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Lohn: 25 Jobs in Bismarck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Witten
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und möchten als Personalsachbearbeiter (m/w/d) durchstarten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eine hervorragende Gelegenheit bietet sich im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung bei einem unserer namhaften Kunden in Witten!Unterstützung der Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Digitalisierung und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden, Praktikanten und Studenten Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 750 Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei HR-Projekten mit. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gehören zu Ihrem Profil Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie bringen Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungssystemen und arbeiten selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken. Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) verstärken Sie in Vollzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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HR Service Partner - Payroll (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für unsere Personalabteilung am Standort Bochum einen HR Service Partner – Payroll (m/w/d) Korrekte und Termingerechte HR-Sachbearbeitung und Entgeltabrechnung für den Lohn- und Gehaltsbereich HR-Sachbearbeitung von der Personalaktenanlage und Stammdatenpflege bis zum Austritt Erstellen der Entgeltabrechnung (in PAISY) Vorbereiten und Bearbeiten von Einmalzahlungen Melde-, Berichts- und Bescheinigungsweisen Ansprechpartner für Krankenkassen und Ämter Erstellen von Reports, Statistiken und Nachweisen Ermittlung von Rückstellungen Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Interner Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat Umsetzung von erforderlichen Anpassungen im Abrechnungssystem Hauptansprechpartner für Pfändungen, für Mutterschutz und Erziehungsurlaub sowie für Fragen der Lohnsicherung Vertretungsrolle anderer HR Service Partner – Payroll Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Projekte Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Erfahrung im Personalmanagement und in der Entgeltabrechnung Mehrjährige adäquate Erfahrung in ähnlicher Funktion in einem produzierenden Unternehmen sind wünschenswert Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Arbeit mit Tarifverträgen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen sowie in Entgeltabrechnungssystemen (wünschenswert Paisy, aber keine Bedingung) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen HR-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Intern: Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Kauffrau im Büro in Teilzeit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Marl, Westfalen
zusammen sein - zusammen arbeiten - zusammen fühlen       Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Marl. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen: Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung Was Sie auszeichnet: eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Das dürfen Sie von uns erwarten: eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z.B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Diese Wege führen zu Tempton: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung.nord@tempton.de oder über unser online Bewerbungsformular Für weiterführende Informationen stehe ich - Monique Kahl, Leiterin Personal - unter Tel.: 0151-29237702 gerne zur Verfügung.  
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein Service-Unternehmen, das durch infrastrukturelle Dienstleistungen geprägt ist. Unsere 1900 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten in SAP-HR Organisation und aktive Begleitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses selbstständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen, etc. im Zusammenhang mit den voranstehenden Prozessen Ansprechpartner/in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse SAP-HR sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung hohe Lösungs- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative ein gutes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld in einem Multidienstleistungskonzern mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung.
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten umfassend rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeitgeber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter/innen schon lange bei uns. Sie brennen für den Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und möchten mit uns einen positiven Beitrag zur Zukunft mittelständischer Unternehmen leisten? Dann verstärken Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Sie betreuen einen festen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen sowie Unternehmensgrößen und verantworten hierbei die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Als erster Ansprechpartner für Mandanten und Behörden können Sie Ihr Fachwissen bei fachlichen Fragestellungen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen einbringen. Die eigenständige Durchführung von SV-Prüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen. Lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Themen machen Ihnen Spaß und Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse in DATEV. Als selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bereichern Sie unser Team. Eine digitale, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, hervorragende Ergebnisse für unsere Mandanten zu erarbeiten. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; Eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen zu fachlichen Themen, um sich weiterzuentwickeln; Eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit (30 Std) - Job-ID 8680 für unsere Verwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abrechnung und Betreuung eines definierten Abrechnungskreises inkl. der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Reisekostenabrechnung und Travelmanagement, inkl. Firmenkreditkarten und Reiseversicherungen Erstellung von personenbezogenem Schriftwechsel, Statistiken, Auswertungen Arbeitszeit- und Schichtplanprüfung Mitarbeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge und Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Organisationseinheiten zur Kontenabstimmung Mitarbeit in Sonderprojekten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Zusatzausbildung als Personalkaufmann/-frau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP/HCM in den Modulen Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft, betriebliche Altersversorgung sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich ESS + MSS Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Tarifvertrags für Gas-, Wasser- und Elektrizitätsunternehmen (GWE) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnungen. Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung mit VEDA HR Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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