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Lohn: 51 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Lohn

Senior Payroll Specialist/Stellvertretung HR Leader Payroll (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. UNSER TEAM STELLT SICH VOR: Wir bestehen derzeit aus vier Personen und sind auf der Suche nach einem weiteren Teammitglied. Wir bevorzugen es den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, scheuen großen Arbeitsanfall nicht, lassen uns auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen, sondern bewahren einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Wir arbeiten gemeinschaftlich als Team zusammen und auch aufkommendes Chaos hat bei unserem Organisationstalent keine Chance. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg. Betreuung und Beratung der deutschen Gesellschaften als auch im Ausland beschäftigter Mitarbeiter bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Steuerung der zentralen Entgelt- und Spesenabrechnungen in SAP Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner rund um Fragen und Prozesse zur Entgeltabrechnung mit Kenntnissen über die relevanten rechtlichen Grundlagen Ansprechpartner für Berichts- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden sowie Sonderauswertungen Unterstützung bei der Personalplanung in SAP Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM und Anwender-Profi in MS Excel Erfahrung mit SAP (People SuccessFactors) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualität und Integrität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der Entgeltabrechnung Erfassung von Fehlzeiten und Abwesenheiten, umfassendes Bescheinigungswesen Durchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der Entgeltabrechnung Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mind. erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen, wünschenswert sind Kenntnisse in LOGA Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sorgfältige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise freundliches, aufgeschlossenes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitGeburtstagsgeschenkHome Office OptionKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg.• Du führst nach erfolgter Einarbeitung die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) • Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen • Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden • Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge • Du erstellst Reports aus SAP • Du arbeitest aktiv in HR Projekten mit • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännischeAusbildung abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrungen in derLohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig• Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondereExcel
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Manager Payroll (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Payroll Analyst (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. Warner Bros. has been entertaining audiences for more than 90 years through the world’s most-loved characters and franchises. Warner Bros. employs people all over the world in a wide variety of disciplines. We're always on the lookout for energetic, creative people to join our team. Payroll Analyst (m/f/d) Location: Hamburg, Germany  Warner Bros. Entertainment Group  Job Type Full Time  Job Id: 185057BR As Payroll Analyst, you will be responsible for accurate and timely execution of EMEA payroll by working closely with the relevant local payroll provider in a timely manner, with a high level of precision. The Daily Main point of contact for day to day payroll operations, employee payroll related issues, benefits and questions concerning the payroll tools and processes as well as issues relating to local authorities. Management of data and documents as well as supporting and working closely with the Director EMEA Payroll Services. Identify opportunities and help to implement continuous improvements for procedures in the payroll. Work closely with Legal, Finance and HR to ensure payroll compliance in all EMEA territories. Compiling statistics and reports on a regular basis as well as ad hoc requests as well as Year-end reporting. Special topics and participate in special projects. Several years work experience of execution and coordination of payroll. Solid knowledge of regulations and statutory requirements related to salaries, taxes, benefits and other payroll related matters. Experience in dealing with external payroll providers and Business Partners. Strong skills to work in a timely, accurate and well-organized manner. Strong problem-solving skills as well as analytical skills and operational efficiency. Maintain confidential information and has a good understanding of GDPR regulations. Team player with ability to build relationships. Ability to communicate across all levels both internally and externally. Very good user knowledge of PC applications (MS Office) and reporting systems. Ability to work remotely. Fluent in English and German. The Nice to Haves Payroll certification and/or Payroll knowledge of different countries is a plus. Severely disabled employees are welcome in our company and will be given special consideration if they are equally qualified. Flexible Working hours are offered to assist.At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 16.06.2021
Hamburg
DO SOMETHING AMAZING EVERYDAY!   INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent.  Wir suchen zur Unterstützung für unser Headquarter in Hamburg ab sofort einen  PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) LOHN UND GEHALT  Du stellst die termingerechte Zahlung von Gehältern und Sozialversicherungsbeiträgen sicher  Du übernimmst das Vertragswesen, die Zeugniserstellung und die Stammdatenpflege für einen definierten Mitarbeiterkreis  Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern    Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht sehr gut aus  Paisy Kenntnisse wären von Vorteil   Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen  Du bist fähig Probleme zu erkennen und Lösungen unter Zeitdruck zu erarbeiten   Du bist kommunikationsstark, teamfähig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert  Gute Englischkenntnisse  Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt!  Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken  Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot  Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern   30 Urlaubstage pro Jahr  Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt 
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf (Shared-Service-Center), die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie kennen die Lohn-/Gehaltsabrechnung in- und auswendig und haben (fast) immer eine Antwort auf sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen? Sie kommunizieren kompetent mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Kunden? Auswertungen und Statistiken sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d) -gerne Vollzeit, ab sofort und vorerst befristet für 12 Monate  mit der Option einer langfristigen Zusammenarbeit - EDV-gestützte Erfassung der Personalstammdaten und Bewegungsdaten von MitarbeiterInnen unserer Kunden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken für externe Stellen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung  Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten bei Fragen bezüglich Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Allgemeine Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung stehen Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrautheit mit den Bestimmungen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Sichere Kenntnisse SAP HR oder eines vergleichbaren Abrechnungssystems Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, v.a. EXCEL und Word Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Freundlicher und verbindlicher Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden und anderen Ansprechpartnern Sicheres und seriöses Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten/ Home-Office Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“, häufig auch mal Kuchen oder Obst 13. Gehalt HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Die Möglichkeit, mitzugestalten. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Stelle HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung ist befristet bis 31.12.2023. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie führen bzw. begleiten Systemanpassungen in SAP HR oder Atoss (Zeitwirtschaft + Personaleinsatzplanung) durch und unterstützen mit System- und Anwenderdokumentationen bei der strategischen IT-Planung. Sie planen und realisieren abwechslungsreiche Projekte und unterstützen unsere Kunden*innen bei der Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Schnittstellen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen unterstützen Sie bei der Entwicklung von Rahmenbedingungen und Tarifverträgen – die relevante Gesetzgebung und Rechtsprechung (Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits-, Tarifvertrags- und Pfändungsrecht) haben Sie dabei fest im Blick. Sie sichern die monatliche Entgeltabrechnung und führen Personalabrechnungen durch inkl. der Folgeaktivitäten. Für Fragen zur Entgeltabrechnung sind Sie die richtige Ansprechperson. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR, Atoss und MS Office mit. Wenn Sie sich zusätzlich mit SAP SuccessFactors Employee Central auskennen, ist das von Vorteil. Mit der Steuerung von Projekten, Prozessen in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie mit dem Sozialversicherungs-, Steuer- und Pfändungsrecht sind Sie vertraut. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre analytische Denkweise ebenso wie Ihre Verschwiegenheit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Weltweit einzigartige Technologie mit hoher Qualität und Präzision zeichnet unseren Kunden aus. Mehr als 4 Tsd. Mitarbeiter/-innen weltweit arbeiten bei diesem international agierenden und renommierten technischen Handelsunternehmen. Freuen Sie sich auf ein innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen und aufgeschlossenen Team. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung der elektronischen Zeiterfassung. Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt / Entgeltabrechnung als gewissenhafte und organisierte Persönlichkeit arbeiten Sie zum einen gerne im Team, zum anderen aber genau so gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln, rundet Ihr Profil ab direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem namhaften Kunden in Hamburg in einer zukunftssicheren Branche ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein leistungsförderndes Unternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance frisches Obst, Wasser und leckerer Kaffee die Position soll im Rahmen einer 38 Stunden-Woche besetzt werden; es ist aber auch eine min. 30 Stunden-Woche möglich (die Aufgaben werden innerhalb des Teams umverteilt)
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