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Lohn: 9 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

HR Spezialist Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Technik im Bereich HR Management suchen wir in Rheda-Wiedenbrück zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Personalcontrolling (m/w/d).Eigenständige Erstellung monatlicher Reports, Ad-hoc- und Standardabfragen  im SAP-HCM SystemEigenständige (Weiter-)Entwicklung zielgruppengerechter Reports inklusive aussagekräftiger Kennzahlen zur Unterstützung der UnternehmensstrategieKompetente Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei kennzifferbasierten FragestellungenUnterstützende Bearbeitung von personalbezogenen Grundsatzfragen (Entgeltsysteme etc.) sowie Mitarbeit in ProjektenMitwirkung bei der Personalkostenplanung als Schnittstelle zum ControllingAnfertigung von Plan-/Ist-/Soll-AnalysenVerantwortlich für die Pflege des Organisationsmanagements in Zusammenarbeit mit den relevanten SchnittstellenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung insbesondere im Bereich Payroll, HR-Controlling Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) BWL, Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichsweise abgeschlossenes Studium im HR Bereich wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit dem SAP/HCM System sowie der Office-Anwendung ExcelGute analytische Fähigkeiten und hohe DienstleistungsorientierungEigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherheit einer finanzstarken und internationalen tätigen Unternehmensgruppe Sehr gute Sozialleistungen und sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze E-Bike-Leasing Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Team Assistent (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Di. 25.01.2022
Preußisch Oldendorf
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Preußisch Oldendorf   eine/n Team Assistent (m/w/d)    für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem   Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll

Do. 20.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und Rechtsabteilung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung diverser Mandanten Bescheinigungswesen Erstellung und Aktualisierung entsprechender Dokumentationen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie dem Finanzamt, der Berufsgenossenschaft und zu Themen wie Sozialversicherung und Abschreibung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Entgeltabrechnung und in Abschlussarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe Umsetzung der Vertragsdaten (Bruttoabrechnung) unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften (Brutto- und Nettoabrechnung) Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen sowie Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Mitarbeiter Personalservice / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 18.01.2022
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Neben der stetigen Verbesserung unserer bestehenden Produkte entwickeln wir neue innovative Lösungen für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung der Zukunft. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie die Energiewende für die Menschen vor Ort - sicher, digital, fair. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ein neues Teammitglied als Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie erstellen die monatliche Entgeltabrechnung mit Sage HR für unsere 70 Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungspflichtigen Bestimmungen. Sie sind maßgeblich an der Digitalisierung der HR-Prozesse beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Beschäftigten in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten und der Zeitwirtschaft. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Sie übernehmen die Kommunikation mit Ämtern und Behörden, z. B. Finanzamt und Krankenkassen. Sie wirken bei der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit. Sie sind in den Recruitingprozess eingebunden und verantworten das Bewerbermanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie arbeiten seit mehreren Jahren im operativen Personalbereich, idealerweise in einem kommunalen oder mittelständischen Unternehmen. Sie haben bereits Erfahrungen mit einem Personalabrechnungssystem gesammelt, bestenfalls Sage HR. Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen mit. Sie haben eine hohe Affinität zum digitalen Arbeiten und bringen die Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Personalprozessen mit. Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, sprachliches Geschick und Spaß an Organisations- bzw. Koordinationsaufgaben aus. Sie handeln verantwortungsvoll und pflegen Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. Ihr Arbeitsstil ist von Mitdenken und überzeugenden Problemlösungen geprägt. Gute Ideen behalten Sie dabei nicht für sich. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und Homeoffice 30 Urlaubstage Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Fahrradleasing Individuelle Angebote zur Weiterbildung und Gesundheitsförderung Ausstattung mit mobilen Geräten und einem ergonomischen Arbeitsplatz Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Personalsachbearbeiter mit Sekretariatsaufgaben (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die McDonald’s Heiderich Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Als Franchise-Partner einer der bekanntesten Marken der Welt, betreiben wir derzeit insgesamt 9 Restaurants in Bielefeld und Paderborn. Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen Umfeld, sowohl was interne, als auch externe Faktoren angeht. McDonald’s steht als Marke für Innovation und Fortschritt, stets am Puls der Zeit und einem offenen Ohr am Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Restaurants begrüßen täglich rund 10.000 Gäste. Und genau das zeichnet uns aus. Wir begegnen intern wie extern täglich den unterschiedlichsten Menschen. So vielfältig wie unsere Gäste und Kollegen ist auch Ihr künftiges Aufgabenfeld. Neben wiederkehrenden Aufgaben, gibt es ein weites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten. Das „Spielfeld“ stecken wir gern gemeinsam mit Ihnen ab. Maßgeschneidert anhand Ihrer Qualifikationen, Ihrer Interessen und unseren Anforderungen. Wir erwarten einige Basics, qualifizieren aber auch gern weiter. Bei uns erwartet Sie ein kleines Team in einem freundliches Arbeitsumfeld. Deshalb ist auch die zwischenmenschliche Komponente ein essentieller Faktor. Denn keiner kann alles, also sind Teamplayer gefragt. Dabei verstehen wir uns als Servicedienstleister für unsere Restaurants. Neugierig geworden? Nachfolgend finden Sie noch die eher klassischen Elemente zu der offenen Stelle. Falls noch Fragen offenbleiben: Sprechen Sie uns an! Sie führen eigenverantwortlich Lohn-, und Gehaltsabrechnungen durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen und bereiten die Ein- und Austritte vor Sie unterstützen unsere HR-Abteilung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie pflegen und aktualisieren die Stamm- und Bewegungsdaten, überwiegend digital Für unsere Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen Personal­themen Zudem unterstützen Sie unser Sekretariat und bei entsprechender Eignung betreuen Sie weitere Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Freude an der Mitgestaltung von erforderlichen Veränderungen im Personalwesen sowie die Motivation, Strukturen zu schaffen Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab Interessante Herausforderungen Dynamische Gestaltung und Erweiterung Ihres Aufgabengebiets nach Ihren Fähigkeiten Tarifsicherheit den Tarifverträgen der Systemgastronomie folgend Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf gerecht zu werden Kostenloses Parkticket Möglichkeit zur Nutzung des JobTicket von mobiel Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Arbeitsatmosphäre: kollegial, freundlich und tolerant Arbeitsplatz inmitten der schönen Bielefelder-City sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zusatzleistungen (werden vertraglich vereinbart)
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

So. 16.01.2022
Herford
Werde Teil unseres tollen Teams! Zur BONITAS PFLEGEGRUPPE gehören bundesweit zahlreiche ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für die Personalabteilung in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Voll- oder Teilzeit eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung inkl. Pflege der Personalstammdaten, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Betreuung von Mitarbeiter*innen in Personalfragen.Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie über Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Außerdem wendest du das MS-Office-Paket sicher an.Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für ausführlichere Informationen steht dir Annett Priewisch gerne zur Verfügung.
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Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten Sie bearbeiten selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (m/w/d), stellen den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führen die digitalen Personalakten der Mitarbeitenden Des Weiteren erstellen Sie Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeiten Sie eng mit dem Team und den HR Business Partnern zusammen Die Abwicklung der Reisekostenabrechnungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der HR-Systeme (u.a. SAP Org.Manager, Query Manager, Reisekostenprogramm) Sie wirken aktiv bei der Definition und Optimierung bestehender Prozesse sowie an Projekten mit Sie haben Interesse am ausländischen Lohnsteuerrecht? Perfekt! Hier bilden wir Sie zum Profi aus, so dass Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleister agieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. Zeitwirtschaft und in der Anwendung von SAP Sie besitzen sehr gute, fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisieren Ihren Wissensstand regelmäßig Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Ihr verbindliches Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen, Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre guten MS-Office-Kenntnisse wenden Sie sicher in der Praxis an Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeit in einem engagierten Team Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie 30 Tage Urlaub
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