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Lohn: 11 Jobs in Boele

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohn

Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung:Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)für den Standort Gelsenkirchen Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. B. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw.  Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z. B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau) wünschenswert Sehr gute SAP HR-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Kenntnisse der Software Workday und Erfahrungen mit einem Ticketsystem wünschenswert Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität und gute Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Sie sind in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zu Hause und wollen frischen Wind in Ihre berufliche Karriere bringen? Dann setzen Sie mit uns Ihre Segel neu! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bochum suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanter Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung und Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Vielfältige Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Hohes Maß an Verantwortung Intensive Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung/SAP für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid

Mi. 19.01.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen und kommunikativen Teamplayern für unsere Abteilung Entgeltabrechnung, die mit ihrer Expertise im kaufmännischen sowie IT-Umfeld unser Team weiter verstärken. Der Immobilien Service Deutschland sorgt mit professionellen und umfangreichen Reinigungs- sowie Pflegekonzepten für den nachhaltigen Werterhalt von Immobilien und Objekten – und Sie als Schnittstelle der verschiedenen Bereiche für die reibungslose Nutzung von SAP HR-Systeme. Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung/SAP für unser Kompetenzcenter in LüdenscheidSie verantworten: als Ansprechpartner die reibungslose Nutzung der eingesetzten SAP HR-Systeme sowie der Eigenentwicklungen für Ihre Anwenderkolleginnen und -kollegen in der Fachabteilung die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung, der IT-Abteilung und unseren externen Dienstleistern die Mitarbeit bei Releasewechseln und Systemanpassungen die termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen und die Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Auf diese KPI setzen wir: Entgelt und IT sind Ihr Steckenpferd – Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine kaufmännische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung mit SAP HR und FI läuft bei ihnen automatisiert Eigenverantwortung schreiben Sie in Ihrer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise groß Ihr persönlicher Quellcode enthält Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Diskretion Was Sie von uns erwarten können: Ein offenes Team, das Sie von Sekunde an voll integriert, unterstützt und Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Rahmenbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit einem Tag mobilem Arbeiten pro Woche
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Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Kompetente, zielorientierte Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden Erstellen arbeitsrechtlich relevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Abmahnungen und Zeugnisse Ganzheitliches Sicherstellen der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsteam Kontinuierliche Weiterbildung in allen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich Human Resources Schnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und Institutionen sowie Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen in anspruchsvollen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Freude am Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise Infoniqa ONE, ATOSS, rexx systems) Offene, kommunikative Persönlichkeit und hohe Teamplayermentalität Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Entgeltabrechner (m/w/d) im Bereich Human Resources/Payroll

Di. 18.01.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. WELCOME @ LUEG Als Entgeltabrechner (m/w/d) bist du Teil der Personalabteilung von LUEG, einem der größten und innovativsten Mobilitätsanbieter hierzulande. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Gehaltszahlungen und bist Ansprechpartner für viele rechtliche und organisatorische Fragen der Kolleginnen und Kollegen. Entgeltabrechner (m/w/d) im Bereich Human Resources/Payroll Du sorgst dafür, dass zum Monatsende der richtige Betrag auf dem Konto der LUEGianer erscheint Du pflegst unsere Gehalts- und Zeiterfassungssysteme (Hansalog und gfos) Du berätst die Mitarbeiter (m/w/d) in allgemeinen und aktuellen Fragen des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Du bist zuständig für die Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Du korrespondierst mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Du bist engagiert, übernimmst Sonderaufgaben und wirkst bei verschiedenen Projekten mit Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist kommunikativ und arbeitest strukturiert und eigenständig Auch in Phasen höherer Arbeitslast behältst du einen kühlen Kopf und dein gutes Zeitmanagement Auswertungen in Excel bereiten dir keine Kopfschmerzen, Kenntnisse in Hansalog, gfos und SAP sind wünschenswert Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Ein flexibles, motiviertes Team Spaß und Möglichkeit zur individuellen Entfaltung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der LUEG Gruppe Moderne Büros & Arbeitsplätze
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner  Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits monatlich mindestens 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
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Mitarbeiter im Personal- und Sozialmanagement (m-w-d)

Fr. 14.01.2022
Wickede
Die WHW Hillebrand Gruppe (www.whw.de) zählt zu den größten Lohnbeschichtungsunternehmen für Zink-, Zinklegierungsüberzüge und Duplexschichten in Europa. Rund 700 Mitarbeiter produzieren an vier Standorten u. a. direkt oder indirekt für alle namhaften Automobilhersteller. Für unser Team in Wickede (Ruhr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personal- und Sozialmanagement (m-w-d). Durchführung unserer Entgelt­ab­rechnung im gewerb­lichen Bereich inklusive Betreuung unseres Zeit­er­fassungs­systems Administrative und organisa­torische Tätig­keiten aus dem Tages­geschäft (Personal­betreuung, Personal­rekrutierung, Pflege der Personal­akten, Bescheinigungs- und Vertrags­wesen, etc.) Unterstützung bei der Betreuung unserer Auszu­bildenden inkl. Kommuni­kation mit den Schnitt­stellen Pflege des Personalinformations­systems, Erstellen von Statistiken und Auswertungen Einhalten und Optimieren aller HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise versierte Berufser­fahrung im Bereich der Entgelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im St.- und SV-Recht wün­schenswert Professionelle, strukturierte und präzise Arbeits­weise Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute kommunikative und soziale Fähig­keiten Hohe Eigeninitiative und Service­orientierung Ausgeprägte Teamfähig­keit Wir bieten Ihnen eine abwechs­lungs­reiche Tätig­keit, schlanke Strukturen mit schnellen Entschei­dungs­wegen und selbst­ständiges, kreatives Arbeiten in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Zahlreiche Angebote aus dem Bereich des betrieb­lichen Gesundheits- und Sozial­managements sind für uns selbst­ver­ständlich.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.01.2022
Bochum
Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir als Unterstützung im Bereich Corporate HR zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche). In Ihrem neuen Job bei CDM Smith kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Gehaltsabrechnung von Aushilfen und festen Beschäftigungsverhältnissen Sie übernehmen eigenständig die Betreuung unser Aushilfen, Praktikanten und Studenten und stehen diesem vom Eintritt bis zum Austritt als Ansprechpartner zur Seite Sie unterstützen bei buchhalterischen Aufgaben wie Kontenabstimmung und wirken bei den Monats-, Quartals- u. Jahresabschlussarbeiten mit Für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden und Sozialversicherungsträger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Themen und als Schnittstelle in unserem HR-Team Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Sie haben umfangreiche Kenntnisse des aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter m|w|d

Do. 06.01.2022
Bochum
Die Care Center Deutschland GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Bereits 1918 als orthopädische Werkstatt der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie gegründet, steht die Care Center Deutschland GmbH heute für qualitativ hochwertige Versorgungen mit medizinischen Hilfsmitteln aus den Fachbereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik und Homecare. Wir suchen für unser Team einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter m|w|d Termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege im System Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungswesen sowie die Begleitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Führung von Personalakten und Personalstatistiken Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Bewerbermanagement Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann oder entsprechender Zusatzqualifikation Personal Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV LODAS Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen Selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Diskretion Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Erstklassige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines erfolgreichen und weiterwachsenden Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungsangebot im relevanten Arbeitsbereich Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Unterstützung zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Rentenversicherung Regelmäßige betriebsärztliche Untersuchungen im Unternehmen Guter Team-Zusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern oder Grillfeste
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Do. 06.01.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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