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Lohn: 16 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Du führst eigenverantwortlich die Lohn-und Gehaltsabrechnung sowie sonstige Zahlungsleistungen durch.  Du kümmerst Dich um unser Bescheinigungs- und Meldewesen. Daher stehst Du im direkten Austausch mit Behörden, Institutionen und Dienstleistern.  Du erstellst vertragliche Dokumente, hast unsere Zeitwirtschaft und das Fehlzeitenmanagement im Griff. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte kommen auf Dich zu, wenn sie Fragen rund um die Gehaltsabrechnung oder zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen haben. Du optimierst kontinuierlich unseren Payroll-Prozess und machst bei unseren HR-Projekten und Systemeinführungen mit.  Analysen, Statistiken und Reportings gehören zu Deinem Verantwortungsbereich.   Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Bereich Steuerwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast Du Praxiserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Du bist mit wesentlichen HR-Prozessen sowie dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut. Mit Datev und MS-Office kennst du dich aus.  Du bist belastbar und arbeitest eigenverantwortlich, termintreu und serviceorientiert.   Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang – genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter Dir steht. Persönlicher Input: Bring Dein Wissen und individuelles Können ein. Faire Bezahlung für Dein Können und noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Frühstück, Mittagessen vom Sternekoch, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung …
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Personalabteilung - Entgeltabrechnung mit SAP

Do. 10.06.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter/in (w/m/d) Personalabteilung - Entgeltabrechnung mit SAP Vollzeit; unbefristet Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter/innen der Uniklinik Köln unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts in SAP Prüfung und Verarbeitung zeitwirtschaftlicher Daten Abstimmung der Sachkonten Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Bescheinigungswesen Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren abrechnungsrelevanten Fragen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann IHK oder zertifizierte/r Entgeltabrechner/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Gutes bis sehr gutes aktuelles Know-how im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang in tariflichen Vorschriften, idealerweise bereits gute Kenntnisse im TV-L Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Buchhalterische Kenntnisse Idealerweise SAP-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungs- und Buchungslauf Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung Jobticket sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung Regelmäßige, systematische und dokumentierte Feedbackgespräche Ein verantwortungsvolles Team und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive Vergütung nach TV-L bis EG 9 b
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Die Stiftung der Cellitinnen zur heiligen Maria ist ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen mit acht Krankenhäusern, zwei Rehabilitationskliniken, 19 Seniorenhäusern sowie weiteren Einrichtungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen in der Region Köln-Bonn-Aachen-Wuppertal. Rund 7.800 Mitarbeiter stellen sich in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Hier wird höchster technischer Standard in der medizinischen Versorgung und Pflege kombiniert mit den Werten und der Tradition eines Ordens, der christliche Nächstenliebe in den Mittelpunkt des Handelns stellt.   Für unser wachsendes Team am Standort Köln-Longerich suchen wir ab sofort und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Das Dienstleistungscenter Personal und Recht betreut im Gesamtverbund 7 Krankenhausstandorte in Köln und Wuppertal und weitere angeschlossene Gesellschaften mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt dabei in der vollumfänglichen Personaladministration inklusive Gehaltsabrechnung (Personal- und Bewerbermanagement), sowie der Beratung und Unterstützung in allen strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen für alle Einrichtungen des Verbundes. Das Dienstleistungscenter Personal & Recht übernimmt alle Anfragen und Aufgaben in rechtlichen Angelegenheiten und ist alleiniger Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen. die eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für alle Anfragen auf den Gebieten Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht die administrative und dienstleistungsorientierte Betreuung und Bera­tung der Mitarbeiter vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung die Mitarbeit in einem modernen Dienstleistungscenter mit Einführung von digitalen Prozessen die Beratung der Mitarbeiter zum Thema Dienstplanung bei Bedarf, die Durchführung von Projektarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Zu­satzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhaus Kenntnisse in der Anwendung von Tarifwerken sind von Vorteil, vorzugsweise AVR-Caritas ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe neben der fachlichen Qualifikation sind uns Engagement, innovati­ves Denken, Flexibilität und Teamgeist wichtig Erfahrungen mit den Programmen Time Office und fidelis.Personal sind wünschenswert eine individuell begleitende Einarbeitung einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine Vergütung nach Tarif (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Angebote von Fort- und Weiterbildungen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weitere Sozialleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, BusinessBike-Leasing)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Honnef
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von ca. 150 Mitarbeitern Erfassung und Kontrolle der Zeiterfassung (tidoware) Kontakt zu Krankenkassen und Behörden  Ansprechpartner für die Mitarbeiter rund um das Thema Abrechnung  Anlagenbuchhaltung (aber nur in Vertretung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Erfahrungen gute MS Office Kenntnisse Sonstiges: mit Übernahmechance exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit

Mo. 07.06.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein bedeutender Lebensmittelhersteller in Deutschland. Mit einer 40-jährigen Erfolgshistorie und einer kontinuierlichen Wachstumsrate produziert unser Mandant täglich mehr als 150 Tonnen Nahrungsmittel. Hierbei werden stets die Maximen Qualität, Geschmack und Hygiene gelebt, die sich in der Beschaffenheit der Produkte und der kontinuierlichen Nachfrage bemerkbar machen. Für den Produktionsstandort in Köln suchen wir für diesen Arbeitgeber zum nächstmöglichen Starttermin die ideale Besetzung für die Position: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt – Teilzeit In Ihrer Funktion als Personalsachbearbeiter (m/w/d) verantworten Sie die Führung der Personalakte vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Darüber hinaus erstellen Sie selbstständig und vollumfänglich die Brutto/Netto Abrechnungen und erledigen die damit verbundenen Nebentätigkeiten. Weiterhin stellen Sie den Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, die Berufsgenossenschaft, die Betriebliche Altersvorsorge und die Betriebsärztin dar. Abschließend halten Sie Kontakt zu allen Sozialversicherungsträgern. Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder vergleichbar oder Berufserfahrung in der deutschen Lohnbuchhaltung qualifizieren Sie sich für diese Stelle. Für diese Stelle sind Kenntnisse in Word und Excel erforderlich. Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen bringen Sie ebenfalls mit. Dazu verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre serviceorientierte Einstellung gegenüber den Mitarbeitern (m/w/d) rundet Ihr Profil ab. In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung in einem kollegialen Umfeld mit sehr modern ausgestattetem Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf die übertarifliche Vergütung. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens der Lebensmittelindustrie mit langfristiger beruflicher Perspektive. Nutzen Sie die kontinuierlichen Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung.
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

So. 06.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Payroll Accountant (m/w/d)

So. 06.06.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Payroll Accountant (m/w/d) in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen eines festen Mitarbeiterkreises Verbuchung der monatlichen Abrechnungen und Kontenabstimmung Verantwortung und Umsetzung von Melde- und Bescheinigungswesen Zentrale Ansprechperson für Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Betreuung und Abwicklung betrieblicher Zusatzleistungen (z.B. Aufmerksamkeiten, BaV, geldwerte Vorteile) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn & Gehalt (w/m/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse mit dem Lohnprogramm Datev LODAS wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

Sa. 05.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Vielfalt der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und verfügen bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Sie sind eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befinden sich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann Wagen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben sich bei uns!   Bewerben Sie sich noch heute für den Raum Köln und werden Sie Teil dieses Teams. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) für die Kölner Zentrale. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Personalvermittlung, zu besetzen. Sie sind zuständig für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Sie beraten und betreuen Ihre Kunden und deren Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Sie übernehmen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie überwachen die gesetzlichen Entgeltgrenzen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens und begleiten Betriebsprüfungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personalkaufmann (m|w|d), oder haben ein entsprechendes Studium absolviert Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und zeichnen sich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen Die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Offenheit für neue Ideen und Impulse Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen an einem modernen, zentral gelegenen Standort
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