortung für Prozesse und deren nachhaltige Gestaltung und hast Freude daran, den bestehenden guten Servicelevel im Bereich Payroll aktiv weiter zu entwickeln. Eine enge Zusammenarbeit mit der IT und den Projektteams ist für dich selbstverständlich und ausgeprägt. Du bist Servicepartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Die Erstellung von Auswertungen bereitet Dir Freude. Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises. Dabei denkst und handelst Du prozess- und kundenorientiert. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist Du ein kompetenter Ansprechpartner und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Eine kaufmännische Ausbildung und bereits fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP ERP ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind wünschenswert. Du hast eine Affinität zur Software und hast bestenfalls bereits als Key-User gearbeitet. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Payroll Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OEDIV KG

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Payroll Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Eigenständige Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Report- und Auswertungserstellung sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten Bearbeiten verschiedener Aufgaben im Tagesgeschäft, unter anderem Entgeltveränderungen, Überstunden, Prämien und Vermögensbildung Bescheinigungswesen und Korrespondenz mit den zuständigen Behörden sowie Abwicklung von Kranken- und Mutterschaftsfällen Unterstützung bei der fachlichen Beratung in Abrechnungsfragen Vorarbeiten für die Betreuung der im Zusammenhang mit dem Abrechnungssystem vorhandenen Schnittstellen, z.B. Zeitwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Krankenkassen Schriftverkehr und Abstimmung der Vorschüsse und Jahresabschlussarbeiten mit einer revisionsgerechten Dokumentation Deine Stärken:   Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Abgeschlossene Fortbildung als gepr. Personalfachkaufmann/-frau ist wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP-HR oder PAISY und MS-Office sowie im Steuer- und SV-Recht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbunden mit einer starken Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Sachbearbeitung Lohn Gehalt Personal / Büro - Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Bielefeld haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeitung Lohn Gehalt Personal / Büro - Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Standort: 33613 Bielefeld ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Bielefeld. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Bewerbermanagement inkl. Empfang der Bewerber/innen Geschäftskorrespondenz schriftlich und telefonisch Eingabe und Pflege der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage- und abrechnung Erstellen der Lohnabrechnungen und Fehlzeitenpflege der externen Mitarbeiter Rechnungsfakturierung Anlage und Pflege von Personalakten Unterstützung bei der Mitarbeiterdisposition- und betreuung Erstellen von Verträgen und Angeboten nach Vorgabe Posteingang- und Ausgang bearbeiten Ablage und Büroorganisation Beschaffung von Büromaterial, etc. Verwaltung und Abrechnung der Kasse eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)...) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen: z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern, durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation Familien geführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Schreibtisch- und Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 350 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir -als einer der Marktführer- Büromöbel für den deutschen und internationalen Markt. Bereich: Finanzen / Personal Startdatum: 01.11.2020 Vertragsart: Festanstellung Ort: Melle Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabwicklung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Akkordlohn- und Gehaltsabrechnungen mit dem Programm Microsoft Dynamics Navision Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen personalrelevanten Fragen Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der deutschen Rentenversicherung ist perspektivisch denkbar Projektarbeit im Umfeld des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder anderweitige abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wünschenswert Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Gute englische Sprachkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene sind vorteilhaft Eine äußerst gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Kombination mit einer teamfähigen Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ein Ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz
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