Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Fachkraft Rechnungswesen und Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Erfurt
Unser Kunde ist ein Produktionsunternehmen der Automobilbranche und konstruiert und entwickelt hochwertige Maschinen.Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie alsFachkraft Rechnungswesen und Personalabrechnung (m/w/d)in Vollzeit Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Erfassen von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Erfassen und Verwalten aller relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeit­erfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgelt­abrechnung Anlage und Pflege der Personalakten Erstellen von Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung und Kontenklärung Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Prüfung und Verwaltung der Einzelüberlassungsverträge, Datenerfassung, Prüfung der Zeitnachweise der eingesetzten Leiharbeitnehmer, Prüfung und Freigabe der Rechnungen, administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungKenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von VorteilSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenEngagement und ZuverlässigkeitEigenverantwortliche, sorgfältige und vertrauensvolle ArbeitsweiseStrukturierte Einarbeitung durch langjährige und erfahrene KollegenFörderung der individuellen WeiterentwicklungMobile Arbeitsplatzlösungen sowie moderne und helle BüroräumeArbeiten in einem guten BetriebsklimaEine attraktive VergütungEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenFreundliche, offene und hilfsbereite Kommunikation über alle Abteilungen hinweg
Zum Stellenangebot

Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Sa. 29.05.2021
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot


shopping-portal