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Lohn: 25 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie bei der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit Unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (IT Dienstleiter) Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit den Teams HR Support und HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung, mit Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus wie Verschwiegenheit und Sorgfalt Neben einer selbständigen Arbeitsweise, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen Sie mit Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626185    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP. Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden und 30 Tage Urlaub.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626185) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger” auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir am Standort Bonn einen innovativen, projekterfahrenen und kompetenten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Frau Dr. Zeh und die Teammitglieder freuen sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Sie führen zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch. Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung. Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie erhalten von uns fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z.  B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen! Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme. Ihre hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement. Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Bonn gut aufgehoben. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung. Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt. Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen! Ist das noch nicht genug? Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen noch weitere gute Konditionen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen

Mo. 27.06.2022
Köln
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interes­santen Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Ar­beits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Personalabteilung mit dem Schwerpunkt Ent­geltabrechnung.Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitar­beiterkreis Pflege von Personalstammdaten und Führ­ung von PersonalaktenKorrespondenz mit Behörden und Kranken­kassenErstellung von Bescheinigungen und Ar­beitszeugnissen Abrechnung von DienstreisenErstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswertRoutinierter Umgang mit MS-Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseDienstleistungsorientiertes Auftreten und OrganisationsgeschickTeamfähigkeit, Loyalität und DiskretionVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platzAttraktive und leistungsgerechte VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsio­nalität“Umfassende und strukturierte EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademieKostenlose Heißgetränke und wöchentlicher ObstkorbKostenlose MitarbeiterparkplätzePrivate Unfallversicherung
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohnbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Lohmar, Rheinland
Wir suchen Dich zur internen Unterstützung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lohmar: Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohnbuchhaltung (Vollzeit) Zahlenwerk Verwaltungs GmbH ist seit über 30 Jahren servicestarker Spezialist für die Lohn- & Finanzbuchhaltung i.S.d. §6 Nr.3 und Nr.4 StBerG Erfassen und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Betreuung unserer internen und externen Mitarbeiter in allen Abrechnungsfragen Direkter Ansprechpartner für Krankenkassen, Bildungsträger und Behörden Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung sowie gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen wünschenswert Ausgeprägtes Know-how im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eine strukturierte, lösungs- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Liebe zum Detail und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle & interessante Tätigkeit in einem modern strukturierten Team Eine auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice nach Absprache möglich) Unbefristete Festanstellung in einem familiären Betriebsklima Attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge & 30 Tage Urlaub Kostenfreier Firmenparkplatz sowie kostenfreie Getränke Mitarbeiterevents & ausgewogene Work-Life-Balance
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HR-Administrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn
Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) und bist Ansprechpartner:in für unsere Abrechnungsbüros Du erstellst Bescheinigungen und Korrespondenz zu Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Krankenkassen und bist deren Ansprechpartner Du arbeitest mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Du hast Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sankt Augustin
Die mittelständische Unternehmensgruppe KUHNE-Group in Sankt Augustin ist im Bereich des internationalen Maschinenbaus tätig und produziert Maschinen und Anlagen zur Weiterverarbeitung von Kunststoffen. In Sankt Augustin entwickeln, produzieren und vertreiben ca. 240 Mitarbeiter unsere hochspezifizierten Anlagen, die vorwiegend bei der Produktion von Lebensmittelverpackungen zum Einsatz kommen und in die ganze Welt verkauft werden. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d) Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im DATEV-Programm „Mittelstand pro-Rechnungswesen“ Verwaltung und Pflege der Debitoren / Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Unterstützung bei Finanz- und Liquiditätsplanung Prüfung, Buchung und Abrechnung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Verfassen von Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und sonstigen Bescheinigungen Ansprechpartner für die Beschäftigten in Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit Vorbereitung der Löhne und Gehälter für den Steuerberater Zeiterfassung in Breitenbach Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse in DATEV und Breitenbach Idealerweise Englischkenntnisse Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Absolute Diskretion und Loyalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in mittelständischen Strukturen 30 Tage Urlaub Modernes Arbeitszeitmodell mit einer Regelung für freie Brückentage und Gleitzeit Wasserflatrate, kostenlose Parkplätze
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Personalsachbearbeiter/in / Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 23.06.2022
Köln
Das Clarenbachwerk ist einer der größten Kölner Träger und Arbeitgeber in der stationären Senioren- und Behindertenbetreuung. Mit rund 600 Beschäftigten pflegen und betreuen wir ca. 600 Bewohnerinnen und Bewohner an insgesamt drei Standorten im Kölner Westen. Für unsere zentrale Personalabteilung suchen wir: ab dem 01.07.2022 in Teilzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in oder eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d).Betreuung und Beratung eines fest definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten FragestellungenErstellen von Dokumenten (Arbeitsverträge, Einzelvereinbarungen, Zeugnisse usw.)BescheinigungswesenSelbstständige EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder zur/zum Lohnbuchhalter/inMehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und in der selbstständigen EntgeltabrechnungErste Erfahrung in den Bereichen Tarif- und Zusatzversorgungsrecht von VorteilGute EDV-Kenntnisse und idealerweise hohe Affinität zu PersonalwirtschaftssystemenKommunikationsstärke, Engagement, Zielstrebigkeit, hohe Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitWir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht! Neben einer attraktiven Vergütung nach BAT-KF bieten wir Ihnen: Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes MiteinanderOffene und vertrauensvolle ZusammenarbeitModernes und vielseitiges ArbeitsumfeldFörderung der MitarbeitergesundheitTarifvertragliche Leistungen gem. Tarifvertrag BAT‐KF mit KinderzulageBetriebliche Altersvorsorge Jubiläumszuwendungen6 Wochen Urlaubsanspruch und persönliche EntwicklungsperspektivenRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. ein Betriebsfest Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
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HR Specialist- Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
HR Specialist- Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Selbstständige Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm innerhalb unserer Zentrale Administrative Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie die Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter als erster Ansprechpartner Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Reisekosten Beratung zu betrieblichen und vertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung in einem ähnlichen Bereich Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Erste Anwenderkenntnisse in SAP Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und behältst in hektischen Situationen den Überblick  Du trittst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt und zeichnest dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung aus Du möchtest dich gerne innerhalb deines Teams weiterentwickeln
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